Sturm in Europa 2018/19


tool_king

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Dobinator schrieb vor 14 Minuten:

Mutig den Threadl schon im Dezember zu eröffnen. Hochmut kommt vor dem Fall... ich glaub zwar auch nicht dass es noch versemmelt wird, aber ein wenig gedulden sollte man sich noch, wegen dem Karma warats....

Wenn beim aktuellen Zwischenstand im Frühjahr auch nur einmal ein Hauch von Gefahr aufkommt, dass wir uns nicht qualifizieren, musst Vogel auf der Stelle raus hauen. Realistisch gibt es im Cup nur noch Salzburg, Rapid und uns, die den Cup gewinnen können. D.H., der 5. der Liga wird zu 99% auch international spielen. Nehmen wir nun an, Salzburg gewinnt wieder den Cup, dann ist unser aktueller "Gegner" um den letzten EL-Platz Altach mit 19 Punkten Rückstand. Das sind 6 Siege und 1 Unentschieden!

Und selbst wenn sich die Hölle auftut, Wimpassing (oder wer auch immer) Cupsieger wird, und wir Platz 4 bräuchten, sind es noch immer 18 Punkte oder 6 Siege auf den LASK.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 21 Minuten:

Es ist recht einfach, als Meister spielst hauptsächlich gegen schlechtere Länder, als 2. spielst ausschließlich gegen besser Länder. 

Nur dass viele Länder (inklusive Österreich ;) ) einen Verein haben, der über allen anderen schwebt. Beispielsweise wäre mir der 2. aus - sagen wir - Belgien lieber als der 1. aus der Schweiz (nehme mal an, dass Basel noch YB überholen wird)

 

Um das ganze plastischer Auszudrücken: Ende der vergangenen Saison lag die Schweiz zwischen Belgien und Österreich. Würdest du jetzt als YB lieber als Meister RB aus der schwächeren Liga oder als Vizemeister Charleroi aus der stärkeren Liga haben?

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Das müsste RB egal sein, außerdem spielt man in den Runden darauf gegen potenzielle Gegner aus England, spanien oder Italien. Da spiel ich lieber gegen einen Meister aus Schweden etc. 

Nein, spielt man eben seit der Reform nicht. Für nächste Saison sind die zwei stärksten möglichen Ligen Frankreich und Russland (wobei von dort nur der 3. Quali spielt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ob Championsleague oder Europacuppokal, ganz egal, Hauptsache international.

Jahrelang im Niemandsland des österreichischen Fussballs, diese jahrelangen Demütigungen der Konkurrenz, jetzt wollen wir endlich Geschichte schreiben.

Unser Weg ist noch nicht zu Ende, jeder einzelne Sturmspieler wird zur Legende.

Sturm auf Europa!

:clap:

Als Underdog Europa aufmischen, unser Name ist Programm, Sturm Graz ole`

Gegen die Übermacht der kapitalistischen Scheißvereine, der internationalen Großkonzerne und Ölscheichs, mit Leidenschaft und Kampfgeist.

:haarezuberge::arsch:

Und wie?

beharrlich, beständig, eigensinnig, unbeugsam, eisern, entschieden, entschlossen,  hartnäckig, konsequent, nicht nachgebend, rigoros, standhaft, stark, unbeirrbar, unbestechlich, unerbittlich, unerschütterlich, ungebrochen, unnachgiebig, unverdrossen, widerspenstig, willensstark, stur, kämpferisch, leidenschaftlich, furchtlos, unerschrocken und heldenhaft.

Alle zusammen!

Dieses "Wir Gefühl" gibt es nur bei Sturm, die Sturmfamilie ist unsterblich.

So sind wir, und das ist unser Leben.
Was kann es schöneres geben, als ein Schwoazer zu sein?

Jeder kriegt, was er verdient.

Wir sind Sturm und das ist gut so!

:heart:

Winterkönig 2017, doch wir haben noch lange nicht genug und kennen keine Gnade.

Man muss, so wie wir Sturmfans, jahrelang in der Gosse liegen, ganz unten gewesen sein, wissen wie Scheisse schmeckt, Goldbrichs Brechreiz ertragen, um dann magische Europacupnächte so richtig geniessen und wertschätzen zu können. 

Nie wieder ganz unten sein, nie wieder die Ära Foda-Goldbrich, komplett tuttl.  Die schlechten Zeiten sind vorbei, mit Demut und Euphorie in die Zukunft! 

Burschen und leidenschaftliche ASBler: Wir werden Europa im Sturm erobern!

Die Liebe zu Sturm vereint uns alle, für immer Sturm!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
eysenerzer schrieb vor 16 Stunden:

Die Frage ist eher, ob das Team einigermaßen beisammenbleibt...

Dann könnte lustig werden....

Wir werden in jeder Runde der (vermutlich sogar klare) Außenseiter sein, wobei Altach 2x in Folge bewiesen hat, dass man mit Losglück ein Abenteuer in die Gruppenphase starten/erreichen könnte. Prinzipiell sehe ich aber bei uns noch lange nicht ein internationales Format. Da fehlt taktisch und spielerisch doch noch einiges um zumindest auf dem Niveau "giftig" zu werden. Und zu guter letzt fehlt uns natürlich auch noch die Routine.

Das klingt jetzt wie ein fetter Widerspruch, aber unabhängig von der Setzung sehe ich daher Rapid/Austria im Europacup vor uns obwohl sie national heuer (noch?) zurecht und verdient hinter uns liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid und die Austria werden sicherlich im Frühjahr eine stärkere Rolle spielen als noch im Herbst. RB Salzburg ist der logische Favorit auf den Titel. Kann auch noch sein, das der Lask an Fahrt aufnimmt. Mit der 3Punkte Regelung kann sich schnell was ändern. Also fix ist nichts, wenngleich Sturm Graz es zu gönnen wäre.

Mal schauen, wie sich die ersten Frühjahres Runden gestalten, diese werden dann seriöse Aufschlüsse geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

Gerade bei Twitter einen Tweet von Ralph Schön entdeckt, das einbetten erspare ich den Handynutzern jetzt einmal. 

Eigentlich schon unglaublich, was wir alles verbockt haben in den letzten Jahren, Altach hat dreimal so viele Punkte als wir in, vom geringen Abstand zu Grödig rede ich erst gar nicht. Sollten wir nicht alles noch verspielen im Frühjahr, hoffe ich doch auf etwas mehr Punkte im nächsten Jahr, vorzugsweise in der Champions League :D 

DWVfpDkX0AAZ9SO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.