2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Hütteldorf

Und dann wieder wundern, wenn Gegenfeuer aus dem Block West bzw. Dem ganzen Stadion kommt. Richtiger Qualitätsjournalismus, wenn ich mich nicht mehr 100%ig dran erinnern kann, dann halt ich meine blöde Pappn. 

Bin gespannt ob der liebe Herr Hackl auch die Eier hat, sich für den Schwachsinn zu entschuldigen. 

Jede Woche kommt irgendein neuer Schwachsinn, die haben ja wirklich Narrenfreiheit und der 0815-Zeitungsleser glaubt es natürlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Aber bei einen Spieler mit 3 Jahren restvertrag ist es möglich ihn zu halten.

War sicher einer der größten Fehler von Barisic. Wenn man die Ablösen seiner Ersatzspieler (jelic, enteup, kvili, joelinton ( 1,2 mio leihgebühr)) zusammenzählt auch eine wirtschaftlich fatale Entscheidung

du musst die Situation in Gesamtheit beurteilen, zu dem Zeitpunkt als die ersten Angebote in 5 Millionen Euro Höhe seitens des Managers von Beric an Rapid herangetragen wurden, haben wir bei weitem noch keine europäische Gruppenphase erreicht, das war damals im Juni und ob man gegen Ajax weiterkommt oder im EL Playoff endet wusste keiner, zudem wollte Beric den nächsten Schritt tätigen und im Vorjahr davor haben wir die EL Gruppenphase verpasst, wir reden im nachhinein natürlich leichter. Die einzige Chance wäre das Erreichen der CL Gruppenphase gewesen um Beric zu halten, da hatten wir Pech.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 22 Minuten:

Im Grunde genommen stimmt es schon, dass es ein gewisses Risiko birgt, weil Kühbauers Mannschaften eben immer aus der Position des Underdogs ins Spiel konnten. Obwohl ich das ähnlich seh bzw. sah, muss leider festgehalten werden, dass Grossmann das weder zu Ende gedacht hat, und leider auch nicht im Stande etwas verständlich zu formulieren.

Er lässt halt vollkommen außer acht, dass jeder andere Trainer ein ähnliches Risiko zu scheitern in sich trüge.

 

Naja er argumentierte auch damit, dass rapid am samstag vorsichtig und zurückhaltend agierte, was völliger bullshit ist. Im laufe der zweiten halbzeit gingen halt wieder die kräfte aus, kennma eh das problem. Aber rapid spielte sicher nicht defensiv! Außerdem spielte rapid endlich einmal mit zwei stürmern, das haben sich viele immer gewünscht!

Man kann jetzt nach zwei spielen und drei oder vier trainingseinheiten mit didi eh noch keine schlüsse ziehen. Gossmann ist ein peinlicher wicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Gossmann ist wohl ein Konzept-Journalist

Hehe - du kannst es auch ganz schön ...

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

jetzt gehens auf ein bier gemeinsam

Is wie im Parlament ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mecki schrieb vor 19 Minuten:

Hab ich im Austria Channel gefunden - ist der Hackl deppert? Das Wort verneigen ist nie gefallen, die Situation war ganz anders und wird komplett falsch erzählt - da erwarte ich mir eine öffentliche Richtigstellung @pedro

"und jetzt liebe Burschen, drahts euch mal dorthin zum Block West und machts amoi olle die Welle mit, mim Block West" sagte Marek in etwa. Von "verneigen" natürlich keine Rede. Gut nachzusehen unter Sk Rapid - SKN St. Pölten Relive ab 1:08:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Leicht war das für Krammer heute nicht. Links den süffisanten Trukeberger, rechts den Oberspekulanten, der zwar weiß wen man nicht nehmen hätte sollen aber nicht was die Alternative dazu wäre und vis-a-vis den Hackl, der sich auch als Rapid-Sympathisant noch in Rage reden kann. Fand es trotzdem eine gute Mischung aus Emotionen, Angriff und Konter.
Dass Krammer nicht für Rapid kämpfen würde kann man ihm nicht vorwerfen.

Interessant für mich, dass Krammer so ohne weiteres zugibt, einiges auch für den Unterhaltungswert raus zu werfen (was zwar jeder weiß, niemand aber gerne zugibt).
Die Beteuerungen zu den SVs kommen aber jedes Mal sehr unglaubwürdig rüber, so als ob sie das nur in der Öffentlichkeit sagen aber in Wahrheit nicht machen würden.

Das mit der "Angst" der Spieler vor dem Block halte ich nicht für so abwegig, v.a. wenn man es so differenziert sieht wie Schulte das erklärt hat. Die Spieler gehen seit einigen Wochen sehr wohl deutlich auf Distanz, hat man besonders gut gegen Glasgow und auch nach Mattersburg gesehen. Sie halten 30m Respektabstand und bleiben kaum stehen.
Für mich war der Knackpunkt nach irgendeinem Heimspiel im August/September (vermutlich Altach) als man trotz Niederlage zur West ging und dort sehr aggressiv wieder weggeschickt wurde. Danach hat diese Distanzierung begonnen. Ich fand die Reaktion der Kurve ziemlich primitiv und dachte was wollen sie jetzt? Bei Sieg feiern, bei Niederlagen wegschicken - das war ziemlich peinlich und widerspricht v.a. den eigenen Grundsätzen. Man muss bei einer Niederlage nicht jubeln aber ein verweigerter Applaus in Stille hätts auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich lese eigentlich immer gerne die Artikel und Kommentare von G. Gossmann, da er oft sehr pointiert die Probleme bei Rapid anspricht.

Aber in der heutigen Live-Diskussion kam da gar nichts. Sehr enttäuschend, anscheinend kommt er verbal nicht auf den Punkt. Didi nach 2 Spielen jede Weiterentwicklungs- und Erfolgschance abzusprechen grenzt ja fast schon an Idiotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

du musst die Situation in Gesamtheit beurteilen, zu dem Zeitpunkt als die ersten Angebote in 5 Millionen Euro Höhe seitens des Managers von Beric an Rapid herangetragen wurden, haben wir bei weitem noch keine europäische Gruppenphase erreicht, das war damals im Juni und ob man gegen Ajax weiterkommt oder im EL Playoff endet wusste keiner, zudem wollte Beric den nächsten Schritt tätigen und im Vorjahr davor haben wir die EL Gruppenphase verpasst, wir reden im nachhinein natürlich leichter. Die einzige Chance wäre das Erreichen der CL Gruppenphase gewesen um Beric zu halten, da hatten wir Pech.

Stimme dir 100% zu

Trotzdem ist es möglich einen Spieler mit 3 Jahren Veetrag auch gegen seinen Willen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Im Grunde genommen stimmt es schon, dass es ein gewisses Risiko birgt, weil Kühbauers Mannschaften eben immer aus der Position des Underdogs ins Spiel konnten. Obwohl ich das ähnlich seh bzw. sah, muss leider festgehalten werden, dass Grossmann das weder zu Ende gedacht hat, und leider auch nicht im Stande etwas verständlich zu formulieren.

das stimmt ja nicht - als kühbauer die admira übernommen hat war er in der ersten liga sicher kein underdog und auch nach dem aufstieg hatten sie eine derartig starke mannschaft (jezec, sabitzer, dibon, hosiner usw), dass sie in vielen spielen dominiert haben. der vorwurf er könne keinen ballbesitz ist lächerlich. kühbauer ist sicher kein trainer, der ala barisic klassisch auf ballbesitz spielen lässt, aber das ist ein marco rose auch nicht.

P200E schrieb vor 6 Stunden:

Btw: Krammer kommt eigentlich sehr ungut rüber.

prinzipiell war das ein sehr angepisster und arroganter auftritt. ich kann ihn verstehen, aber man sollte sich solchen diskussionen professioneller stellen und wenn es einem so am arsch geht, dann sagt man besser ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Beric hin - Beric her: viel schlimmer - und als inkompetent einzustufen - ist der Umstand, nach dessen Abgang bis dato keinen einzigen richtig guten Stürmer verpflichtet zu haben. (Kvilitaia hätte einer werden können, doch gerade den konnte oder wollte Bickel nicht halten.) Bleibt nur zu hoffen, dass Pavlovic irgendwann zu treffen beginnt. Dass Alar mit seinem 4-Jahresvertrag  lustlos herumtraben wird, ist aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Rapid-Gustl schrieb vor 32 Minuten:

Beric hin - Beric her: viel schlimmer - und als inkompetent einzustufen - ist der Umstand, nach dessen Abgang bis dato keinen einzigen richtig guten Stürmer verpflichtet zu haben. (Kvilitaia hätte einer werden können, doch gerade den konnte oder wollte Bickel nicht halten.) Bleibt nur zu hoffen, dass Pavlovic irgendwann zu treffen beginnt. Dass Alar mit seinem 4-Jahresvertrag  lustlos herumtraben wird, ist aufgelegt. 

Ja, der Kvilitaia Abgang war alles andere als ideal; ich traue Alar trotz der schlechten Leistungen bisher aber immer noch zu, 15 Saisontore zu schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Leicht war das für Krammer heute nicht. Links den süffisanten Trukeberger, rechts den Oberspekulanten, der zwar weiß wen man nicht nehmen hätte sollen aber nicht was die Alternative dazu wäre und vis-a-vis den Hackl, der sich auch als Rapid-Sympathisant noch in Rage reden kann. Fand es trotzdem eine gute Mischung aus Emotionen, Angriff und Konter.
Dass Krammer nicht für Rapid kämpfen würde kann man ihm nicht vorwerfen.

Interessant für mich, dass Krammer so ohne weiteres zugibt, einiges auch für den Unterhaltungswert raus zu werfen (was zwar jeder weiß, niemand aber gerne zugibt).
Die Beteuerungen zu den SVs kommen aber jedes Mal sehr unglaubwürdig rüber, so als ob sie das nur in der Öffentlichkeit sagen aber in Wahrheit nicht machen würden.

Das mit der "Angst" der Spieler vor dem Block halte ich nicht für so abwegig, v.a. wenn man es so differenziert sieht wie Schulte das erklärt hat. Die Spieler gehen seit einigen Wochen sehr wohl deutlich auf Distanz, hat man besonders gut gegen Glasgow und auch nach Mattersburg gesehen. Sie halten 30m Respektabstand und bleiben kaum stehen.
Für mich war der Knackpunkt nach irgendeinem Heimspiel im August/September (vermutlich Altach) als man trotz Niederlage zur West ging und dort sehr aggressiv wieder weggeschickt wurde. Danach hat diese Distanzierung begonnen. Ich fand die Reaktion der Kurve ziemlich primitiv und dachte was wollen sie jetzt? Bei Sieg feiern, bei Niederlagen wegschicken - das war ziemlich peinlich und widerspricht v.a. den eigenen Grundsätzen. Man muss bei einer Niederlage nicht jubeln aber ein verweigerter Applaus in Stille hätts auch getan.

Ich finde eine gewisse Distanz völlig in Ordnung, wenn man respektlos behandlet wird finde ich Distanz zu suchen sogar sehr wichtig, gegenseitiger Respekt ist das um und auf, wenn Spieler vor den Fans wirklich Angst haben sollten ist es aber schon sehr weit gekommen, da müssen unsere Verantwortlichen reinen Tisch schaffen. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.