TR Thomas Sageder


Skanderbeg

Recommended Posts

Postinho
da nero schrieb vor 7 Minuten:

Der neue chef(Trainer) macht gleich mal Ansagen:

„Dazu wird es weitere Spieler brauchen. Ich habe bereits einige Namen im Kopf, die uns weiterhelfen werden, und das auch gleich mit dem Vorstand besprochen. Auch diese Neuverpflichtungen waren eine Bedingung von mir.“

 

Neuverpflichtungen als Bedingung les ich gern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
plastikman schrieb vor 3 Stunden:

Mentaltrainerausblidung finde ich gut. das sollte heutzutage in einem profiverein eigentlich selbstverständlich sein (auch wenn es das vielerorts noch nicht ist).

Ja, find ich spannend, dass da offenbar viele drüber gelesen haben:

Zitat

Bernhard Straif, aktuell Coach von OÖ-Ligist Andorf, soll sein Co-Trainer werden. 

Und, wenn man den Herrn Straif dergoogelt, dann folgt: http://kopftraining.at/über mich.html ==> Dipl. Mentaltrainer nach Kurt Tepperwein (kann man sich auch youtuben, wird aber für manche - hier herinnen - wohl zum Obbeiddln ;-) - i like it, weil so muss Zugang!)

Insofern wirds da hoffentlich rauschen im Blätterwald, weil die Herrn der Mannschaft werden erst lernen müssen, was das wirklich bedeutet, das mit der Gruppendynamik und is ja alles "nur" eine Kopfsache. Eigentlich erwarte ich mir da am Meisten.

Und ja, ich denke mit dem Sagi kommt jemand der sehr wohl einen BW-Erfahrungsschatz aus vergangenen Tagen mitbringt. Zur Erinnerung: Zwist zw. Mannschaft und Weissi, der damals auch auf die Professionalisierungstube gedrückt hat und sich die Altfuchsen rund um Wawra dagegengestellt haben ... Ergebnis: Bekannt! ... Weissi musste gehen ... Was viele nicht wissen: Der Weissi hat im Anschluss daran selber eine Mentaltrainerausbildung gemacht ... diese Einsicht kam damals wohl zu spät ;-) ... Jetzt kommt einer, der - hoffentlich - den richtigen Mann fürs "grobe" Emotions-Hirn-Training bereits mit im Gepäck hat! :v:

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

servus Wilson...leider hast du dich entlarvt....so sad

:augenbrauen: sherlock bist du aber nicht...unterhaltsam aber auf jeden fall...kannst mir ja deine theorie gern per pn schicken und dann widerleg ich sie sehr schnell und einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wenigstens ist die Nebenerwerbs-Trainer-Befürchtung nicht ganz so eingetreten. Ein halber Tag in der Woche ist verkraftbar.

Das mitgenommene Trainer-Team bewirkt mit Sicherheit einen schnelleren 100%igen Betrieb.

Babler schassen gefällt mir eher nicht so. Da hätte man zB auch das Trainerteam der 1B überdenken können - die laufen ja auch den Ansprüchen hinterher. Aber sofern er wirklich in Wallern ein Kandidaten ist wär das für ihn sicher auch eine große Chance.

Mental- oder Voodoo-Trainer zu beanspruchen okay für mich - solangs hilft. Schaden würds einigen mit Sicherheit nicht, es muss aber halt auch die Persönlichkeit passen.

Neuzugänge als Forderungen klingen mal gut. Man darf gespannt sein wer das dann sein wird. Irgendwelche Mitbringsel aus Wallern würden uns auf kurze Sicht wohl eher nicht weiterhelfen.

Mal schauen was sich in der Winterpause so tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 35 Minuten:

wenigstens ist die Nebenerwerbs-Trainer-Befürchtung nicht ganz so eingetreten. Ein halber Tag in der Woche ist verkraftbar.

Das Argument ist jetzt eh zu verwerfen, da dass anscheinend der traingsfreie Tage unter der Woche ist. Das stand so in einem Interview. Gedanken zur Mannschaft kann er sich auch am Vormittag in der Schule machen, das dürfte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
TheDid schrieb vor 20 Stunden:

Ja, find ich spannend, dass da offenbar viele drüber gelesen haben:

Und, wenn man den Herrn Straif dergoogelt, dann folgt: http://kopftraining.at/über mich.html ==> Dipl. Mentaltrainer nach Kurt Tepperwein (kann man sich auch youtuben, wird aber für manche - hier herinnen - wohl zum Obbeiddln ;-) - i like it, weil so muss Zugang!)

Insofern wirds da hoffentlich rauschen im Blätterwald, weil die Herrn der Mannschaft werden erst lernen müssen, was das wirklich bedeutet, das mit der Gruppendynamik und is ja alles "nur" eine Kopfsache. Eigentlich erwarte ich mir da am Meisten.

Und ja, ich denke mit dem Sagi kommt jemand der sehr wohl einen BW-Erfahrungsschatz aus vergangenen Tagen mitbringt. Zur Erinnerung: Zwist zw. Mannschaft und Weissi, der damals auch auf die Professionalisierungstube gedrückt hat und sich die Altfuchsen rund um Wawra dagegengestellt haben ... Ergebnis: Bekannt! ... Weissi musste gehen ... Was viele nicht wissen: Der Weissi hat im Anschluss daran selber eine Mentaltrainerausbildung gemacht ... diese Einsicht kam damals wohl zu spät ;-) ... Jetzt kommt einer, der - hoffentlich - den richtigen Mann fürs "grobe" Emotions-Hirn-Training bereits mit im Gepäck hat! :v:

mich beiddelts ab, zugegeben, aber gleichzeitig wundert mich das schon lange, dass hier (bei vielen vereinen)so wenig passiert. die mentale komponenente ist doch gerade im profibereich eine entscheidende mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 23 Stunden:

Super Interview. Klares Highlight:

In der Abstiegs-Saison waren Sie unter anderem der Co von Edi Stöhr. Eine lehrreiche Zeit?Ja, im Nachhinein sehr lehrreich. Ich hätte den Co-Trainer unter Herrn Stöhr nicht machen sollen.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BlauesLinz1 schrieb vor 2 Stunden:

Heute ab 13 Uhr wird die Pressekonferenz mit Thomas Sageder live auf der Facebook Seite übertragen.

da ich erst ab Min 20 eingestiegen bin, wird die PK irgendwo in voller Länge hochgeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.