Flüge buchen


Dannyo

Recommended Posts

Oasch

Hat schon einmal jemand Gabelflüge in "europäischen" Überseegebieten zu buchen versucht? Habe mich gerade gespielt damit, hatte Lust darauf zu schauen, wie Verbindungen funktionieren: Air France/KLM Flug von Frankreich nach B, hin und retour gar nicht so teuer. KLM von Niederlanden nach Y, auch nicht so teuer. Gabelflug A nach B und X nach Z, oder umgekehrt nicht möglich, auch bei KLM nicht. Auch A nach B und X nach A auf Seite von Air France nicht möglich, Flüge werden angezeigt aber nicht buchbar, weil angeblich keine Verbindung vorhanden (warum zeigt er mir dann Flüge an?). Bei KLM Gabelflug X nach Y oder B und retour nach X möglich, auch A nach B/Y und retour nach A möglich. :betrunken: Warum bekommt KLM das hin, aber Air France nicht? 

Andere Kombinationen mit z.B. British Airways und KLM hab ich jetzt gar nicht versucht, da andere Allianzen und ich davon ausgehe, dass dies dann sowieso nicht mit Direktflügen in die Überseegebiete ginge. Hab jetzt nur Karibik versucht, ein Gabelflug in den Pazifik und retour aus der Karibik wäre wohl noch schwieriger zu finden (vom Verbindungsflug einmal abgesehen). :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie weit voraus versuchst du zu buchen? Könnte uU in diesem Zusammenhang stehen, dein Problem...

Ansonsten habe ich mit Gabelflüge buchen in Mittelamerika nämlich mit KLM/Air France gute Erfahrungen...

Alternativ kann ich dir empfehlen, bei anscheinend im Web nicht buchbaren Gabelflügen das Reisebüro aufzusuchen, ich hatte da im Winter eine positive Überraschung: Singapore Airliens hatte den Flug zwar angezeigt, ich konnte online aber nicht buchen. Im Reisebüro konnte der Flug dann um 150,00 billiger gebucht werden, als er online aufgeschienen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich möchte von 12.10. bis 14.10. von Wien nach Düsseldorf/Köln fliegen. Zeitpunkt jeweils erst am Nachmittag/Abend. Bin also ziemlich unflexibel, weshalb der Flug aktuell um die 200 Euro kostet (Eurowings). Zahlt es sich abwarten überhaupt aus oder werden die Flüge da idR nur noch teurer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Ich möchte von 12.10. bis 14.10. von Wien nach Düsseldorf/Köln fliegen. Zeitpunkt jeweils erst am Nachmittag/Abend. Bin also ziemlich unflexibel, weshalb der Flug aktuell um die 200 Euro kostet (Eurowings). Zahlt es sich abwarten überhaupt aus oder werden die Flüge da idR nur noch teurer?

Ich bin 2017 fast am selben Termin geflogen, hab für die aua 140€ bezahlt, Samstag früh hin, Sonntag Abend retour.  Gebucht am 12.9.

Damals aber noch der Konkurrenz von AB ausgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schmechi schrieb vor 24 Minuten:

Wie weit voraus versuchst du zu buchen? Könnte uU in diesem Zusammenhang stehen, dein Problem...

Ansonsten habe ich mit Gabelflüge buchen in Mittelamerika nämlich mit KLM/Air France gute Erfahrungen...

Alternativ kann ich dir empfehlen, bei anscheinend im Web nicht buchbaren Gabelflügen das Reisebüro aufzusuchen, ich hatte da im Winter eine positive Überraschung: Singapore Airliens hatte den Flug zwar angezeigt, ich konnte online aber nicht buchen. Im Reisebüro konnte der Flug dann um 150,00 billiger gebucht werden, als er online aufgeschienen ist....

Will nix buchen, hab mir nur die Mittagspause vertrieben und war überrascht, was wieder einmal nicht funktioniert, obwohl kein Grund dafür erkenntlich war. :D Mit KLM hätte es dann zumindest noch halb funktioniert, an die Idee dachte ich erst nachdem ich dachte ich such einfach die beiden Direktflüge raus. Schon immer wieder amüsant, was (noch) nicht möglich ist. Reisebüro ist bei komplizierteren Flügen bzw. weniger abgedeckten Weltregionen aber immer eine gute Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 45 Minuten:

Ich möchte von 12.10. bis 14.10. von Wien nach Düsseldorf/Köln fliegen. Zeitpunkt jeweils erst am Nachmittag/Abend. Bin also ziemlich unflexibel, weshalb der Flug aktuell um die 200 Euro kostet (Eurowings). Zahlt es sich abwarten überhaupt aus oder werden die Flüge da idR nur noch teurer?

Hab einmal die Matrix suchen lassen, Ergebnis 187 Euro mit LH:

Zitat

Fare for 1 adult
Fare 1: Carrier LH KATLGTP5 VIE to DUS (rules)
Passenger type ADT, round trip fare, booking code K
Covers VIE-MUC (Economy), MUC-DUS (Economy)
€17.00
Fare 2: Carrier LH LATLGTP3 DUS to VIE (rules)
Passenger type ADT, round trip fare, booking code L
Covers DUS-MUC (Economy), MUC-VIE (Economy)
€28.00
Germany Passenger Service Charge Domestic Departure (RD)
€35.29
LH YQ surcharge (YQ)
€28.00
Austria Passenger Service Charge (ZY)
€18.69
Austria Passenger Security Charge (AT)
€8.40
Austria Air Transport Levy Domestic (QD)
€3.50
LH YR surcharge (YR)
€16.00
Germany Passenger Service Charge International Departure (RA)
€18.57
Germany Airport Security Charge (DE)
€5.22
Germany Air Transport Tax (OY)
€7.46
Subtotal per passenger
€186.13
Number of passengers
x1
Subtotal For 1 adult
€186.13
This ticket is non-refundable.
No changes may be made to this ticket after 

Davon also 45 Euro Fluggebühr, demnach würd's unter 125 Euro über Deutschland nicht gehen. Bei der AUA kostet es 240 Euro, davon 130 Euro Fluggebühren. Da zahlt sich das warten vielleicht noch ein bisschen aus, sofern es dann ein bisschen Konkurrenz auf der Strecke geben sollte. Billiger scheint es zu sein nach DUS zu fliegen und retour von CGN, sogar noch billiger als hin/retour von CGN, das kostet laut Matrix fast das Gleiche wie DUS h/r. Bei Eurowings ist auch noch viel Spielraum. Würde definitiv noch warten, 6 Monate vorher ist schon sehr früh heutzutage für Städteflüge, wenn's dir aber in's Budget passt, dann buch einfach, um 40 Euro wirst wohl nicht fliegen, auch wennst erst 6 Wochen vor Abflug buchst.

Edit: Eurowings 170 Eur billigster Tarif zu deinen Zeiten @Neocon.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Neocon schrieb vor 19 Stunden:

Ich möchte von 12.10. bis 14.10. von Wien nach Düsseldorf/Köln fliegen. Zeitpunkt jeweils erst am Nachmittag/Abend. Bin also ziemlich unflexibel, weshalb der Flug aktuell um die 200 Euro kostet (Eurowings). Zahlt es sich abwarten überhaupt aus oder werden die Flüge da idR nur noch teurer?

eurowings 170

Hinflug
VIE - CGN
1:30 Std.
Fr 12. Okt
Eurowings
20:40 — 22:10
Wien - Köln
Economy 1:30 Std.
Eurowings 755 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200
 
Rückflug
CGN - VIE
1:25 Std.
So 14. Okt
Eurowings
18:15 — 19:40
Köln - Wien
Economy 1:25 Std.
Eurowings 754 · Kleinraumjet · Airbus A319
Durchgeführt von Eurowings

 

checkfelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 16.4.2018 um 15:25 :

Ich möchte von 12.10. bis 14.10. von Wien nach Düsseldorf/Köln fliegen. Zeitpunkt jeweils erst am Nachmittag/Abend. Bin also ziemlich unflexibel, weshalb der Flug aktuell um die 200 Euro kostet (Eurowings). Zahlt es sich abwarten überhaupt aus oder werden die Flüge da idR nur noch teurer?

AUA dürfte neue Kontingente freigegeben haben, weshalb wir jetzt einen Flug VIE-DUS Freitag Abend bis Sonntag Abend um 138€ bekommen haben. Da hat sich das Warten also ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Rapid. Immer. Überall.
FLINTE_1908 schrieb vor einer Stunde:

Ist das normal dass wenn ich für eine Personen einen flug finde für 115€, und wenn ich für 8 Personen suche der selbe flug auf 165€ p.P. steigt? Soll ich da jetzt 8 mal einzeln buchen? :D

Kann sein, dass in der buchungsklasse nur mehr zb 4 Plätze sind und du dann die nächsthöhere siehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie stell ich in den Flugsuchmaschinen am besten möglichst lange Zwischenstopps ein und kanns dann mixen? Zb hin mit China Airlines über Taipeh mit Hausnummer 24h Stoppover und zurück Moskau detto?

Hab's bis jetzt nur auf den Airlinehps geschafft ( da geht dann nur 2 mal Dubai oder Taipeh oder Stadt X), würd aber gerne preislich vergleichen wenn's 2 verschiedene Hubs/Airlines/Städte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Wie stell ich in den Flugsuchmaschinen am besten möglichst lange Zwischenstopps ein und kanns dann mixen? Zb hin mit China Airlines über Taipeh mit Hausnummer 24h Stoppover und zurück Moskau detto?

Hab's bis jetzt nur auf den Airlinehps geschafft ( da geht dann nur 2 mal Dubai oder Taipeh oder Stadt X), würd aber gerne preislich vergleichen wenn's 2 verschiedene Hubs/Airlines/Städte sind.

auf checkfelix geht es nur bis 24h.

du kannst aber einen 3. oder auch 4. punkt in deiner route eingeben. dann geht jeder beliebige flugtag - ob/was es mehr kostet, siehst du dann eh.

das mit dem mixen 2er hubs ist halt primär ein tarifliches problem, das wird's nur selten spielen (wenn du jetzt nicht paris & amsterdam meinst, weil du mit der klm/airfrance fliegst.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.