ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Tolles Turnier von Khachanov. Bravo. Der hat auch das nötige Hirnschmalz.

Gratuliere auch. Djokovic war nach dem Halbfinalfight aber wohl nicht mehr ganz auf der Höhe. Das gestrige Halbfinale war wahrscheinlich dafür das beste Spiel des Jahres für den neutralen Zuseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Gratuliere auch. Djokovic war nach dem Halbfinalfight aber wohl nicht mehr ganz auf der Höhe. 

Na ja, hat, so wie Thiem gestern,auch einen sehr guten ersten Satz gespielt, aber an der Perfektion von Khachanov zerschellt. Im 2. Satz war dann der Wille etwas gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Tribal schrieb am 3.11.2018 um 15:30 :

Nächstes Jahr muss da mehr kommen wenn das mehr als eine Berdych-Karriere werden soll. Das ganze Jahr scheiße spielen und nur in Madrid und Paris was auf die Reihe zu bekommen ist einfach etwas mager.

Also wenn er eine Bilanz von 52-16 (die fünftbeste auf der Tour) erreicht obwohl er das ganze Jahr bis auf zwei Turniere "scheiße" spielt, will ich nicht wissen wie gut er ist wenn er mal ausnahmsweise "gut" spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 10 Stunden:

es ist eh lobenswert, daß sich Thiem konstant in den Top 10 hält. das schaffen viele Spieler in seiner Kategorie nicht. aber, und das ist ein großes aber, er hat halt weiterhin keinen großen Titel geholt.

und das ist für einen Spieler, der wie gesagt konstant in den Top 10 steht, einfach nicht zufriedenstellend. va weil in diesem Zeitraum eben Leute wie Sock, Dimitrov, Isner, Cilic, Zverev größere Titel geholt haben. 

Das sehe ich genauso. Das Talent hat er, in Ansätzen zeigt er es auch ja immer wieder dass er es kann, aber leider viel zu selten. Zumeist steht er sich selbst im Weg. Vor 2 Jahren hatte ich noch die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit gibt - aber es ist eher das Gegenteil der Fall. Mittlerweile hat er in meinen Augen auch schon einen mentalen Knacks davongetragen. Kaum wird es mal enger, wirkt er noch unkonzentrierter, die Fehler häufen sich und er bricht komplett weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
awesome20 schrieb vor 11 Stunden:

Also wenn er eine Bilanz von 52-16 (die fünftbeste auf der Tour) erreicht obwohl er das ganze Jahr bis auf zwei Turniere "scheiße" spielt, will ich nicht wissen wie gut er ist wenn er mal ausnahmsweise "gut" spielt

Um jetzt nicht den klassischen Vergleich bringen zu müssen nehm ich PSG her.. Gewinnen in den letzten sechs Jahren 5x die Meisterschaft, schaffen es in der CL aber maximal ins Viertelfinale.. ja eh gut und nett, aber eigentlich sollte mehr drinnen sein ;)

2015/16 in der Liga 30-6-2.. who cares.. um es auf Thiem umzulegen 52-16 ist nett, aber ich hätte lieber 30-16 und er gewinnt mal was größeres ;)

 

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

London Teilnehmer vs Top-10 Spieler 2018:

Djokovic 11-3. w: 2x Federer, 2x Dimitrov, 2x Cilic, 2x Anderson, Del Potro, Nadal, Zverev. l: Thiem, Nadal, Cilic.
Nadal 10-3. w: 3x Thiem, 2x Zverev, 2x Del Potro, Goffin, Dimitrov, Cilic. l: Cilic, Thiem, Del Potro.
Federer 2-4. w: Cilic, Dimitrov. l: 2x Djokovic, Del Potro, Anderson.
Zverev 4-5. w: Isner, Thiem, Goffin, Cilic. l: 2x Nadal, Del Potro, Djokovic, Thiem.

Anderson 3-4. w: Federer, Isner, Dimitrov. l: 2x Thiem, Del Potro, Djokovic.
Cilic 3-6. w: Nadal, Goffin, Dimitrov. l: 2x Djokovic, Federer, Zverev, Del Potro, Nadal.
Thiem 4-5. w: 2x Anderson, Nadal, Zverev. l: 3x Nadal, Zverev, Del Potro.
Nishikori 6-8. w: 2x Cilic, Zverev, Dimitrov, Thiem, Anderson. l: 2x Federer, Del Potro, Nadal, Thiem, Zverev, Djokovic, Anderson.

out: Del Potro (7-4). alt: Isner (3-4), Khachanov (5-10).

bin wirklich auf Federer gespannt, seine 2 Siege waren auch noch ganz am Anfang der Saison.

€: Thiem - Cilic hats auf der Tour überhaupt erst 1x gegeben, gegen Federer hat er seit 2016 nichtmehr gespielt.

perfekte Gruppe wär für Thiem wohl: Nadal - Zverev - Anderson. und dann gleich das erste Spiel gegen Nadal.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 38 Minuten:

Nadal out :(

Isner in.

Chatschanow dürfte dann wohl der Ersatz sein. Hat er sich mit seinem Sieg in Paris erkämpft. Vielleicht darf er statt Zverev ran,  falls der die 1. Partie verliert. 

Nadal wäre für mich auch ein feiner Gegner für Thiem gewesen. Nun hätte ich gerne Federer, Zverev und Isner. Weiß nicht, ob Thiem schon mal gegen Isner durfte, aber das würde ich interessant finden. 

Die ersten 3 im Race übrigens mit den wenigsten Turnieren. Sagt auch was über die Qualität der Spieler aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Nadal's Art Tennis zu spielen ist halt enorm kräftezehrend und verlangt den, Körper sehr viel ab - kein Vergleich zur eher ökonomischen Spielweise von Federer.

Man braucht sich ja nur in der Slo Mo immer wieder anschauen, was Nadal für Energie in einen Schlag investiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.