Saisondiskussion 17/18


killver

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Unter Vogel hat man in 11 Bundesligaspielen 5 Niederlagen. Zwei davon gegen den Wac und eine gegen Mattersburg. 

Die Saison geht aber über volle 36 Runden. Es wäre also umso erstaunlicher wenn wir trotz dieser Niederlagen und dem negativen Trainereffekt zu Beginn (Mattersburg und WAC) vor Rapid landen. Das würde meinen Post ja noch mehr bestätigen dass eben die Grünen auch solche Punkte liegen lassen, sonst wären sie ja vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

naja sturm hängt ja auch praktisch in der Luft, nach vorne geht nichts mehr wie auch nach hinten alles entschieden aussieht. rapid hat gestern den Europacup klar gemacht, dass ist schon eine andere Motivation

OK Sherlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

naja sturm hängt ja auch praktisch in der Luft, nach vorne geht nichts mehr wie auch nach hinten alles entschieden aussieht. rapid hat gestern den Europacup klar gemacht, dass ist schon eine andere Motivation

Das Rapid motiviert ist/war ist klar, aber alleine die Tabellensituation und die nächsten Runden (Raipd, Salzburg, LASK) sollten Motivation genug sein, um gegen den WAC aggressiv aufzutreten und 3 Punkte zu holen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir in 2 Runden nur mehr 3. sind und Rapid hat dann eben auch viele Gegner, wo die Luft einfach draußen ist...

Man muss nicht immer gewinnen, aber der Auftritt war schlicht eine Katastrophe und könnte noch weitreichende Folgen haben - zum Kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 20 Stunden:

Der liebe Herr Ilzer soll sich bitte nicht all zu weit von Graz wegbewegen - ich fürchte, dass wir ihn spätestens Sommer 2019 sehr gut brauchen könnten - meinem Gefühl nach schon etwas früher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
einfachSturmfan schrieb vor 9 Minuten:

Der liebe Herr Ilzer soll sich bitte nicht all zu weit von Graz wegbewegen - ich fürchte, dass wir ihn spätestens Sommer 2019 sehr gut brauchen könnten - meinem Gefühl nach schon etwas früher

Wie kommt es zu dieser Gefühlslage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nicose schrieb vor 14 Stunden:

Die Panik verstehe ich auch nicht ganz. Wir hatten jetzt sechs Siege in Folge(mit Cup 8 ) und auch wenn die Niederlage natürlich komplett unnötig war, hab ich das nötige Vertrauen, dass sie die Saison ordentlich fertig spielen. Fünf Punkte sind zwar nicht so viel aber auch nicht so wenig.

Das hat mit Panik eher weniger zu tun wenn du in diesem Frühjahr 2x gegen den WAC (!!!!!! :facepalm:) als Verlierer vom Platz gehst.

Und Euphorie ob des "Cup-Zaubers" hin oder her, wenn du am Ende wegen derartiger "Idioten-Partien" 11 Punkte "verspielst", Platz 2 und damit die CL-Quali, dann gehörst eigentlich "abgewatscht". Da gibts nix mehr schön zu reden. Wenn du 11 Punkte Vorsprung noch hergibst, die Möglichkeit das Cupfinale zu vergeigen mal außen vor, dann bist der "Depp der Saison". Und auf das Gelächter aus Wien Hütteldorf hab ich dann ehrlich gesagt keine Lust.

Ich habs schon vor Wochen gesagt, dass Platz 2 nicht "gegessen" ist. Auch wenn es medial so hingestellt wurde und Einige das glaubten. Und wir reden hier ja nicht nur von Rapid, sondern müssen auch auf den LASK aufpassen!

Wenns blöd hergeht, dann verspielst am Ende Platz 2, wirst im "Worst Case" gar noch 4ter (wäre hart, ich weiß) und verlierst das Cupfinale. Dann hat man die Saison am Ende völlig verhaut. Und vom tollen "Cup-Halbfinale" kannst da genau nix mehr kaufen. Und selbst bei einem Cupsieg hätte das Verpassen der CL-Quali (so "unwahrscheinlich" ein Meistern Dieser auch wäre) einen bitteren Beigeschmack. Der Cup sollte eigenltich ein Bonus auf die Saison werden.

Ist natürlich Alles "Worst-Case" und muss bzw. wird hoffentlich so nicht kommen. Nur hätte man sich das Ganze tunlichst ersparen können wenn man Samstag mit der erforderlichen Einstellung in die Partie gegangen wäre.

Im Grunde haben wir dem WAC irgendwie den Klassenerhalt gesichert. :facepalm:

"Wir haben gegen Rapid heuer ja noch nicht verloren"... Ah geh? Ich kann auf das nächste "Endspiel" gegen Rapid binnen 1 1/2 Wochen trotzdem gerne verzichten. Man sollt sein Glück/Können halt nicht zu oft unnötig herausfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab mich jetzt auch mit dem Tabellenrechner gespielt. Hab mit Unentschieden gegen Rapid und Niederlage gerechnet und den Rest mit Sieg. Auch LASK und Rapid haben noch Spiele, wo sie mal gewinnen müssen, denn wir reden da noch immer, wie gesagt, von LASK und Rapid, und nicht von Barcelona und PSG.

Bin auf 7 Punkte Vorsprung auf den LASK und 8 Punkte auf Rapid gekommen. Klar, das wird zu 99 % nicht so laufen. Aber genauso werden zu 99 % nicht die Schreckensszenarien eintreten, die hier schon verbreitet werden. 

Wir sind 5 Punkte vor Rapid und die kommen nächste Woche nach Graz. Wie schon Kreissl sagt, wir haben es selber in der Hand. 

Es sei eh jedem überlassen, hier seine Meinung zu vertreten, für das sind wir ja in einem Onlineforum. Nur es wird mühsam, wenn gewisse User über 4-5 Threads immer wieder das gleiche posten, das im Endeffekt eh jeder weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Ws wegen dem Punkteschnitt von 1,69 zu 2,27 von Vogel im Vergleich zu Foda? Don't know.

mit 1,69 liegt er 0,01 Punkte über Foda, wenn man Fodas Amtszeit ab Saison 14/15 betrachtet. Wenn man Fodas letztes Frühjahr betrachtet, liegt er aktuell sogar 0,38 Punkte drüber...

https://www.transfermarkt.de/franco-foda/profil/trainer/2450

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

MMn entscheidet das Spiel am Sonntag. Bei einem Sieg werden wir uns den Platz nicht mehr nehmen lassen, bei einem X nur ganz schwer und bei einer Niederlage wirds ein enger Kampf mit den Grünen und dem LASK (inkl. moralischer Vorteil für die Beiden)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Wie kommt es zu dieser Gefühlslage? 

Eingangs mal zu den Antworten auf deine Frage von anderen usern - die betreffen nicht dich @Vöslauer

Diese Punkteschnittdiskussionen interessieren mich grundsätzlich nur zweitrangig, aber bitte, können wir führen - ich verwende übrigens eure Zahlen und gehe davon aus, dass diese Stimmen - wie gesagt, mich interessieren diese Statistiken nicht so: über 2 Punkte Schnitt ist/war eben grandios, von dem sollte man nicht immer ausgehen. Der 1,7 Schnitt von Vogel ist sehr gut - bedeutet so um die 60 Punkte pro Saison - passt doch. Wenn man schon unbedingt einen Schnitt heranziehen möchte, dann bitte doch einmal wenigstens das ganze Frühjahr miteinbeziehen, wenn man wenigsten (fast) zweimal gegen alle gespielt hat - würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen und eine bessere Aussagekraft haben. Ich hoffe, dass der Schnitt beibehalten wird - dann werden wir nämlich Zweiter, worüber ich mich sehr freuen würde. Mal schauen - sollte noch alles vergeigt werden - wie dann so die Meinungen von den gleichen Herren (oder Damen) ist - 13 Punkte auf Rapid, noch mehr auf LASK, noch dazu haben wir praktisch keine Verletzten, da hätten den lieben Fränki und andere Vorgänger, aber sehr viele (alle) samt Sportdirketor zerrissen - nicht wahr?

jetzt eigentlich zu meinem Gefühl: mir wird zu viel herumexperimentiert in dieser Phase und zuwenig auf den tabellarischen Endzweck (Platz 2) gespielt - in der Phase brauch ich nicht mehr glänzen - es geht auch um die wirtschaftliche Komponente für nächstes Jahr, es werden bestimmt mehr Abos verkauft,nicht vergessen Sponsorenverträge, etc. wenn du 2. wirst und CL Quali spielst, statt 3. oder gar 4.  Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir leider nicht genug stressresistent sind, den wir uns selbst eingebrockt haben, für die heiße Endphase. Die alleinige Hoffnung liegt daran, dass vielleicht die anderen auch die eine oder andere Partie verka..en. Auch unser Trainer scheint mir nicht sehr gut auf Stress zu reagieren - die Medien werden das Stillhalteabkommen, dass ja derzeit so herrscht, auch aufkündigen, wenn man in 2 Runden hinter Rapid zurückfallen sollten. Dann werden wir wieder den trotzigen Vogel erleben. 

Auch wurde mir die zwischenzeitliche Siegesserie etwas zu euphorisch bewertet. Bitte berücksichtigen: LASK, halbe Mannschaft ausgefallen; Altach: halbe Mannschaft ausgefallen; Admira, letztes Aufgebot; St. Pröllten, inferior und an diesem Tag mindestens für 8 Stück fällig gewesen, Trainerentlassung aufgrund der besonders guten Leistung; diese Umstände haben uns sicher geholfen.

Ich selbst bin skeptisch, gehe aber gerne ins Stadion um die Burschen zu unterstützen. Vor der Saison hätte ich den 3. Platz mit 65 oder 66 Punkten genommen, warum nicht auch am Ende, auch wenn es aufgrund der Ausgangsposition, schade wäre. 

Und jetzt zurück, zum eventuell trotzigen Vogel - das geht für kurze Zeit gut, sollte sich aufgrund eines nicht so berauschenden Saisonstarts, diese trotzigen Phasen in den Herbst hineinziehen ... sowas geht selten gut, wie wir schon mal erlebt haben. So jetzt habe ich dich an meiner (Sturm)Gefühlswelt ein wenig teilhaben lassen ;-)

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
einfachSturmfan schrieb vor 17 Minuten:

Und jetzt zurück, zum eventuell trotzigen Vogel - das geht für kurze Zeit gut, sollte sich aufgrund eines nicht so berauschenden Saisonstarts, diese trotzigen Phasen in den Herbst hineinziehen ... sowas geht selten gut, wie wir schon mal erlebt haben. So jetzt habe ich dich an meiner (Sturm)Gefühlswelt ein wenig teilhaben lassen ;-)

Interessanter Beitrag wie immer! :super:

Bei dem Punkt mache ich mir aber mittlerweile weniger Sorgen. Ich vertraue voll in den Trainerfähigkeiten von Heiko Vogel und sehe/spüre auch eine tolle Chemie zwischen Trainer & Spieler. Und sowas wird, auch nach einigen Rückschlägen (und Achtung - ich sage auch: RBS, Wiener Austria, Rapid und LASK könnten/werden auch nächste Saison eine starke Konkurrenz sein die vielleicht auch einfach besser ist als wir) dann am Ende trotzdem auch immer Erfolge bringen!

Dass sich die Medien nach Trotzphasen ebenso trotzig verhalten und die öffentliche Stimmung gegen Trainer kippen wollen, ist halt so - andererseits sehe ich auch einen vor Ehrgeiz angetriebenen Trainer und funkelnde Augen wie bei der Busfahrt "durch" die Sturm-Fans vor dem Cup-Schlager.... der hat Bock auf das und wird die Schlacht bei uns immer mit 100% aufnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
einfachSturmfan schrieb vor 35 Minuten:

Auch wurde mir die zwischenzeitliche Siegesserie etwas zu euphorisch bewertet. Bitte berücksichtigen: LASK, halbe Mannschaft ausgefallen; Altach: halbe Mannschaft ausgefallen; Admira, letztes Aufgebot; St. Pröllten, inferior und an diesem Tag mindestens für 8 Stück fällig gewesen, Trainerentlassung aufgrund der besonders guten Leistung; diese Umstände haben uns sicher geholfen.

Das stimmt so nicht. Wennst dir die damalige Lask Aufstellung anschaust, dann ist nur Trauner gesperrt gwesen und Pogatetz auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Nur es wird mühsam, wenn gewisse User über 4-5 Threads immer wieder das gleiche posten, das im Endeffekt eh jeder weiß.

Hat dein "Tabellenrechner" auch 2 Bummerl gegen den WAC vorausgesehen? :confused:


Wenn ich die Wahl hätte würd ich auf Nummer "sicher" gehen und tunlichst schauen gegen den WAC die 3 Punkte einzufahren und mir so unnötigte Spielereien mit dem Feuer zu ersparen. Dann brauch ich auch keinen "Tabellenrechner" bemühen.

Und du müsstest dir dann auch keine "Schreckensszenarien" mehr durchlesen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.