Saisondiskussion 17/18


killver

Recommended Posts

MrColl schrieb vor 1 Minute:

Ja beides wäre besser aber was hilft uns der Cup Citel wenn dafür Rapid 2 wird und dann vlt noch in die CL kommt das wollen wir auch nicht sehen oder ? ?

ich nehm natürlich den cup-titel immer lieber als eine theoretische cl-teilnahme, bei der ich zu 95% in der quali rausflieg. keine ahnung wie man das anders sehen kann? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

ich nehm natürlich den cup-titel immer lieber als eine theoretische cl-teilnahme, bei der ich zu 95% in der quali rausflieg. keine ahnung wie man das anders sehen kann? :ratlos:

Ich würde es einfach so schlecht und peinlich finden wir waren schon 10 oder sogar 12 Punkte vor Rapid wenn man dann nicht 2ter wird das wäre einfach finde ich so schlecht. Klar Titel is Titel aber irgendwie wäre mir der 2 Platz diesmal wichtiger/lieber

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

somit nur mehr 6punkte vorm lask, aber ich sehs, im gegensatz zu einigen hier, trotzdem nicht so schwarz. solang wir die direkten duelle (beide daheim) nicht verlieren sollte sich, selbst mit einer niederlage im bullen-stadl, der 2. platz ausgehen. lask und rapid spielen ja schliesslich auch noch gegeneinander und alles wrden auch die beiden nicht mehr gewinnen :davinci:

Footballhead schrieb vor 6 Minuten:

Sollte Sturm den zweiten Platz tatsächlich verspielen, dann muss Vogel, so leid es mir tut, gegangen werden. 

so ein blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
MrColl schrieb vor 12 Stunden:

Ich würde es einfach so schlecht und peinlich finden wir waren schon 10 oder sogar 12 Punkte vor Rapid wenn man dann nicht 2ter wird das wäre einfach finde ich so schlecht. Klar Titel is Titel aber irgendwie wäre mir der 2 Platz diesmal wichtiger/lieber

Titel bleiben unvergessen, ein zweiter Platz interessiert in ein paar Jahren kein Schwein mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 11 Stunden:

Wär ja nicht das erste Mal

Das ist dort die vertraglich festgesetzte Siegprämie :augenbrauen:

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Der war bei weitem nicht der schlechteste, so hätte ich das gesehen.
Insgesamt kollektiv ein Trauerspiel. Da brauchst keine hervorzuheben.

Abgesehen von Schrammel wo einfach das gesamte bisherige Engagement einfach nur ein Missverständnis ist imho, denke ich kann man gerade jene Spieler heraus heben die im Normalfall nicht erste Wahl sind und nach der Cup-Partie hinein rotiert wurden. Eben Schrammel, dazu Schulz und auch Lovric. Das sind die Spieler von denen ich mir in solchen Spielen erwarten würde dass sie sich empfehlen wollen, aber das Gegenteil ist passiert. Bei Schrammel würde man am liebsten in die Vergangenheit reisen um den Transfer zu verhindern (vgl. Butterfly Effect), Schulz wurde bei weitem nicht das erste mal zum Sargnagel. Lovric hatte jetzt 2x die Chance von Beginn an sich zu beweisen, und das wo Jeggo zwischendurch auch noch geschwächelt hat. Diese Chance hat er 2x grandios ausgelassen. Aber es ist natürlich auch nicht so einfach ohne Matchrythmus auf den Punkt da zu sein, da mach ich ihm nicht viele Vorwürfe.

Aber gut, tabellarisch werden wir das verkraften, glaube trotz allem nicht dass man uns den zweiten Platz noch nehmen wird. Solche Spiele passieren leider, wichtig wird sein dass man eine Reaktion darauf zeigt. Der WAC gewinnt 2 aus 25 Spielen und beide gegen uns, das ist extrem bitter, ebenso dass man mMn nicht einmal 50% vom Einsatz und der Leidenschaft aus dem Cupspiel auf den Platz gebracht hat.

 

Sei es wie es sei, das Match möcht ich am liebsten schnell vergessen, nächstes WE bin ich mir sicher dass man anders auftreten wird, und dann wird über diese Schmach wohl auch keiner mehr sprechen. Es ist nicht der Weltuntergang aber natürlich bitter und unnötig. Wie schon die Niederlage gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Das ist dort die vertraglich festgesetzte Siegprämie :augenbrauen:

Abgesehen von Schrammel wo einfach das gesamte bisherige Engagement einfach nur ein Missverständnis ist imho, denke ich kann man gerade jene Spieler heraus heben die im Normalfall nicht erste Wahl sind und nach der Cup-Partie hinein rotiert wurden. Eben Schrammel, dazu Schulz und auch Lovric. Das sind die Spieler von denen ich mir in solchen Spielen erwarten würde dass sie sich empfehlen wollen, aber das Gegenteil ist passiert. Bei Schrammel würde man am liebsten in die Vergangenheit reisen um den Transfer zu verhindern (vgl. Butterfly Effect), Schulz wurde bei weitem nicht das erste mal zum Sargnagel. Lovric hatte jetzt 2x die Chance von Beginn an sich zu beweisen, und das wo Jeggo zwischendurch auch noch geschwächelt hat. Diese Chance hat er 2x grandios ausgelassen. Aber es ist natürlich auch nicht so einfach ohne Matchrythmus auf den Punkt da zu sein, da mach ich ihm nicht viele Vorwürfe.

Aber gut, tabellarisch werden wir das verkraften, glaube trotz allem nicht dass man uns den zweiten Platz noch nehmen wird. Solche Spiele passieren leider, wichtig wird sein dass man eine Reaktion darauf zeigt. Der WAC gewinnt 2 aus 25 Spielen und beide gegen uns, das ist extrem bitter, ebenso dass man mMn nicht einmal 50% vom Einsatz und der Leidenschaft aus dem Cupspiel auf den Platz gebracht hat.

 

Sei es wie es sei, das Match möcht ich am liebsten schnell vergessen, nächstes WE bin ich mir sicher dass man anders auftreten wird, und dann wird über diese Schmach wohl auch keiner mehr sprechen. Es ist nicht der Weltuntergang aber natürlich bitter und unnötig. Wie schon die Niederlage gegen die Austria.

Auch Schmerböck sehe ich einfach zu schwach für uns an. Der hats irgendwie verabsäumt mehr aus dem zu machen, was er ansatzweise mal gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb Gerade eben:

Auch Schmerböck sehe ich einfach zu schwach für uns an. Der hats irgendwie verabsäumt mehr aus dem zu machen, was er ansatzweise mal gezeigt hat.

Da wartet man leider auch schon lang auf den nächsten Schritt, ja. Vor der Saison hätte ich ihn in der Startelf gesehen statt Huspek, jetzt ist es halt ganz anders gekommen, Jantscher ist auch noch dazu gekommen.... ich glaub da kann man mehr Hoffnungen in Filip setzen als in Schmerböck, für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Bildergebnis für aufgeregt GIF

 

 

@MrColl

Typisch für uns ist auch die Weltuntergangsstimmung nach einer Pleite. Im Endeffekt haben wir nur ein Spiel (ziemlich unnötig) verloren, nicht mehr und nicht weniger. In den verbleibenden Runden zeigt die Mannschaft sicher ein anderes Gesicht. 

Weltuntergangsstimmung schaut anders aus. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir mit Rapid um Platz 2 spielen und dann halt knapp Dritter werden, hätten wir das dadurch so akzeptiert. Das Szenario, dass wir sogar noch ganz leicht 4. werden können, hat noch gar keiner angesprochen. Wir haben vor dem LASK Spiel das Cupfinale - wenn man nach gestern den Rückschluss zieht, dass wir mit englischen Wochen kräftemäßig Probleme haben und in Wahrheit beim defensiven Teil der Mannschaft uns keine Ausfälle leisten können, dann sehe ich ebenfalls ein sehr große Herausforderung gegen die Linzer, denn diesmal werden sie nicht mehr so viele Ausfälle haben, wie bei der letzten Begegnung und bei den anderen Begegnungen (wo sie einigermaßen vollzählig waren) wissen wir, was der LASK mit uns aufgeführt hat. Wir haben in den letzten Runden den 1, 3, 4, 5, und Altach auswärts - also keine easy Sache. 

Mit der Einstellung bzw. Kraft wird es gegen Rapid nächste Woche wieder besser aussehen - keine Frage, aber wie man gesehen hat, hätte das Cupspiel trotz guter Leistung, auch ganz leicht verloren gehen können, da war eben auch das Glück auf unserer Seite - das kann in den Partien gegen Rapid und LASK wieder bei uns sein - muss aber nicht, auch wenn wir selbst gut spielen.

In so Partien, wie gestern, wo man müde ist (auch geistig wahrscheinlich) muss man, meiner Meinung nach auch mal schauen, dass man dann halt wenigstens einen Punkt holt und die Aufstellung und die taktische Ausrichtung dementsprechend adaptiert (2. Sechser und Deni auf die Bank, Zulj ein wenig nach vor, als ein Beispiel) - was natürlich nicht die Philosophie von Vogel und seinem Taktikflüsterer ist - aber macht in dieser Phase der Meisterschaft halt wenig Sinn, ohne Punkte dazustehen und man auf gutem Weg ist, den Vorsprung zu vergeigen. Ein Punkt gestern, hätte uns schon sehr geholfen, schon ziemlich sicher vor dem LASK am Ende zu landen, aber so hat man diese Tür gestern auch noch unnötigerweise aufgemacht. 

Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir eine sehr gute Saison spielen - jetzt sollte man die letzten 5 Runden sachlich und ohne weitere Experimente bei vollster Konzentration runterspielen, dann passt das schon. Jetzt ist nicht mehr die Zeit, um Spielern noch Einsatzminuten zu geben oder einem Spieler noch die Chance zu geben, die Torjägerkanone zu erreichen, wenn er körperlich, so wie gestern komplett leer ist - das wäre mein Wunsch, vor allem an das Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
killver schrieb vor einer Stunde:

Auch Schmerböck sehe ich einfach zu schwach für uns an. Der hats irgendwie verabsäumt mehr aus dem zu machen, was er ansatzweise mal gezeigt hat.

Seine beste Zeit hatte er vermutlich und kurioserweise beim WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
killver schrieb vor 16 Stunden:

verkackt hat ers erst wenn wir nicht zweiter werden

Meisterschaft = Meistertitel

Wenn Vogel zu Saisonbeginn nicht so eitel gewesen wäre und mit seinen persönlichen Änderungen bis zur Sommerpause gewartet hätte, hätten die ersten beiden Spiele ganz anders ausgehen können. Einen 18-Jährigen, der sich als Verteidiger gut gemacht hat, plötzlich zum 6er umfunktionieren, war ja auch so eine Änderung, die kein Sturm-Anhänger gebraucht hat. Aber es hat halt sein müssen, weil er war der kreative Vogel-Peppi von den Bayern und wusste daher alles besser. Bei Foda würden wir jetzt auch alle sagen, dass sein letztendliches Versagen im Kampf um den Meistertitel wieder typisch ist. Warum soll man Vogel aus der Verantwortung nehmen, obwohl er ein ordentliches Schippchen dazu beigetragen hat, dass die Meisterschaft Anfang März schon nicht mehr interessant war? Was hat Jogi Löw nach Kurt Jara gemacht? Einfach alles so weitergeführt wie Jara es hinterlassen hat. 

 

Styria schrieb vor 3 Stunden:

Typisch für uns ist auch die Weltuntergangsstimmung nach einer Pleite. Im Endeffekt haben wir nur ein Spiel (ziemlich unnötig) verloren, nicht mehr und nicht weniger. In den verbleibenden Runden zeigt die Mannschaft sicher ein anderes Gesicht. 

Ein Spiel gegen den WAC. Ein Verein, der von 90 möglichen Punkten 20 gemacht hat. Peinliche Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
grazer09 schrieb vor 22 Minuten:

Meisterschaft = Meistertitel

Wenn Vogel zu Saisonbeginn nicht so eitel gewesen wäre und mit seinen persönlichen Änderungen bis zur Sommerpause gewartet hätte, hätten die ersten beiden Spiele ganz anders ausgehen können. Einen 18-Jährigen, der sich als Verteidiger gut gemacht hat, plötzlich zum 6er umfunktionieren, war ja auch so eine Änderung, die kein Sturm-Anhänger gebraucht hat. Aber es hat halt sein müssen, weil er war der kreative Vogel-Peppi von den Bayern und wusste daher alles besser. Bei Foda würden wir jetzt auch alle sagen, dass sein letztendliches Versagen im Kampf um den Meistertitel wieder typisch ist. Warum soll man Vogel aus der Verantwortung nehmen, obwohl er ein ordentliches Schippchen dazu beigetragen hat, dass die Meisterschaft Anfang März schon nicht mehr interessant war? Was hat Jogi Löw nach Kurt Jara gemacht? Einfach alles so weitergeführt wie Jara es hinterlassen hat. 

 

Ein Spiel gegen den WAC. Ein Verein, der von 90 möglichen Punkten 20 gemacht hat. Peinliche Niederlage. 

Ich rätsle immer noch, ob du die Burgi, die Enzi, Glatzo oder der Lord himself bist, anders kann ich mir dein Vogel-Bashing und die ständige Erwähnung des Ex-Trainers nicht erklären... :facepalm::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.