ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Ein Klassenunterschied. Der Smash am Schluss war wieder symptomatisch für die Schwächen unseres Zaun-Knallers. 

Gratulation trotzdem. Die gute Auslosung in wichtige Punkte umgemünzt. Wäre halt ein Finale trotzdem machbar gewesen. Ein Finale zu erreichen ohne einen einzigen Top10 Spieler schlagen zu müssen hat man bei einem Masters nicht allzu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Tribal schrieb vor 7 Minuten:

Nächstes Jahr muss da mehr kommen wenn das mehr als eine Berdych-Karriere werden soll. Das ganze Jahr scheiße spielen und nur in Madrid und Paris was auf die Reihe zu bekommen ist einfach etwas mager.

Das ist Blödsinn, u.a. war erbei den US Open hervorragend.

Ersten Satz hätte er heute gewinnen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Federer wehrt 12 BB ab und verschenkt dann das TB im 3.Satz. Schade darum, denn er war in dem Spiel eigentlich der bessere Tennisspieler. Djokovic mal wieder im Clinch mit dem Publikum und Verwarnung wegen Schlägerwurfs gab es auch schon wieder. Tennis wie von einem anderen Stern hat man da heute gesehen. Sogar die Welle ging durch das Stadion. 

 

Bin gespannt wie lange Thiem brauchen wird, bis er das Niveau erreicht bzw. ob er das überhaupt schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 48 Minuten:

Federer wehrt 12 BB ab und verschenkt dann das TB im 3.Satz. Schade darum, denn er war in dem Spiel eigentlich der bessere Tennisspieler. Djokovic mal wieder im Clinch mit dem Publikum und Verwarnung wegen Schlägerwurfs gab es auch schon wieder. Tennis wie von einem anderen Stern hat man da heute gesehen. Sogar die Welle ging durch das Stadion. 

 

Bin gespannt wie lange Thiem brauchen wird, bis er das Niveau erreicht bzw. ob er das überhaupt schafft. 

Finde er spielt vor allem Mental viel stärker.

Schade ist halt, dass er keinen ersten Aufschlag hat, und wie er retourniert.

Wenn er an diesen beiden Punkten arbeitet ist er kaum zu schlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Finde er spielt vor allem Mental viel stärker.

Schade ist halt, dass er keinen ersten Aufschlag hat, und wie er retourniert.

Wenn er an diesen beiden Punkten arbeitet ist er kaum zu schlagen

Gehts gerade um Djokovic? Weil Thiem bräuchte bisschen taktisches Verständnis auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube nicht dass Thiem seine UEs auf Dauer konstant aus seinem Spiel bringen wird und daher wirds schwer mit großen Titeln. Die French Open sollte er aber schon irgendwann mal gewinnen mit 2 konstant guten Wochen und einem starken Finaltag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kaum kommt die nächste Niederlage,  wird schon wieder vieles schlecht geredet.

Thiem ist konstant in den TOP 10 der Welt und das schon seit über 2 Jahren.

Das haben in diesem Zeitraum  Juni 2016- Nov 2018 von den aktuellen TOP 10 Spielern  nur Thiem und Nadal geschafft.

Nicht einmal ein Djokovic, Federer oder Murray haben in es in diesem Zeitraum geschafft.

Thiem hatte auch seine Verletzungen/krankheiten und musste Pausen einlegen.

Wie madig hier manche unser Aushängeschild Nummer 1 im internationalen Weltsport immer reden ist für mich unbegreiflich.

Aber das sind dann auch jene Leute die wsl bei einem Grand Slam Sieg od Nummer 1 der Welt, ganz vorne in der 1.Reihe stehen und laut rufen : ICH HABS IMMER SCHON GEWUSST, !!

Das typische Gloryhunter verhalten greift dann wieder einmal und das ist zum kotzen.

Das es immer etwas zu verbessern gibt steht außer Frage und das was er selber auch. Den "perfekten" Spieler wird es nie geben, jeder hat irgendwo Schwachstellen. 

 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eh lobenswert, daß sich Thiem konstant in den Top 10 hält. das schaffen viele Spieler in seiner Kategorie nicht. aber, und das ist ein großes aber, er hat halt weiterhin keinen großen Titel geholt.

und das ist für einen Spieler, der wie gesagt konstant in den Top 10 steht, einfach nicht zufriedenstellend. va weil in diesem Zeitraum eben Leute wie Sock, Dimitrov, Isner, Cilic, Zverev größere Titel geholt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

es ist eh lobenswert, daß sich Thiem konstant in den Top 10 hält. das schaffen viele Spieler in seiner Kategorie nicht. aber, und das ist ein großes aber, er hat halt weiterhin keinen großen Titel geholt.

und das ist für einen Spieler, der wie gesagt konstant in den Top 10 steht, einfach nicht zufriedenstellend. va weil in diesem Zeitraum eben Leute wie Sock, Dimitrov, Isner, Cilic, Zverev größere Titel geholt haben. 

so schaut´s aus, und da ist ihm ein Thomas Muster, obwohl Thiem das weit größere Talent wäre, um ein großes Stück voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.