Max Sax ab Sommer Austrianer


shankly

Recommended Posts

Brunner Veilchen
J.E schrieb vor einer Stunde:
MeidlingerVeilchen schrieb vor einer Stunde:
Also als „angeschlagene“ waren gestern mehrere nicht dabei! Zu martschinko und sax, noch Friesenbichler, Borko, monschein, serbest & salamon! 
 

sind psychische auch dabei?

Ganz ehrlich,was bringen Dir eigentlich deine völlig überflüssigen "Hochgeistigen" Einzeiler in fast jedem Thread ? Schewere Kindheit gehabt oder wie? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Violaheart schrieb vor 26 Minuten:

Ganz ehrlich,was bringen Dir eigentlich deine völlig überflüssigen "Hochgeistigen" Einzeiler in fast jedem Thread ? Schewere Kindheit gehabt oder wie? :facepalm:

Er spielt damit auf Holzhauser an und meint Friese und Serbest. Ist ja Teil des Geschäfts, dass Spieler mit Wechselabsicht des öfteren "verletzt" sind. Was natürlich eine tatsächliche Verletzung nicht ausschließt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Er spielt damit auf Holzhauser an und meint Friese und Serbest. Ist ja Teil des Geschäfts, dass Spieler mit Wechselabsicht des öfteren "verletzt" sind. Was natürlich eine tatsächliche Verletzung nicht ausschließt. 

egal,ist ja nicht der erste "intelligente" Einzeiler.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
egal,ist ja nicht der erste "intelligente" Einzeiler.....

gut, für dich extra mehr zeilen, du bist ein koffer, werd erwachsen und meld dich dann wieder, wenn du deine Kindheit hinter dir hast
Er spielt damit auf Holzhauser an und meint Friese und Serbest. Ist ja Teil des Geschäfts, dass Spieler mit Wechselabsicht des öfteren "verletzt" sind. Was natürlich eine tatsächliche Verletzung nicht ausschließt. 

eigentlich kayode aber wie du schreibst, kommt es öfters vor. verstehen halt nicht alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fanatischer_Thomas schrieb vor einer Stunde:

Gibt es Neues zu Sax?Wie schwer ist die Verletzung. Er ist ja nicht im Trainingslager dabei, das ist für ihn ein ziemlich schlechter Start und wer weiß ob er dadurch nicht für das Hinrunde degradiert wird.

Alles Güte.

Hat jetzt mal 3wochen krücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/08/sax-schwitzt-fuer-sein-comeback-im-austria-dress--/

SAX SCHWITZT FÜR SEIN COMEBACK IM AUSTRIA-DRESS

 

Spoiler

Maximilian Sax, einer von vielen Neuen im Kader und einer von derzeit vier Langzeitverletzten, arbeitet bei Austria Wien an seinem Comeback. Trotzdem fand er dazwischen Zeit, um über Ziele, den Hit in Salzburg, seine Verletzung und die neue Umgebung zu plaudern.

© Bildagentur Zolles KG Sax schwitzt für sein Comeback im Austria-Dress

 

„Saxi“, wie er von seinen Mitspielern liebevoll gerufen wird, wittert, dass am Verteilerkreis etwas im Entstehen ist. „Das spürt man in der ganzen Mannschaft, im ganzen Verein und natürlich unter den Fans“, fasst der 25-Jährige die violette Aufbruchsstimmung zusammen.

Das 0:1 in Wolfsberg am vorigen Sonntag hat er via TV miterlebt und bilanziert es so: „Es war eine unglückliche Niederlage, trotzdem ist die Austria auf einem guten Weg. Die Mannschaft weiß, dieses Resultat richtig einzuordnen.“

Jeder der die Partie sah, betont Sax, müsse gesehen haben, dass nicht der WAC spielbestimmend war. „Wenn es jedes Mal so ist, werden wir 80 Prozent der Spiele gewinnen.“ Man muss das Positive in die dritte Bundesliga-Runde am Samstag (17:00 Uhr) mitnehmen.

"Das muss der Anspruch der Austria sein"

An diesem Tag wartet Meister RB Salzburg und da wird der frühere ÖFB-Nachwuchsteamspieler, wenn es sein Therapieplan zulässt, wieder vor dem TV-Gerät mitfiebern. „Ich glaube, dass wir gegen jeden Verein der Liga gewinnen können – das muss der Anspruch der Austria sein“, sagt Sax.

Dass der kommende Gegner am Mittwoch daheim gegen FK Shkendija Tetovo seinen elften Anlauf in die UCL-Gruppenphase startet, würde Maximilian nur dann als „kleinen Vorteil“ für die Austria werten, wenn es sich nicht um die Salzburger handle.

„Aufgrund ihres Kaders darf man da mit einer gewissen Müdigkeit nicht rechnen, weil sie fast jeden Spieler Ein-zu-Eins ersetzen können“, sagt Max über den Liga-Krösus, der daheim in der Meisterschaft 29 Partien (25-4-0/70:12) ungeschlagen ist.

Max erinnert sich gut an Salzburgs letzte Heimniederlage

An die bisher letzte nationale Heimniederlage des Titelverteidigers kann sich Sax erinnern, als wäre es gestern gewesen. Es war am 27.11.2016 mit dem 0:1 gegen die Admira. „Monschein hat sich den Ball gestoppt, zwei Gegner ausgespielt und die Kugel ins Netz gehaut“, erzählt der Badener.

Sax fehlte übrigens auch damals wegen einer Verletzung, inzwischen übersiedelte er in diesem Sommer ebenso wie Thomas Ebner von der Südstadt nach Favoriten. Vergangene Saison hat die Austria gegen den Titelfavoriten ausgeglichen (1-2-1/5:6) bilanziert.

Und welche Erfahrung hat Sax als Admiraner mit den „Bullen“ gemacht?

„Ich habe fast gegen jeden Gegner Gutes erlebt, aber Salzburg gehört nicht dazu. Es waren richtig bittere Niederlagen dabei, das ist, was besonders hängenblieb.“ Diese möchte er mit den Veilchen vergessen.

„Deshalb bin ich zur Austria gewechselt, damit ich sie schlagen kann“, beteuert mit einem Augenzwinkern der Offensiv-Allrounder, der auf die nächste Chance gegen die Salzburger allerdings bis Mitte November (10./11.) in der Generali-Arena warten muss.

Der geborene Badener, der auch in der Kurstadt wohnt, ist von der Austria-Familie „allgemein sehr gut aufgenommen“ worden, die Euphorie, der Neuanfang mit vielen neuen und jungen Spielern ist „ansteckend“. Man gehe miteinander respektvoll, kollegial um.

„Kann es kaum erwarten fit zu werden“

„Es gibt keinen, der eine negative Stimmung reinbringt. Ich habe ein super Gefühl für die neue Saison und kann es kaum erwarten voll fit zurückzukommen“, erzählt Sax, dem Monschein, Ebner und Co mit Rat und Tag zur Seite stehen.

„Es ist angenehm, wenn man zu einem neuen Klub kommt und Leute schon näher kennt. Viele andere Spieler sind mir von der Liga bekannt, daher fällt es mir sehr leicht da rein zu finden“, sagt der Ex-Admiraner, der über SC Pfaffstätten und den ASV Baden in die Südstadt kam.

Für die Admira hat „Saxi“ seit 2010 insgesamt 127 Pflichtspiele (12 Tore/11 Assists), davon 106 in der Bundesliga, bestritten. 2011 schaffte er mit seinem Ex-Verein als Zweite-Liga-Meister den Aufstieg in die Bundesliga.

„Außer Vierer-Kette und Tormann geht alles“

Der erfahrene Offensiv-Allrounder kam dort zuletzt lange Zeit auf dem rechten Flügel zum Einsatz, kann aber auch auf der Zehner-Position, als Stürmer und der linken Seite spielen. „Außer in der Vierer-Kette und als Tormann geht eigentlich alles.“

Das macht ihn für Cheftrainer Thomas Letsch wertvoll. Der Ehrgeiz von Sax ist groß. Als Ziele nennt er einen Titelgewinn in den nächsten vier Jahren und Europacup-Teilnahmen. „Wie schnell das geht, werden wir sehen“, sagt er über seine violetten Visionen.

„Haben Anspruch unter Top drei zu sein“

„Wir haben den Anspruch unter den Top drei zu sein, das ist das kurzfristige Ziel für diese Saison“, ergänzt er. Die unmittelbare Zukunft ist freilich vorerst auf die völlige Genesung konzentriert. Der Leidensweg von Max hat Ende Juni nach den ersten zwei Testspielen begonnen.

Nachdem Schmerzmittel nicht mehr geholfen hatten, stellte sich ein Knochenmarksödem im rechten Wadenbeinkopf heraus. Seit einer Woche stehen die Krücken in der Ecke, macht das Gehen keine Probleme und bald beginnt der Muskelaufbau. Bei optimalem Verlauf könnte Sax Ende September sein Comeback geben.

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Beruf: ASB-Poster

Sorry, sowas darf nicht passieren. Nicht so häufig, nicht wenns so wichtig ist. Ich würde ein Exempel statuieren und ihn aus dem Kader werfen. So leid es mir tut, lieber Kerl und wenn er das Potential abrufen kann auch kein schlechter Kicker. Aber mindestens eine Trottel-Rote pro Jahr ist too much! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.