2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

so is des
guenther11 schrieb vor 6 Minuten:

gratuliere, so ein ausmaß an präpotenz ist wirklich bemerkenswert.

geisterspiele werden evtl auch nix ändern, vl wirds Zeit für einen Punktabzug...

ich wäre für einen Saisonausschluss. Damit wir uns alle mal in Ruhe hinterfragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
guenther11 schrieb vor 7 Minuten:

gratuliere, so ein ausmaß an präpotenz ist wirklich bemerkenswert.

geisterspiele werden evtl auch nix ändern, vl wirds Zeit für einen Punktabzug...

Und wenn das nicht hilft, dann Zwangsabstieg und Lizenzentzug. Nur alles her damit :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
guenther11 schrieb vor 9 Minuten:

gratuliere, so ein ausmaß an präpotenz ist wirklich bemerkenswert.

geisterspiele werden evtl auch nix ändern, vl wirds Zeit für einen Punktabzug...

Geh bitte...anscheinend sind hier viele beim falschen Verein. Sucht euch einen anderen wenn ihr damit nicht klar kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

leute die alles ins lächerliche ziehen, was sich nicht mit ihrer meinung deckt, hinterfragen sich nicht

@whisky: da werd ich sicher dich fragen...

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

ich wäre für einen Saisonausschluss. Damit wir uns alle mal in Ruhe hinterfragen können.

Das ist noch zu wenig.Der Verein gehört aufgelöst,das Stadion den ÖFB geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Für mich das absolut richtige Zeichen - Bestraft gehören die, die etwas verbrochen haben. Alle anderen sollten, wenn es nur irgendwie geht, ins Stadion geholt werden!

Top SK Rapid!

bearbeitet von Tomy1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
guenther11 schrieb Gerade eben:

leute die alles ins lächerliche ziehen, was sich nicht mit ihrer meinung deckt, hinterfragen sich nicht

Doch natürlich . Hinterfragen sich Leute die immer stur den Medien glauben und die andere Seite nicht "kennenlernen" oder sich mit dieser Materie mal befassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
whisky schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte...anscheinend sind hier viele beim falschen Verein. Sucht euch einen anderen wenn ihr damit nicht klar kommt.

 

Rapid ist so wie Rapid eben ist.Interessant wie verwundert immer wieder viele darüber sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

najo, wie fast alles im leben hat auch diese aktion 2 seiten. sich nach der x ten strafe mit der bl anzulegen halte ich in dem fall für kontraproduktiv. bin ich halt kein richtiger rapidler weil ich mich mit den kurvenaffen nicht solidalisiere. nachdem ich seit dem platzsturm nicht mehr im stadion war bin ich ja eh nur ein couch-schweindl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SilverShark schrieb vor 2 Minuten:

Na was willst denn machen, so es mal zu einer kompletten Stadionsperre kommt? 

Bin auf die Antwort gespannt. 

Die bundesliga kann dagegen momentan wohl nichts machen. Beim nächsten vergehn wirds dafür eine stadionsperre geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Nachdem dies mein 1000-ster Beitrag ist, eine kurze Vertiefung der Sachlage (möglichst ohne Emotionen):

Die Aussendarstellung ist im Folgenden nicht von Bedeutung. Als Mitglied bin ich aber an der Rechtmäßigkeit sog. Kollektivstrafen interessiert und habe daher bei einem Rechtsanwalt nachgefragt.

Die Diskussionen laufen bis jetzt leider etwas am Thema vorbei.
Das beginnt bereits damit, dass hier von Kollektivstrafen gegen die Fans (vulgo Block West) die Rede ist.
Das stimmt aber so nicht. Die Bundesliga hat - und kann auch nur - die Strafe gegen den SK Rapid aussprechen. Im Prinzip wird dem Verein verboten, die betreffenden Sektoren zu benützen (ist somit eine erweiterte finanzielle Strafe) da er nach Meinung der BL die Aufsichtspflicht verletzt hat. Der BW als solches steht dabei nicht im Blickfeld der Bundesliga.
So betrachtet ist also die Entscheidung, die betroffenen Fans anderswo im Stadion unterzubringen weder ein Rechtsbruch noch eine moralische Überschreitung.

Kritisch sehe ich zwar die erneute Blockbildung im Auswärtssektor. Das kann jedoch höchstens "atmosphärisch" gewertet werden. Die Bundesliga kann auf Grund dieser Tatsache bei einer eventuellen nächsten Strafe diesen Sachverhalt nicht als erschwerend miteinbeziehen sondern muss sich an den üblichen Rahmen halten. Der wäre bei ähnlicher Dimension so oder so ein "Geisterspiel".

Abonnenten könnten, sofern sie nicht anderswo im Stadion Platz finden, auf Entschädigung klagen. Das ist mit ein Grund warum Rapid hier nach Lösungen gesucht hat. (Nach den letztgültigen AGBs aus 2017 nicht mehr möglich)

Kollektivstrafen gibt es allerdings auch in einigen anderen Fällen. So war zB eine solche auch bei dem Raufhandel am Westbahnhof anwendbar, bei dem selbst nur Beteiligte - auch ohne Nachweis von Verletzungen anderer - bestraft werden konnten > Zusammenrottung im Rahmen von Landfriedensbruch § 274 StGB. Der wäre allerdings in diesem Fall wegen einiger fehlender Kriterien nicht anwendbar.

Nachdem alle Entscheidungen in diesem Zusammenhang (hoffentlich) auch intern von rechtlicher Seite geprüft wurden, können wir davon ausgehen, dass das ganze auch hält.

Meinung: Nachdem die Strafe, wie nachgewiesen wurde, doch deutlich ausserhalb des Rahmens nationaler und internationaler Usancen getroffen wurde, sollte man im Gegenzug auch nicht so zimperlich sein wenn der Verein versucht den Schaden finanziell zu minimieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Die bundesliga kann dagegen momentan wohl nichts machen. Beim nächsten vergehn wirds dafür eine stadionsperre geben

Hast du wen falschen zitiert? 

Oder steh ich grad auf der Leitung :feier:

Meine Frage ging ja an @sdfdsf weil er meinte, man kanns ja probieren mit dem Aussperren. Bin halt gespannt was er dann machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.