2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Postaholic
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 9 Minuten:

Man hat ihn ja nicht zum Jahrhundertrapidler erklärt. eine lebenslange Mitgliedschaft ist keine Ehrung im eigentlichen sinne sondern ein käuflich erwerbbares Produkt. Irgendwer wird auch den Preis bezahlt haben - warum kann man sowas nicht verschenken? noch dazu an eine Person von weltgeschichtlicher Interesse. das ist nicht nur ein netter Werbegag sondern auch ein sehr sympathischer zug vom verein in meinen augen. 

Naja finde halt das diese Mitgliedschaft Rapidler vorbehalten werden sollte. Man hat sie ja nicht ohne Grund limitiert. Wenn, sollte das je der Fall sein, das Kontingent aufgebraucht sein, jemand der etwas für den Verein übrig hat keine bekommen fände ich das schade. Aber bis dahin wird sowieso noch einige Zeit vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Richie97 schrieb vor 5 Minuten:

Naja finde halt das diese Mitgliedschaft Rapidler vorbehalten werden sollte. Man hat sie ja nicht ohne Grund limitiert. Wenn, sollte das je der Fall sein, das Kontingent aufgebraucht sein, jemand der etwas für den Verein übrig hat keine bekommen fände ich das schade. Aber bis dahin wird sowieso noch einige Zeit vergehen.

böse zungen würden behaupten bis dahin ist die Mitgliedschaft vom papa Francesco schon wieder frei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 20 Minuten:

böse zungen würden behaupten bis dahin ist die Mitgliedschaft vom papa Francesco schon wieder frei :davinci:

Wenn liverpool die CL gewinnt vielleicht schneller als gedacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden:

böse zungen würden behaupten bis dahin ist die Mitgliedschaft vom papa Francesco schon wieder frei :davinci:

Blöde Frage, aber wie will man das grundsätzlich kontrollieren? Ich mein, beim Papst ist es einfach, sein Abgang wird in der Zeitung stehen, aber sonst? Ich denke, dass LM's nicht 2 mal ( oder öfter ) vergeben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Richie97 schrieb vor 10 Stunden:

Naja finde halt das diese Mitgliedschaft Rapidler vorbehalten werden sollte. Man hat sie ja nicht ohne Grund limitiert. Wenn, sollte das je der Fall sein, das Kontingent aufgebraucht sein, jemand der etwas für den Verein übrig hat keine bekommen fände ich das schade. Aber bis dahin wird sowieso noch einige Zeit vergehen.

Franz Huber: Hallo Rapid, ich würde gerne Lebenslanges Mitglied werden. Hier haben sie meine 1899 Euro.

Rapid: Tut uns sehr leid, der Papst hat ihnen soeben die letzte Mitgliedschaft weggeschnappt.

 

Rapid is halt a Religion! :love:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich finds ja hochgradig lächerlich, wie man sich über den besuch beim papst so aufregen kann, wie es manche hier tun.

entweder ists mal wieder ein Ventil für den generellen frust im leben oder weil man eigentlich einen grant auf andere religionen hat, sich aber nicht traut über die herzuziehen...dann geht man halt auf den papst und die rapid los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 7 Minuten:

entweder ists mal wieder ein Ventil für den generellen frust im leben oder weil man eigentlich einen grant auf andere religionen hat, sich aber nicht traut über die herzuziehen...dann geht man halt auf den papst und die rapid los.

Was für eine Argumentation. Um ähnlich zu argumentieren: Da fühlen sich wohl in ihrem eigenen Glauben angegriffen, wenn man diese ganze Geschichte nicht toll und super findet. :lol:

Ich kann es nur betonen: Die Wurzeln von Rapid liegen in der Arbeiterbewegung und diese ist überwiegend nicht besonders religiös. Dass man sich in den letzten Jahren hier mit einer einzigen Glaubensgemeinschaft sehr viele Aktionen startet und jetzt dem Oberhaupt eben jener die Mitgliedschaft schenkt, ist halt schon irgendwie seltsam und nicht notwendig.

Ich gestehe jedem Spieler zu seinen Glauben auszuleben, das ist das gute Recht. Auch die Fans sollen von mir aus das machen. Privat. Im Stadion und um den Verein sollte nur Rapid zählen und man nicht potenziell trennende Weltanschauungen in den Mittelpunkt rücken.

Passend dazu:

 

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Was für eine Argumentation. Um ähnlich zu argumentieren: Da fühlen sich wohl in ihrem eigenen Glauben angegriffen, wenn man diese ganze Geschichte nicht toll und super findet. :lol:

Ich kann es nur betonen: Die Wurzeln von Rapid liegen in der Arbeiterbewegung und diese ist überwiegend nicht besonders religiös. Dass man sich in den letzten Jahren hier mit einer einzigen Glaubensgemeinschaft sehr viele Aktionen startet und jetzt dem Oberhaupt eben jener die Mitgliedschaft schenkt, ist halt schon irgendwie seltsam und nicht notwendig.

Ich gestehe jedem Spieler zu seinen Glauben auszuleben, das ist das gute Recht. Auch die Fans sollen von mir aus das machen. Privat. Im Stadion und um den Verein sollte nur Rapid zählen und man nicht potenziell trennende Weltanschauungen in den Mittelpunkt rücken.

soll jetzt nicht in eine politische Diskussion münden, aber kurze antwort.

ich bin nicht besonders gläubig - keine ahnung, wann ich zuletzt in einer kirche war usw...also keine sorge ich fühle mich nicht in "meinem" glauben angegriffen. es muss die aktion auch keiner "toll und super" finden, mir geht's um die übertriebene ablehnung und Anfeindung.

mir geht's aber darum, dass manche leute im kopf offenbar aushängen, wenns um die katholische kirche geht, und da ihren gesamten Zorn über eh alles raus lassen. da trauen sie sich urteile und Anfeindungen zu, die sie sich zb bei den zwei anderen buchreligionen nicht trauen.

und die Sache, dass die Arbeiterbewegung überwiegend nicht besonders religös war tut doch nichts zur Sache, abgesehen davon, dass es genügend menschen der "arbeitenden klasse" und des "proletariats" gab/gibt, die religiös waren/sind. in den Anfangsjahren von rapid, hätten sich wohl wenige arbeiter so hasserfüllt aufgeführt, wenns um den besuch beim papst gegangen wäre. da find ich es um welten lächerlicher, wenn sich rapid selbst als Religion darstellt und das auch noch aktiv bewirbt. DAS hätte die arbeiter/Proletarier von damals sicher weit mehr gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es ist schon gut, dass es hier Diskussionen gibt.
Dass es dabei Demonstrationen von wenig Sachverstand und lang eingeübten Vorurteilen gibt, die nichts mit der Realität zu tun haben, ist in jedem anderen thread genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb am 15.5.2018 um 11:23 :

Wenn sie privat hinreisen, dann soll es so sein, kein Problem damit. Aber nachdem wir einen Rapid-Pfarrer haben, einen durch die röm. kath. Kirche eröffneten Andachtsraum und eben jetzt auch zufälligerweise die Führungsriege inkl. Kapitän dort als Rapid auftreten UND man das auch über die offizielle Presse-Seite verlautbart, ist das halt nicht privat, sondern Vereinsangelegenheit.

Edit: Meine Rechtschreibung ist aktuell ziemlich holprig.

du wirst deine Meinung noch revidieren, wenn wir dank des Papstes Segen und Fürsprache nächstes Jahr Meister sind, auf den Poden, Frevler! ;)

Ansonsten, naja, solche Schlagzeilen über Rapid sind mir deutlich lieber als über fliegende Bierbecher, Feuerzeuge usw..

Aber ich gebe dir recht, allzu in den Vordergrund sollte man es nicht stellen. Religion ist mMn Privatsache, habe auch die Gebetszeremonie Dabburs für unangebracht gehalten letzten Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Richie97 schrieb vor 12 Stunden:

Nichtsdestotrotz ist die lebenslange Mitgliedschaft einfach zu viel. Die sollte einfach Leuten überreicht werden die etwas für Rapid getan haben oder ein besonderer Teil des Vereins sind. 

Der Papst hat nix mit Rapid zu tun, warum soll so jemand Mitglied sein?

du weißt aber schon, dass der Papst 81 Jahre ist? Wegen lebenslang meine ich ;)

BTW: war nicht der Papst Johannes Paul auch Jahrzehntelang Mitglied bei Barcelona?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor einer Stunde:

mir geht's aber darum, dass manche leute im kopf offenbar aushängen, wenns um die katholische kirche geht, und da ihren gesamten Zorn über eh alles raus lassen. da trauen sie sich urteile und Anfeindungen zu, die sie sich zb bei den zwei anderen buchreligionen nicht trauen.

Keine Angst, ich würde mich genauso darüber aufregen, wenn das andere Religionen wären, denen man sich so viel Zeit widmet. Ich hab da keinen besonderen Zorn gegenüber der röm. kath. Kirche, auch den anderen nicht, es geht mir halt nicht ein, wieso man das seit ein paar Jahren als Fußball-Verein so exzessiv verfolgt. Das kritisiere ich, genauso wie ich andere Dinge kritisiere, die mich beim Verein stören.

Bin mir ziemlich sicher, dass umgekehrt viel mehr Leute ein Problem hätten, wenn Rapid in den nächsten Wochen und Monaten vermehrt mit islamischen Vereinen zusammenarbeiten würde.

Granada schrieb vor einer Stunde:

und die Sache, dass die Arbeiterbewegung überwiegend nicht besonders religös war tut doch nichts zur Sache, abgesehen davon, dass es genügend menschen der "arbeitenden klasse" und des "proletariats" gab/gibt, die religiös waren/sind.

Es ist ein Unterschied, ob eine Bewegung nicht religiös ist oder Einzelpersonen. Es sollen Galvao und Co. gerne jeden Sonntag in die Kirche, Berisha und Co. sollen 5 mal am Tag beten, etc., ist alles ihr Recht. Auch der Besuch beim Papst ist als Einzelereignis kaum relevant. Es ist aber eben in meinen Augen nicht nur ein Einzelereignis.

Und natürlich tut es etwas zur Sache, wenn ein Verein, der sich gerne auf Geschichte und Tradition beruft, eben jene immer wieder mit den Füßen tritt.

AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Es ist schon gut, dass es hier Diskussionen gibt.
Dass es dabei Demonstrationen von wenig Sachverstand und lang eingeübten Vorurteilen gibt, die nichts mit der Realität zu tun haben, ist in jedem anderen thread genau so.

Du kannst mir ja gerne aufzeigen, welchen Sachverstand ich vermissen lasse oder welche Vorurteile ich gezeigt habe. Bin mir ziemlich sicher, dass ich kein einziges negatives Wort über die röm. kath. Kirche an sich verloren habe. Ich bin dennoch skeptisch über diese starke(!) "Verbindung" in letzter Zeit und hoffe, dass das nicht noch mehr wird.

 

P200E schrieb vor 21 Minuten:

Ansonsten, naja, solche Schlagzeilen über Rapid sind mir deutlich lieber als über fliegende Bierbecher, Feuerzeuge usw..

Absolut. Aber mir geht es ja nicht darum, ob das positiv oder negativ in der Öffentlichkeit ankommt, also halte ich das für wenig wichtig.

Belassen wir es dabei, mich stört das vermehrte Aufkommen von Kirche+Rapid, vor allem weil es eben sich auf eine Religion fokusiert. Da wäre mir lieber, wenn man die sozialen Projekte wie Gruft und das Käfigkicken mehr in den Vordergrund stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Was für eine Argumentation. Um ähnlich zu argumentieren: Da fühlen sich wohl in ihrem eigenen Glauben angegriffen, wenn man diese ganze Geschichte nicht toll und super findet. :lol:

Ich kann es nur betonen: Die Wurzeln von Rapid liegen in der Arbeiterbewegung und diese ist überwiegend nicht besonders religiös. Dass man sich in den letzten Jahren hier mit einer einzigen Glaubensgemeinschaft sehr viele Aktionen startet und jetzt dem Oberhaupt eben jener die Mitgliedschaft schenkt, ist halt schon irgendwie seltsam und nicht notwendig.

Ich gestehe jedem Spieler zu seinen Glauben auszuleben, das ist das gute Recht. Auch die Fans sollen von mir aus das machen. Privat. Im Stadion und um den Verein sollte nur Rapid zählen und man nicht potenziell trennende Weltanschauungen in den Mittelpunkt rücken.

Passend dazu:

 

 

Wenn alle bei anderen Religionen so strikt reagieren würden und offen ihre Abneigung zeigen wie gegen die Katholische, hätt ma in Teilen von Wien schon Bürgerkrieg. Da bin ich stark bei User Granada.

Zu dem Twitter: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. 

Sowas stört mich seit jeher, wenn einem was am Senkel geht, es mit was komplett anderem versuchen aufzurechnen. Es ist mMn daher nicht passend dazu, wie du schreibst, der Tweet ist mehr oder weniger zu allem unpassend. 

Natürlich ist die Aktion nichts anderes, als ein Marketinggag. Es soll für eine positive Außendarstellung sorgen, und ein persönlicher Besuch beim Papst ist sicher für jeden Spieler ein besonderes Erlebnis. Bei solchen Persönlichkeiten ist es oftmals egal, welcher Anschauung, Religion oder sonstwas angehört, es ist einfach ein Erlebnis wenn man charismatischen Personen gegenübersteht. 

Abgesehen davon passt Papst Franziskus von seinem Wirken mehr zum linken politischen Spektrum und Arbeiterbewegung wie Christian Kern oder Alfred Gusenbauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was das Geschenk an den Papst mit nicht vorhandenen Rabatten für Jugendliche im BW zu tun hat muss mir auch mal einer erklären. Wenn Rapid in einer Sache wirklich noch ein Arbeiterverein ist dann wohl bei den Abo Preisen für den BW.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
P200E schrieb vor 17 Minuten:

du weißt aber schon, dass der Papst 81 Jahre ist? Wegen lebenslang meine ich ;)

BTW: war nicht der Papst Johannes Paul auch Jahrzehntelang Mitglied bei Barcelona?

 

war er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.