ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

revo schrieb vor 12 Minuten:

Ofner wieder in Runde 1 raus, also WC für den Hauptbewerb sollte er mit den Leistungen der letzten Zeit keine bekommen. 

wtf. das war anscheinend eine legendäre Partie.

Break Points Saved: Arnaboldi 4/10 (40%) Ofner 19/26 (73%) :lol:

Arnaboldi führt 7:5, 4:2 --> 7:5, 4:6, 2:4 --> Ofner gibt die nächsten 3 Spiele ab, wehrt bei 4:5 noch 6 Matchbälle ab & gewinnt das Game --> verliert dann aber 5:7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
revo schrieb vor 14 Stunden:

Also Gelzer die WC und Rodionov und Ofner Quali?

Ja also das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung/Vermutung. Hauptbewerb WC Novak (fix), einer der Melzer Brüder und ?
Quali WC für Ofner (denke einfach dass man ihm die Chance gibt die Punkte zu verteidigen) und Rodionov 
 

lp-x schrieb vor 13 Stunden:

wurde im Jänner wieder operiert, zum 12ten (!) mal in seiner Karriere. Rückkehr gibt's nur mehr auf der Doppelbühne, wenn überhaupt.

unglaublich tragischer Karriereverlauf :( 

die Verletzung 2013 bei den AO hab ich noch genau vor Augen.

Baker ist wirklich ein armer Kerl, nicht auszudenken was aus dem werden hätte können, war er ja in der Jugend praktisch auf einer Stufe mit Djokovic, Tsonga usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb am Tuesday, July 10, 2018 um 08:20 :

Verdasco schon in Main Draw & Klizan in QD, Donaldson, Copil, Goffin, McDonald, Krueger in Washington, Santillan Challenger Chengdu. Kozlov ev a WC in Washington. Und spielt Baker überhaupt noch?:D Würd ich aber ausschließen.

Schätze mal Ofner wird man die Chance geben zumindest Quali zu spielen, und Rodionov hätte sich auch eine Quali WC verdient. So würd ich die Quali WC vergeben.

Neuchrist übrigens in der Woche beim Challenger in Segovia, fällt für eine WC daher auch aus

Fucsovic hätte sich ja locker für das Hauptfeld qualifiziert. Das kann ja nicht der Sinn einer WC sein, solchen Spielern eine zukommen zu lassen.

Da wäre mir ja Gustavo Kuerten lieber als die Leute die da noch übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Wer oder was ist Octagon eigentlich? Und warum haben die nur so langweilige Sportler in der Auswahl?

Naja das ist einfach eine Sportagentur die Turnierlizenzen innehat bzw Sporter unter Vertrag, zB Sao Paolo, Acapulco, zahlreiche WTA Turnier gehören dazu.
Als Kitzbühel damals das Turnier verloren hat und nur mehr Challenger Status war (2010), ist angbelich Ocatgon auf die Veranstalter zugekommen und hat die Lizenz angeboten. Dürften auch sehr entgegenkommend gewesen sein weil Sotchi damals Konkurrent um die Lizenz war und die geldmäßig weitaus besser ausgestattet waren.

Santillan, der voriges Jahr die WC bekommen hat, ist übrigens dort auch unter Vertrag so gesehen sind @revo Tipps bezüglich Durasovic, Matusevich, Fucsovics für eine WC ganz gut, die sind nämlich alle dort unter Vertrag! (auch zB Max Purcell)

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Fucsovic hätte sich ja locker für das Hauptfeld qualifiziert. Das kann ja nicht der Sinn einer WC sein, solchen Spielern eine zukommen zu lassen.

Da wäre mir ja Gustavo Kuerten lieber als die Leute die da noch übrig bleiben.

Ja schätze e auch dass die WC wer Jüngerer bekommt wie zB Durasovic, Purcell oder Matusevich oder Kozlov (wenn er nicht in Wahsington unterkommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

internorm schrieb vor einer Stunde:

Denke den Nadal wird es mehr stören, dass er sich nicht mehr vor jedem Aufschlag erst am Arsch und dann im Gesicht herumfahren kann.

Del Potro hat gestern übrigens länger gebraucht als Nadal ;)

wird außerdem nicht nur Djokovic & Nadal stören.

theoretisch klingts ja recht nett, praktisch aber schwierig. dürfen die Zuschauer nach einer epischen Rally jetzt nurmehr 25sek jubeln? was ist im Tie-Break, wenn die Bälle die Seiten wechseln müssen? störende Zuschauer? 40+ shot rally? Windböen?

nur ein Beispiel. solche Ballwechsel gibt's bei Duellen zwischen Nadal/Djokovic/Murray nicht selten. mir ist egal, wenns danach 40sek statt 25sek benötigen. ich will gutes Tennis sehn :ratlos:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Del Potro hat gestern übrigens länger gebraucht als Nadal ;)

wird außerdem nicht nur Djokovic & Nadal stören.

theoretisch klingts ja recht nett, praktisch aber schwierig. dürfen die Zuschauer nach einer epischen Rally jetzt nurmehr 25sek jubeln? was ist im Tie-Break, wenn die Bälle die Seiten wechseln müssen? störende Zuschauer? 40+ shot rally? Windböen?

nur ein Beispiel. solche Ballwechsel gibt's bei Duellen zwischen Nadal/Djokovic/Murray nicht selten. mir ist egal, wenns danach 40sek statt 25sek benötigen. ich will gutes Tennis sehn :ratlos:

Stand im orf.at-Artikel eigentlich drinnen. Bereit sein zum Service muss man nach den 25 Sekunden, wenn eine Windböe kommt, dann fängst den Ball eben wieder. ;) Und bei Seitenwechsel zählt die Minute erst, wenn beide Sitzen, dementsprechend wird es wohl beim Tie-Break-Wechsel auch eine Lösung geben. :)  Und alles was von außen kommt, wird der Schiedsrichter berücksichtigen. Wennst aber immer nach genau 25 Sekunden dich beim Schiri über irgendwas beschwerst (Zuschauer, Lärm, etc.), dann wird er das halt nicht mehr durchgehen lassen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 14 Stunden:

Stand im orf.at-Artikel eigentlich drinnen. Bereit sein zum Service muss man nach den 25 Sekunden, wenn eine Windböe kommt, dann fängst den Ball eben wieder. ;) Und bei Seitenwechsel zählt die Minute erst, wenn beide Sitzen, dementsprechend wird es wohl beim Tie-Break-Wechsel auch eine Lösung geben. :)  Und alles was von außen kommt, wird der Schiedsrichter berücksichtigen. Wennst aber immer nach genau 25 Sekunden dich beim Schiri über irgendwas beschwerst (Zuschauer, Lärm, etc.), dann wird er das halt nicht mehr durchgehen lassen. :D 

Bin gespannt wie es wird. Ich glaub es lässt sich nicht durchführen ohne dass die Schiedsrichter massenhaft "Fingerspitzengefühl" beweisen müssen. Also keine Veränderung zu vorher.

Dann päppeln die Spieler den Ball nicht mehr auf den Boden zur Vorbereitung, sondern werfen ihn ein paar mal in die Luft und fangen ihn wieder. Ändern wird sich nichts, dafür ist "zum Aufschlag bereit" auch einfach eine zu schwammige Formulierung. 

 

Edit: Ich bilde mir ein, dass es irgendwo (Exhibition-Tour in Asien) schon mal eine Shot Clock gab. Weiß aber nicht mehr wie diese Tournierserie geheißen hat und finde daher auch nichts auf Youtube. Ich hab damals ein Match von Nadal im Doppel gesehen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gespannt, ob Thiem am Ende des Jahres noch in den Top10 ist. Eigentlich hat er in Hälfte 2 kaum Punkte zu verteidigen, trotzdem wird es schwierig werden. Alle vor ihm schätze ich bei den US Open stärker ein und Djokovic kommt auch von hinten und wird ihn wohl bald überholen. Dann wäre er 10.er. Höchstens Herrn Dimitrow wird er vermutlich noch überholen, denn der spielt eine richtige Seuchensaison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 17 Stunden:

Bin gespannt, ob Thiem am Ende des Jahres noch in den Top10 ist. Eigentlich hat er in Hälfte 2 kaum Punkte zu verteidigen, trotzdem wird es schwierig werden. Alle vor ihm schätze ich bei den US Open stärker ein und Djokovic kommt auch von hinten und wird ihn wohl bald überholen. Dann wäre er 10.er. Höchstens Herrn Dimitrow wird er vermutlich noch überholen, denn der spielt eine richtige Seuchensaison. 

Mit Sicherheit. Im Race ist Thiem immer noch auf Rang 6. Anderson fällt ein US Open Finale aus der Wertung. Von hinten kommt nur Djokovic und mit Abstrichen Nishikori. Wobei Djokovic im Race schon vor ihm liegt. Das Tour-Final wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ausgehen. Isner als 9. im Race hat schon 700 Punkte Rückstand. Cilic und Anderson (7. & 8. im Race) sind sicher dazu in der Lage ihn zu überholen, aber von den Spielern dahinter trau ich es keinem zu. Außer Murray findet schneller wieder in die Spur als erwartet.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.