ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

wahnsinn :(

das sah gar nicht so schlimm aus. 

https://sport.orf.at/stories/3026083/ <-- Kniescheibenbruch. Keine Ahnung, ob das bis Australien wieder wird. Saisonabschluss wird dann wohl Isner und Nishikori sich ausmachen, sofern Nadal spielt, sonst sind die beiden eh fix dabei. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonFetzo schrieb vor 13 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3026083/ <-- Kniescheibenbruch. Keine Ahnung, ob das bis Australien wieder wird. Saisonabschluss wird dann wohl Isner und Nishikori sich ausmachen, sofern Nadal spielt, sonst sind die beiden eh fix dabei. 

Theim dadurch wohl auch fix dabei, es sei denn, er verletzt sich bis dahin ebenso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Erler hat die Quali überstanden (erste Challengerteilnahme?) und trifft in R1 von Ismaning selbst auf einen Qualifikanten. In Runde 2 könnte es zum Duell mit Novak kommen, der auch mitspielt und ebenfalls gegen einen Qualifikanten antritt. Miedler ist auch noch dabei, sogar als 8 gesetzt und trifft auf einen WC-Spieler. Mal sehen, ob jemand weit kommt in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 9 Minuten:

Erler hat die Quali überstanden (erste Challengerteilnahme?) und trifft in R1 von Ismaning selbst auf einen Qualifikanten. In Runde 2 könnte es zum Duell mit Novak kommen, der auch mitspielt und ebenfalls gegen einen Qualifikanten antritt. Miedler ist auch noch dabei, sogar als 8 gesetzt und trifft auf einen WC-Spieler. Mal sehen, ob jemand weit kommt in Deutschland.

Ja, ist seine erste Qualifikation für einen Challenger-Hauptbewerb! Mal schauen, ob er auf Challenger-Ebene mithalten kann, bei den Futures lief es ja zuletzt mit 3 Turniersiegen in Serie recht gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Stunden:

Sind die Änderungen auf der Challenger-Tour (und den Futures) hier eigentlich schon diskutiert worden? https://www.atpworldtour.com/en/news/atp-challenger-tour-2019-significant-revamp

Danke für den Link. Hab den Inhalt nur schnell überflogen aber von den Futures habe ich nichts gelesen.

Egal, dass die Challengers nun auch ATP Challenger 70, 80, 95, 110 und 125 heißen, macht die Serie für Fans auf jeden Fall transparenter. Musste jedesmal mühsam raus suchen wie viele Punkte es für das jeweilige Turnier gibt. Das fällt nun weg.

Und man bekommt auch ein deutlich besseres Gefühl dafür wie viele Punkte dort eigentlich zu holen sind. Man braucht sich nun mal vor Augen halten wie oft jemand wie Thiem in dieser Saison bei einem Turnier mehr als 110/125 Punkte geholt hat.

(Auflösung: 8 von möglichen 18)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Miedler und Erber auch. 

Bei Novak ärgert es mich halt insofern als echt nicht mehr viel auf die Top104 fehlt. Dort einmal angekommen läuft alles wesentlich einfacher. Jetzt wirds wohl eher wieder Richtung 200 gehen, außer er überrascht abermals in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder seh ich Kyrgios nicht live :(

wenigstens rückt Basilashvili nach.

€: die Saison war ein erneuter Rückschritt für Kyrgios.

Gael mal wieder:

Spoiler

 

 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.