2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

PingPong schrieb vor 22 Minuten:

Absolut. Dieses Theater ist leider typisch für Bickel. 

Mich würde ja absolut interessieren was dir Bickel eigentlich getan hat? Diese Abneigung gegenüber einen absolut kompetenten Mann, der sein Werk versteht und wirklich sehr gute Arbeit leistet, ist mir absolut ein Rätsel.

Und um kurz auf dein Posting einzugehen: Es ist absolut kein Theater. Das Theater von dem du redest spielt sich wenn dann nur hier ab und sonst nirgends. Bickel wurde auf etwas angesprochen und hat die Meinung des Vereins nach außen hin vertreten. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Theater hat das gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Taugt mir nicht, ist scheinbar eine Geldfrage was ich aber nicht verstehen kann, irgendwie kommt mir vor beim Thema Nachwuchs gehen wir den Weg des geringsten Widerstandes.

Ich habs vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Ich bin mittlerweile auch eher der Meinung man sollte den Weg in Liga 2 gar nicht erst forcieren. Ich sehe absolut nicht den großen Vorteil gegenüber einem System wie es Bickel aktuell nach und nach installieren will. Nämlich die Spieler mit dem größten Potenzial in eine höhere Liga und vor allem zu anderen Vereinen zu verleihen. Das bringt den Jungs meines Erachtens wesentlich mehr. Sie müssen sich in einem komplett anderen Umfeld beweisen, spielen bei qualitativ besseren Vereinen (als den Amas), müssen sich dort durchsetzen und reifen als Mensch wesentlich schneller. Da sieht man dann auch schneller ob ein Spieler zukünftig für Rapid taugt oder nicht (fußballerisch und menschlich/charakterlich).

Also ich sehe in Summe wie gesagt keineswegs den großen Vorteil wenn die Amas jetzt zwanghaft in eine zweite Liga aufsteigen. Die zudem, und da hat er völlig recht, ohnehin zum Scheitern verurteilt ist. Diese Mehrkosten, die zwangsläufig entstehen, kann man anderwertig in die Amas bzw. den Nachwuchs stecken, um so den (möglichen) sportlichen Nachteil jedenfalls wett zu machen.

Sehe das nicht so eng. Muss aber auch zugeben, dass ich vor ein paar Monaten noch anderer Meinung war. Dies hat sich aber zunehmend geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde ja absolut interessieren was dir Bickel eigentlich getan hat? Diese Abneigung gegenüber einen absolut kompetenten Mann, der sein Werk versteht und wirklich sehr gute Arbeit leistet, ist mir absolut ein Rätsel.

Und um kurz auf dein Posting einzugehen: Es ist absolut kein Theater. Das Theater von dem du redest spielt sich wenn dann nur hier ab und sonst nirgends. Bickel wurde auf etwas angesprochen und hat die Meinung des Vereins nach außen hin vertreten. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Theater hat das gar nichts zu tun.

Bitte die persönlichen Anfeindungen zu unterlassen sonst war dies der letzte Post von dir den ich gelesen hab.

Mir ist Bickel einfach zu soft und inkonsequent. Ob er wirklich so kompetent ist wird sich spät diesen Sommer zeigen! Ich bevorzuge klare Entscheidungen und Bekentnisse das vermisse ich bei Bickel. Transfers macht er von Abgängen abhängig anstatt zu agieren. Die Amateure lässt er jetzt im Regen stehen und in den Medien kommuniziert er wie ein Blatt im Wind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habs vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Ich bin mittlerweile auch eher der Meinung man sollte den Weg in Liga 2 gar nicht erst forcieren. Ich sehe absolut nicht den großen Vorteil gegenüber einem System wie es Bickel aktuell nach und nach installieren will. Nämlich die Spieler mit dem größten Potenzial in eine höhere Liga und vor allem zu anderen Vereinen zu verleihen. Das bringt den Jungs meines Erachtens wesentlich mehr. Sie müssen sich in einem komplett anderen Umfeld beweisen, spielen bei qualitativ besseren Vereinen (als den Amas), müssen sich dort durchsetzen und reifen als Mensch wesentlich schneller. Da sieht man dann auch schneller ob ein Spieler zukünftig für Rapid taugt oder nicht (fußballerisch und menschlich/charakterlich).

Also ich sehe in Summe wie gesagt keineswegs den großen Vorteil wenn die Amas jetzt zwanghaft in eine zweite Liga aufsteigen. Die zudem, und da hat er völlig recht, ohnehin zum Scheitern verurteilt ist. Diese Mehrkosten, die zwangsläufig entstehen, kann man anderwertig in die Amas bzw. den Nachwuchs stecken, um so den (möglichen) sportlichen Nachteil jedenfalls wett zu machen.

Sehe das nicht so eng. Muss aber auch zugeben, dass ich vor ein paar Monaten noch anderer Meinung war. Dies hat sich aber zunehmend geändert.

Aber gerade RB zeigt es vor wie man den Schritt von der Jugendakademie in den Profifussball über Liefering langsam tun kann, ich hätte diesbezüglich Liga 2 schon positiv gesehen, die Mehrkosten sollte man in Kauf nehmen, verleihen kann man Spieler innerhalb der ersten Liga auch. Wenn man sich ansieht wieviel heute für Kicker bezahlt wird, kann nur der Weg über die Jugend führen, gut ich muss mir natürlich festhalten, dass ich das nur aus einer gewisse "Ferne" heraus beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PingPong schrieb vor 3 Minuten:

Bitte die persönlichen Anfeindungen zu unterlassen sonst war dies der letzte Post von dir den ich gelesen hab.

Mir ist Bickel einfach zu soft und inkonsequent. Ob er wirklich so kompetent ist wird sich spät diesen Sommer zeigen! Ich bevorzuge klare Entscheidungen und Bekentnisse das vermisse ich bei Bickel. Transfers macht er von Abgängen abhängig anstatt zu agieren. Die Amateure lässt er jetzt im Regen stehen und in den Medien kommuniziert er wie ein Blatt im Wind. 

Interessante Meinung. Auch wenn du damit wohl ziemlich alleine dastehen wirst, denn ich z.B. sehe keinen einzigen Punkt bei dem ich dir irgendwie zustimmen könnte. Ich wäre ja noch gespannt welche Beispiele du für eine Argumente hast?

und zwar für das (wann und wo genau?):

PingPong schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist Bickel einfach zu soft und inkonsequent.

hierfür:

PingPong schrieb vor 5 Minuten:

Ich bevorzuge klare Entscheidungen und Bekentnisse das vermisse ich bei Bickel. 

bei folgendem Punkt hat Bickel sowieso völlig recht. Eine andere Vorgehensweise würde uns in jeder Hinsicht schaden, insofern gut, dass wir hier einen kompetenten Mann sitzen haben der nicht blauäugig agiert wie es hier gefordert wird.

PingPong schrieb vor 6 Minuten:

Transfers macht er von Abgängen abhängig anstatt zu agieren.

Folgendes ist 1. nicht die Entscheidung von Bickel allein sondern wohl eine solche der Verantwortlichen im Verein. Außerdem ist es Blödsinn, er lässt die Amateure keineswegs im Regen stehen. Sieh dir mal die Tabelle an. Er erklärt einfach nur schlüssig warum man nicht mit allen Mitteln aufsteigen will. Zw. nicht aufsteigen wollen und im Regen stehen lassen liegen Welten.

PingPong schrieb vor 7 Minuten:

Die Amateure lässt er jetzt im Regen stehen und in den Medien kommuniziert er wie ein Blatt im Wind. 

Und hier würden mich sowieso Beispiele interessieren:

PingPong schrieb vor 9 Minuten:

in den Medien kommuniziert er wie ein Blatt im Wind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also ich sehe das pragmatisch: entweder, der Nachwuchs ist gut genug für den Aufstieg oder eben nicht. Wenn hier von "Verstärkungen holen" geredet wird, fehlt mir dafür das Verständnis, das würde dem Sinn der IIer Mannschaft ja völlig widersprechen. 

Abgesehen davon sehe ich die neue 16er Liga auch sehr skeptisch und eher als Totgeburt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Aber gerade RB zeigt es vor wie man den Schritt von der Jugendakademie in den Profifussball über Liefering langsam tun kann, ich hätte diesbezüglich Liga 2 schon positiv gesehen, die Mehrkosten sollte man in Kauf nehmen, verleihen kann man Spieler innerhalb der ersten Liga auch. Wenn man sich ansieht wieviel heute für Kicker bezahlt wird, kann nur der Weg über die Jugend führen, gut ich muss mir natürlich festhalten, dass ich das nur aus einer gewisse "Ferne" heraus beurteilen kann.

Und gerade den ständigen Vergleich mit RB sehe ich hier als größten Fehler an. Die kaufen sich mit Unmengen an Geld 15-20 Spieler aus Allerwelt zusammen. Für die ist natürlich der Schritt über die 2. Liga zu RBS besser als über eine Regionalliga. Eine solche Dichte an qualitativ hochwertigen Spielern werden wir aber bei Rapid nie erleben. Das ist Utopie. Bei Rapid wird es immer darauf ankommen die 2-3 vielleicht 4 Spieler mit dem größten Potenzial so zu fördern, dass sie dann für die Erste in Frage kommen. Und da macht für mich eben ein Modell wie z.B. bei Ljubicic viel mehr Sinn. Die Jungs sollen in dem Alter dann mal weg vom gewohnten Umfeld bei Rapid II. Die sollen sich bei einem anderen Klub die Hörner abstoßen und zeigen ob sie Durchsetzungsvermögen haben, ob sie bereit sind menschlich zu reifen und sich in allen Belangen weiterzuentwickeln. Ist dies der Fall ist der Schritt zur Kampfmannschaft meines Erachtens sogar schneller zu schaffen als bei den Amas in Liga 2.

Aber wie gesagt, ist klarerweise nur meine Meinung dazu. Aus sportlicher Sicht wäre es keinesfalls schlecht in Liga 2 vertreten zu sein. Ich will mit obigem nur sagen, dass ich voll Bickels Meinung bin mittlerweile, der Aufstieg sollte kein Muss sein, er kann irgendwie passieren, muss aber absolut nicht. Ganz einfach weil ich den großen Nachteil für uns keineswegs sehe.

Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Also ich sehe das pragmatisch: entweder, der Nachwuchs ist gut genug für den Aufstieg oder eben nicht. Wenn hier von "Verstärkungen holen" geredet wird, fehlt mir dafür das Verständnis, das würde dem Sinn der IIer Mannschaft ja völlig widersprechen. 

Abgesehen davon sehe ich die neue 16er Liga auch sehr skeptisch und eher als Totgeburt. 

Genau so ist es. Sehe das genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PingPong schrieb vor 35 Minuten:

Bitte die persönlichen Anfeindungen zu unterlassen sonst war dies der letzte Post von dir den ich gelesen hab.

Mir ist Bickel einfach zu soft und inkonsequent. 

Hahaha du fantasierst von persönlichen Anfeindungen von Schwemmlandla und eine Zeile später schreibst du, dass Bickel dir zu soft ist. Wenn du zu sensibel für eine normale Diskussion im Internet bist, dann würde ich dein Urteil über Bickel und seine Softness noch einmal überdenken oder alternativ nur das austeilen, was du auch einstecken kannst. Denn persönliche Anfeindungen waren von Schwemmlandla nicht dabei. Und dieser Post von mir ist übrigens auch keine persönliche Anfeindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Und gerade den ständigen Vergleich mit RB sehe ich hier als größten Fehler an. Die kaufen sich mit Unmengen an Geld 15-20 Spieler aus Allerwelt zusammen. Für die ist natürlich der Schritt über die 2. Liga zu RBS besser als über eine Regionalliga. Eine solche Dichte an qualitativ hochwertigen Spielern werden wir aber bei Rapid nie erleben. Das ist Utopie. Bei Rapid wird es immer darauf ankommen die 2-3 vielleicht 4 Spieler mit dem größten Potenzial so zu fördern, dass sie dann für die Erste in Frage kommen. Und da macht für mich eben ein Modell wie z.B. bei Ljubicic viel mehr Sinn. Die Jungs sollen in dem Alter dann mal weg vom gewohnten Umfeld bei Rapid II. Die sollen sich bei einem anderen Klub die Hörner abstoßen und zeigen ob sie Durchsetzungsvermögen haben, ob sie bereit sind menschlich zu reifen und sich in allen Belangen weiterzuentwickeln. Ist dies der Fall ist der Schritt zur Kampfmannschaft meines Erachtens sogar schneller zu schaffen als bei den Amas in Liga 2.

Aber wie gesagt, ist klarerweise nur meine Meinung dazu. Aus sportlicher Sicht wäre es keinesfalls schlecht in Liga 2 vertreten zu sein. Ich will mit obigem nur sagen, dass ich voll Bickels Meinung bin mittlerweile, der Aufstieg sollte kein Muss sein, er kann irgendwie passieren, muss aber absolut nicht. Ganz einfach weil ich den großen Nachteil für uns keineswegs sehe.

Genau so ist es. Sehe das genauso.

Ok, habe das bisher anders gesehen, den Weg welchen RB über die Akademie geht finde ich schon recht beeindruckend, dachte wir können vielleicht ein wenig auf diesen Zug aufspringen und uns mit einer guten Akademie auch das eine oder andere Talent aus den internationalen Fussballgewässern sichern, natürlich ist das auch kapitalintensiv aber der Output ist dann auch entsprechend hoch, der Fokus muss natürlich auf den nationalen Nachwuchs gerichtet sein. Die AUT Liga ist optimal um junge Talente auszubilden und wenn man regelmäßig im EC vertreten ist, haben diese Spieler dann auch eine internationale Bühne wo sie sich präsentieren können. Die große Schnittstelle bei RB ist mMn Houliier, der den französichen Nachwuchs perfekt kennt. Er war es auch der Mane, Keita, Upa und fast auch Dembele nach Salzburg lotste. Wie schon geschrieben, ich kann das nur schwer einschätzen was der richtige Weg ist, ich hätte mir halt diesbezüglich schon Liga 2 gedacht, aber wir werden ja sehen, Bickels Entscheidungen waren bisher allesamt ok.

Der sonst immer sehr kritische Paul Scharner lobt übrigens im aktuellen Kurier Artikel Bickel für sein "Herz für die Jugend" und hofft, dass auch der Vorstand diesbezüglich mitzieht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Ich bin mittlerweile auch eher der Meinung man sollte den Weg in Liga 2 gar nicht erst forcieren. Ich sehe absolut nicht den großen Vorteil gegenüber einem System wie es Bickel aktuell nach und nach installieren will. Nämlich die Spieler mit dem größten Potenzial in eine höhere Liga und vor allem zu anderen Vereinen zu verleihen. Das bringt den Jungs meines Erachtens wesentlich mehr. Sie müssen sich in einem komplett anderen Umfeld beweisen, spielen bei qualitativ besseren Vereinen (als den Amas), müssen sich dort durchsetzen und reifen als Mensch wesentlich schneller. Da sieht man dann auch schneller ob ein Spieler zukünftig für Rapid taugt oder nicht (fußballerisch und menschlich/charakterlich).

Also ich sehe in Summe wie gesagt keineswegs den großen Vorteil wenn die Amas jetzt zwanghaft in eine zweite Liga aufsteigen. Die zudem, und da hat er völlig recht, ohnehin zum Scheitern verurteilt ist. Diese Mehrkosten, die zwangsläufig entstehen, kann man anderwertig in die Amas bzw. den Nachwuchs stecken, um so den (möglichen) sportlichen Nachteil jedenfalls wett zu machen.

Sehe das nicht so eng. Muss aber auch zugeben, dass ich vor ein paar Monaten noch anderer Meinung war. Dies hat sich aber zunehmend geändert.

Grundsätzlich glaube ich, kann man da keine absolut richtige Lösung haben, es wird immer Spieler geben, die durch das "verlassen des Nests" den entscheidenden Schritt gehen, manche kann das aber auch überfordern, insofern ist so ein Leihgeschäft auch immer abhängig von Charakter des Spielers.

Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, dass man die paar richtig guten Talente immer noch verleihen kann, auch aus der Regionalliga. Aber man weiß dann nie genau, ob sie beim Leihverein dieselben Möglichkeiten haben sich zu entwickeln wie bei Rapid. Ob das jetzt in Punkto Trainerkompetenz, Trainingsmöglichkeiten wie ein guter Platz oder verschiedene Geräte, Ernährung, usw... Hier gibt man eben viele Kompetenzen aus der Hand, das kann gut sein, damit der Spieler dann weiß was er an Rapid hat und durch das neue Umfeld den letzten Schritt Richtung Profis macht, es kann aber auch einfach die Entwicklung langsamer verlaufen lassen, als wenn er mit Rapid II möglicherweise in Liga 2 gespielte hätte.

Aber nachdem wir die Infrastruktur und den unbedingten Aufstiegswillen eh nicht haben ist es im Endeffekt eh nur Spekulation wie es anders ablaufen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor einer Stunde:

Hahaha du fantasierst von persönlichen Anfeindungen von Schwemmlandla und eine Zeile später schreibst du, dass Bickel dir zu soft ist. Wenn du zu sensibel für eine normale Diskussion im Internet bist, dann würde ich dein Urteil über Bickel und seine Softness noch einmal überdenken oder alternativ nur das austeilen, was du auch einstecken kannst. Denn persönliche Anfeindungen waren von Schwemmlandla nicht dabei. Und dieser Post von mir ist übrigens auch keine persönliche Anfeindung.

Sonst hast du keine sorgen? 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Wenn hier von "Verstärkungen holen" geredet wird, fehlt mir dafür das Verständnis, das würde dem Sinn der IIer Mannschaft ja völlig widersprechen. 

Ich für meinen Teil verstehe unter Verstärkungen in dem Fall aber gar nicht Spieler, die uns locker flockig zum Austieg schießen (könnten), sondern vor allem mal zumindest das Auffüllen mit talentierten jungen Spielern, nachdem man seit Sommer doch sehr viele Abgänge bei den Amateuren verzeichnen hat müssen und man auch nicht ewig die Akademie-Mannschaften ausdünnen sollte. Wenn jetzt ab Winter wohl Kuen, Keles, Arase und eventuell Mujakic bei den Amateuren nicht mehr so häufig zu Einsatz kommen könnten und man schon Bosnjak und Skrbic (der dieses Jahr nach seiner Verletzung bislang noch gar nicht bei den Amateuren gespielt hat, aber letztes Jahr schon Teil der Mannschaft war) "fix" abgegeben hat, dann sehe ich doch langsam Bedarf an Spielern.

Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon sehe ich die neue 16er Liga auch sehr skeptisch und eher als Totgeburt. 

Kann sein. Aber wo wäre der Schaden, wenn man nach oben kommt und nach 3 Jahren wieder nach unten gezwungen wird? Außer man will eventuell statt den Amateuren wie Liefering eine "unabhängige" Mannschaft aufbauen, die von möglichen Reformen gar nicht betroffen ist, dann würde ich es verstehen, dass man sich so überhaupt nicht auf den Aufstieg jetzt fokusiert. Ansonsten wirkt das schon eher planlos, wenn man erst im Winter draufkommt, dass man eh nicht rauf will.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ich will mit obigem nur sagen, dass ich voll Bickels Meinung bin mittlerweile, der Aufstieg sollte kein Muss sein, er kann irgendwie passieren, muss aber absolut nicht. Ganz einfach weil ich den großen Nachteil für uns keineswegs sehe.

Natürlich kann es kein Muss sein, wir haben die Austria Amateure als Konkurrent, die sicher nicht schwächer sind. Und natürlich soll man nicht Harakiri betreiben. Aber Nachteil sehe ich schon, wenn 4 möglicherweise 5 andere Mannschaften den Jungtalenten mit Einsätzen in der zweithöchsten Liga anlocken kann, während wir aktuell noch nicht mal eine adäquate Akademie haben.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und gerade den ständigen Vergleich mit RB sehe ich hier als größten Fehler an. Die kaufen sich mit Unmengen an Geld 15-20 Spieler aus Allerwelt zusammen. Für die ist natürlich der Schritt über die 2. Liga zu RBS besser als über eine Regionalliga. Eine solche Dichte an qualitativ hochwertigen Spielern werden wir aber bei Rapid nie erleben. Das ist Utopie.

Man liest ja oft vom "Anspruch" den Rapid haben sollte. Oft ist es Blödsinn, aber hier denke ich schon, dass Rapid den Anspruch haben sollte, zumindest so viele gute Talente zu bekomme und auszubilden, dass man in dieser 16er-Liga mitspielen kann. Natürlich muss man da mehr dafür tun, als nur aufsteigen, Stichwort Infrastruktur, aber Utopie sehe ich keine, auch ohne Transfers aus Allerwelt.

Und man sollte sich schon fragen, wieso Altach, Sturm, Austria und der LASK bei dem Thema klar für eine eigene Mannschaft sind, sich es also zutrauen, während Rapid davon ausgeht, dass man zu schlecht ist. Kann natürlich sein, dass alle 4 anderen hier falsch liegen, ich persönlich würde es aber besser finden, wenn man Ausbildung und alles andere komplett in der eigenen Hand hat. Im Optimalfall sollten ja unsere Trainingsbedinungen, wie in Liefering, so viel mehr ermöglichen, als es das "Durchsetzen" bei einem x-beliebigen quasi Halbprofiverein je bringen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem ist es Blödsinn, er lässt die Amateure keineswegs im Regen stehen.

Die Tabellenposition ist aber sicher keine Leistung von Bickel. Bei allem Respekt dem ich ihm gegenüber habe, das kam wohl für jeden im Verein unerwartet, dass man so viele wichtige Abgänge kompensieren konnte.

Jackson schrieb vor 30 Minuten:

Grundsätzlich glaube ich, kann man da keine absolut richtige Lösung haben, es wird immer Spieler geben, die durch das "verlassen des Nests" den entscheidenden Schritt gehen, manche kann das aber auch überfordern, insofern ist so ein Leihgeschäft auch immer abhängig von Charakter des Spielers.

Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, dass man die paar richtig guten Talente immer noch verleihen kann, auch aus der Regionalliga. Aber man weiß dann nie genau, ob sie beim Leihverein dieselben Möglichkeiten haben sich zu entwickeln wie bei Rapid. Ob das jetzt in Punkto Trainerkompetenz, Trainingsmöglichkeiten wie ein guter Platz oder verschiedene Geräte, Ernährung, usw... Hier gibt man eben viele Kompetenzen aus der Hand, das kann gut sein, damit der Spieler dann weiß was er an Rapid hat und durch das neue Umfeld den letzten Schritt Richtung Profis macht, es kann aber auch einfach die Entwicklung langsamer verlaufen lassen, als wenn er mit Rapid II möglicherweise in Liga 2 gespielte hätte.

Aber nachdem wir die Infrastruktur und den unbedingten Aufstiegswillen eh nicht haben ist es im Endeffekt eh nur Spekulation wie es anders ablaufen würde

Danke, den Punkt habe ich auch kurz aufgegriffen, aber deutlich verkürzter argumentiert. Was man auch anmerken kann: Wenn man eine eigene Mannschaft hat, kann man dort schon die Spieler auch bzgl. System, Taktik und Spielplan perfekt vorbereiten, so dass sie mehr oder weniger das Gleiche spielen, wie sie dann bei der KM es machen werden. Denke auch, dass das ein Teil des Erfolgsgeheimnis von RB ist, wieso viele junge Spieler sich schnell zurecht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.