TR Thomas Sageder


Skanderbeg

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Offizielle HP schreibt noch nichts aber SKY weiß es: Thomas Sageder ist unser neuer Trainer. Ein alter Bekannter sozusagen, war er unter Weissenböck/Stöhr/Perzy bereits Co-Trainer bei uns. Danach für zirka 100 Spiele Co-Trainer bei Ried und auch für ein Spiel Cheftrainer. Zuletzt war er bei Wallern in der OÖ Liga engagiert.

 

Zitat


Es kann nur bergauf gehen, in diesem Sinne ALLES GUTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was ich mich erinnern kann, hat er unter dem Weissi unsere Mannen ordentlich in shape gehalten ... und: er war ja auch Co beim Stöhr-Faktor, wo der Sagi - Aussage eines damaligen Spielers - auf dem Weg von der Kabine aufs Feld, den Spielern erklärt hat wer auf welcher Position spielen wird, weil sich unterm Edmund keiner ausgekannt hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gibts schon Infos wen er zusätzlich ins Trainerteam holt? Bzw. ob er wen von Wallern mitnimmt? In der Krone stand nämlich was von einer Vergrößerung des Trainerteams.

Ansonsten hoffe ich, dass er mich Lügen straft und unsere Mannschaft wiederbelebt!

 

PS: Er hatte ja einen Mentaltrainer an seiner Seite in Wallern. Ich würde ja einen weiteren Co und Konditrainer bevorzugen.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unter den gehandelten Favoriten ist mir der Thomas mit Abstand am Liebsten! Wär damals beim Abstieg in die RLM schon mein Wuschkandidat gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass er mit der Mannschaft den Turnaround schafft. Alles Gute für die Aufgabe, ich würds dir wünschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

na ist halt sageder. man dürfte ihm bei der personalauswahl entgegengekommen sein. mal schauen ob und wer dann vom bisherigen personal nebst babler noch gehen muss und ob dann wirklich noch was für etwaige kaderveränderungen übrig bleibt...

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Neuer-Trainer-von-Blau-Weiss-Linz-steht-fest;art102094,2762040

http://ooe.orf.at/news/stories/2884069/

https://volksblatt.at/sageder-soll-blau-weiss-retten/

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Mit-Sageder-drueckt-Blau-Weiss-Linz-den-Reset-Knopf;art102094,2762015#ref=rss

 

Zitat

Mit der Entscheidung pro Sageder drückt der Stahlstadtklub auch auf den Reset-Knopf, denn: Bei Blau-Weiß bleibt auf Betreuer-Ebene kein Stein auf dem anderen, Sageder nimmt ein komplett neues Trainerteam nach Linz mit. Bernhard Straif, aktuell Coach von OÖ-Ligist Andorf, soll sein Co-Trainer werden. Beide kennen einander aus gemeinsamen Zeiten in der Rieder Akademie.

Zusätzlich werden Tormann-Trainer Hannes Hofer, Physiotherapeut Andreas Rossgatterer, Masseurin Susanne Schultes und Video-Analyst Helmut Mayerhofer den neuen Blau-Weiß-Staff komplettieren.

Auch beim Kader soll es Veränderungen geben: Darauf, dass die Langzeitverletzten Tobias Pellegrini oder Jakob Kreuzer im Frühjahr sofort in Fahrt kommen, will man sich nicht verlassen. Priorität hat für den neuen Blau-Weiß-Coach aber vor allem ein gestandener Innenverteidiger.

Der bisherige Co-Trainer Max Babler wird bei der Mission Klassenerhalt nicht mehr dabei sein: Der 27-Jährige und Blau-Weiß gehen getrennte Wege. Babler könnte dafür im Gegenzug Sageders Ex-Klub Wallern übernehmen. Bei den Trattnachtalern zählt er zu den möglichen Kandidaten.

 

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.