2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke ich habe meine Meinung bzgl Austragung der Cupfinalspiele im Horr schon genug Kunden getan.
Eventuell hat man sich zusichern lassen, dass zb bei einer Konstellation RB - Graz die aktiviere Szene im Gästesektor unterbringt. Ich wart mal ab was noch an Infos kommt.

Eh leiwand wenn die Dosen im Heimsektor sind, bekommt man leichter Karten und kann leichter das Stadion verschandeln. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

3 mal war es in den letzten 10 jahren so dass das fassungsvermögen des neuen austria stadions zu gering gewesen wäre. zweimal knapp und einmal eindeutig. zu klein wäre das stadion eigentlich nur wenn entweder sturm oder rapid ins finale kommen. bei allen anderen konstellationen sollte das fassungsvermögen reichen. das happel ist auf jeden fall deutlich zu groß, in klagenfurt kann nicht gespielt werden. problematisch am austria stadion ist natürlich dass es für uns der stadtkonkurrent ist.salzburg wäre besser gewesen - auch vom fassungsvermögen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

3 mal war es in den letzten 10 jahren so dass das fassungsvermögen des neuen austria stadions zu gering gewesen wäre. zweimal knapp und einmal eindeutig. zu klein wäre das stadion eigentlich nur wenn entweder sturm oder rapid ins finale kommen. bei allen anderen konstellationen sollte das fassungsvermögen reichen. das happel ist auf jeden fall deutlich zu groß, in klagenfurt kann nicht gespielt werden. problematisch am austria stadion ist natürlich dass es für uns der stadtkonkurrent ist.salzburg wäre besser gewesen - auch vom fassungsvermögen her.

Warum kann in Klagenfurt nicht gespielt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

3 mal war es in den letzten 10 jahren so dass das fassungsvermögen des neuen austria stadions zu gering gewesen wäre. zweimal knapp und einmal eindeutig. zu klein wäre das stadion eigentlich nur wenn entweder sturm oder rapid ins finale kommen. bei allen anderen konstellationen sollte das fassungsvermögen reichen. das happel ist auf jeden fall deutlich zu groß, in klagenfurt kann nicht gespielt werden. problematisch am austria stadion ist natürlich dass es für uns der stadtkonkurrent ist.salzburg wäre besser gewesen - auch vom fassungsvermögen her.

Soweit ich weiß wäre das Projekt zum Zeitpunkt des Finales schon längst wieder vorbei. Klagenfurt hat sich sogar beworben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Weil? Beworben haben sie sich jedenfalls

weil bäume am spiefeld gepflanzt werden und die verhindern dann doch etwas den spielfluss

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß wäre das Projekt zum Zeitpunkt des Finales schon längst wieder vorbei. Klagenfurt hat sich sogar beworben 

okay, das wusste ich nicht. wenn das der fall ist, dann verstehe ich es nicht.

gibts zur bewerbung von klagenfurt eine quelle?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

3 mal war es in den letzten 10 jahren so dass das fassungsvermögen des neuen austria stadions zu gering gewesen wäre. zweimal knapp und einmal eindeutig. zu klein wäre das stadion eigentlich nur wenn entweder sturm oder rapid ins finale kommen. bei allen anderen konstellationen sollte das fassungsvermögen reichen. das happel ist auf jeden fall deutlich zu groß, in klagenfurt kann nicht gespielt werden. problematisch am austria stadion ist natürlich dass es für uns der stadtkonkurrent ist.salzburg wäre besser gewesen - auch vom fassungsvermögen her.

 

Cytoplasma schrieb vor 4 Minuten:

Warum kann in Klagenfurt nicht gespielt werden? 

 

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Weil? Beworben haben sie sich jedenfalls

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß wäre das Projekt zum Zeitpunkt des Finales schon längst wieder vorbei. Klagenfurt hat sich sogar beworben 

Hier nochmal: http://kaernten.orf.at/news/stories/2833752/ :

"Deshalb werden im Herbst 2019 190 Bäume, bis zu 14 Meter hoch, einen Wald entstehen lassen, wo sonst der Fußballrasen ist. Die Bäume werden bereits in diesem Jahr von ihrem Standort in Container umgepflanzt, damit sie sich daran gewöhnen. Zwei Monate lang soll der Wald im Stadion stehen und eine „Konfrontation von Natur und Technologie“ demonstrieren, wie Peintner erklärte."

Und hier die BEstätigung, dass sich Klafu beworben hatte: https://www.oefb.at/News/UNIQA-OeFB-Cup-Finale-in-der-Generali-Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

weil bäume am spiefeld gepflanzt werden und die verhindern dann doch etwas den spielfluss

okay, das wusste ich nicht. wenn das der fall ist, dann verstehe ich es nicht.

gibts zur bewerbung von klagenfurt eine quelle?

Vier Standorte - Innsbruck, Klagenfurt, Linz und die Generali Arena der Wiener Austria - hatten sich für die Austragung beworben.

 
http://sport.orf.at/#/stories/2295514/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

 

 

 

Hier nochmal: http://kaernten.orf.at/news/stories/2833752/ :

"Deshalb werden im Herbst 2019 190 Bäume, bis zu 14 Meter hoch, einen Wald entstehen lassen, wo sonst der Fußballrasen ist. Die Bäume werden bereits in diesem Jahr von ihrem Standort in Container umgepflanzt, damit sie sich daran gewöhnen. Zwei Monate lang soll der Wald im Stadion stehen und eine „Konfrontation von Natur und Technologie“ demonstrieren, wie Peintner erklärte."

Und hier die BEstätigung, dass sich Klafu beworben hatte: https://www.oefb.at/News/UNIQA-OeFB-Cup-Finale-in-der-Generali-Arena

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

vor allem hat sich Klagenfurt mittlerweile überall als Finalort etabliert. Bereits zu Saisonbeginn hat man vereinsübergreifend gehört „wir wollen nach Klagenfurt“. Es war mehr als perfekt.

und dann sowas. da greifst dir nur noch auf den Kopf

So ist es, Klagenfurt war schon irgendwie Tradition mit der alle gut leben konnten. 

Alleine der Tatsache geschuldet, dass die Hitn ohnehin oft leer steht, sollte man sich doch seitens ÖFB und Co. bemühen, dass dort so oft es geht gespielt wird. Manchmal kannst dir in diesem Land echt nur am Kopf greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

vor allem hat sich Klagenfurt mittlerweile überall als Finalort etabliert. Bereits zu Saisonbeginn hat man vereinsübergreifend gehört „wir wollen nach Klagenfurt“. Es war mehr als perfekt.

und dann sowas. da greifst dir nur noch auf den Kopf

Das stimmt, es hatte schon fast ein bisschen EC Flair, den ganzen tag schon Berichte der Away Fahrer - dazu Sommer, Sonne, Wörthersee, das ist schon was, worauf man sich freuen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

vor allem hat sich Klagenfurt mittlerweile überall als Finalort etabliert. Bereits zu Saisonbeginn hat man vereinsübergreifend gehört „wir wollen nach Klagenfurt“. Es war mehr als perfekt.

und dann sowas. da greifst dir nur noch auf den Kopf

Den Punkt muss man doppelt und dreifach hervorheben. 

Kaum hat sich soetwas wie "eine Marke" etabliert durch die Teilnahmen von Sturm/Rapid zerstört man alles. Wie man so kurzsichtig sein kann ist mir absolut unklar. Ich bin entsetzt und je länger ich darüber nachdenke frage ich mich wirklich was da im Hintergrund abgelaufen ist. Das ist für mich das Werk absoluter Amateure. 

Gerade jetzt wo es sogar um einen Fixplatz gehen kann geht man in ein winziges Stadion und nimmt den "Kultfaktor" weg. Unglaublich. Einfach nur unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Den Punkt muss man doppelt und dreifach hervorheben. 

Kaum hat sich soetwas wie "eine Marke" etabliert durch die Teilnahmen von Sturm/Rapid zerstört man alles. Wie man so kurzsichtig sein kann ist mir absolut unklar. Ich bin entsetzt und je länger ich darüber nachdenke frage ich mich wirklich was da im Hintergrund abgelaufen ist. Das ist für mich das Werk absoluter Amateure. 

Gerade jetzt wo es sogar um einen Fixplatz gehen kann geht man in ein winziges Stadion und nimmt den "Kultfaktor" weg. Unglaublich. Einfach nur unglaublich.

Sowas von Richtig.

Das ganze hat ein Geschmäckle das von vorne bis hinten stinkt.Schade das man gegen diese Entscheidung und den Grund dafür nicht vorgehen kann.

Sollte Austria ins Finale kommen wird sie auch das Heimrecht bekommen,bei zwei Kugeln in der Ziehung geht da sicher was:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.