Sturm in Europa 2018/19


tool_king

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Diese Negativserie ist einfach eine Schande. Breidablik :facepalm: Podgorica :facepalm: 

Da muss endlich ein Turnaround her, sonst wird es nie annähernd etwas mit einer Gruppenphase. Wir wären normal eh nicht in ELQ3 gesetzt, sind es diesmal aber dank Ajax - das muss man verdammt noch einmal ausnutzen und ins Playoff einziehen.

Ähnliche Situation gab es übrigens auch 2009, als wir in Q3 eigentlich ungesetzt gegen Famagusta spielen hätten sollen, die sich aber in Q2 gegen Petrovac angeschüttet haben. Was danach kam, ist bekannt. 

Zumindest eine Setzung in Q3 muss man sich in nächster Zeit einfach erarbeiten. Im Playoff wird man dann schon irgendwann wieder einmal Glück haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Diese Negativserie ist einfach eine Schande. Breidablik :facepalm: Podgorica :facepalm: 

Gut aber das Problem ist halt, dass wir ausser gegen die Beiden gegen niemanden Favorit waren und Sturm halt in der "Nach Osim Ära" gefühlt viel seltener über sich hinauswächst und mal eine Sensation (egal ob große oder kleine Sensation, weil auch wenn wir mMn gegen niemanden Favorit waren, waren auch nicht nur "Übergegner" dabei) schafft als zB die Wiener Vereine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Grad einen Hirnfurz gehabt: Irgendwie wärs ja lustig, wenn wir Larnaca schlagen, uns dann irgendwie über Feyenoord drüberbrunzen und in der Gruppe PSV bekommen würden (dazu müssten allerdings nicht nur wir, sondern auch Quarabag/BATE im CL-PO brunzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Diese Negativserie ist einfach eine Schande. Breidablik :facepalm: Podgorica :facepalm: 

Da muss endlich ein Turnaround her, sonst wird es nie annähernd etwas mit einer Gruppenphase. Wir wären normal eh nicht in ELQ3 gesetzt, sind es diesmal aber dank Ajax - das muss man verdammt noch einmal ausnutzen und ins Playoff einziehen.

Ähnliche Situation gab es übrigens auch 2009, als wir in Q3 eigentlich ungesetzt gegen Famagusta spielen hätten sollen, die sich aber in Q2 gegen Petrovac angeschüttet haben. Was danach kam, ist bekannt. 

Zumindest eine Setzung in Q3 muss man sich in nächster Zeit einfach erarbeiten. Im Playoff wird man dann schon irgendwann wieder einmal Glück haben...

Stimmt.

Wie sehr verbessert sich unser Koeffizient eigentlich wenn wir uns for das EL PO qualifizieren? Hat das überhaupt einen erwähnenswerten Einfluss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alpi schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt.

Wie sehr verbessert sich unser Koeffizient eigentlich wenn wir uns for das EL PO qualifizieren? Hat das überhaupt einen erwähnenswerten Einfluss? 

Es wäre ein halber Punkt mehr (2,5 gegenüber 2 Punkten). Also doch nicht so wenig. Wenn wir uns sogar noch über Feyenoord drüberbrunzen könnten, hätten wir sogar 3 Punkte fix (allerdings - im Gegensatz zur CL - nicht zusätzlich zu den Punkten, sondern nur als "bottom boarder", sprich, wenn wir in der Gruppe 4 Punkte aktiv machen, haben wir 4 Punkte und nicht 7)

Edit: Um genau zu sein: ein erreichen des Playoffs würde genau die gleiche Anzahl an Punkten bedeuten, die wir aktuell in der 5JW haben (wobei wir nächste Saison 1/2 Punkt verlieren).

Würde uns aber nächste Saison noch nicht wirklich was bringen, weil wir dann mit 4,5 Punkten noch immer unter unserem Länderkoeffizienten wären. Wenn wir allerdings nächstes Jahr nochmal zumindest das PO erreichen würden, wären wir bei 7 Punkten und damit zumindest etwas besser gestellt als die kleineren Österreichischen Mannschaften wie Admira oder Altach.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb Gerade eben:

Wichtig ist es halt über mehrere Jahre zu punkten, eine 5 Jahreswertung baut man sich nicht in 2 Quali Runden auf in der man die halben Spiele verliert

Stimmt. die letzten Jahre mit nur jedem 2. Jahr international und da auch immer wieder frühem Ausscheiden waren dahingehend Gift. Hätten wir beispielsweise in den letzten 5 Jahren nur 1x eine Gruppe erreicht und wären die anderen 4x im PO gescheitert, wären wir heuer auch aus eigener Kraft in Runde 3 gesetzt gewesen (nötiger Cut: 10.0 von Apollon Limassol). So müssen wir halt entweder geduldig sein oder auf Losglück + eine Überraschung hoffen, um was zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
John_Marston schrieb vor 1 Minute:

Wer sind mögliche Gegner, sollte Sturm aufsteigen? 

Der Sieger aus Trencin-Feyenoord.

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Feyenoord oder Astana

wie kommst auf Astana?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Um in der EL Q3 gesetzt zu sein, brauch man einen KK von ca.10, das bedeuted 2x Gruppenphase und dort jeweils 2 Siege und ein Xer zu holen oder eine Gruppenphase mit 5 Siegen oder 4 Siegen und zwei Xer.

Du vergisst die Punkte für die Vorrunden (PO gibt 2,5 Punkte, 3. Runde 2). 5x PO sind dementsprechend schon 12,5 Pkte ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.