TR Thomas Sageder


Skanderbeg

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 16 Stunden:

na servas......damit hab ich nun nicht gerechnet.
am trainier ists nicht gelegen dass ma so einen hund kicken.....sondern wie schon erwähnt am charakter von so manchen möchtegern-stars.

naja, im herbst haben Sageder und Wimleitner laufend verkündet, dass der Kader ja auch im Hinblick auf Charakter zusammengestellt wurde. Wenn das nicht passen sollte, dann muss sich Sageder das auch selbst zuschreiben.

Wobei sich für mich trotzdem die Frage stellt: Mit wieviel Elan war Sageder noch bei der Sache? Die Entscheidung im Sommer nicht weiterzumachen ist jetzt sicher nicht erst in der letzten Woche gefallen. Und wenn beim Leader das Feuer nicht mehr brennt...

Trotzdem musst definitv den einem oder anderen Spieler einen Tritt in den Hintern verpassen. Evtl. konnte das Sageder auch nicht - letztlich ist es doch verdächtig dass ein Kader zweimal so einbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn's nicht gerade ein längst überfälliger Rausschmiss is oder eine Abwerbung, dann wird bei einem guten Verhältnis immer von privaten Gründen geschrieben. Irgendwie ist mir dieses Szenario letzte Woche schonmal in den Sinn gekommen, habs aber so noch nicht erwartet. 

Was ich da nie verstehe, warum die zuerst so einen zeitintensiven Job annehmen und dann auch noch verlängern, wenn's sich dann mit dem Privaten nicht vereinbaren lässt. (Es sei denn, es ist ein unvorhergesehener Todesfall, Krankheit, etc.). Andersrum hätt er das sonst auch schon über'n Winter machen können, dann wäre allen Beteiligten geholfen gewesen...

Ich weiß nicht warum, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass seit geraumer Zeit irgendwas gewaltig stinkt im Verein, weil auf einmal so viele Schlüsselpositionen dem Verein dem Rücken kehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 32 Minuten:

Evtl. konnte das Sageder auch nicht - letztlich ist es doch verdächtig dass ein Kader zweimal so einbricht.

Gibt es einen vergleichbaren Profiverein wo 3/4 des Kaders nur über eine Saison lang einen Vertrag haben, und die Spieler nach dem gefühlten Erreichen(Nichtabstieg,mehr nicht möglich) des Zieles noch Leistung bringen ? Im Übrigen habe ich mal gehört dass wir unsere Punkteprämie ja angepasst haben. Sprich dass es nicht jedes Spiel welche gibt, sondern nach Übertreten von Marken. Und vielliecht ist ja nach 30 Ende im Gelände :lol:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

Im Übrigen habe ich mal gehört dass wir unsere Punkteprämie ja angepasst haben. Sprich dass es nicht jedes Spiel welche gibt, sondern nach Übertreten von Marken. Und vielliecht ist ja nach 30 Ende im Gelände :lol:

Soweit ich das im Kopf habe gibt es eine Klausel, dass Punkteprämien nur bis 45 Punkte ausbezahlt werden. Erreichen wir mehr Punkte als die 45 werden diese nur dann bezahlt wenn man auch Meister wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass wir am Ende ziemlich genau bei diesen 45 Punkten landen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es einen vergleichbaren Profiverein wo 3/4 des Kaders nur über eine Saison lang einen Vertrag haben, und die Spieler nach dem gefühlten Erreichen(Nichtabstieg,mehr nicht möglich) des Zieles noch Leistung bringen ? Im Übrigen habe ich mal gehört dass wir unsere Punkteprämie ja angepasst haben. Sprich dass es nicht jedes Spiel welche gibt, sondern nach Übertreten von Marken. Und vielliecht ist ja nach 30 Ende im Gelände :lol:

logisch gibts Vereine wo nicht jeder Kicker 3-Jahres-Verträge hat. Bei Wiener Neustadt laufen heuer an die 20 Verträge aus. Weiters laufen bei uns ja auch teilweise längerfristige Verträge aus der Vergangenheit hab. Andere Kicker kommen halt nur in die 2. Liga wennst ihnen einen Einjahresvertrag vorlegst.

Die Punkteprämie wurde nicht angepasst, sondern die wurde vor der Saison so vereinbart. Erst ab 50 (oder so ähnlich) Punkten gibts weitere Prämien. Auch das ist nichts ungewöhnliches - das haben die Vorstädter in der Aufstiegssaison nicht anders gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Hawkens schrieb vor 11 Minuten:

Soweit ich das im Kopf habe gibt es eine Klausel, dass Punkteprämien nur bis 45 Punkte ausbezahlt werden. Erreichen wir mehr Punkte als die 45 werden diese nur dann bezahlt wenn man auch Meister wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass wir am Ende ziemlich genau bei diesen 45 Punkten landen werden.

Stimmt. So wars. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

zB KSV und FAC haben praktisch auch nur Einjahresverträge, daher lass ich das Mentalitätsproblem generell nicht gelten, ist eher blauweissspezifisch! Weil andere Vereine schaffens auch a Frühjahrsmeisterschaft ordentlich zu Ende zu spielen auch wenns um nix mehr geht.

Und die 45 Punkte hab ich auch im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Werner Mayer, der sportliche Leiter der Amateure über Thomas Sageder:

Zitat

Abschließend möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und mich bei Thomas Sageder für die tolle Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken. Es war mir eine große Freude mit ihm zu arbeiten und die Zusammenarbeit war auch von größtem gegenseitigem Respekt geprägt. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der sich so für die ganzheitliche Arbeit im Verein interessiert hat wie er. Danke für alles, Thomas und alles Gute für deine weitere Zukunft!

 

Und auch ich hoffe, dass sich für Thomas Sageder alles, was ihm privat am Herzen liegt, zum Besten entwickeln möge.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle streuen dem Sagi Rosen. Weg ist er trotzdem und die Mannschaft spielt scheiße.

Wer solche Realitäten setzt und keine Begründungen abgibt, weil die "privat" sind, braucht sich über Spekulationen, Verdächtigungen und emotionale Reaktionen nicht wundern.

Transparenz schaffen und dabei ehrlich sein. So einfach ginge es. Was jetzt abläuft, ist das Gegenteil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der_V schrieb vor 14 Minuten:

ich verstehe dich und auch die spekulation. was aber, wenn die privaten gründe so gelagert sind, dass sagi nicht möchte, dass diese öffentlich gemacht werden?

Dann muss er sich bewusst sein, dass er Spekulationen - auch zu seinem Nachteil - befeuert.

Er muss ja nicht alles sagen. Ich würde z.B. auch nicht sagen "meine Mama hat Krebs", aber sehr wohl "es gibt einen Fall einer schweren Krankheit in der Familie, um den ich mich kümmern muss". Etwas, das klar machen würde, dass es nichts mit der Performance der Mannschaft zu tun hat, würde ihm, dem Team und dem Verein sehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der sagi ist ja mitglied beim verein. und aus verlässlicher quelle (nämlich ihm selbst ;) ) weiß ich, dass er der nächsten MGV beiwohnen wird.

dort könnte man ich doch direkt darauf ansprechen?

 

Ich bin ja eh bei dir, dass sowas natürlich spekulationen tür und tor öffnet. aber im grunde kann mans ja auch viel pragmatischer sehen: er ist nicht mehr trainer, hat seine gründe dafür und die gschichte ist erledigt. das ist aber nur ein wunschdenken von mir :)

 

 

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der_V schrieb vor 4 Minuten:

 er ist nicht mehr trainer, hat seine Gründe dafür und die Gschichte ist erledigt.

Die Geschichte wäre erledigt, wenn wir einen adäquaten Ersatz (in Aussicht) hätten. Statdessen wird angekündigt, mit einen 7. Liga Trainer weiterzuwursteln, der eigentlich die (einzig) wichtige Aufgabe dieser Saison hätte, die BW Jungs in die Landesliga zu bringen. Was somit auch in Frage zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Die Geschichte wäre erledigt, wenn wir einen adäquaten Ersatz (in Aussicht) hätten. Statdessen wird angekündigt, mit einen 7. Liga Trainer weiterzuwursteln, der eigentlich die (einzig) wichtige Aufgabe dieser Saison hätte, die BW Jungs in die Landesliga zu bringen. Was somit auch in Frage zu stellen ist.

Der Abgang vom Sagi hat sich aber nicht angekündigt, woher soll der Verein paar Tage später einen Ersatz herzaubern? 

Und wenn wir schon einen hätten gäbs ja auch wieder Gerüchte, da ma ja anscheinend gewusst hätte dass sagi gehen wird etc. 

Wie lange Doma interimistisch Trainer sein wird steht auch noch in den Sternen also abwarten und Bier ähhh Tee trinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.