2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wenn die einzige Erkenntnis seiner Selbstreflexion seine übertriebene "Demütigkeit" ist, dann viel Spaß bei der nächsten Trainerstation.

Ich kann sein Gejammer über die Fans - wenn auch von Laola1 gezielt angetriggered - nicht mehr hören.

Er hatte genügend Zeit (vor dem diesjährigen WAC Spiel und den damit verbundenen Fanprotesten) und hat die Mannschaft in zwei Saisonvorbereitungen nicht nach vorne gebracht oder nachhaltig weiterentwickelt. Kein erkennbares System im Spielaufbau, kein Pressing, geschweige denn Gegenpressing, keine gruppentaktischen Konzepte, nix. 

Sowohl er, als auch wir, sollten den Blick nach vorne richten. 

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SluggerO'Tool schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die einzige Erkenntnis seiner Selbstreflexion seine übertriebene "Demütigkeit" ist, dann viel Spaß bei der nächsten Trainerstation.

Ich kann sein Gejammer über die Fans - wenn auch von Laola1 gezielt angetriggered - nicht mehr hören.

Er hatte genügend Zeit (vor dem diesjährigen WAC Spiel und den damit verbundenen Fanprotesten) und hat die Mannschaft in zwei Saisonvorbereitungen nicht nach vorne gebracht oder nachhaltig weiterentwickelt. Kein erkennbares System im Spielaufbau, kein Pressing, geschweige denn Gegenpressing, keine gruppentaktischen Konzepte, nix. 

Sowohl er, als auch wir, sollten den Blick nach vorne richten. 

Von seiner Übernahme bis zum Ende der Vorsaison war definitiv eine Entwicklung zu sehen. 

Der Umbruch im Sommer und der Umgang mit dem Europacup war dann offenbar zuviel für ihn und das spricht er ja durchaus auch selbstkritisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 46 Minuten:

Von seiner Übernahme bis zum Ende der Vorsaison war definitiv eine Entwicklung zu sehen. 

Der Umbruch im Sommer und der Umgang mit dem Europacup war dann offenbar zuviel für ihn und das spricht er ja durchaus auch selbstkritisch an.

so ist es. er hat auch die spieler weitergebracht und einige haben sich richtig gut entwickelt. und das obwohl etliche wichtige spieler verletzt waren.

und wenn hier etwas von nachhaltiger entwicklung geschrieben wird: welcher trainer bei rapid hat zuletzt eine nachhaltige entwicklung erreicht? die ist ja gar nicht möglich. für jeden trainer gehts ums hier und jetzt, jeder trainer muss liefern und irgendwie versuchen die völlig überzogene erwartungshaltung zu erfüllen, sonst wird er rasch als "trainerlehrling" beschimpft in den foren und etwas später bekommt er den unmut der fans im stadion zu hören. nachhaltige entwicklung ist bei rapid kaum möglich, zumindestens nicht für einen trainer. ich behaupte dass rapid noch lange titellos bleiben wird, weil jeder trainer an diesem aspekt scheitern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Gibt ab Sonntag neue Becher.

Zitat
23.11.2018 13:30
Verein, Fanzone

Spielerische Trinkbecher

 

Pünktlich zur Schlussphase der Herbstsaison wurden unsere begehrten Stadion-Trinkbecher mit neuen Spielermotiven versehen. Bereits am Sonntag beim Bundesligaheimspiel gegen den LASK (Anpfiff: 17:00 Uhr) zieren Sujets von Mario Sonnleitner, Dejan Ljubicic und Christoph Knasmüllner die beliebten Sammlerstücke. Zudem gibt es noch ein Motiv mit unserem Allianz Stadion bei Nacht. 

Mit dem Becherpfand von € 2,- könnt ihr euch ohne großen Aufwand für unser Sozialprojekt "Kinderzukunft Rapid" engagieren. So einfach kann euer Becher zu einer wichtigen Spende werden: Anstatt wie gewohnt den Becher bei den Rückgabestellen zu retournieren, könnt ihr euren Trinkbecher auch bei einem der Fanshop-Kioske in der Promenade abgeben. Der Einsatz kommt dann Kindern und Jugendlichen zugute, welchen es im Alltagsleben nicht so gut geht.

 

 
Becher_11_18_Aufmacher_1920x1080px-700x0
 

Durch eure Spende gebt ihr der Volkshilfe die nötigen Mittel, um in Not geratene Menschen zu unterstützen. Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek: "Im Rahmen von 'Kinderzukunft - die Rapid-Familie hilft' ist die Becher-Aktion die erste Umsetzung unseres langfristigen Projekts mit der Volkshilfe, um anderen Menschen zu helfen. Die Rapid-Familie zeichnet seit jeher ein großes grün-weißes Herz aus und wir wollen so gemeinsam innovative Projekte für den guten Zweck initiieren."

Weitere Infos zur Volkshilfe findet ihr unter http://www.volkshilfe-wien.at

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/11/spielerische-trinkbecher/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da zumindest an mich stetig Anfragen kommen auch hier die Info zum Kartenvorverkauf für das Match vs Rangers am 13.12. d.J. - www.skrapid.at/ticketinforangers (Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder) 

:::
Ach ja, und dann erlaube ich mir noch kleine Werbung für unser neues Service, die SK Rapid WhatsApp News, zu machen. Freu mich über jede Anmeldung - www.skrapid.at/whatsapp - gwG und auf ein hoffentlich erfreuliches Fußball-Wochenende! 

bearbeitet von pedro
Jetzt funktionieren hoffentlich auch die Links....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb am 23.11.2018 um 13:51 :

so ist es. er hat auch die spieler weitergebracht und einige haben sich richtig gut entwickelt. und das obwohl etliche wichtige spieler verletzt waren.

und wenn hier etwas von nachhaltiger entwicklung geschrieben wird: welcher trainer bei rapid hat zuletzt eine nachhaltige entwicklung erreicht? die ist ja gar nicht möglich. für jeden trainer gehts ums hier und jetzt, jeder trainer muss liefern und irgendwie versuchen die völlig überzogene erwartungshaltung zu erfüllen, sonst wird er rasch als "trainerlehrling" beschimpft in den foren und etwas später bekommt er den unmut der fans im stadion zu hören. nachhaltige entwicklung ist bei rapid kaum möglich, zumindestens nicht für einen trainer. ich behaupte dass rapid noch lange titellos bleiben wird, weil jeder trainer an diesem aspekt scheitern wird. 

@Ernesto, @flonaldinho10:

eine wohltat, wenn sich leute mal gedanken vorm posten machen und nicht nur reflexartig auf gogo hinhauen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
maindrop schrieb vor 41 Minuten:

eine wohltat, wenn sich leute mal gedanken vorm posten machen und nur reflexartig auf gogo hinhauen.

Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Es gibt gerade im ASB genug fundierte, sachliche Kritik an Gogo die über relfexartiges Hinhauen hinausgeht. Und die Entwicklung der Mannschaft kann man offensichtlich unterschiedlich sehen -  für mich war das unter Gogo kein Schritt vorwärts, auch nicht in der Saison davor. 

'Für jeden Trainer geht's ums hier und jetzt..." - nochmals Gogo hatte 1 1/2 Jahre und 2 volle Saisonvorbereitungen. Das ist nicht hier und jetzt. Da war auch - bis WAC - nicht übermäßig viel Druck da (wenn auch nicht wahnsinnig viel Liebe zu Gogo). 

Und wenn ich hier versuche taktische Konzepte bzw. deren Umsetzung der Mannschaft bei (zahlreichen) Spielen zu finden, dann ist das tatsächlich ein Rückschritt. Und das ist die Verantwortung des Trainerteams und vor allem des Cheftrainers....und das war Gogo.

Ist aber in unserer Situation ohnehin müßig ewig über einen Extrainer zu diskutieren. Blick nach vorne - Immer vorwärts, Rapid Wien!

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SluggerO'Tool schrieb vor 44 Minuten:

für mich war das unter Gogo kein Schritt vorwärts, auch nicht in der Saison davor. 

Wie kann das kein Schritt vorwärts gewesen sein, wenn man (relativ leicht) 3. wird, während man in der Saison davor kurzfristig gegen den Abstieg gespielt hat? Bei allem Verständnis für Kritik, aber wenn solche Aussagen kommen, dann fällt es schwer diese ernst zu nehmen. Und es stellt sich mir die Frage, welche Ausgangsbasis bzw. Anspruch die Leute haben, damit sie selbst klare (wenn auch nicht überragende) Verbesserungen anerkennen wollen bzw. was für sie ein "Schritt vorwärts" überhaupt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Man muss Djuricin nicht schimpfen oder als kompletten Idioten darstellen, da er vor allem zu Beginn auch einiges sehr gut gemacht hatte. Seine Ideen und Vorstellungen hätten ja ganz gut zu uns gepasst. Leider hat er es aber nie geschafft, seine Worte in Taten umzusetzen. Spätestens jetzt - nämlich bei einer rückblickenden Betrachtung - lässt sich aber gut sehen, dass er eben für Rapid nicht bereit war.

Er hat sich bei uns in seiner Arbeit viel zu viel diktieren lassen - egal ob von Spielern, Mitarbeitern oder seinem Chef Bickel, anstatt selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Da gibt es ja zahlreiche Beispiele. Dazu kam seine miserable Außendarstellung (u.a. Admira) welches sein ohnehin schon mäßiges Standing noch weiter untergruben. 

Am Ende des Tages stehen für mich viele gute Ansätze/Ideen - aber ein darauffolgendes Scheitern auf vielen Ebenen. Schlussendlich war die Hinterlassenschaft von Djuricins Amtszeit aus meiner Sicht aber kaum besser als jene von Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Wie kann das kein Schritt vorwärts gewesen sein, wenn man (relativ leicht) 3. wird, während man in der Saison davor kurzfristig gegen den Abstieg gespielt hat? Bei allem Verständnis für Kritik, aber wenn solche Aussagen kommen, dann fällt es schwer diese ernst zu nehmen. Und es stellt sich mir die Frage, welche Ausgangsbasis bzw. Anspruch die Leute haben, damit sie selbst klare (wenn auch nicht überragende) Verbesserungen anerkennen wollen bzw. was für sie ein "Schritt vorwärts" überhaupt wäre.

NUR 3.!! Ohne Doppelbelastung und mit überragenden Spielern wie Joelinton und Schaub..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Auch nur, weil Sturm überdurchschnittlich gut war. Der Punkteschnitt war in etwa derselbe wie unter Barisic.

Wer hindert uns auch mal überdurchschnittlich gut zu sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Also ich wäre lieber konstant gut als einmal überdurchschnittlich.

Die Konstanz mit dem 2.meisten Geld ist Platz 2-3..und dann darf nie eine überdurchschnittliche Saison dabei sein? Das eine schließt das andere aus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.