ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Oasch
Xaverl Nick schrieb am 16.10.2018 um 16:52 :

Danke für den Link. Hab den Inhalt nur schnell überflogen aber von den Futures habe ich nichts gelesen.

Egal, dass die Challengers nun auch ATP Challenger 70, 80, 95, 110 und 125 heißen, macht die Serie für Fans auf jeden Fall transparenter. Musste jedesmal mühsam raus suchen wie viele Punkte es für das jeweilige Turnier gibt. Das fällt nun weg.

Und man bekommt auch ein deutlich besseres Gefühl dafür wie viele Punkte dort eigentlich zu holen sind. Man braucht sich nun mal vor Augen halten wie oft jemand wie Thiem in dieser Saison bei einem Turnier mehr als 110/125 Punkte geholt hat.

(Auflösung: 8 von möglichen 18)

Futures geben nur noch in wenigen Fällen ATP-Punkte, das ist die Änderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man schon sagen, an welchen Tagen Thiem jeweils spielen wird, wenn er bis ins Finale kommt?

Möchte mir dieses Jahr ein Spiel von ihm anschauen in der Stadthalle und überlege, ob ich gleich am Dienstag zum “Thiemstag“ gehen soll, oder doch besser spekulieren ob er nicht doch 1-2 Runden übersteht? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 22 Minuten:

Isner duselt sich in Stockholm von einem Tie-Break in den nächsten :laugh:

2 Matches, 6 Sätze, alles Tie-Breaks !!

So soll es sein, sonst wäre es ja nicht John Isner. Außerdem hat er Sandgren rausgeworfen, da ist so ein knapper Aufstieg noch viel schöner. 50 Asse in 2 Partien und es gab in der Partie gegen Sandgren zumindest Break und Rebreak. In der Runde davor gab es kein Break. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnnyCage schrieb am Friday, October 19, 2018 um 13:07 :

https://sport.orf.at/stories/3028342/

Legendäre Partien ala Isner-Mahut wird's also nicht mehr geben :raunz:

 

Das ist echt schade. Zwar ohnehin relativ irrelevant (pro Saison gibt es maximal 2 Spiele die davon betroffen sind) aber Mahut und Isner sind unter anderem deshalb so bekannt.

Finde aber klug dass man FAA eine Wildcard gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
gufl schrieb vor 47 Minuten:

kein freilos, aber zumindest ein anderer gegner :) 

gasquet sagt wien ab

Chung ebenfalls. Somit hätte ein Sieg in der Quali schon so gut wie für die Turnierteilnahme gereicht. Vergebene Chance für die Österreicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.