TR Thomas Sageder


Skanderbeg

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die PK stimmt mich positiv und Sageder wirkt sehr sicher im Umgang mit den Medien.

Das die Abwehr unsere größte Schwäche ist, war eh jedem klar. Klasse hab ich es gefunden, dass er klipp und klar gesagt hat, dass man nicht versuchen wir den Ball so lange wie möglich zu halten, sondern die Spiele über Zweikämpfe und Laufarbeit angehen möchte.

Ich hoffe, dass die Spieler genauso von seinen Aussagen überzeugt sind und kräftig schwitzen werden im Winter (von mir aus wie unterm Quälix)

Eine Sache irritiert mich aber schon und zwar wurde nichts übern Halilovic gesagt. Anscheinend hat Sageder alle Spieler, bis auf Oppong der in Ghana ist, kennengelernt. Wird des gar nicht angesprochen oder haben die Nachrichten nur einen Blödsinn verzapft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Top-Schriftsteller

Soooo...leider müssen wir auch hier bereits schon diskutieren.  Wie sageder beim radiointerview so schön gesagt hat: er muss jetzt liefern. Denn die gesamte frühjahrssaison war ein einziger Alptraum.  Und der heurige saisonbeginn war auch gleich mal eine Katastrophe.  Wie kann man mit so einer aufstellung/taktik in dieses spiel gehen? Kein mittelfeld vorhanden und wieder nur 1 stürmer....der templ heißt. Wie letztes jahr - alles hoch nach vorn, kein spielfluß oder mal ein paar flache pässe ins loch. Man hat gesehen dass es funktionieren könnte, denn nach der auswechslung von templ wurde zumindest 15 minuten fussball gespielt. Ich will hier kein templ bashing betreiben, auch wenns so aussieht. Aber sageder muss mal erklären wie er eigentlich spielen will. Denn so wie wir jetzt spielen, spielt keiner...weil es nicht zum ansehen ist und nebenbei absolut erfolglos ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Templ mal außen vor, hat man irgendwas von einem System des Trainers erkennen können?

Da ich im Urlaub bin konnte ich nur 20 Min des Spiels schaun und da hab ich in etwa zwei gleich gute Regionalligisten gesehen.

Für Sageder sollte folgendes gelten: In den nächsten 3 Spielen mindestens 4 Pkt. oder Tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor 9 Minuten:

Templ mal außen vor, hat man irgendwas von einem System des Trainers erkennen können?

Da ich im Urlaub bin konnte ich nur 20 Min des Spiels schaun und da hab ich in etwa zwei gleich gute Regionalligisten gesehen.

Für Sageder sollte folgendes gelten: In den nächsten 3 Spielen mindestens 4 Pkt. oder Tschüss.

Nein Leider. Muss man so handhaben wie beschrieben, sympathisch und das Herz am richtigen Fleck hätte er ja. Aber jetzt muss er liefern.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde eine Trainerdiskussion nicht angebracht. Allerdings sind noch ein paar wichtige Fragen zu klären.

Sturm: Fröschl oder Templ?

Spielmacher: Alan, Blutsch oder Ebenhofer?

Tormann: Helac oder Schmid?

 

Die Hierachie in einer Mannschaft zu klären ist fast so wichtig wie Aufstellung!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich unverständlich, das man templ behalten hat. Fröschl stelle ich eine Stufe über templ. Daher hätte ich (wenn man schon einen Fröschl holt) einen anderen Stürmer geholt.... wie wärs mal mit einem schnellen konterstürmer? Die „langen lackel“ kann ich schon nicht mehr sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!



Für mich unverständlich, das man templ behalten hat.



Naja behalten, er hat bis 30.6.2020 Vertrag und wahrscheinlich ist so eine Vertragsauflösung auch ned billig...

Jedenfalls sagt ja Sageder selber dass er liefern muss, es geht ja die katastrophale Frühjahrssaison auch auf sein Konto. Er hat jetzt seinen Wunschkader, also die Zeit der Ausreden & Schonfrist muss vorbei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Skanderbeg schrieb vor 45 Minuten:

...

Jedenfalls sagt ja Sageder selber dass er liefern muss, es geht ja die katastrophale Frühjahrssaison auch auf sein Konto. Er hat jetzt seinen Wunschkader, also die Zeit der Ausreden & Schonfrist muss vorbei sein!

 

Ja schon, aber was machma wenns nach 5 Runden nicht gut ausschaut?

Schmeissen wir den Trainer dann wieder mal raus und lassens den nächsten Kandidaten versuchen? (der dann auch nichts schafft)

Dieses ständige Trainerwechseln bringt nichts, sondern ist mmn einer der Gründe warum es bei uns so läuft wies läuft.

Vom Gefühl her würde ich sagen, man war viel zu viel auf Scheiblehner eingeschossen. Und wie der dann abgesagt hat, hat man aber sowas von keinen Plan gehabt und hektisch in der Restlkiste gewühlt. -> das kann natürlich niemand vom Verein jemals öffentlich so sagen, aber die Ereignisse zeigens halt auch so.

Dem Scheiblehner kann man nur leidvoll zu seiner Entscheidung gratulieren. Blöd wär er gewesen die organisatorisch mittlerweile sehr gut aufgestellte Vorwärts zu verlassen um sich uns "anzutun". Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Ja schon, aber was machma wenns nach 5 Runden nicht gut ausschaut?

Schmeissen wir den Trainer dann wieder mal raus und lassens den nächsten Kandidaten versuchen? (der dann auch nichts schafft)

Dieses ständige Trainerwechseln bringt nichts, sondern ist mmn einer der Gründe warum es bei uns so läuft wies läuft.

Vom Gefühl her würde ich sagen, man war viel zu viel auf Scheiblehner eingeschossen. Und wie der dann abgesagt hat, hat man aber sowas von keinen Plan gehabt und hektisch in der Restlkiste gewühlt. -> das kann natürlich niemand vom Verein jemals öffentlich so sagen, aber die Ereignisse zeigens halt auch so.

Dem Scheiblehner kann man nur leidvoll zu seiner Entscheidung gratulieren. Blöd wär er gewesen die organisatorisch mittlerweile sehr gut aufgestellte Vorwärts zu verlassen um sich uns "anzutun". Leider.

Ständige Trainerwechsel?
Wahlmüller war e fast 3 Jahre, Schmidt hat man gehen lassen müssen und Gorenzel war halt a Griff ins Klo und dann kam e Sageder. (Die Interimstrainer Babler und Wimleiter rechne ich nicht mit)

Ich will mich jetzt ned auf eine Rundenzahl einlassen aber wenn der Trainer selbst sagt er steht in der Bringschuld dann muss definitiv in nächster Zeit was zählbares rausschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja geben wir dem Sagi 3 Jahre Zeit weil er so ein leiwander Kerl ist.

Sport ist ein Business und wenns ned läuft sind Trainer und Sportvorstand weg, ganz einfach. Wimleitner geht den Weg mit Sageder egal wo es hin geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Deni schrieb vor 16 Minuten:

Ja geben wir dem Sagi 3 Jahre Zeit weil er so ein leiwander Kerl ist.

Sport ist ein Business und wenns ned läuft sind Trainer und Sportvorstand weg, ganz einfach. Wimleitner geht den Weg mit Sageder egal wo es hin geht.

Na gut, dann machen wir halt ähnlich weiter wie letztes Jahr:

Kader holen, Trainer holen, bitter enttäuscht sein, Kader rausschmeissen, Trainer rausschmeissen, David rausschmeissen, hoffen dass es besser wird.... und dann alles wieder von vorne.

Find ich keinen guten Plan. Irgendwann derklatschts uns dann und wir finden uns in der rlm wieder.

bearbeitet von Speisefisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Speisefisch schrieb vor 17 Minuten:

Na gut, dann machen wir halt ähnlich weiter wie letztes Jahr:

Kader holen, Trainer holen, bitter enttäuscht sein, Kader rausschmeissen, Trainer rausschmeissen, David rausschmeissen, hoffen dass es besser wird.... und dann alles wieder von vorne.

Find ich keinen guten Plan. Irgendwann derklatschts uns dann und wir finden uns in der rlm wieder.

So läuft das auf der Welt bei allen Profiklubs.

Unser Problem ist, dass wir einen Kader für den Coach holen, was grundsätzlicher Blödsinn ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Deni schrieb vor einer Stunde:

So läuft das auf der Welt bei allen Profiklubs.

Unser Problem ist, dass wir einen Kader für den Coach holen, was grundsätzlicher Blödsinn ist.

 

Aja, und du hättest in unserer Situation den Trainer vor die Türe gesetzt und die Mannschaft gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speisefisch schrieb vor 1 Stunde:

Na gut, dann machen wir halt ähnlich weiter wie letztes Jahr:

Kader holen, Trainer holen, bitter enttäuscht sein, Kader rausschmeissen, Trainer rausschmeissen, David rausschmeissen, hoffen dass es besser wird.... und dann alles wieder von vorne.

Find ich keinen guten Plan. Irgendwann derklatschts uns dann und wir finden uns in der rlm wieder.

jfi: uns hätte es sportlich letzte Saison schon erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.