Ausserordentliche Generalversammlung am 24.1.2018


Fem Fan

Recommended Posts

Amateur

Also ich habe schon viele Frauen kennen gelernt. Und jede Frau hat es noch gerne gehört das sie sexy ausschaut.

Ich nehme an du bist noch unter 18 weil du dich so über den gratis Eintritt freust. Da hast du natürlich noch wenig Ahnung was Frauen gerne hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

euch ist nicht zu helfen. jetzt seits ihr schon im pfarrsaal und labt euch an den brötchen des bv. der als langjähriger ar-vorsitzender genau für die jetzige mallaise mitverantwortlich ist. habt ihr schon das dsg anmeldeformular ausgefüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
koller schrieb vor 1 Stunde:

euch ist nicht zu helfen. jetzt seits ihr schon im pfarrsaal und labt euch an den brötchen des bv. der als langjähriger ar-vorsitzender genau für die jetzige mallaise mitverantwortlich ist. habt ihr schon das dsg anmeldeformular ausgefüllt?

Bitte hilf Du uns weiter!!  :allaaah: BITTE !!
In freudiger Erwartung deiner konstruktiven Beiträgen.
yb

bearbeitet von yellowbear
Sarkasmus off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
koller schrieb vor 11 Stunden:

euch ist nicht zu helfen. jetzt seits ihr schon im pfarrsaal und labt euch an den brötchen des bv. der als langjähriger ar-vorsitzender genau für die jetzige mallaise mitverantwortlich ist. habt ihr schon das dsg anmeldeformular ausgefüllt?

Dann hör doch auf in "unserem" Forum zu posten, wenn du dich offensichtlich nicht mehr mit der Vienna identifizieren kannst. Oder bring Kritik sachlich an. Bei deinem hingerotzten Posting wird mir schlecht.

Und jetzt doch noch mein Beitrag zur Sexismus Debatte, nachdem ich mir das ursprünglich eigentlich ersparen wollte... Mich erschreckt, wie wenig Bewusstsein für Sexismus in Zeiten von #metoo da ist. Schon alleine dass ein Mann, der sich offensichtlich durch die nicht ungut vorgetragenen Anmerkung aus dem Publikum so provoziert gefühlt hat dass er nach der GV draußen mehrmals "metoo" geschrieen hat, ist bezeichnend. 

Ein paar Gedanken meinerseits:

1) Warum muss bei problematischen Verhalten immer das potentielle Opfer sagen, dass das nicht in Ordnung ist? Findet ihr das bei Rassismus zb. auch so? Die logische Konsequenz daraus ist, das häufig gute Miene zum bösen Spiel gemacht wird, frau will ja keine Spaßbremse sein...

2) Warum werden (fast immer) nur Frauen auf ihr Aussehen reduziert?

3) An alle "Frauenversteher": Ich kann gut nachvollziehen, dass eure Freundinnen/Frauen sich freuen, wenn ihr sie sexy findet. Ich finde meine Freundin auch sexy und sage ihr das. Um das geht es aber gar nicht. Es geht zum einen darum, dass solche lustig gemeinten Kommentare in einem Arbeitskontext nicht akzeptabel sind siehe Punkt 1) und 2). Zum anderen gibt es, auch wenn das viele Menschen nicht wahrhaben wollen, nach wie vor ein massives gesellschaftlich bedingtes Machtgefälle zwischen Männern und Frauen. Deswegen macht es auch einen Unterschied auf wessen Kosten die Bemerkung geht. In dem Moment der Aussage wird sie (obwohl davor auch ihre inhaltliche Arbeit gelobt wurde) auf einen optischen Aufputz des Präsidium reduziert.  Solche "Witze" sind einfach nicht lustig

Auch wenn der Spruch auf der GV sicher zu den milderen Formen von sexistischen Verhaltensweisen zählt, bleibt er in Kern und Logik klar sexistisch und ich versteh nicht warum da alle gleich herumrelativieren müssen. Niemand hat irgendwelche Konsequenzen oä. gefordert, was ich auch stark übertrieben fände. Ich hoffe dass die Kritik einfach angekommen ist und in Zukunft auf solche Aussagen verzichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
koller schrieb vor 2 Stunden:

bumm, ihr habt sorgen. 

könntest du bitte so freundlich sein und deinen geistigen durchfall andernorts ablassen?

du bist ja wohl offensichtlich nicht zum diskutieren, sondern zum pöbeln und spammen hier :facepalm:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

was seit den ihr für ein circle? 5.leistungsstufe, beim wfv und auf den sportplätzen eine faschingsgilde, die seit jahren auf der kappe insolvenz,konkurs,lizenzenzug,klagen,ogh..... stehen hat, und von der letzten meisterschaft 1954 träumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
koller schrieb vor 23 Minuten:

was seit den ihr für ein circle? 5.leistungsstufe, beim wfv und auf den sportplätzen eine faschingsgilde, die seit jahren auf der kappe insolvenz,konkurs,lizenzenzug,klagen,ogh..... stehen hat, und von der letzten meisterschaft 1954 träumt.

:totengraeber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

keine angst, wollte nicht stören. bin selber blau gelber, stelle nur fest, seit jahren befindet sich der verein im hamsterrad. versprechungen bla, bla bla......    nach jeder gv, oups alles roger, tolle absichten, wird schon etc. jeder fan muss sich verarscht vorkommen. und last, jeder weiss es, gibt es aber nicht zu. aber eines stimmt immer, die hoffnung stirbt zuletzt. ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
inko schrieb vor 11 Stunden:

Und jetzt doch noch mein Beitrag zur Sexismus Debatte, nachdem ich mir das ursprünglich eigentlich ersparen wollte... 

1) Warum muss bei problematischen Verhalten immer das potentielle Opfer sagen, dass das nicht in Ordnung ist? 

2) Warum werden (fast immer) nur Frauen auf ihr Aussehen reduziert?

3) In dem Moment der Aussage wird sie (obwohl davor auch ihre inhaltliche Arbeit gelobt wurde) auf einen optischen Aufputz des Präsidium reduziert.  

[Zitat gekürzt}

Jetzt geht es mir wie Dir und ich muss auch was zum Thema loswerden, auch wenn ich mir das wie Du ursprünglich ersparen wollte... mir geht's dabei um zwei Dinge:

1) Es ist nicht so "dass ein Opfer sagen muss wenn etwas nicht in Ordnung ist". Es geht darum, dass niemand die allgemeingültige Deutungshoheit hat, was als in Ordnung und charmant empfunden wird und was als Sexismus / Beleidigung. Wenn z.B. unsere Vizepräsidentin mit einer Aussage bedacht wird, die für sie vollkommen ok ist, dann finde ich es eine Frechheit, wenn jemand anderer a) glaubt darüber befinden zu können, dass es doch nicht in Ordnung war und dann b) sie auch noch gleich zum Opfer macht. Genauso wie es umgekehrt eine Frechheit ist, wenn jemand einen von der Zielperson empfundenen Untergriff wegzureden oder zu verharmlosen versucht. Mich stören jene, die glauben die einzige Wahrheit gepachtet zu haben - gerade in diesem Fall dürfte es sich um so einen Grenzfall handeln, wo einzig die Betroffene das Recht zur Klassifizierung hat.

2) Zu den alten Säcken und ein bisserl auch zum meinem Punkt 1) ... ich denke man darf Sozialisierung und Generation nicht ausblenden. Ich z.B. kann gut nachvollziehen, dass das Wort "sexy" vor Publikum als Sexismus empfunden werden kann. Ich weiß aber von meiner Elterngeneration, dass sie das anders sehen würden. Ich bin schon zufrieden, wenn diese Generation mit der Zeit ein richtiges Empfinden für sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffe entwickelt (zu ihrer Zeit war ja sogar der Klaps auf den Po noch "ok"). Es ist gut, dass jüngere Generationen hier mehr Empathie haben, man muss aber auch Verständnis für ältere Menschen haben. Nicht nur bei Sexismen. Einen Menschen, der mit dem Begriff Neger als normalem Begriff für dunkelhäutige Menschen aufgewachsen ist, muss man nicht unbedingt davon überzeugen, dass ein "Mohr im Hemd" potentiell verletzend empfunden wird. Es ist schon gut, wenn dieser Mensch den Begriff Neger und ähnliche Worte nicht mehr verwendet, weil er/sie eingesehen hat, dass das nicht ok ist.

Soweit meine Gedanken dazu, ein bisserl mehr Toleranz für die jeweils andere Generation ohne gleich den Vogel zu zeigen... 

koller schrieb vor 4 Minuten:

bin selber blau gelber, stelle nur fest, seit jahren befindet sich der verein im hamsterrad. versprechungen bla, bla bla......    

Der Eindruck ist nachvollziehbar, allerdings das jetzige Präsidium einfach so in einen Topf mit Dvoracek, Wala und Co zu werfen und zu unterstellen, dass sie mit denen in einer Handlungs- und Interessenstradition st

- vielleicht sogar aus der Sicht 2023 korrekt aber

- aus der Sicht 2018 jedenfalls gewagt und nicht fair.

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Rickvienna schrieb vor 12 Stunden:

Jetzt geht es mir wie Dir und ich muss auch was zum Thema loswerden, auch wenn ich mir das wie Du ursprünglich ersparen wollte... mir geht's dabei um zwei Dinge:

1) Es ist nicht so "dass ein Opfer sagen muss wenn etwas nicht in Ordnung ist". Es geht darum, dass niemand die allgemeingültige Deutungshoheit hat, was als in Ordnung und charmant empfunden wird und was als Sexismus / Beleidigung. Wenn z.B. unsere Vizepräsidentin mit einer Aussage bedacht wird, die für sie vollkommen ok ist, dann finde ich es eine Frechheit, wenn jemand anderer a) glaubt darüber befinden zu können, dass es doch nicht in Ordnung war und dann b) sie auch noch gleich zum Opfer macht. Genauso wie es umgekehrt eine Frechheit ist, wenn jemand einen von der Zielperson empfundenen Untergriff wegzureden oder zu verharmlosen versucht. Mich stören jene, die glauben die einzige Wahrheit gepachtet zu haben - gerade in diesem Fall dürfte es sich um so einen Grenzfall handeln, wo einzig die Betroffene das Recht zur Klassifizierung hat.

2) Zu den alten Säcken und ein bisserl auch zum meinem Punkt 1) ... ich denke man darf Sozialisierung und Generation nicht ausblenden. Ich z.B. kann gut nachvollziehen, dass das Wort "sexy" vor Publikum als Sexismus empfunden werden kann. Ich weiß aber von meiner Elterngeneration, dass sie das anders sehen würden. Ich bin schon zufrieden, wenn diese Generation mit der Zeit ein richtiges Empfinden für sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffe entwickelt (zu ihrer Zeit war ja sogar der Klaps auf den Po noch "ok"). Es ist gut, dass jüngere Generationen hier mehr Empathie haben, man muss aber auch Verständnis für ältere Menschen haben. Nicht nur bei Sexismen. Einen Menschen, der mit dem Begriff Neger als normalem Begriff für dunkelhäutige Menschen aufgewachsen ist, muss man nicht unbedingt davon überzeugen, dass ein "Mohr im Hemd" potentiell verletzend empfunden wird. Es ist schon gut, wenn dieser Mensch den Begriff Neger und ähnliche Worte nicht mehr verwendet, weil er/sie eingesehen hat, dass das nicht ok ist.

 

Aus der Seele gesprochen, danke dafür.

Ein Schmankerl noch von mir, jetzt altem, damals etwas jüngerem Sackerl...

Telegrammstil:

Cäsar, damals Caterer und Lokalbesitzer, Fanabend, es ging ums Geld, wie immer bei unserem Verein. "Da Rothschüd miassat no lebn" eine Wortmeldung an diesem Abend. Der damalige Manager Mazzulini auf mich zeigend: Frau... hat an die Großnichte unseres Nathaniel einen Brief geschrieben, nicht als Schnorrbrief, aber sie hat die Vienna vorgestellt und eine Einladung auf die Hohe Warte ausgesprochen. "No und, is wos aussakumma ?" fragte eine brummige männliche Stimme aus dem Zuhörersaal, Bevor ich jedenfalls antworten konnte, eine weitere männlich Wortmeldung "woahrscheinlich ned, is jo nur a Frau!" Gelächter !!!

Tja, ich nahm und nehm sowas auch jetzt schmunzeldn und amüsiert zur Kenntnis und tät schon gar nicht wollen, dass mir jemand zur Seite steht und glaubt mich verteidigen zu müssen, wer sind wir denn ? Förderungswürdige Hascherl ?:winke:

Vielleicht wurd ich auch gestählt durch meine frühen Jahre auf Fußballplätzen "von Aufputz lediglich für die Männer, mit denen sie auf den Fußballplatz mitgehen müssen, bis zu "ihr geht´s ja eh nur wegen der feschen Kicker" etc. etc. gab´s da alles

Sowas trifft und betrifft mich nicht ....:)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jetzt diskutieren wir doch ;)

Ich finde Eure Kritik berechtigt und glaube auch nicht, dass so ein Witz jetzt auch niemanden abgrundtief verletzt, dafür haben sich Frauen, wie man auch an den Beispielen sieht die Fem Fan gebracht haben sieht, insbesondere wenn sie sich in traditionell männlich besetzten Bereichen aufhalten, eine dicke Haut angelegt. Der Begriff "potentielles Opfer" war von mir sicher auch unüberlegt gewählt, weil es Personen in ein passive Rolle drängt. "Betroffene" wäre wohl angebrachter gewesen... (falls es wen Interessiert, zu den Begriffen, gibt es auch eine Debatte: https://netzwerkb.org/2011/01/13/was-kritisieren-wir-am-begriff-opfer-bzw-am-umgang-damit/)

Es ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass die Aussage sexistisch ist. Dass den Personen die solche Aussagen tätigen (schließe da auch die anderen Beispiele mit ein) bewusst ist, dass sie diskriminierende Sachen sagen, ist in den seltensten Fällen so. Gerade deswegen ist es, wie ich auch in meinem ersten Post geschrieben habe, notwendig Kritik zu üben und so das Gegenüber zum Nachdenken anzuregen, damit sich etwas zum positiven verändert. Die Kritik auf der GV war jetzt für die Kürze der Reaktionszeit und dem Setting jedenfalls angebracht und nicht beleidigend und ich hoffe, dass sie angekommen ist. Es geht mir und ich nehme auch an der Person die die Kritik an der GV angebracht hat auch nicht darum dass jetzt jemand der unüberlegt einen diskriminierenden Witz gemacht hat bestraft wird, sondern dass sich bei der Vienna alle Leute egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder sexuellen Orientierung wohl fühlen und sich keine dicke Haut anlegen müssen, wenn sie ins Stadion zu unserer Vienna kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
sg77 schrieb am 1/25/2018 um 12:02 :

Wurde das begründet bzw. wie geht das, Teilnahme ist doch vorgeschrieben vom Verband

ja, wurde von Krisch begründet (plausibel,  wie ich finde):  wir können für die laufende Saison mit dem vorhandenen Spielermatetial keine U23 stellen,  die in der Liga eine Chance hätte , daher wurde mit dem WFV vereinbart, dass wir diese Saison ohne U23 bestreiten - nächste Saison dann natürlich schon mit U23 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lewo schrieb am 25.1.2018 um 12:41 :

Eine Ausnahmeregelung. Die Teilnahme einer U 23 der Vienna an diesem Bewerb  hätte wohl nur außer Konkurrenz stattfinden können und wäre sportlich wertlos gewesen. Im Spieljahr 2018/2019 wird die Vienna, egal ob in der 2. Landesliga oder Stadtliga, wird die Vienna wieder eine 2. Mannschaft stellen müssen. 

Hier nun offiziell.Aus den WFV-Nachrichten vom 30.1.2018:
Beschluss über Teilnahme Vienna U23 am U23-Bewerb der 2. Landesliga
Das Präsidium des Wiener Fußball-Verbandes hat in seiner Sitzung am 19.1.2018 folgenden Beschluss gefasst:
Der Verein First Vienna FC darf den laufenden Bewerb der 2. Landesliga ohne U23 fertig spielen.
http://www.wfv.at/WFV-Nachrichten-3-2018.pdf?:hp=13;85

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Fem Fan schrieb am ‎27‎.‎01‎.‎2018 um 06:42 :

Aus der Seele gesprochen, danke dafür.

Ein Schmankerl noch von mir, jetzt altem, damals etwas jüngerem Sackerl...

Telegrammstil:

Cäsar, damals Caterer und Lokalbesitzer, Fanabend, es ging ums Geld, wie immer bei unserem Verein. "Da Rothschüd miassat no lebn" eine Wortmeldung an diesem Abend. Der damalige Manager Mazzulini auf mich zeigend: Frau... hat an die Großnichte unseres Nathaniel einen Brief geschrieben, nicht als Schnorrbrief, aber sie hat die Vienna vorgestellt und eine Einladung auf die Hohe Warte ausgesprochen. "No und, is wos aussakumma ?" fragte eine brummige männliche Stimme aus dem Zuhörersaal, Bevor ich jedenfalls antworten konnte, eine weitere männlich Wortmeldung "woahrscheinlich ned, is jo nur a Frau!" Gelächter !!!

Tja, ich nahm und nehm sowas auch jetzt schmunzeldn und amüsiert zur Kenntnis und tät schon gar nicht wollen, dass mir jemand zur Seite steht und glaubt mich verteidigen zu müssen, wer sind wir denn ? Förderungswürdige Hascherl ?:winke:

Vielleicht wurd ich auch gestählt durch meine frühen Jahre auf Fußballplätzen "von Aufputz lediglich für die Männer, mit denen sie auf den Fußballplatz mitgehen müssen, bis zu "ihr geht´s ja eh nur wegen der feschen Kicker" etc. etc. gab´s da alles

Sowas trifft und betrifft mich nicht ....:)

i war annodazhumal auch beim cäsar,gibt es den jetzt auch noch? war aber nicht die brummig männl. stimme.:D könnte man nicht noch einmal einen brief schreiben,werte femfan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.