ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Oasch

Ofners 1. im 1. Satz bei 46%. Das war jetzt am Ende ein echtes Breakfestival, wenn er sich nicht fängt kann er heute noch mit dem Rasentraining beginnen. 

Schon wieder 4 Breaks in Folge. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rodionov hat übrigens die Qualifikation für den Challenger in Loughborough überstanden und trifft in Runde 1 auf einen WC-Spieler, gute Chancen also auf das Achtelfinale!

Jürgen Melzer in Q2, Gerald beginnt in Kürze. 

Sieht nach 2:2 aus, G. Melzer mit Satz und Break hinten. 

 

P.S.: Noch gar niemanden aufgefallen? Österreichs #2 im Race ist Maximilian Neuchrist. :D 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Marach/Pavic spielen übrigens auch in Genf. Sollten sie das Turnier gewinnen, dann wären Marach und Pavic mit der gleichen Punktzahl #1, falls nicht, dann geht Pavic als alleinige #1 in die FO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich alle Lulus.

Garcia-Lopez ist der einzige Sandplatzspezialist und der ist 34 Jahre und Nummer 71 der Welt. Sock in einer Unform und Chung/Isner sind Hartplatz Spezialisten. Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 30 Minuten:

Garcia-Lopez ist der einzige Sandplatzspezialist und der ist 34 Jahre und Nummer 71 der Welt. Sock in einer Unform und Chung/Isner sind Hartplatz Spezialisten. Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Isner ist auf Sand ziemlich unangenehm und hat schon so ziemlich alles was Rang und Namen hat auf Sand besiegt (außer Nadal - gegen den hat er in Paris in 5 Sätzen verloren)

Aber Isner auf Sand zu unterschätzen ist schon anderen passiert:

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5587406c87da8b2809000693

Und Chung hat ohnehin sämtliche Anlagen zu einem Spitzenspieler auf Sand. Braucht aber bestimmt noch ein paar Jahre.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Garcia-Lopez ist der einzige Sandplatzspezialist und der ist 34 Jahre und Nummer 71 der Welt. Sock in einer Unform und Chung/Isner sind Hartplatz Spezialisten. Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn Thiem zum Non-plus-Ultra auf Sand zählen möchte, muss er das gewinnen - absolut richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 11 Stunden:

3 Österreicher beim Challenger in Loughborough weiter! :super: 

Wäre interessant ob Rodionov, Neuchrist und Miedler gleich in Großbritannien bleiben und dort die Rasen-Saison (inklusive Wimbledon Quali) spielen. Von den Punkten her müsste sich eine Wimbledon Quali ja eigentlich ausgehen? (Außer bei Rodionov)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chung hat für Lyon & Paris abgesagt.

morgen 19:00 ist die Auslosung. vllt. gibt's ein Wunder, und Nadal, Thiem & Djokovic sind mal nicht im selben Viertel.

€: heuer gibt's nicht wirklich viele unangenehme ungesetzte. Coric, Tsitsipas, Khachanov, Cuevas. das wars eig. schon.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Chung hat für Lyon & Paris abgesagt.

morgen 19:00 ist die Auslosung. vllt. gibt's ein Wunder, und Nadal, Thiem & Djokovic sind mal nicht im selben Viertel.

Wär schön wenn Thiem mal alle 3 hintereinander ausschalten würde - Djokovic, Zverev und Nadal :schaf:

Auf jeden Fall machen alle Spitzenspieler bis auf Isner und Thiem diese Woche Pause. Finde es nicht so gut, dass Thiem diese Woche noch in Lyon spielt. Kann einen Schub fürs Selbstvertrauen geben, viel mehr glaube ich jedoch, dass ihn bei einem Grand Slam Turnier irgendwann die Kräfte ausgehen - vor allem, wenn er in Lyon bis ins Finale kommt.

Aber als Sandplatzspieler muss er wohl auf diesem Belag nehmen was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.