ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Kaiser S.

Immer das Selbe nach einer Niederlage - Bresnik muss weg, Thiem ist zu schwach,....:nein:

So eine deftige Niederlage ist natürlich bitter, kann aber auch im Tennis mal vorkommen, wenn dem Gegner alles aufgeht.

Mund abputzen und weiter geht´s.

Finde nicht, dass Thiem keine Form hat.

Acapulco hat er schon mal gewonnen, bin gespannt wie er sich dort macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten:

Naja Sympathieträger ist Bresnik von seiner Art her halt keiner. Muss er auch nicht - nur darf man sich dann halt auch nicht wundern wenn man gelegentlich Steine im Weg hat, die "genehmere" Leute nicht haben. Ist zumindest mein Eindruck. Aber ich kenne ich halt auch nur über die Medien.

 

Erfolgreich ist er, das ist für viele ein Problem. Ich will ja ned sein Haberer werden, ist mir doch egal, ob er sich lieb und nett präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Erfolgreich ist er, das ist für viele ein Problem. Ich will ja ned sein Haberer werden, ist mir doch egal, ob er sich lieb und nett präsentiert.

Ich find Bresnik übrigens sehr sympathisch - ist halt nicht der übliche Hintenhineinkriecher und geht eigene Wege - genau das was der österreichische Tennis-Sport braucht.

Wenn man den bisherigen Saisonverlauf von Thiem und seinen unmittelbaren Konkurrenten wie Zverev, Goffin oder Dimitrov verfolgt, kann ich keine Krise von Thiem erkennen. Er hat, im Gegensatz zu den Erwähnten, wenigstens schon ein Turnier gewonnen. 

Wenn Thiem mal ein paar Turniere hintereinander in den ersten Runden ausscheidet, kann man von einer Krise reden oder auch Bresnik in Frage stellen, aber zur Zeit ist diesbezüglich kein Bedarf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Aktuell und seit der Vorbereitung im Dezember ist Galo Blanco als Coach im Team-Thiem dabei. Bresnik selbst wird ja erst wieder bei einem oder beiden Masters vor Ort sein.

Und ich fand eigentlich, dass das bereits Früchte trägt. Der BH-Slice schaut mir schon viel giftiger aus, als noch in der Vorsaison. Bissl Tempo variieren können schadet nicht. Generell, die Fehlerquote ist einfach noch zu hoch. Aber so einen Flow kannst dir auch nicht einfach beim Wirten bestellen. Thiem, als harter Arbeiter, kommt aber sicher wieder in Topform. Wenn man ihm schon mal beim Training auf den Schläger schauen konnte, weiß man, was der Bursche eigentlich drauf hat. Und in quasi Normalform Turniersiege ohne Satzverlust mitzunehmen ist auch alles andere als Standard. Ganz ehrlich, da wird ihm teilweise das Talent abgesprochen... Ohne Worte.

Zur Niederlage: Verdasco ist an einem guten Tag saustark und für jeden unangenehm zu bespielen. Trotzdem natürlich ärgerlich. Plan A a.k.a. 0815 ist irgendwann durschaut und ausgelutscht. Hoffe, dass weiterhin auf ein bisschen mehr Varianz wert gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Immer das Selbe nach einer Niederlage - Bresnik muss weg, Thiem ist zu schwach,....:nein:

So eine deftige Niederlage ist natürlich bitter, kann aber auch im Tennis mal vorkommen, wenn dem Gegner alles aufgeht.

Mund abputzen und weiter geht´s.

Finde nicht, dass Thiem keine Form hat.

Acapulco hat er schon mal gewonnen, bin gespannt wie er sich dort macht.

Du schreibst es "mal". Im letzten halben Jahr waren es bei Thiem aber ein paar zu viel.

Klar wir hatten ewig keinen Tennisspieler mehr auf dem Niveau und sollten daher auch mit Top 10 zufrieden sein. Wenn man sich aber anschaut, dass er durchaus Talent für dauerhaft Top hat (die Sandplatzsaisonen in den letzten beiden Jahren haben das ja gezeigt), dann darf man solche selten dämliche Niederlagen durchaus kritisieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Du schreibst es "mal". Im letzten halben Jahr waren es bei Thiem aber ein paar zu viel.

Klar wir hatten ewig keinen Tennisspieler mehr auf dem Niveau und sollten daher auch mit Top 10 zufrieden sein. Wenn man sich aber anschaut, dass er durchaus Talent für dauerhaft Top hat (die Sandplatzsaisonen in den letzten beiden Jahren haben das ja gezeigt), dann darf man solche selten dämliche Niederlagen durchaus kritisieren.

 

dumme Niederlagen waren das letztes Jahr in Asien... da gehts ja auch um die Häufigkeit!

heuer schauts bisher gar nicht so übel aus... In Doha nur durch Krankheit gestoppt, in Australien in Ordnung, Buenos Aires gewonnen...

er hat ja einiges beim Schläger bzw.  bei der Bespannung geändert und gerade bei einem Profi dauert das halt bis er das ganze fix intus hat.

Die großen Turniere in Amerika werden uns zeigen wie weit er schon ist - in Europa auf Sand gibts meiner Meinung nach sowieso nur Nadal der über ihn steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb am 25.2.2018 um 11:14 :

Aktuell ist alles so im Laufen wie die sich das ungefähr vorstellen, Niederlagen hin oder her. Deswegen wird er den Mann dem er den erfolgreichen Weg zu verdanken hat auch nicht wegwerfen wie eine heisse Kartoffel.

Es hängt jetzt allerdings schon einiges an dieser Sandplatzsaison. Viele Punkte zu verteidigen und von hinten kehrt die Konkurrenz mit Wawrinka, Nishikori und vor allem Djokovic und Murray zurück. Da kann er leicht aus den Top-Ten fallen, wenn's im Frühjahr nicht laufen sollte wie geplant. Aber mal schauen, was bei den Masters in Nordamerika dann rausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
revo schrieb vor 3 Stunden:

Es hängt jetzt allerdings schon einiges an dieser Sandplatzsaison. Viele Punkte zu verteidigen und von hinten kehrt die Konkurrenz mit Wawrinka, Nishikori und vor allem Djokovic und Murray zurück. Da kann er leicht aus den Top-Ten fallen, wenn's im Frühjahr nicht laufen sollte wie geplant. Aber mal schauen, was bei den Masters in Nordamerika dann rausschaut.

es wär auch mal leiwand eine Sandplatzsaison ohne Nadal zu erleben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.