Herbstsaison-Fazit


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
Jetlag schrieb vor 28 Minuten:

Michorl: 1,5 (er ist bis jetzt so etwas wie der Spieler der Saison beim LASK. Seine Distanzschüsse gehören zu den besten der Liga. 2 Elfer versemmelt, ansonsten wärs eine 1,0 geworden

Beim Großteil gebe ich dir Recht, aber Michorl war doch bitte im Herbst auch in einem eklatanten Leistungstief. Spätestens seit der Erdogan-Verletzung war er sehr verunsichert und fehleranfällig und schon die Spiele vor dessen Verletzung, zeigte Erdogan mehr auf... da darf z.B. auch der Doppelpack gegen die Austria nicht darüber hinweg täuschen. Hätte Michorl und Erdogan - trotz Torausbeute - auf einer Stufe gesehen (2,5).

- - - - - -

Um auch mal ein Fazit abzugeben:

Der einzige, der wirklich Spiel für Spiel seine Leistung gebracht hat, war Pogatetz. Der Typ ist echt ein absolutes Viech,... herrlich, wenn man so einen Typen hinten drinnen stehen hat. Der Rest der Mannschaft hatte zwischendurch immer irgendwelche Tiefs. Bei Rep kam leider die Verletzung dazwischen, der hätte offensiv schon nochmal den Unterschied gemacht, wie man jetzt in Ansätzen wieder sehen durfte.

Überraschung der Saison ist natürlich Ullmann. War mir nicht sicher, ob man mit ihm als Stammspieler in die Saison gehen sollte (noch dazu, ohne "echtem" Backup), aber er hat mich ganz klar eines Besseren belehrt. Hingegen hatte ich an Bruno völlig andere Erwartungen, aber das mangelnde Spielverständnis wirkt sich momentan schon noch extrem auf ihn aus... vor allem auch auf Ullmann, wenn er immer wieder zu Pogatetz zurückspielen muss, weil Bruno seine Laufwege nicht kennt.

Aber nicht falsch verstehen,... ich will keinen Spieler schlecht reden. Für alle war es eine schwere Saison, fast niemand hat auf diesem Niveau gespielt bisher, jetzt haben wir dann wieder eine Vorbereitung fürs Frühjahr und da werden alle gleich nochmal gefestigter in die Saison gehen können. Das gilt vor allem für Luckeneder, aber z.B. auch für Riemann.

 

In Summe kann diese Mannschaft gerne unverändert bleiben... ich brauche jetzt nicht zwangsläufig Abgänge. Ein flexibler Spieler, der auch LV spielen kann (immer wieder fällt der Name Karic) wäre natürlich schon fein.

 

Aja,... Punkteausbeute und Torausbeute: 1,5er Punkteschnitt sehe ich schon als Pflicht an... da sind wir noch knapp drunter, aber dort und da ein bisschen mehr Glück im Frühjahr und wir erreichen dieses (mein persönliches) Wunschziel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Hier vom Kurier eine Auswahl der Topspieler der Herbstsaison. Natürlich sehr Wien lastig . Pogatetz zB kommt überhaupt nicht vor. Nur Ranftl hat es in die Top 5 der AV geschafft.

 

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/kurier-zeugnis-die-besten-spieler-der-herbstsaison/302.645.178

bester tormann alexander walke lach

aber hauptsache beim goiginger corner haut er sich fast an ball rein.

auch schwach dass michorl und pogatetz ned vorkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Hier vom Kurier eine Auswahl der Topspieler der Herbstsaison. Natürlich sehr Wien lastig . Pogatetz zB kommt überhaupt nicht vor. Nur Ranftl hat es in die Top 5 der AV geschafft.

 

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/kurier-zeugnis-die-besten-spieler-der-herbstsaison/302.645.178

Man muss es positiv sehen. Wenn keine LASKler auftauchen, dann kommen die anderen Vereine auch nicht so schnell auf den Gedanken einen unserer Jungs abzuwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
-1-9-0-8- schrieb Gerade eben:

Man muss es positiv sehen. Wenn keine LASKler auftauchen, dann kommen die anderen Vereine auch nicht so schnell auf den Gedanken einen unserer Jungs abzuwerben.

wegen einem Zeitungsartikel :laugh: ...dürften super Scoutingabteilungen sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Folgende 11 Spieler hatten die meisten Einsatzminuten (Bundesliga + Cup kommt in dem Fall zur selben "Elf", wie wenn man nur Bundesliga rechnet):

 

Berisha - - - - - - - - Gartler

Bruno - - - - - - - - Michorl - - - - - - - - Erdogan - - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - - - Trauner - - - - - - - Ramsebner - - - - - - - Ranftl

Pervan

 

Wie flexibel wir sind, zeigt, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob diese 11 Spieler überhaupt mal alle gleichzeitig am Feld standen :fuckthat:

Auf den Plätzen folgen (inkl. Cup):

12. Wiesinger

13. Pogatetz

14. Luckeneder (bei Pogal und Lucki reißt es sich tatsächlich nur um 23 Minuten, hätte ich nicht gedacht)

15. Rep

16. Holland

17. Riemann

18. Raguz

19. Reiter

20. Victor

21. Alan

22. Grubeck

ohne Einsatz, aber min. 1x auf der Bank: Schlager, Celic, Schmid, Grgic, Burgstaller)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
blauweiss78 schrieb am ‎19‎.‎12‎.‎2017 um 13:46 :

wegen einem Zeitungsartikel :laugh: ...dürften super Scoutingabteilungen sein 

Deine Meldungen sind eurem Tabellenplatz gleichzusetzen :augenbrauen:. Und natürlich werden Scoutingabteilungen auch über diverse Medien auf Spieler aufmerksam oder glaubst du die dürfen nicht Zeitunglesen und haben Internetverbot :facepalm:. Aber vielleicht sehen wir uns ja beim Testspiel gegen Jahn Regensburg und dann können wir ja weiterdiskutieren und vielleicht ein Bier miteinander trinken :stoesschen:.

bearbeitet von -1-9-0-8-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
-1-9-0-8- schrieb vor 2 Minuten:

Deine Meldungen sind eurem Tabellenplatz gleichzusetzen :augenbrauen:. Und natürlich werden Scoutingabteilungen auch über diverse Medien auf Spieler aufmerksam oder glaubst du die dürfen nicht Zeitunglesen und haben Internetverbot :facepalm:. Aber vielleicht sehen wir uns ja beim Testspiel gegen Jahn Regenburg und dann können wir ja weiterdiskutieren und vielleicht ein Bier miteinander trinken :stoesschen:.

sorry kenn ich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho

Meine bescheidene Meinung zur Herbstsaison. Der geglückte Start ist einfach unbezahlbar. Da war ein wenig Glück dabei, das am Schluss gefehlt hat, aber unter dem Strich stehen wir dort wo wir hingehören. Ein schlechter Start ist nur sehr schwer auszubügeln, ein guter rettet einem über die Durchhänger drüber.

Die Verteidigung hat sich gefestigt. Aber besonders im Sturm (und auch im Mittelfeld) ist noch viel Potential nach oben da. Warum habe ich schon geschrieben. Da funktioniert das Kombinationsspiel einfach nicht, begleitet von unglaublichen Fehlpässen, desto näher man zum gegnerischen Sechzehner kommt. Da werden die Räume nicht genutzt. Die Spieler bleiben stehen und warten auf den Ball, statt sich freizulaufen und anzubieten. Schönes Doppelpassspiel um den Gegner auszutanzen? Fehlanzeige! Nützt aber alles nichts, wenn man 5 Meter Pässe versemmelt.

Nichts für ungut. Unter dem Strich bin ich ja zufrieden. Aber es sind zum Teil einfache Sachen, um unter Umständen noch besser dazustehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.