2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

niemand geht ein risiko ein - wo gabs denn zuletzt schwere ausschreitungen? und nun brauchts drei innerhalb einer gewissen zeit damit es zu einem punkteabzug kommt. das risiko hat praktisch kein bundesligaverein

Prinzipiell würden auch 3 Becher in dieser Zeit ausreichen und die gibt's in Linz locker zu sehen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wolti schrieb vor 1 Minute:

es wird genau so sein wie der FAK jetzt schon anklingen lässt. Beim kleinsten Fehlverhalten unsererseits werden sie auf den Punkteabzug pochen nur wenn bei ihnen was ist werden sie genau gar nichts fordern.

Am liebsten wäre mir wenn wir uns nichts zu schulden kommen lassen

so einfach geht das nicht - schwere fanausschreitungen sind ja definiert und dann brauchts drei davon. und fordern kann man viel. nicht der fak oder die anderen bundesligisten haben darüber zu urteilen, genauso wie auch nicht rapid über den fak urteilen wird bei eventuellen ausschreitungen bei denen.

sulza schrieb Gerade eben:

Prinzipiell würden auch 3 Becher in dieser Zeit ausreichen.

ein becherwurf ist eine schwere fanausschreitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

niemand geht ein risiko ein - wo gabs denn zuletzt schwere ausschreitungen? und nun brauchts drei innerhalb einer gewissen zeit damit es zu einem punkteabzug kommt. das risiko hat praktisch kein bundesligaverein

das Risiko ist doch höher wie du annimmst:

"Konkret sieht die „Eskalationsstufe“ vor, dass nach dem ersten Vorfall eine Geldstrafe verhängt wird. Nach dem zweiten (zusätzlich zur Geldstrafe) ein bedingter Punkteabzug und eine bedingte Sektorsperre.

Beim dritten Vorfall gibt es eine Geldstrafe, eine Sektorsperre (oder Geisterspiel) und einen Punkteabzug für die Saison danach. Sollte 24 Monate lang „nichts passieren“, wären die bedingten Strafen erloschen. "

24 Monate keine Vergehen ist ein Langer Zeitraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das wird rapid natürlich nicht machen, auch wenn ich lieber rapid zb im orf sehen würde und auch rapid dies bervorzugt. aber rapid wird jetzt drauf schauen müssen, dass sie wieder eine mehrheit innerhalb der liga zusammenbekommt. denn es werden immer wieder abstimmungen auf uns zukommen und da ist eine lobby extrem wichtig. sich jetzt trotzig zu verhalten, ist komplett sinnlos und geht definitiv nach hinten los. dieser 3 stufen plan ist doch eh zahnlos. kein einziger bundesligist wird in näherer zukunft von einem punkteabzug betroffen sein.

Ich muss sagen, ich bin da zu 100% auf Ernestos Linie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb Gerade eben:

Definitonsfrage, wenn die aber blöd fallen? :ratlos:

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber warten wir mal ab was unter schweren fan verfehlungen so genannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LiamG schrieb Gerade eben:

Wird "Vorfall" auch irgendwie von den Brunzern definiert? Oder ist das dann eh wie gehabt willkürlich?

Pyrotechnik stellt keinen schweren Vorfall dar, steht im Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wolti schrieb vor 1 Minute:

das Risiko ist doch höher wie du annimmst:

"Konkret sieht die „Eskalationsstufe“ vor, dass nach dem ersten Vorfall eine Geldstrafe verhängt wird. Nach dem zweiten (zusätzlich zur Geldstrafe) ein bedingter

Punkteabzug und eine bedingte Sektorsperre.

Beim dritten Vorfall gibt es eine Geldstrafe, eine Sektorsperre (oder Geisterspiel) und einen

Punkteabzug für die Saison danach. Sollte 24 Monate lang „nichts passieren“, wären die bedingten Strafen erloschen. "

24 Monate keine Vergehen ist ein Langer Zeitraum

wenn die fans so dumm sind, dass sie nach zwei schweren fan verfehlungen noch eine dritte hinlegen, dann ist eh hopfen und malz verloren. der verein muss seine regress forderungen einfach beinhart durchziehen, das wird sicher abschreckend wirken. davon bin ich überzeugt und dieses urteil wird die motivation von rapid in dieser frage sicher steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

und ich sage euch jetzt schon voraus, dass es nix passieren wird. im schlimmesten fall droht halt mal ein bedingter punkteabzug, aber selbst den halte ich aktuell für unwahrscheinlich.

bei den letzten gröberen fanausschreitungen wurde hier im channel gift und galle gegen den verein geschimpft und dass er endlich durchgreifen soll und wenn die strafe nicht ordentlich sein wird, dann wirds der verein nie verstehen. auch von punkteabzügen war zu lesen. jetzt sind alle auf einmal empört. und das obwohl es sogar den drei stufen plan gibt, dh dass es wirklich zu punkteabzügen kommen wird, ist sehr unwahrscheinlich. also ich finde die aufregung umsonst und wenn 9 von 12 bundesligisten für diese regel sind, dann kann man das schon auch mal zur kenntnis nehmen. dann ist das eine demokratisch beschlossene regel. wir werden die durchführung eh nicht erleben. 

Es geht darum, dass in der vergangenheit auch der drei stufen plan von der uefa nur bei uns exekutiert wurde, obwohl schon in anderen stadien auch gegenstände aufs feld geflogen sind. Man erinnere sich an altach vs rb letzten sommer oder auch in pasching hat strebinger ein paar becher abbekommen. Oder an das spiel der austria gegen die admira in der südstadt. Nirgends wurde der drei stufen plan durchgeführt, außer in hütteldorf, so wirds auch in zukunft sein. 

Aber hast schon recht irgendwo, in dem zeitraum wirds wohl keine drei mal zu solchen szenen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb Gerade eben:

Aber hast schon recht irgendwo, in dem zeitraum wirds wohl keine drei mal zu solchen szenen kommen. 

eben und damit ist die aufregung nicht angebracht. kein verein wird das erleben, denn es gibt nur wenige wo es zu fan ausschreitungen kommt. und rapid wird halt seine regress forderungen noch intensiver durchziehen und ehrlich gesagt, begrüße ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderkind schrieb Gerade eben:

Würde denn dann der Becherwerfer aus Graz als schwerwiegender Vorfall gelten? 

Ist ein Becherwurf der trifft schlimmer als einer der nicht trifft? :D Mah ich freu mich schon auf die ersten Strafen (für wen auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wunderkind schrieb Gerade eben:

Würde denn dann der Becherwerfer aus Graz als schwerwiegender Vorfall gelten? 

kann ich mir zb nicht vorstellen - das ist doch eine klare einzeltäter geschichte und mMn eine strafrechtlich relevante handlung. 

Silva schrieb Gerade eben:

Die Beurteilung dieser Aktion steht und fällt mit: Was ist eine "schwere Fanausschreitung".

da wirds wohl einen katalog benötigen in dem die verfehlungen nach schwere aufgelistet werden. diese schwarte darf dann gerne bei den fans ausgegeben werden.

die fans sind ja auch nicht dumm, die werden ihre grenzen ausloten und genau wissen, wann sie sich was erlauben können. punkteabzug wird keiner riskieren und damit wird mMn gar nix geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.