Vorbereitung Winter 2018


Recommended Posts

LOUIS!
Bludazr schrieb vor 23 Stunden:

Wie zb Canadi gute Antwort Altach1, der Abgang von Canadi war halt der Abgang den wir nie verkraften konnten

Altach1 wollte Canadi schon los werden als wir noch Tabellenführer waren...

Vorbereitungsspiele sind bzgl. der Ergebnisse immer sehr relativ zu betrachten und ein Trainer sieht diese anders als ein Fan.

Zählen tut die Meisterschaft. Wenn die ersten Spiele so schlecht laufen wie von manchen hier prophezeit ist es für die von den üblichen Verdächtigen schon wieder verbreitete Totengräberstimmung noch früh genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb vor 4 Stunden:

Altach1 wollte Canadi schon los werden als wir noch Tabellenführer waren...

Vorbereitungsspiele sind bzgl. der Ergebnisse immer sehr relativ zu betrachten und ein Trainer sieht diese anders als ein Fan.

 

Weil Canadi menschlich.....war. und deshalb wollte nicht nur ich ihn loswerden sonder auch viele Spieler bei uns und auch Rapid ;)

In Athen mögen sie ihn jetzt, weil dort halt andere trainertypen gefragt sind. 

Zu denn Testspielen: Ergebnisse sind natürlich nicht wichtig. Und auch mal ein schlechtes Spiel ist nicht schlimm.....sollte aber eine ganze Vorbereitung die leistung nicht stimmen. Ist das meist schon ein Zeichen das es dann auch in der Saison schwer wird.

Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Aber in diesem Forum wirst ja schon als Volksverräter dargestellt, wenn man nur einmal was kritisiert......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altach1 schrieb vor 5 Stunden:

In Athen mögen sie ihn jetzt, weil dort halt andere trainertypen gefragt sind. 

In Athen mögen sie ihn wahrscheinlich eher, weil er nicht ihre Sprache spricht und sie nicht hören müssen, was er so für Wortspenden raushaut. Er muss wohl einen diplomatischen Übersetzer haben! 

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb am 24.1.2018 um 08:47 :

Naja, normalerweise hat die Vorbereitung immer große Aussagekraft. Ich rechne leider mit einem Frühjahr 2017 2.0

 

nicht unbedingt. In der Vergangenheit unter Canadi hatten wir auch schon extrem grottige Vorbereitungen wo alles schwarz gemalt wurde und in der Meisterschaftsbetrieb zeigten wir dann ein völlig anderes Gesicht...

Vorbereitung ist Vorbereitung und ich finde das "auf Schmidt hauen" auch ein bisschen übertrieben... Viele Spiele im Herbst waren jetzt zugegebenermaßen wirklich schlecht, fairerweise muss man aber auch sagen das die Personaldecke bei uns wirklich nicht viel hergibt, die besten Spieler sind weg oder verletzt... Wir spielen jetzt das Frühjahr ohne wirklichen Druck, absteigen werden wir nicht und für die Europa-League sind wir derzeit zu schwach, man wird schon sehen ob eine Idee / Konzept vom Trainer erkennbar ist und in welche Richtung es geht, es gibt mMn keinen Grund jetzt alles komplett schwarz zu sehen, vor allem nicht auf Grund von Vorbereitungsspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der Zweckoptimismus von Schmidt in allen Ehren, aber ganz realitätsfremd sollte man doch nicht sein. Natürlich hat man gute Ansätze gesehen. Man versuchte wieder von hinten rauszuspielen, die Flügel zu forcieren und one-touch-football. Dazu muss man aber auch sagen, dass das solange funktioniert hat, bis die Polen etwas Druck ausgeübt haben. Dann ist man wieder auf alte, fehleranfällige Aufbauspiel zurück gefallen.

Man hat schon im Herbst bemerkt, dass man auf die Aussagen von Schmidt nicht viel geben kann. Aktuelles Beispiel: Vor kurzem meinte er, Janeczek wäre der neue Lienhart Backup, Oum Gouet ist in der IV vorgesehen (mal abgesehen, dass ich diese Positionsverschieberei nicht sinnvoll finde) und was passiert beim letzten Spiel, von dem Schmidt sagte, dass das die Startelf war. Müller spielt über 90 Minuten als rechter Verteidiger und ist dort völlig überfordert, weil das eben nicht seine Position ist und dafür geht er im Mittelfeld dafür ab. Janeczek kommt spät als IV rein und Oum Gouet spielt überhaupt nicht. Deshalb hoffe ich irgendwie, die Aussage bezüglich Startelf war wieder mal ein nicht ernst zu nehmender Satz.

Meilinger fand ich übrigens in den Testspielen deutlich stärker als Honsak. Ich hoffe er bekommt den Vorzug. Natürlich sind Ergebnisse in der Vorbereitung nicht wichtig, aber die Leistung sollte dann schon auch entsprechend passen. Sonst könnte man ja auch erwähnen, dass man durchaus Glück hatte, dass man zur Halbzeit nicht bereits 0:3 hinten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 16 Minuten:

Der Zweckoptimismus von Schmidt in allen Ehren, aber ganz realitätsfremd sollte man doch nicht sein. Natürlich hat man gute Ansätze gesehen. Man versuchte wieder von hinten rauszuspielen, die Flügel zu forcieren und one-touch-football. Dazu muss man aber auch sagen, dass das solange funktioniert hat, bis die Polen etwas Druck ausgeübt haben. Dann ist man wieder auf alte, fehleranfällige Aufbauspiel zurück gefallen.

Man hat schon im Herbst bemerkt, dass man auf die Aussagen von Schmidt nicht viel geben kann. Aktuelles Beispiel: Vor kurzem meinte er, Janeczek wäre der neue Lienhart Backup, Oum Gouet ist in der IV vorgesehen (mal abgesehen, dass ich diese Positionsverschieberei nicht sinnvoll finde) und was passiert beim letzten Spiel, von dem Schmidt sagte, dass das die Startelf war. Müller spielt über 90 Minuten als rechter Verteidiger und ist dort völlig überfordert, weil das eben nicht seine Position ist und dafür geht er im Mittelfeld dafür ab. Janeczek kommt spät als IV rein und Oum Gouet spielt überhaupt nicht. Deshalb hoffe ich irgendwie, die Aussage bezüglich Startelf war wieder mal ein nicht ernst zu nehmender Satz.

Meilinger fand ich übrigens in den Testspielen deutlich stärker als Honsak. Ich hoffe er bekommt den Vorzug. Natürlich sind Ergebnisse in der Vorbereitung nicht wichtig, aber die Leistung sollte dann schon auch entsprechend passen. Sonst könnte man ja auch erwähnen, dass man durchaus Glück hatte, dass man zur Halbzeit nicht bereits 0:3 hinten war.

+1 die Aussagen zu Janeczek geben wirklich zu denken. Müller ist kein RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Infos bezüglich dem finalen Testspiel morgen um 14:30 gegen den FC Zürich.

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/bauarbeiten-im-schnabelholz/

 

Amateure spielen um 11:30

Lukse immer noch fraglich. Also wird vorerst Kobras Nr. 1 bleiben :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
altach95 schrieb vor 46 Minuten:

Lukse immer noch fraglich. Also wird vorerst Kobras Nr. 1 bleiben :gruebel:

Lukse muss fit werden.. Mir kommt vor, je länger Kobras im Tor steht, desto schlechter wird er.. Er ist ein super Torwart.. Aber auf lange Zeit wirkt er mir dann immer unsicherer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 1 Minute:

Lukse muss fit werden.. Mir kommt vor, je länger Kobras im Tor steht, desto schlechter wird er.. Er ist ein super Torwart.. Aber auf lange Zeit wirkt er mir dann immer unsicherer...

Genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.