2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 36 Minuten:

Das hätte sich durch Transparenz-Regeln auch nicht geändert. Oder glaubst du, man hätte dann Sponsorenverträge veröffentlichen müssen? Da steht dann einfach "Sponsoring: 9 Millionen".

Und auch wenn Gazprom 2 Millionen für das Sponsoring der U8 zahlt, dann ist das legitim.

Deswegen verstehe ich nicht, wieso Transparenz ein großes Problem sein soll. Es würde wohl max. das Raten wie viel Admira und Co. haben weniger werden, ansonsten hätte es keine Auswirkung. Ob es notwendig ist, das will ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich halt nicht verstehe. Wenn der Verein alle vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften einhält, wieso sollte es dann Punkteabzüge geben? Wo liegt dann der Fehler beim Verein? Wie soll ein Verein so was verhindern? 

Die anderen Vereine, vor allem die Austria haben großes Interesse daran, dass Rapid härter gegen seine Fanszene vorgeht. Man erhofft sich dadurch, dass die Basis bei Rapid geschwächt wird um sich dadurch selbst besser zu stellen und sich in eine bessere Position zu bringen. Es geht dabei null um Sicherheit oder ähnliches sondern rein um Eigeninteressen. Genauso wie Rapid aus Eigeninteresse den TV Vertrag mit der variablen Zuschauerkomponente durchgeboxt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Veröffentlichen wird man eh nur, was in der Buchhaltung ist. Dort findest schwarzgeld normal nicht :facepalm:

Nona....  :facepalm:

aber ev. 'frisierte Zahlen', welche den Verein in Erklärungsnot bringen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

 

McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Funktioniert so eine Alleinvermarktung in der Liga überhaupt? Schlussendlich wird der Gegner ja wohl auch was mitkassieren, wenn deren Spiel übertragen wird? Kann man da nicht auch Gefahr laufen dass diese dann auf stur stellen?

Keine Ahnung wie so etwas aussehen könnte. Meine Vermutung: Die Heimspiele wären denke ich kein Problem und das "Auswärtspaket" müsste man wohl den Vereinen abkaufen, wenn man das auch exklusiv zeigen will. Wenn manche Vereine das nicht wollen (was wenig überraschend wäre), dann gibt es dieses Spiel eben nicht via Rapid vermarktet zu sehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Nona....  :facepalm:

aber ev. 'frisierte Zahlen', welche den Verein in Erklärungsnot bringen könnten.

Genau. Der normale Fan erkennt aus der aufsplittung der umsätze schwarzzahlungen. Und der wirtschaftsprüfer der komplette Einsicht hat, nicht . Bissl weltfremd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rainman80 schrieb vor 5 Minuten:

Genau. Der normale Fan erkennt aus der aufsplittung der umsätze schwarzzahlungen. Und der wirtschaftsprüfer der komplette Einsicht hat, nicht . Bissl weltfremd. 

Absolut richtig. Die Transparenz würde sicher keine illegale Machenschaften aufdecken. Aber es würde wohl auf jeden Fall die sportlichen Erfolge besser vergleichbar machen und man müsste nich ins Blitzblaue raten, wie viel dieser und jener Verein für seine Mannschaft ausgibt. Wobei man das ja selbst mit unseren Geschäftsbericht nicht 100% sagen kann.

Edit: Als Fan meines Vereines bin ich sehr froh, dass Rapid transparent agiert. Eine BL-Vorschrift für alle Vereine brauche ich nicht unbedingt und halte sie auch nicht für notwendig. Denke aber, dass wohl Fans anderer Vereine gerne genauer Bescheid wissen würden, was ihr Verein so macht..

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb Gerade eben:

Absolut richtig. Die Transparenz würde sicher keine illegale Machenschaften aufdecken. Aber es würde wohl auf jeden Fall die sportlichen Erfolge besser vergleichbar machen und man müsste nich ins Blitzblaue raten, wie viel dieser und jener Verein für seine Mannschaft ausgibt. Wobei man das ja selbst mit unseren Geschäftsbericht nicht 100% sagen kann.

Die Personalkosten werden doch ohnehin schon seit Jahren vom KSV1870 veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Absolut richtig. Die Transparenz würde sicher keine illegale Machenschaften aufdecken. Aber es würde wohl auf jeden Fall die sportlichen Erfolge besser vergleichbar machen und man müsste nich ins Blitzblaue raten, wie viel dieser und jener Verein für seine Mannschaft ausgibt. Wobei man das ja selbst mit unseren Geschäftsbericht nicht 100% sagen kann.

Einzige Vorteil wäre, dass einmaleffekte wie transfererlöse sichtbar wären und herausgerechnet werden könnten vom normalbetrieb Viel mehr glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Die Personalkosten werden doch ohnehin schon seit Jahren vom KSV1870 veröffentlicht.

Die Zahlen haben halt wenig mit den Personalkosten Sport zu tun. Bei Rapid sind von den ca. 21 Millionen lt. KSV immerhin knappe 4,5 Millionen für die Verwaltung. Und durch den Geschäftsbericht sieht man auch (oberflächlich) wohin die restlichen Millionen vom Gesamtumsatz hinfließen.

Aber du hast schon Recht, dass man mit den Zahlen von KSV auch jetzt schon vergleichen kann.

Edit: Ansonsten siehe meine vorherige Edit. Wichtig ist es mir nicht, dass das eine BL-Auflage wird. Als Fan eines Vereines würde ich es mir aber schon wünschen und wenn sie es nicht freiwillig machen wollen, wäre ich froh, wenn sie dazu gezwungen werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Kann ich mir fast nicht vorstellen - Becher sind doch so gut wie nicht zu verhindern, und kommen zusätzlich meistens sogar von außerhalb der Fansektoren!

Es muss natürlich egal sein aus welchem Sektor der Becher fliegt, wenn es ein vergehen ist, ist es ein vergehen. Und das Argument das man es kaum verhindern kann, erschließt sich mir auch nicht, das ist ja jetzt kein Kriterium mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Versteh ich das richtig? Selbst, wenn der Verein alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten hat, alle Übeltäter ausforscht und mit Sanktionen belegt, gibt's trotzdem noch eine (zwar reduzierte) Geldstrafe. Klingt fair. 

Zudem wär noch interessant, wie sich "schwerwigende Vorfälle" definieren. Wenn man nach der bisherigen Praxis geht, wird das vermutlich an der medialen Aufmerksamkeit, die sie bekommen, bemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Es muss natürlich egal sein aus welchem Sektor der Becher fliegt, wenn es ein vergehen ist, ist es ein vergehen.

richtig aber es wird dafür wohl keine Längsseite oder Familientribüne gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

palmer schrieb vor 4 Minuten:

richtig aber es wird dafür wohl keine Längsseite oder Familientribüne gesperrt?

Warum nicht? Es kann doch wohl keine Fantribüne gesperrt werden wenn es von der Längstribüne Becher hagelt oder wer reinläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

Versteh ich das richtig? Selbst, wenn der Verein alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten hat, alle Übeltäter ausforscht und mit Sanktionen belegt, gibt's trotzdem noch eine (zwar reduzierte) Geldstrafe. Klingt fair.

Genau das stört mich da auch. Ich glaube, die Täter zu 100% auszuforschen ist schwer genug, man hätte da ruhig auf 100% Strafreduzierung gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.