Ausserordentliche Generalversammlung am 24.1.2018


Fem Fan

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Infrastrukturelles: Zum Thema Dach gab es noch umfangreiche Ausführungen: Verzögerung durchaus möglich, Statik und Beschaffenheit der Betonpfeiler plus zugehöriger  Tragseil-Konstruktion entprechen nicht mehr heutigen Standards. Umfangreicheres ist möglich. Viennas Kostenbeteiligung bei ca 350000 Gesamtkosten ist aber  mit rund 85000 gedeckelt, auch  wenn's jetzt mehr werden sollte.

Dzt steht noch der Fertigungstermin mit Mitte März!

Beschallungsanlage muss komplett erneuert werden, Fersehturm muss entfernt werden.

Flutlicht auf Trainingsplätzen?! wird auf LEDs umgestellt,...

Wir haben mit 271 knapp 100 mehr Mitglieder als letztes Jahr : rund 180- trotzdem Ziel nicht erreicht....

 

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
koller schrieb vor 46 Minuten:

klingt alles wie ein nachruf

Unsinn! - War überwiegend eine sehr professionell vorbereitete und abgehaltene "Generalversammlung" (=Infoveranstaltung) mit vielen positiven Aussagen und ambitionierten Zielen. Es ist viel zu tun und wird auch angepackt.

Positiv auch die Wortmeldung von Uniqa selbst, dessen Vertreter nicht nur die Einhaltung des bestehenden Sponsorvertrages bestätigte sondern auch bei aller Vorsicht andeutete, dass es darüber hinaus gehen könnte (sowohl quantitativ als auch zeitlich). Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke für die tollen Informationen!

 

Warum will man 2. werden? Ist es einfach um ein Ziel auszugeben und die Mannschaft und uns zu motivieren oder gibt es eine Möglichkeit, dass der erste nicht aufsteigen will? Ich vermute ersteres, aber wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Warum will man 2. werden? Ist es einfach um ein Ziel auszugeben und die Mannschaft und uns zu motivieren oder gibt es eine Möglichkeit, dass der erste nicht aufsteigen will? Ich vermute ersteres, aber wer weiß das schon.


Als sportliches Ziel und wegen der Moeglichkeit, dass es vielleicht mehr Absteiger gibt und wir dann aufsteigen könnten

Ich fand die Stimmung auch positiv und die Ziele - Erhaltung der Hohen Warte - und Positionierung als Ausbildungsverein richtig.

Die Verfliesung der Spielmanngasse hat der Verein übernommen 8000 Euro ein wichtiges Zeichen.

Bzgl. der Mitarbeiter gab es auch noch eine Frage. Es bleibt bei 3 Hauptberuflichen was vom Praesidium auch abgenickt wurde, damit professionell und effizient (kostensparend bsp. Mahngebuehr etc) gearbeitet werden kann. Auch das halte ich
fuer positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cordoba78 schrieb vor 10 Stunden:

anmerkungen: die selbe sexistische bemerkung über unser vizepräsidentin bereits zum zweiten mal zu bringen ist peinlich.war kein großes drama, aber da besteht noch lernbedarf.

Was hat er denn gesagt? Ich war leider nicht vor Ort, habe nur gehört, dass er sie als "sexy" bezeichnet hat was doch eher einem Kompliment gleich kommen würde als Sexismus.

Danke für eure Informationen, klingt doch alles recht erfreulich. Vor allem das Bekenntnis der Uniqa zur Vienna. Das Thema "Spielgemeinschaft" wird uns wahrscheinlich bis Sommer begleiten, gut möglich, dass wir durch irgendeine Art Kooperation schon dieses Jahr zumindest in der Stadtliga landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Guten Morgen,

auch ich ging mit einer positiven Grundstimmung aus dem gestrigen Abend. Besonders wichtig war mir das klare Bekenntnis der uniqa zur Vienna und zur Hohen Warte. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.

Es wurden auch einige interessante Projekte genannt an denen weiterhin gearbeitet wird. So sind das der Ausbau/Aufbau des Museums, die stärkere Präsentation der Legenden, usw. 

Man versteht sich als Jugend- und Ausbildungsverein was auch das große und starke Trainerteam deutlich zeigt. Es wird Elternabende geben wo die "engagierten Väter" über die Entwicklungen informiert werden (Stichwort: Trainer (noch) ohne Lizenz, etc.). 

Etwas zu kurz kam das Thema unserer Damenmannschaft denn die werden wohl wesentlich schneller in der Bundesliga sein als unsere Herren Erste.;-) Auf jeden Fall Daumendrücken unseren Mädels. Erwähnt wurde, dass es eine Kooperation mit einer Frauenzeitschrift gibt die über die Vienna berichten will.

Interessant war auch, dass man sich dem Thema social media professioneller annimmt und auch die Reichweiten misst. Das ist sehr wichtig wenn man viele Menschen erreichen will. 

Ein Summary der Veranstaltung wird auf der Homepage und den social medias veröffentlicht werden.

Ich erlaube mir ein Foto von den Folien (das sicher auch an anderer Stelle veröffentlicht werden wird) hier anzuhängen weil ich ich es einfach sehr gelungen finde (sorry für die schlechte Auflösung)

Gemma, koid is ned! :-)

4bd8384e-c4ad-4744-9a4c-7b2be6f05a98.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 49 Minuten:

Was hat er denn gesagt? Ich war leider nicht vor Ort, habe nur gehört, dass er sie als "sexy" bezeichnet hat was doch eher einem Kompliment gleich kommen würde als Sexismus.

Danke für eure Informationen, klingt doch alles recht erfreulich. Vor allem das Bekenntnis der Uniqa zur Vienna. Das Thema "Spielgemeinschaft" wird uns wahrscheinlich bis Sommer begleiten, gut möglich, dass wir durch irgendeine Art Kooperation schon dieses Jahr zumindest in der Stadtliga landen.

Hast mir die Frage vorweg genommen und stimme Dir zu, wenn es sich tatsächlich um die von Dir formulierte Bezeichnung handelt. Hätte es die Dame gestört, hätte sie es vermutlich ja artikuliert.

Danke übrigens an alle für ihre Wahrnehmungen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Goldesel Uniqa ?

http://www.wienersportclub.at/

Muss ich gleich einhaken, die Mehrheit der teuren Spieler bleiben und auch das Büro bleibt stattlich besetzt für die 5. Liga, begründet wird´s mit effizient und kostensparend arbeiten auch bezügl. Mahngebühren. Da muss man ja mit einer Flut an solchen rechnen.;)

Lord Selv schreibt hier: Positiv auch die Wortmeldung von Uniqa selbst, dessen Vertreter nicht nur die Einhaltung des bestehenden Sponsorvertrages bestätigte sondern auch bei aller Vorsicht andeutete, dass es darüber hinaus gehen könnte (sowohl quantitativ als auch zeitlich).

Würde erklären, warum man sich in der Lage fühlt, dermaßen aufgebläht die 5. Liga bestreiten zu können.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Was hat er denn gesagt? Ich war leider nicht vor Ort, habe nur gehört, dass er sie als "sexy" bezeichnet hat was doch eher einem Kompliment gleich kommen würde als Sexismus.

ja klar, wenn in deinem berufskontext, bei einer gv, noch dazu in deiner abwesenheit, und wiederholt, dein aussehen zum thema gemacht wird, dann hast du's als anwältin geschafft... da geht's rein um die qualifikation, aussehen und geschlecht hat da nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cordoba78 schrieb vor 32 Minuten:

ja klar, wenn in deinem berufskontext, bei einer gv, noch dazu in deiner abwesenheit, und wiederholt, dein aussehen zum thema gemacht wird, dann hast du's als anwältin geschafft... da geht's rein um die qualifikation, aussehen und geschlecht hat da nichts verloren.

Hast du sie gefragt ob sie solche Aussagen stören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vielen Dank an alle, die hier ihre Eindrücke geteilt haben. Bin leider krank im Bett, daher freut michs umso mehr, hier was mitzulesen.

Ich denke das einzig wirklich Wichtige zur Zeit in unserer Situation ist

a) dass. Der Sponsor sich nachhaltig und ggfs. Längerfristig einbringt, um einen Weg zurück überhaupt beschreiten zu können

b) vor diesem Hintergrund ein professionelles Arbeiten an der Zukunft. Ja, gerade mit einem „aufgeblähten“ Mgmt (das ich übrigens nicht so schlimm gross finde) und Konzepten, wie man neue Fans finden und an den Verein binden kann. 

Ein guter, erfolgreicher „Weg zurück“ könnte dem Verein Sympathie, guten Ruf und einen Lauf bescheren. Als Verein mit Tradition wäre ein Stehaufmanderl Image eine gute Ergänzung für eine potentiell positive Zukunft. Ich geb schon zu, dass das ein weiter Weg ist, bevor jetzt jemand diesen Hinweis als Replik geben will. Aber selbst der längste March beginnt mit dem ersten Schritt. Und einem guten Plan. Und danach klingt es, das ist nach diesen Seuchenmonaten doch was sehr schönes, finde ich. Danke an alle und vor allem an die Uniqa - ich hoff es bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.