2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

...creating history...
cupfinale schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt grad oder im allgemeinen?

Ich fand es eigentlich nur amüsant, wie schnell du dich in die Subjektivität flüchtest.

ok, dir ist ganz eindeutig fad.

einer mehr auf der ignore liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Edit: Ebenbauer meinte eh, dass das Thema nicht vom Tisch sei. Und selbst wenn Rapid bereit ist, gerichtlich dagegen vorzugehen, so zeigt der Umstand, dass die Austria und Red Bull für die Änderung waren, dass die sich auch in juristischer Hinsicht zumindest gute Chancen ausrechneten.

Rapids Plan B wird sicherlich eine Klage bezüglich der erzwungenen Gesamtvermarktung sein. Dies widerspricht laut vielen Rechtsexperten gegen EU-Recht. Bisher werden ja alle Ligen noch gesamtvermarktet weil wo kein Kläger da kein Richter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Rapids Plan B wird sicherlich eine Klage bezüglich der erzwungenen Gesamtvermarktung sein. Dies widerspricht laut vielen Rechtsexperten gegen EU-Recht. Bisher werden ja alle Ligen noch gesamtvermarktet weil wo kein Kläger da kein Richter.

Hast du da ein bissl mehr dazu? In wie fern erzwungen und gegen welches EU-Recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 16 Minuten:

Rapids Plan B wird sicherlich eine Klage bezüglich der erzwungenen Gesamtvermarktung sein. Dies widerspricht laut vielen Rechtsexperten gegen EU-Recht. Bisher werden ja alle Ligen noch gesamtvermarktet weil wo kein Kläger da kein Richter.

interessant, das könnte ein gangbarer weg sein. sicher langwierig, aber alles andere als aussichtlos.

falls das von anfang an die absicherungsstrategie war, muss ich auch hier sagen: in meinen augen hätte es da wirksamere ansätze gegeben.

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Hast du da ein bissl mehr dazu? In wie fern erzwungen und gegen welches EU-Recht?

die BL hat uns mEn mehrfach geklärt, dass wir uns nicht selbstvermarkten dürfen, bzw. dies zu einem BL ausschluss führen kann. unsere rechtseinschätzung war klarerweise eine andere. vor einem gericht wurde das aber noch nicht geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Hast du da ein bissl mehr dazu? In wie fern erzwungen und gegen welches EU-Recht?

ich muss mal den Artikel suchen. Den hat ein Professor in einem für mich, da andere Studienrichtung als Jus, Spaßfach erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Hast du da ein bissl mehr dazu? In wie fern erzwungen und gegen welches EU-Recht?

Ich kenne zwar die genaue Gesetzeslage nicht, aber hier mal ein Erklärungsversuch mittels Hausverstand:
Das EU-Recht zielt in vielen Bereichen auf eine Liberalisierung des Marktes, sprich freien Marktzugang und freien Wettbewerb ab. Und eine Zentralvermarktung ist halt so wie ich das sehe genau das Gegenteil von freiem Wettbewerb. Würde es jedem ohne Konsequenzen freistehen sich an dieser Zentralvermarktung zu beteiligen und wäre sie nicht zwanghaft vorgegeben, wäre das wohl etwas anderes.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

SKY sollte sich mal darum kümmern, dass Kollegen wie der Herr Franz Verworner (:winke: schönen Gruß, wenn du mitlest) nicht mehr bei ihnen arbeiten oder ihre Grundschulbildung schleunigst nachholen. Der Kollege schaut eigentlich auch nicht so alt aus, dass man meinen könnte die Grundrechenarten aus der Volksschule wurden bereits vergessen.

Oder er ist der deutschen Sprache nicht im Geringsten mächtig. Beides wäre für einen Journalisten - naja ich nenne es mal - suboptimal.

Unentgeltlich, extra für den Kollegen Verworner, ein kleines Übungsbeispiel damit er es in Zukunft vielleicht besser schafft:
 

Zitat

Angabe:
Es gibt 100 Mitarbeiter bei SKY.
80 dieser 100 Mitarbeiter können rechnen.
Die anderen 20 können das leider nicht und haben trotzdem einen Job bei SKY.
Franz gehört zu den 20 die nicht rechnen können.

Frage:
Gehört Franz zum "Großteil der SKY Mitarbeiter"?
Bitte in einem ganzen Satz antworten und erklären wie die Herleitung zur Antwort gelang.

Lösung:

Spoiler

Nicht schummeln Franz!

Spoiler

Hast Du es wirklich selbst geschafft?

Spoiler

Na gut.

Die Antwort ist:

Franz gehört NICHT zum Großteil der Mitarbeiter, denn 80 Mitarbeiter sind ein wesentlich größerer Teil als die restlichen 20 Mitarbeiter von 100 Mitarbeitern .

 

 

 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Um welche Beträge geht es da überhaupt genau? Wie viel bekommt die Admira aktuell von den 20% die sich nach den Zuschauern richten und wieviel vom Ö-Topf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Um welche Beträge geht es da überhaupt genau? Wie viel bekommt die Admira aktuell von den 20% die sich nach den Zuschauern richten und wieviel vom Ö-Topf?

Schwer zu sagen nachdems einen Deceklungsfaktor gibt. Auf Basis der derztigien Zuschaerzahlen und angenommenen 7 Millionen alleine für die Zuschauer hätte die Admira 250.000€ (wir 1,5 Millionen). Der Österreichertopf ist gleichmäßiger verteilt nachdem die Einsatzminuten näher beisammen sind. Letztes Jahr Admira 35.000 Minuten (wir 25.000 Minuten). 

Dazu kommen aber noch Fix 875.000 gleichmäßig für jeden Verein und dann halt noch die sportlich Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hab dazu im Bundesligachannel einen Beitrag gepostet:

Nach meinen Berechnungen würde es aktuell so aussehen (Excel dazu im verlinkten Beitrag):

w+T5PnKa+wPkAAAAABJRU5ErkJggg==

(keine Gewähr für Richtigkeit)

bearbeitet von YankY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YankY schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab dazu im Bundesligachannel einen Beitrag gepostet:

Nach meinen Berechnungen würde es aktuell so aussehen (Excel dazu im verlinkten Beitrag):

w+T5PnKa+wPkAAAAABJRU5ErkJggg==

(keine Gewähr für Richtigkeit)

Ich hab jetzt nicht ganz nachgerechnet, habe aber irgendwie das Gefühl, das der Ausgangswert (also wieviel insgesamt verteilt wird) nicht ganz stimmt.

Ansonsten sieht man aber klar, dass der der am meisten bekommt, nicht einmal das doppelte wie der schwächste bekommt. Also eine wesentlich ausgeglicherene Verteilung als in anderen Ligen oder auch der Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.