Max Sax ab Sommer Austrianer


shankly

Recommended Posts

ASB-Legende
elmod schrieb vor 1 Minute:

Mich interessiert nur die Zeit beim Verein und was da abgelaufen ist. Die Zeiten davor und danach sind für mich bedeutungslos. Da hat die Austria nichts davon, wenn XY irgendwo Erfolg oder Misserfolg hat. 

Wenns um mein unmittelbares Erlebnis im Stadion geht, ja. Wenns um die hier stattfindenden Diskussionen ob eine Saison trotz oder wegen einer bestimmten Person erfolgreich verläuft, dann würd ich sagen nein. Und auch wenns um längerfristigen Erfolg geht. Ich sehe einen SD idealerweise und im Regelfall deutlich über eine Saison wirksam. Das kann man sehr schön sehen an PS - er hat 2 Jahre gebraucht (und es auch sauernd betont wie schrecklich das ist- kann natürlich sein, dass PS ein unwissender Raunzer ist, wer weiß) um einen von Muhr und teilweise FW völlig überteuerten und schlecht zusammengestellten Kader zu sortieren (und Edo, Martschinko und Sax sind immer noch da :facepalm:)- der Nachfolger wird profitieren soferne noch ein bisschen Kohle da ist um die Guten zu halten (Pichler, Wimmer, Pentz usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Meine Güte ... keine Woche ohne FW-Diskussion. 

Können wir noch besprechen wie das mit Letsch vs. Ibertsberger war?

Na jo, nachdem wir jetzt zwei Erzveilchen als Vereinsverantwortliche verpflichtet haben wäre es ja naheliegend auch FW wieder zurückzuholen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
veilchen27 schrieb vor 28 Minuten:

Aber hey, die Qualität eines Sportdirektors lässt sich nicht 1:1 an Platzierungen und schon gar nicht an Platzierungen kurz nach seiner Amtseinführung messen. Woran sie sich messen lässt? Ich weiß es nicht, wohl an kaum objektivierbaren Kriterien. Wenn ein Verein sportlich in eine nachhaltige, langfristige Krise rutscht (siehe Platz 8), ist das halt schon auch ein Ergebnis der Arbeit in den Jahren zuvor. Frag mal Stöger nach seiner Meinung zu Wohlfahrt und dessen Kaderplanung.

Let's agree to disagree - meine Meinung zu FW ist recht unveränderbar. Finde es aber schön, wenn andere es positiver sehen - dafür ist ein Forum ja da :)

Btw. was meinst du mit kurz nach seiner Amtseinführung? FW ist im Januar 2015 gekommen. Die Platzierung 2014/2015 kann man Parits zuordnen. Aber den 2.Platz Ende der übernächsten Saison wohl kaum. Sowie die EL Gruppenphase in der Nachfolgesaison. Das war nicht kurz nach Amtseinführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denk, über die Qualität eines FW wird einfach der Markt urteilen.

Wenn er was drauf hat, wird er seinen Weg machen und bald wieder eine Funktion zumindest bei einem österreichischen Erstligisten haben.

Wenn nicht, ist er vielleicht nicht so gut wie von dem einen oder anderen hier vermutet.

Anfänger ist er ja inzwischen keiner mehr, also wird man in der Branche wissen, was er kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaNG schrieb vor 2 Stunden:

Ich denk, über die Qualität eines FW wird einfach der Markt urteilen.

Wenn er was drauf hat, wird er seinen Weg machen und bald wieder eine Funktion zumindest bei einem österreichischen Erstligisten haben.

Wenn nicht, ist er vielleicht nicht so gut wie von dem einen oder anderen hier vermutet.

Anfänger ist er ja inzwischen keiner mehr, also wird man in der Branche wissen, was er kann. 

 

Wie deutlich kann sich der Markt noch ausdrücken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 21 Stunden:

Ich halte das Trio Sax/Martschinko/Edomwonyi tatsächlich für eines der größten Probleme in unserer Kaderplanung

Deiner Meinung, nur afaik ist Martschinko finanziell niedriger angesiedelt als die beiden anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
elmod schrieb vor 23 Stunden:

Btw. was meinst du mit kurz nach seiner Amtseinführung? FW ist im Januar 2015 gekommen. Die Platzierung 2014/2015 kann man Parits zuordnen. Aber den 2.Platz Ende der übernächsten Saison wohl kaum. Sowie die EL Gruppenphase in der Nachfolgesaison. Das war nicht kurz nach Amtseinführung.

Wenn ein Sportdirektor zu einem Verein kommt, stellt er ja in der Regel nicht den kompletten Kader neu auf. Das heißt, seine Arbeit bezüglich Kaderplanung etc. kann man zumeist erst nach ein paar Saisonen einigermaßen beurteilen (wie aber schon von @veilchen27 erwähnt, nicht wirklich objektiv). Einen Trainer kann man hingegen anhand der Spielresultate bzw. den spielerischen Fortschritten schneller und auch objektiver beurteilen, da seine Arbeit darin besteht, mit dem aktuellen Kader möglichst gut zu perfomen.

Man kann z.B. auch nicht Stöger die Schuld an unserer Situation der letzten zwei Jahre geben nur weil er zu diesem Zeitpunkt Sportdirektor war. Ganz im Gegenteil: Peter Stöger hat als Sportdirektor wahnsinnig gute Arbeit geleistet, nur werden wir davon vielleicht auch erst übernächste Saison (oder noch später) sichtbare Erfolge sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Purple schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ein Sportdirektor zu einem Verein kommt, stellt er ja in der Regel nicht den kompletten Kader neu auf. Das heißt, seine Arbeit bezüglich Kaderplanung etc. kann man zumeist erst nach ein paar Saisonen einigermaßen beurteilen (wie aber schon von @veilchen27 erwähnt, nicht wirklich objektiv). Einen Trainer kann man hingegen anhand der Spielresultate bzw. den spielerischen Fortschritten schneller und auch objektiver beurteilen, da seine Arbeit darin besteht, mit dem aktuellen Kader möglichst gut zu perfomen.

Man kann z.B. auch nicht Stöger die Schuld an unserer Situation der letzten zwei Jahre geben nur weil er zu diesem Zeitpunkt Sportdirektor war. Ganz im Gegenteil: Peter Stöger hat als Sportdirektor wahnsinnig gute Arbeit geleistet, nur werden wir davon vielleicht auch erst übernächste Saison (oder noch später) sichtbare Erfolge sehen.

Es bleibt die Frage, warum der erfolgreiche Wohlfahrtkader dann dermaßen verändert wurde, dass man es jetzt nur noch ins UPO geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 14 Minuten:

Es bleibt die Frage, warum der erfolgreiche Wohlfahrtkader dann dermaßen verändert wurde, dass man es jetzt nur noch ins UPO geschafft hat.

Viel zu teuer halt. Nimmt man Kayode raus haben wir ein fettes Minus aufgebaut in diesen Jahren, trotz EC. 

Dass es dann noch schlimmer wurde steht auf einem anderen Blatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Viel zu teuer halt. Nimmt man Kayode raus haben wir ein fettes Minus aufgebaut in diesen Jahren, trotz EC. 

Dass es dann noch schlimmer wurde steht auf einem anderen Blatt. 

hahahaha - ein Wahnsinn. Was hat Fink nochmals gesagt:  "Wir haben den halben Stadionumbau mitfinanziert". Dein fettes Minus (Einnahmen/Ausgaben aus Transfers und EL) hätte ich heute gerne am Konto der Austria.  

 

“Eine meiner schönsten Zeiten”

Von 2015 bis 2018 war Thorsten Fink Trainer bei der Wiener Austria und hat einige Erfolge gefeiert. “Wir waren zwei Mal in der Europa League. Im ersten Jahr sind wir ja Dritter geworden (Anm. in der Liga) und im zweiten Jahr Zweiter. Da war auch eine Steigerung da.” Im Nachhinein war die Zeit “eine der schönsten Zeiten, weil der Zusammenhalt der Mannschaft und auch die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen top war.” 

Auch wenn schon damals nicht alles rosig war. Nachdem viel Geld in den Stadionbau investiert wurde, war für Spieler nicht mehr ganz so viel übrig. “Das hab ich als ehrgeiziger Trainer auch nicht verstanden”, gesteht Fink. Und weiter: “Wir haben dann viele junge Spieler eingesetzt. Hatten dann auch ein paar Verletzungsprobleme gerade bei den Führungsspielern und es ist dann immer ein Problem, wenn man ohne Führungsspieler spielt, aber eigentlich besser werden will. Dann muss man halt auch ein Jahr unten durch. Diese Ausdauer hatten wir und auch ich, muss ich ganz ehrlich sagen, damals nicht.”

Dafür, dass es schlussendlich zur Trennung kam, sieht Thorsten Fink die Schuld auch bei sich selbst. “Ich hatte andere Ziele. Ich wollte auch mal Tabellenerster werden und nicht immer nur Zweiter oder Dritter. Dann hat man sich halt getrennt.”

 

https://www.skysportaustria.at/fink-ueber-ex-verein-waere-fatal-wenn-die-austria-nicht-mehr-in-der-bundesliga-waere/

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Viel zu teuer halt. Nimmt man Kayode raus haben wir ein fettes Minus aufgebaut in diesen Jahren, trotz EC. 

Dass es dann noch schlimmer wurde steht auf einem anderen Blatt. 

Wohlfahrt zufolge haben die Austria von Sommer 2016 bis Jänner 2018 brutto 18 Millionen eingenommen - durch die Europa League und die Verkäufe von Larry Kayode an Manchester City, Petar Filipovic an Konyaspor und Jens Stryger Larsen an Udinese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trotzdem keine Gewinne, kaum Zugang beim Eigenkapital und ohne Kayode nur 4-5 Mio Transfererlöse, die so wie EL Gruppenphase in den Finanzen verpufft sind. 

Glaubt ihr man hat zum Spaß den Kader gekürzt UND die quasi gesamten Baukosten des Stadions als Kredit aufgenommen? Oh und CL sowie Kayode waren da auch noch :ratlos:

Wenn ihr die Story glaubt, dann hättet ihr gegen MK seit 4 Jahren Sturm laufen müssen. Denn dann würden Millionen verurtreut. 

Das waren auch in der Sparte Sport keine gewinnträchtigen Jahre. 

 

Dass die gegangenen Herrschaften das anders sehen ist ohnehin klar. In 5 Jahren komm ich dann mit dem Muhr-Interview aus dem gestrigen Standard und behaupte er hatte immer Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 17 Minuten:

Wohlfahrt zufolge haben die Austria von Sommer 2016 bis Jänner 2018 brutto 18 Millionen eingenommen - durch die Europa League und die Verkäufe von Larry Kayode an Manchester City, Petar Filipovic an Konyaspor und Jens Stryger Larsen an Udinese.

Wahnsinn, dem müssen die Vereine ja die Tür eintreten so geil arbeitet er. 

Hat mit dem Transfer von Kayode nichts zu tun aber feiert seinen Verkauf - kann man auch nicht erfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb Gerade eben:

Wahnsinn, dem müssen die Vereine ja die Tür eintreten so geil arbeitet er. 

Hat mit dem Transfer von Kayode nichts zu tun aber feiert seinen Verkauf - kann man auch nicht erfinden. 

Und?? Er hätte auch Serbest für 2 Mio verkauft.

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem keine Gewinne, kaum Zugang beim Eigenkapital und ohne Kayode nur 4-5 Mio Transfererlöse, die so wie EL Gruppenphase in den Finanzen verpufft sind. 

Glaubt ihr man hat zum Spaß den Kader gekürzt UND die quasi gesamten Baukosten des Stadions als Kredit aufgenommen? Oh und CL sowie Kayode waren da auch noch :ratlos:

Wenn ihr die Story glaubt, dann hättet ihr gegen MK seit 4 Jahren Sturm laufen müssen. Denn dann würden Millionen verurtreut. 

Das waren auch in der Sparte Sport keine gewinnträchtigen Jahre. 

 

Dass die gegangenen Herrschaften das anders sehen ist ohnehin klar. In 5 Jahren komm ich dann mit dem Muhr-Interview aus dem gestrigen Standard und behaupte er hatte immer Recht. 

 

Nur 4,5 Mio transfererlöse. okaaaaay. und warum zählt Kayode nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.