2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

angeblich ist zumindestens sky österreich positiv unterwegs. rapid kann sich diesem tv deal nur durch abstieg entziehen hehe

Gibt es dazu eine Quelle? Sky müsste nun Mehreinnahmen von über 34 Mio/Jahr haben durch Kunden die Sky wegen der Bundesliga beziehen. Da bin ich bin skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

dieses ewige drohen mit einer selbstvermarktung erinnert etwas an eine gefrustete ehefrau, die immer damit droht dass sie den ehemann verlässt, wenn dieses uns jenes nicht geschieht. sowas ist kontraproduktiv und wird mehr probleme bringen. jetzt gilt es aktiv lobbyismus zu betreiben damit wir wieder mehrheiten zustande bekommen und nicht sich trotzig ins winkerl zu stellen. es werden weitere abstimmungen kommen und wir werden wieder situationen vorfinden, in denen wir die anderen vereine benötigen. es gilt diese nicht mit drohszenarien vor den kopf zu stoßen.

Also bitte - soweit kommt es noch. So eine rückgratlose Haltung will ich bei uns nicht sehen. Das können andere besser in Wien.

Ich denke Rapid hat die letzten Jahre immer probiert die ganze Liga (!) mit Vorschlägen nach vorne zu bringen. Das wurde jetzt wiederholt einfach abgelehnt, weil "man Rapid eins auswischen" will und nicht weil es inhaltlich falsch war.

Rapid muss sich nicht ständig auf den Kopf scheißen lassen. Sieht man ja bei den "Fan-Problemen". Als einziger Verein (!) hat Rapid den 3-Stufen Plan erlebt (obwohl in Liga 1 und 2 zahlreiche Anlässe dazu waren). War alles egal und Rapid hat nicht gejammert und versucht weiter zu arbeiten u.a. durch Zuzug von Experten.

Alle Urteile wurden dann jeweils vom neutralen (!) Senat ausgesprochen. Rapid ging den Instanzenweg, Rapid forschte Täter aus, Rapid ging als erster Verein den Weg der Regressforderungen. Das zählte aber nichts. Medial wurde man - auch seitens der anderen Vereine (!) - dargestellt, als würde man nichts tun, die Strafen waren ja sowieso zu niedrig, etc.

Rapid hat versucht nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, wieder Experten zu Rate gezogen und versucht das Problem professionell anzugehen. Was macht die Liga? Sie geht zu exakt jener Lösung die international bereits widerlegt wurde von Experten - Kollektivstrafen.

Andere Beispiele gefällig?

  • Rapid wollte Free-TV Spiele
    Reaktion: Nein, wir brauchen Pay-TV für mehr Geld. Free-TV ist dumm.
    Rapid gibt beim ORF nach und verzichtet auch auf eine Eigenvermarktung im Sinne der Liga. Jetzt gibt es PayTV ohne ORF und alle jammern, dass keiner etwas sieht und Sponsoren unterrepräsentiert werden, etc.. Rapid bringt zig Abos für PayTV Sender - aber alle Jammern, weil wir verständlicherweise einen Bruchteil mehr vom Kuchen haben wollen, obwohl dieser lediglich durch uns größer wurde.
     
  • Rapid will mehr Transparenz für die Liga
    Reaktion: Nein. Brauchen wir nicht, wir munkeln lieber im Dunkeln. Hat in der Vergangenheit immer bestens funktioniert.
     
  • Rapid fordert verpflichtende Investitionen in die Infrastruktur in der Liga, weil es erwiesen ist, dass dadurch mehr Leute ins Stadion kommen?
    Reaktion: Nein. Brauchen wir nicht, stattdessen holen wir uns z.B. heuer sogar Hartberg in die Liga.

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn die anderen Vereine meinen eine Liga ohne Zuseher auf irgendeinem Schweinsplatz ohne Überdachung, ohne Free TV, bringt Sponsoren und öffnet Tür und Tor für eine goldene sportliche und wirtschaftliche Zukunft.
Bitte, dann soll es so sein. Rapid wird daran wohl als einer der letzten Vereine zerbrechen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:
  • Rapid wollte Free-TV Spiele?
    Reaktion: Nein, wir brauchen Pay-TV für mehr Geld. Free-TV ist dumm.
     

Das stimmt doch überhaupt nicht. Rapid wollte unter Edlinger Free-TV, unter der neuen Führung hat man aber immer klar kommuniziert, dass man viel zu wenig Geld für die TV-Rechte bekommt und sich auch dem Pay-TV keineswegs verschlossen. Nachzulesen in zig Wortmeldungen von Krammer und Peschek. Wird sogar im letzten Geschäftsbericht des Vereins ausführlich erklärt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist, weil sonst nicht mehr Kohle zu lukrieren ist.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

 

  • Rapid fordert verpflichtende Investitionen in die Infrastruktur in der Liga, weil es erwiesen ist, dass dadurch mehr Leute ins Stadion kommen?
    Reaktion: Nein. Brauchen wir nicht, stattdessen holen wir uns z.B. heuer sogar Hartberg in die Liga.

Auch das ist Unsinn, die Infrastrukturkriterien werden Jahr für Jahr weiter verschärft. Ab nächster Saison sind überdachte Auswärtssektoren vorgeschrieben.

 

Bissl weniger Drama und Paranoia wären durchaus angebracht...

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Österreich war ein Konkursland. Wann hatte der letzte BL Verein ernsthafte finanzielle Probleme? Muss Austria Kärnten vor knapp 10 Jahren gewesen sein. Mittlerweile schreiben fast alle Vereine grüne Zahlen, über ausstehende Gehälter hat man schon ewig nix mehr gehört.

Sehe keinen Anlass, warum da mehr Transparenz notwendig wäre. Es gibt in Ö kein Finanzproblem mehr.

lieb :D

spricht da der steirer in dir oder der rapid-sympathisant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

lieb :D

spricht da der steirer in dir oder der rapid-sympathisant?

Es ist wie beim Roulette.....nicht schwarz oder rot,man setzt auf grün.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Also bitte - soweit kommt es noch. So eine rückgratlose Haltung will ich bei uns nicht sehen. Das können andere besser in Wien.

Ich denke Rapid hat die letzten Jahre immer probiert die ganze Liga (!) mit Vorschlägen nach vorne zu bringen. Das wurde jetzt wiederholt einfach abgelehnt, weil "man Rapid eins auswischen" will und nicht weil es inhaltlich falsch war.

Rapid muss sich nicht ständig auf den Kopf scheißen lassen. Sieht man ja bei den "Fan-Problemen". Als einziger Verein (!) hat Rapid den 3-Stufen Plan erlebt (obwohl in Liga 1 und 2 zahlreiche Anlässe dazu waren). War alles egal und Rapid hat nicht gejammert und versucht weiter zu arbeiten u.a. durch Zuzug von Experten.

Ich finde den Beschluss per se jetzt auch nicht berauschend, aber die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird.
Aber natürlich braucht es Lobbyismus, denn genau dieser von dir angeführte Punkt wäre ja ohne Zustimmung auch nicht möglich gewesen:

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Andere Beispiele gefällig?

  • Rapid wollte Free-TV Spiele
    Reaktion: Nein, wir brauchen Pay-TV für mehr Geld. Free-TV ist dumm.
    Rapid gibt beim ORF nach und verzichtet auch auf eine Eigenvermarktung im Sinne der Liga. Jetzt gibt es PayTV ohne ORF und alle jammern, dass keiner etwas sieht und Sponsoren unterrepräsentiert werden, etc.. Rapid bringt zig Abos für PayTV Sender - aber alle Jammern, weil wir verständlicherweise einen Bruchteil mehr vom Kuchen haben wollen, obwohl dieser lediglich durch uns größer wurde.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    My rule is never to look at anything on the Internet.
    OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Rapid wollte unter Edlinger Free-TV, unter der neuen Führung hat man aber immer klar kommuniziert, dass man viel zu wenig Geld für die TV-Rechte bekommt und sich auch dem Pay-TV keineswegs verschlossen. Nachzulesen in zig Wortmeldungen von Krammer und Peschek. Wird sogar im letzten Geschäftsbericht des Vereins ausführlich erklärt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist, weil sonst nicht mehr Kohle zu lukrieren ist.

    Naja, mWn wollte man auch unter der neuen Führung prinzipiell Free-TV, aber man war auch eben realististisch genug, dass Steigerungen bei den Einnahmen durch mehr Exklusivität möglich sind. Aber eben nicht ganz ohne. Dass es am Ende "nur" A1-TV geworden ist, hat wohl bei Rapid keinen glücklich gemacht. Aber man hat da zugestimmt, dass die Bundesliga kein Vetorecht hat bei Sky bzgl. Auswahl des Partners, also muss man damit leben, wie auch die kleinen Vereine damit leben müssen, der neuen Verteilung zugestimmt zu haben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Top-Schriftsteller

    Das Problem bei dem neuen Strafsystem ist leider hausgemacht, gibt viel zu viele Debile in unseren Reihen, die können ja nichtmal normal reden. Wir werden bestimmt mal einen Punkteabzug bekommen, bin ich mir jetzt schon sicher.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Banklwärmer
    nw_1894 schrieb vor 3 Stunden:

    da sitzt er nun der kleine mk und macht gerade mit alki muhr ein flascherl auf und feixt...

    aber das karma ist eine hure.

    Ich würd jetzt eine ganz klasse Linie fahren... was niemand nämlich bedenkt ist dass wir uns nie so deppat aufführen wie alle dahergelaufenen Pseudo Revoluzzer die in unserem Stadion plötzlich der Meinung sind alle möglichen Sachen aufzuführen vor dem Block oder sonst wo und sich dann wundern wenn die Meute kocht. Alle unsere Kicker sollen doch auch einmal einen auf Arroganzler machen, rennt´s vorbei in Favoriten, in Graz und beim LASK bei Heimblock, macht´s ungustige Gesten und feierts Tore mit provokanten Blick auf die Tribünen. Lasst Euch Zeit beim Eckball vor der Heimtribüne, grinsts deppat ins Publikum und schlatzts noch hin, mal schauen was bei den Gscheiterln aus Favoriten und Co dann so passiert und ob sie ihre fetzndeppate Regelung nicht gleich bei sich selbst anwenden können.

    bearbeitet von mcm2000

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Konteradmiral a.D.
    Silva schrieb vor 8 Minuten:

    Naja, mWn wollte man auch unter der neuen Führung prinzipiell Free-TV, aber man war auch eben realististisch genug, dass Steigerungen bei den Einnahmen durch mehr Exklusivität möglich sind. Aber eben nicht ganz ohne. Dass es am Ende "nur" A1-TV geworden ist, hat wohl bei Rapid keinen glücklich gemacht. Aber man hat da zugestimmt, dass die Bundesliga kein Vetorecht hat bei Sky bzgl. Auswahl des Partners, also muss man damit leben, wie auch die kleinen Vereine damit leben müssen, der neuen Verteilung zugestimmt zu haben.

    Also ich habe genug Wortmeldungen im Kopf, in denen sich Rapid lautstark beschwert hat, dass in Österreich die Erlöse aus dem TV im internationalen Vergleich viel zu gering sind. Dass diese nur durch mehr Exklusivität zu steigern sind, liegt auf der Hand und ist auch Rapid klar gewesen.

    Natürlich ist A1 nicht optimal, aber das sind gerade einmal vier Spiele pro Saison, bei denen Rapid sowieso nicht zu 100% vorgekommen wäre (siehe Saisoneröffnung). Insofern halten sich die Auswirkungen wahrscheinlich ziemlich in Grenzen - egal, wo diese vier von insgesamt 195 Saisonspielen laufen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Postinho
    mcm2000 schrieb vor 3 Minuten:

    Ich würd jetzt eine ganz klasse Linie fahren... was niemand nämlich bedenkt ist dass wir uns nie so deppat aufführen wie alle dahergelaufenen Pseudo Revoluzzer die in unserem Stadion plötzlich der Meinung sind alle möglichen Sachen aufzuführen vor dem Block oder sonst wo und sich dann wundern wenn die Meute kocht. Alle unsere Kicker sollen doch auch einmal einen auf Arroganzler machen, rennt´s vorbei in Favoriten, in Graz und beim LASK bei Heimblock, macht´s ungustige Gesten und feierts Tore mit provokanten Blick auf die Tribünen. Lasst Euch Zeit beim Eckball vor der Heimtribüne, grinsts deppat ins Publikum und schlatzts noch hin, mal schauen was bei den Gscheiterln aus Favoriten und Co dann so passiert und ob ihre fetzndeppate Regelung nicht gleich bei sich selbst anwenden können.

    Geh bitte, das ist schon sehr viel mimi in deinem Post. Du regst dich auf über gegnerische Spieler die ins Publikum schauen und grinsen?  Ernsthaft jetzt? 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    My rule is never to look at anything on the Internet.
    OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

    Also ich habe genug Wortmeldungen im Kopf, in denen sich Rapid lautstark beschwert hat, dass in Österreich die Erlöse aus dem TV im internationalen Vergleich viel zu gering sind. Dass diese nur durch mehr Exklusivität zu steigern sind, liegt auf der Hand und ist auch Rapid klar gewesen.

    Ich wollte dir ja in dem Punkt eigentlich Recht geben, aber schon festhalten, dass Rapid mEn nie der Meinung war, dass man komplett auf Free-TV verzichten soll. Ansonsten war Rapid unter Krammer sicher kein Gegner von mehr Pay-TV.

    OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

    Natürlich ist A1 nicht optimal, aber das sind gerade einmal vier Spiele pro Saison, bei denen Rapid sowieso nicht zu 100% vorgekommen wäre (siehe Saisoneröffnung). Insofern halten sich die Auswirkungen wahrscheinlich ziemlich in Grenzen - egal, wo diese vier von insgesamt 195 Saisonspielen laufen.

    Möglich, heißt aber dennoch nicht, dass es egal ist, wo die 4 Spiele laufen. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen ist wohl Rapid der Verein, der wohl am ehesten hier mit einer häufigen Auswahl bei den Free-TV-Spielen planen kann. Es würde mich schon wundern, wenn Rapid in den nächsten 4 Jahren bei den 16 Spielen nicht am öftesten gezeigt wird. Insofern hat also auch Rapid am meisten zu verlieren, bei einer schlechten Auswahl.

    Edit: Aber diese Thematik ist eigentlich komplett irrelevant. Kurz gefasst: Rapid wollte mehr Pay-TV, aber nicht KEIN Free-TV. Rapid ist mit der Auswahl von A1TV nicht hochzufrieden.

    bearbeitet von Silva

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Fussballliebhaber

    Was ich in Erinnerung habe, hätte man die 4 Livespiele gerne an den ORF abgegeben, aufgrund der großen Reichweite und dieser dann vermutlich 4 Partien mit Rapidbeteiligung gezeigt hätte.

    bearbeitet von derfalke35

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    V.I.P.
    schleicha schrieb vor 3 Stunden:

     

    Nachdem aber scheinbar die Meinung vertreten wird, dass alles Böse ist was von Rapid kommt, sollte man sich das bei uns tatsächlich zu Herzen nehmen und eben den anderen Vereinen - so wie sie sich das wünschen - aus dem Weg gehen, damit die ihr Ding durchziehen können. 

    Beim nächsten TV-Vertrag hoffe ich im Sinne aller Beteiligten daher stark auf eine Alleinvermarktung Rapids (z.B. im ORF) und gut ist es. Ist ja überhaupt kein Problem wenn die anderen Vereine uns nicht dabei haben wollen bei solchen Entscheidungen. Eine Alleinvermarktung Rapids bringt für die anderen den großen Vorteil, dass sie sich das Fernsehgeld aufteilen können wie sie wollen ohne, dass Rapid mitreden kann. 

    Dann haben die anderen was sie wollen und Rapid redet nicht mehr drein - und wir machen halt unser eigenes Ding. :ratlos: Wird schon irgendwie gehen.

     

    Eben! Wir gegen den rest der liga oder "hanse mit uns und wir gegen alle" :x

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ASB-Legende

    Wenn Rapid mit einer Eigenvermarktung nur annähernd das verdienen könnte was man jetzt lukriert hätte man das unter der aktuellen Führung schon längst gemacht! Oder glaubt hier echt einer das wir den TV Vertrag nur unterschrieben haben weil wir so sozial gegenüber den anderen Vereinen sind? 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


    • Folge uns auf Facebook

    • Partnerlinks

    • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

    • Wer ist Online

      • Keine registrierten Benutzer online.