Flüge buchen


Dannyo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

über vielfliegertreff.de hab ich für die letzten male der urlaubsbuchung einige tricks mitnehmen udn viel geld sparen können - anfängern wird dort nach nettem fragen auch immer geholfen....mein tipp für alle aus wien (und umgebung): mal die abflüge aus budapest, prag, münchen, etc. checken - oftmals lohnt sich ein extra-leg um den preis nochmal gewaltig drücken zu können...

bearbeitet von tastsofast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Taffspeed schrieb vor 19 Stunden:

Was meinst du mit extra leg? Eine schwanz Buchung?

Oder BUD-VIE-HRK-VIE-BUD

Und dann halt den letzten Leg verfallen lassen. Hat nur ein Drittel vom Direktflug VIE-HRK-VIE gekostet. (HRK= Kharkiv) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
HMF schrieb vor 17 Minuten:

Oder BUD-VIE-HRK-VIE-BUD

Und dann halt den letzten Leg verfallen lassen. Hat nur ein Drittel vom Direktflug VIE-HRK-VIE gekostet. (HRK= Kharkiv) 

Das geht aber nur ohne Großgepäck oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Das geht aber nur ohne Großgepäck oder?

Davon gehe ich auch aus, wie soll man sonst zu seinem Koffer kommen?

 

mrbonheur schrieb vor 31 Minuten:

Wird das nicht in den AGBs mittlerweile verboten? Bei uns haben sie letztens vor dem Ausstieg die Tickets noch extra überprüft, ob es wirklich die endgültige Destination ist

http://fluggastrecht.blogspot.co.at/2015/03/fluge-verfallen-lassen.html <-- folgender Bericht dürfte dir helfen. Verboten ist es nicht, umtarifieren würde aber gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Das geht aber nur ohne Großgepäck oder?

Ja, war nur mit Handgepäck. Brauch ja für 3, 4 Tage keinen Schrankkoffer. :D

mrbonheur schrieb vor 23 Stunden:

Wird das nicht in den AGBs mittlerweile verboten? Bei uns haben sie letztens vor dem Ausstieg die Tickets noch extra überprüft, ob es wirklich die endgültige Destination ist

Jo mei, wären wir halt im Pub gesessen und hätten die Zeit vergessen, aufgerufen wird ja nicht mehr.

Und wie in dem Artikel ja steht, wennst es auf sich beruhen läßt, wird sich die Airline wohl kaum melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, wären wir halt im Pub gesessen und hätten die Zeit vergessen, aufgerufen wird ja nicht mehr.

Und wie in dem Artikel ja steht, wennst es auf sich beruhen läßt, wird sich die Airline wohl kaum melden.

Aso, wenn man umsteigen muss, ist es kein Problem. Ich spreche von dem Fall, wo man zB in Wien landet, sitzenbleiben muss, neue Leute zusteigen und der Flug dann weiter nach zB Budapest fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:
HMF schrieb vor 12 Minuten:
Jo mei, wären wir halt im Pub gesessen und hätten die Zeit vergessen, aufgerufen wird ja nicht mehr.

Und wie in dem Artikel ja steht, wennst es auf sich beruhen läßt, wird sich die Airline wohl kaum melden.
 

Aso, wenn man umsteigen muss, ist es kein Problem. Ich spreche von dem Fall, wo man zB in Wien landet, sitzenbleiben muss, neue Leute zusteigen und der Flug dann weiter nach zB Budapest fliegt.

Achso, nein, bei uns warens verschiedene Flüge, aber immer mit der AUA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bei solchen flügen bucht man, wenn man zb bud-vie-lax-vie-bud fliegt, für den ruckflug den flug vie-bud, der erst 7,8h später geht bzw. wenn möglich gleich einen am nächsten tag...wenn der flug nämlich gleich nach dem leg lax-vie gehen würde, werden die checkin-agents in lax die koffer durchchecken wollen und du kannst nicht einfach aussteigen; wenn du aber theoretisch noch bis zum weiterflug ins hotel gehst oder einen geschäftstermin hast und dein gepäck brauchst, sollte das kein problem dann mehr geben ;) selber schon paar mal gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 18 Stunden:

aber wenn du nicht im flieger sitzt, wird dein gepäck ja ohnehin ausgeladen. welche konsequenzen das auch immer haben mag.

Genau so ist es, das Gepäck darf nicht ins Flugzeug, wenn der Kunde nicht im Flieger sitzt. Anti-Terrorismus-Maßnahmen. Also einfach aussteigen, zum Schalter gehen und sagen, dass man nicht weiterfliegt und das Gepäck rausfischen lassen. Ob die Fluglinie bzw. das Personal am Schalter dann euch umtarifiert und ihr vielleicht 400 Euro nachzahlen müsst, das ist eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.