Sturm in Europa 2018/19


tool_king

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

PSV Eindhoven schlägt Ajax 3:0 und ist Meister der Eredivisie. Ebendieses Ajax ist somit einer von Sturms potenziellen Gegnern in CLQ2. Mit Basel steht ein weiterer so gut wie fest. Offen ist es noch in Griechenland, wo vermutlich PAOK oder Olympiakos Vizemeister wird (AEK ist denk ich durch).

Wenn Olympiakos Vize wird:
Gesetzt: Basel, Olympiakos
Ungesetzt: Ajax, Sturm

Wenn PAOK Vize wird:
Gesetzt: Basel, Ajax
Ungesetzt: PAOK, Sturm

Sind zwar alles illustre Namen, aber ich denke, Sturm hat gegen jede dieser Mannschaften ordentliche Chancen aufzusteigen, erst recht in der Frühphase der Saison. Basel hat massiv abgebaut, fast alle Hochkaräter verkauft, sind nicht grundlos in der Meisterschaft weit abgeschlagen. Bei den Griechen herrscht sowieso Chaos, zudem später Meisterschaftsstart, und die Zeiten, als man sportlich vor ihnen fürchten musste, sind sowieso vorbei. Ajax schließlich hat alles andere als gute Erfahrungen mit österreichischen Mannschaften und wird im Sommer wohl wieder geplündert werden. Diese Saison gegen Rosenborg in der EL-Quali ausgeschieden.

CLQ2 zu überstehen wäre so unglaublich wichtig, dann wäre die EL fix und man könnte endlich daran arbeiten, sich die unter Milanic und Goldbrich verschissene Setzung zurückzuholen. Vom einzunehmenden Geld ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung, bei uns gehen denke ich zu viele Leute und ich sehe uns da ganz sicher nichts gewinnen. Nur bei Olympiakos gäbs eine Möglichkeit, die sind nämlich total kaputt. 

Es werden bei allen Mannschaften wichtige Leute gehen, das ist das Los, wenn man in keiner Top-4-Liga spielt ;) Basel wird Saison für Saison geplündert, hat im Gegensatz zu Salzburg aber keinen herausragenden Nachwuchs mehr, das rächt sich jetzt. Ajax wird auch in jeder zweiten Transferzeit leergeräumt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Sturm. 

Außenseiter ist Sturm gegen jeden, aber auch gegen niemanden krasser. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

 

CLQ2 zu überstehen wäre so unglaublich wichtig, dann wäre die EL fix und man könnte endlich daran arbeiten, sich die unter Milanic und Goldbrich verschissene Setzung zurückzuholen. Vom einzunehmenden Geld ganz zu schweigen. 

Wennst in d CLQ3 ausscheidest musst aber noch die playoffs spielen. Also nix mit fix EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Es werden bei allen Mannschaften wichtige Leute gehen, das ist das Los, wenn man in keiner Top-4-Liga spielt ;) Basel wird Saison für Saison geplündert, hat im Gegensatz zu Salzburg aber keinen herausragenden Nachwuchs mehr, das rächt sich jetzt. Ajax wird auch in jeder zweiten Transferzeit leergeräumt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Sturm. 

Außenseiter ist Sturm gegen jeden, aber auch gegen niemanden krasser. 

Nur sind Basel oder Ajax trotzdem über zu stellen, die Tendenz der letzten Qualifikationen zeigen es ganz klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Nein, wer in NCQ3 scheitert, wechselt direkt in die EL:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

da steht drin, dass die verliere der 3.clq im el playoff spielen. Das war eigentlich immer so. Aus der oberen tabelle kann ich leider schwer rauslesen wer sich da qualifiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

da steht drin, dass die verliere der 3.clq im el playoff spielen. Das war eigentlich immer so. Aus der oberen tabelle kann ich leider schwer rauslesen wer sich da qualifiziert. 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1803/Artikel/die-regeln-zur-qualifikation-und-der-turnierverlauf-ab-2018-19.html

Zitat

In der 2. Qualifikationsrunde gibt es sechs Teilnehmer. Die drei Sieger aus dieser Runde gehen inklusive fünf neuer Teilnehmer in der 2. Qualifikationsrunde an den Start. In der letzten Runde, den Play-offs, starten die vier Sieger der 3. Runde.

Auch hier dürfen die Teams im Falle eines Ausscheidens entweder an der Qualifikation - Scheitern in der 2. Runde - oder direkt - Scheitern in 3. Runde und Play-offs - an der Europa League teilnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

da steht drin, dass die verliere der 3.clq im el playoff spielen. Das war eigentlich immer so. Aus der oberen tabelle kann ich leider schwer rauslesen wer sich da qualifiziert. 

Verlierer aus dem Meisterweg gehen ins Playoff, Verlierer aus dem Platzierungsweg direkt in die EL ;) 

@barracuda Ja, das hab ich mal vorausgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Verlierer aus dem Meisterweg gehen ins Playoff, Verlierer aus dem Platzierungsweg direkt in die EL ;) 

@barracuda Ja, das hab ich mal vorausgesetzt. 

Habs jetz gesehen. Hab mich da mit platzierungs- und meisterwg vertan. Eigentlich komisch dass man über den Platzierungsweg einen “Vorteil” hat. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 3 Minuten:

So ganz blick ich da ja nicht durch bei der Uefa, das wirkt oft recht willkürlich.

Najo egal. Ich würd uns im Nicht-Meister-Weg sowieso eine weit höhere Chance auf eine Gruppenphase geben als im Meister-Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem wir so extrem viele Spiele hatten, könnte sich das heuer für Euch ausgehen mit dem Cup, Priorität hat bei uns mittlerweile schon die EL, Cup kannst jedes Jahr gewinnen, leicht wird's aber nicht. Hab mir mal angeschaut wen ihr kriegts in der CL Quali: Basel, Ajax oder Fenerbache/Besiktas/Galatasaray wird es sehr wahrscheinlich. Dort weiterzukommen bedeutet Fixplatz in der EL-Gruppenphase. Bei Ausscheiden ist es aber nicht vorbei weil es wird auch als ungesetzte Mannschaft einfacher in der EL-Quali (die CL Verlierer spielen eine eigene Quali) macht einen gehörigen Unterschied wenn man sich die Jahre davor ansieht. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Topelf zu treffen sinkt in Q3 und Q4 enorm aber natürlich möglich als ungesetztes Team. Jedenfalls viel Glück Euch in Europa und auch im Cup! Möge der bessere gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.