2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Den meisten Klubs wird der Strafrahmen wurscht sein, weil sie eh nicht Gefahr laufen welche zu bekommen - war halt jetzt eine gute Gelegenheit mal Rapid einen rein zu würgen - die TV Geldverteilung war ja scheinbar Rapids Idee, der „Schaden“ für die kleinen Klubs ist da wohl um einiges höher als er event bei Rapid durch Randale je sein wird

Warum hat man dann zugestimmt, wenn es doch so ein großer Schaden war? Irgendwie schizophren, dass man bei der Abstimmung die neue Verteilung durchwinkt, aber dann einem der Profiteure (aber bei weitem nicht der einzige) und Initiatoren hier ans Bein pisst. Schizophrener sind wohl nur die Vereine, die auch immer wieder Fanprobleme haben und hier mitstimmen. Aber gut, wie schon einige gesagt haben: Solange ein 3-Stufen-Plan nur bei Rapid-Spielen Beachtung findet, kann man schon für so etwas sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Den meisten Klubs wird der Strafrahmen wurscht sein, weil sie eh nicht Gefahr laufen welche zu bekommen - war halt jetzt eine gute Gelegenheit mal Rapid einen rein zu würgen - die TV Geldverteilung war ja scheinbar Rapids Idee, der „Schaden“ für die kleinen Klubs ist da wohl um einiges höher als er event bei Rapid durch Randale je sein wird

kein Verein bekommt durch den neuen TV-Vertrag weniger Geld. Es ist nur Gerecht das Vereine welche mehr Einschaltquoten erzielen  wie andere (wodurch der Fernsehsender mehr Werbegelder erhält), mehr Geld bekommen. Vielleicht sollten die Rapidfans mal aufhören zu den Auswärtsmatches zu fahren damit die anderen Vereine weniger Eintrittsgelder bekommen.

Das war jetzt alles recht schnippisch geschrieben von mir zeigt aber, dass man mit Auswischen in keinster weiße etwas verbessert. Jeder Verein wird für seinen Verein das beste rausholen wollen und das hat Rapid mit den TV-Vertrag geschafft, wenn andere jetzt beleidigt sind und dadurch meinen Rapid jetzt schaden zu wollen sollen sie es machen. Alles kommt zurück im Leben :winke: (Platzsturm bei WAC gegen SKN incomming :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Auch hier fehlt die Definition von "schweren Vorfällen". Ohne dem ist das halt alles sehr vage.

Ansonsten muss ich meine Kritik ein wenig einschränken, weil da gewisse Entscheidungen prinzipiell gut sind. Einerseits, dass Identifizierung von Tätern auch eine Reduktion der Strafe bringt (wobei ich mich frage, wie man feststellen will, wie viel % der Täter das waren), aber vor allem, dass Kollektivstrafen "hintangestellt" werden. Bin mir sicher, da werden wohl einige Channel ziemlich traurig sein, wenn Rapid beim ersten Vorfall nach inkrafttreten der Maßnahmen auf einmal nicht nur keinen Punkteabzug bekommt, sondern auch noch dann weniger zahlen wird und eine Stadionsperre nicht mal Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ziel muss sein beim nächsten derby in favoriten die anders als die masse fans ordentlich zu provozieren. Unsere spieler müssen halt dafür ihren kopf hinhalten, aber dafür sollte ein prämie drin sein! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Sonst ist ja nichts einfacher wie einem Verein zu schaden, indem ich da irgendwelche "Spaßvögel" bezahle

Vor allem bei dem Hintergrund, dass ein gewisser Verein einem eigenen Fan Geld gab, damit der nicht ins Heimstadion geht. Für Randale bei uns machen es da einige dieser Klassefans sicher noch billiger als 10.000 Euro.

Wenn die Meisterschaft auf den Rängen entschieden wird :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Auch hier fehlt die Definition von "schweren Vorfällen". Ohne dem ist das halt alles sehr vage.

Natürlich - wobei es, wenn man zwischen den Zeilen lesen will, schon so klingt als müsste es mehr als einen Täter geben, sonst macht für mich der Satz bei Punkt 1 der Strafminderung wenig Sinn.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ansonsten muss ich meine Kritik ein wenig einschränken, weil da gewisse Entscheidungen prinzipiell gut sind. 

Das sehe ich auch so, dass manche Punkte nicht so schlecht sind. Der Grundsatz -> organisatorische Verfehlung = sportliche Bestrafung missfällt mir trotzdem massiv. Und dieser hat sich - eh klar - bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 8 Minuten:

Es ist nur Gerecht das Vereine welche mehr Einschaltquoten erzielen  wie andere (wodurch der Fernsehsender mehr Werbegelder erhält),

Was ob der Sky Einschaltquoten überschaubar gerecht ist ;) bei einem Free TV Spiel pro Runde, wäre ich ja noch bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Was ob der Sky Einschaltquoten überschaubar gerecht ist ;) bei einem Free TV Spiel pro Runde, wäre ich ja noch bei dir ;)

Bei Sky geht es natürlich um die Abonnenten, die ein Verein bringt und dementsprechend für einen Wert der Rechte sorgt.

Ich finde übrigens sowohl den TV-Schlüssel als auch die Punktabzüge okay.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Was ob der Sky Einschaltquoten überschaubar gerecht ist ;) bei einem Free TV Spiel pro Runde, wäre ich ja noch bei dir ;)

ja ist ja alles nur provokant von mir geschrieben.

Viel trägt die heutige Gesellschaft dazu bei. Es ist immer leichter etwas an einem anderen zu kritisieren als bei einem selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Also die Becherwürfe auf Holzhauser und Co. auch nicht schwerwiegend? Waren zwar mehr als einer, aber weit weg von einer koordinierten Aktion vieler Fans. Selbst wenn man großzügig ist, waren es max. 0,25%. Ähnliches beim Derby davor oder in der Südstadt.

War der Platzsturm für dich "schwerwiegend"? Edit: Schon beantwortet.

das werfen von gegenständen auf spieler, trainer oder schiedsrichter zähle ich auch dazu

Wolti schrieb vor 45 Minuten:

unser Heimderby. Austrianer sind auch aus ihrem Sektor ausgebrochen. Hat sogar unser Präsident angesprochen. Wir bekommen die Strafe sie überhaupt nichts.

nur hat man davon halt rein gar nichts gesehen und mitbekommen - wie soll man das also bestrafen oder sanktionieren? einfach weils der präsident erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mal abwarten wie man das in der realität umsetzen will. aber prinzipiell finde ich die reduktion der strafe bei identifizierung des oder der täter eine gute sache. wie schon geschrieben: es wird rapid motivieren die regressforderungen weiter voranzutreiben und das ist prinzipiell etwas positives. ich wette jetzt schon dass wir alle keine punkteabzüge erleben werden und zwar bei keinem verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

nur hat man davon halt rein gar nichts gesehen und mitbekommen - wie soll man das also bestrafen oder sanktionieren? einfach weils der präsident erzählt?

Das ganze Stadion ist ja videoüberwacht - sollte also kein Problem sein soetwas zu veröffentlichen.

Edit: Wobei mir klar ist, dass man das jetzt sicher nicht nachträglich macht. In Zukunft aber sicher eine Option...

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Das ganze Stadion ist ja videoüberwacht - sollte also kein Problem sein soetwas zu veröffentlichen.

dann muss man das auch machen. aber hier eine strafe einfordern bzw von unfairer behandlung zu fantasieren nur weil unser präsident etwas gesehen hat, ist mir zu wenig. entweder man veröffentlicht die videos bzw lässt den entsprechenden stellen diese zukommen oder man kann halt nix sanktionieren bzw eben nicht von unfairer behandlung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 35 Minuten:

Der Grundsatz -> organisatorische Verfehlung = sportliche Bestrafung missfällt mir trotzdem massiv.

!!!

Dazu kommt, dass wohl nicht jede schwere Verfehlung auch eine organisatorische ist. Jemanden zu bestrafen der nichts dafür kann ist schlicht und einfach dumm und kann keine präventive Wirkung haben.

Ich bin der Meinung, dass diese neue Regelung der Abschreckung dienen soll. Wenn der Chaot dank der neuen Regel künftig zwei mal nachdenkt, bevor er Gegenstände aus Spielfeld wirft, hat die Regel ihren Sinn erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.