ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Und wer sollte es sonst werden? Federer verzichtet auf Sand und der Rest ist doch meilenweit zurück. 

Wenn Nadal weniger Punkte macht als im Vorjahr überholt Federer ihn.

Um nicht weniger Punkte zu machen muss Nadal Monte Carlo/Barcelona/Madrid und Paris gewinnen und in Rom zumindest ins Viertelfinale kommen.

Also um deine Frage zu beantworten: Roger Federer.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich mag den Thiem,besonders wenn er frei spielt,dann ist das echt gut.

"Aber" sein Spiel verbessert sich nicht,die Quote seiner leichte Fehler werden nicht weniger.

Besondere wenn er oben mitspielen will sollte sein Aufschlag nicht immer um die 50% sein.

Auch sein Rückschlag bei Aufschlag des Gegners ist ausbaufähig,er steht in meinen Augen viel zu weit hinten,dadurch wird er gegen gute Spieler nie einen Druck ausüben können.

Ob ein Trainer wechsel hilfreich ist weiß ich nicht,der hat eh schon drei verschiedene die ihn auf der Tour begleiten.

Denke das Thiem noch immer von zu weiten hinten Argiert, ob das ein neuer Trainer ändern kann weiß ich nicht,nur das Moderne Tennis spielt man nicht 5 Meter hinter der Grundlinie,das kann maximal Nadal und der geht sofort in die Offensive und steht an der Grundlinie wenn der Gegner zu kurz spielt.

Fazit: Es kann nach hinten losgehen wenn er den Trainer wechselt,aber wenn er sein Spiel bei allen Potential was er hat verbessern will geht es nur über einen Weltklasse Trainer der ihm seine Schwächen schonungslos aufzeigt,auch wenn es ein wenig Zeit braucht das der neue Trainer greift und er in der Rangliste zurück fällt,aber auf dauer würde er mit seinen Schlägen (ohne so viele dummen eigenfehler) sich locker in den Top Ten halten,mit Bresnik wird er da bald rausfallen.

Bresnik hat schon einige Spieler nach vorne gebracht,aber bei ihm gibt es ein Limit wo er den Spieler nicht mehr weiter helfen kann.

Ist halt meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

A. Zverev geht mir auf den Geist. Gefühlt hat er immer die leichtere Tableauhälfte und nudelt sich dann gegen jeden Gegner irgendwie in 3 Sätzen durch. Bei Gasquet war ich eigentlich der Ansicht, dass er ihn aufhalten könnte, aber auch da kam er mit 7:5 im dritten drüber. Nishikori wird möglicherweise zu schwach sein und schon steht er wieder im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am Thursday, April 19, 2018 um 02:22 :

Final-Tipp: Nadal - Nishikori

Halbfinale: Nadal - Goffin / Gasquet - Nishikori.

Der Final-Tipp kann noch aufgehen. Beim Halbfinale hab ich Zverev und Dimitrow unterschätzt.

Aber sowohl Gasquet als auch Goffin hatten ja durchaus ihre Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

regrettfully embarrassing!

Anders lässt sich der Auftritt von Thiem gestern nicht beschreiben. Musste erst mal eine Nacht drüber schlafen. War wirklich entsetzt, als er im Laufe des ersten Satzes immer mehr in Lethargie verfiel, beim ersten Break im 2. Satz gegen ihn  hab ich dann abgedreht.

Ich hoffe inständig, dass das jetzt die letzte desaströse Abfuhr war, die er von Nadal kassiert hat, aber nachdem es gestern wieder passiert ist, bleibt dies vorerst ein frommer Wunsch.

Hätt ich nie und nimmer erwartet, nach seinem guten Spiel am Tag zuvor. :ratlos:

Nadal auf Sand ist aber auch eine ganz eigener Superheld auf einem fernen Planeten - da spielt er fast ein halbes Jahr gar nicht und kehrt dann als Terminator wieder zurück. :eek:

Deswegen wollte ich auch, dass wir mal eine Sandplatzsaison ohne ihn erleben. Wer soll den schlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

regrettfully embarrassing!

Anders lässt sich der Auftritt von Thiem gestern nicht beschreiben. Musste erst mal eine Nacht drüber schlafen. War wirklich entsetzt, als er im Laufe des ersten Satzes immer mehr in Lethargie verfiel, beim ersten Break im 2. Satz gegen ihn  hab ich dann abgedreht.

Ich hoffe inständig, dass das jetzt die letzte desaströse Abfuhr war, die er von Nadal kassiert hat, aber nachdem es gestern wieder passiert ist, bleibt dies vorerst ein frommer Wunsch.

Hätt ich nie und nimmer erwartet, nach seinem guten Spiel am Tag zuvor. :ratlos:

Nadal auf Sand ist aber auch eine ganz eigener Superheld auf einem fernen Planeten - da spielt er fast ein halbes Jahr gar nicht und kehrt dann als Terminator wieder zurück. :eek:

Deswegen wollte ich auch, dass wir mal eine Sandplatzsaison ohne ihn erleben. Wer soll den schlagen?

Nadal war 2 Jahre eh weg vom Fenster wo er selbst auf Sand nicht viel gewonnen hat. Leider hat sich Djokovic in einem dieser beiden Jahre den Karriere-Slam geholt. Hätte er es damals im Finale gegen Murray nicht geschafft wären mit aktuellem Wissensstand die Chancen groß gewesen dass er ihn nie holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

A. Zverev geht mir auf den Geist. Gefühlt hat er immer die leichtere Tableauhälfte und nudelt sich dann gegen jeden Gegner irgendwie in 3 Sätzen durch. Bei Gasquet war ich eigentlich der Ansicht, dass er ihn aufhalten könnte, aber auch da kam er mit 7:5 im dritten drüber. Nishikori wird möglicherweise zu schwach sein und schon steht er wieder im Finale.

Lustig. Genau Nishikori traue ich den Sieg gegen Zverev nicht zu und der gewinnt dann. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso hat Chung in Monte Carlo nicht gespielt, aber beim schlechteren Turnier in Barcelona ist er wieder dabei? War er verletzt? Zverev und einige andere lassen Barcelona übrigens aus. Hat für Thiem den Vorteil, dass er als Nummer 3 gesetzt ist und dadurch Nadals Rasterhälfte umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb am 21.4.2018 um 14:00 :

Thiem in Barcelona nicht in der Hälfte von Nadal.

bye - Munar/Sousa - Verdasco/Pella.

AHM in R1 gegen Carballes Baena. Sieger trifft auf Nadal.

Genau im unnötigsten Turnier das Losglück. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.