CL 1/8 Finale


nAUTilus

Recommended Posts

Knows how to post...
gidi schrieb vor 23 Stunden:

Naja, an dem Hype ist er nicht schuld. Klar ist (für mich), dass Guardiola mit Barcelona die beste Mannschaft in ca. 20 Jahren produziert hat und dasselbe mit Bayern und nun wohl auch mit Man City zumindest teilweise reproduzieren konnte/kann (Man City am Weg zu neuem PL Punkterekord). Ich denke, das kann sich schon sehen lassen... auch im Vergleich zum CL Sieg Mourinho's mit einem Underdog wie Porto. 

An dem Hype ist er nicht Schuld, ja sicher, da hast Du natürlich recht.

Hat sich vielleicht auch ein bisserl selber produziert, diese ganz grosse Barca-Mannschaft. War halt schon auch eine grosse Generation an Spielern, die höchstwahrscheinlich auch verdammt viel mit einem anderen Trainer gewonnen hätte, aber ok das ist hypothetisch, wie so vieles, wenn man über Trainer diskutiert, deren Arbeit als Aussenstehender natürlich immer ganz schwer zu bewerten ist. Zu Barca hat Pep damals gepasst, er hatte genau die intelligenten Spieler für sein, für die Spieler wahrscheinlich schwieriges System. Er ist ein innovativer Trainer, anders als Mourinho, Mourinho ist eigentlich ein etwas modernerer Rehhagel.

Bei Bayern und das ist halt natürlich die Pep-Station, die ich persönlich am Besten bewerten kann, weil ich am meisten davon gesehen hab, da fand ich das nicht optimal von ihm und hab da schon gewisse Kritikpunkte. Er hat damals von Heynckes, die zu der Zeit wahrscheinlich beste Mannschaft Europas übernommen. Die Bayern haben damals super Fussball gespielt, nicht ganz so viel Dominanz-Fussball, nicht ganz so viel Ballbesitz, dafür ein richtig geiles Umschaltspiel. Meine persönliche Meinung ist halt, dass ein Trainer seinen Stil an die Stärken seiner Mannschaft anpassen sollte. Es war total unnötig den Bayern zu der Zeit eine neue Spielweise einimpfen zu wollen. Bayern war nicht Barcelona, aber Pep wollte halt trotzdem unbedingt, dass die Bayern so spielen wie Barca. Das funktionierte dann trotzdem noch ganz gut, weil halt bei Bayern und jetzt bei Man City super Fussballer drin stehen, die sowieso alles spielen können, was der Trainer will, obs wirklich das Beste für die Mannschaft ist, ist fraglich. Zudem hat Pep bei Bayern sicher zweimal den Fehler gemacht, dass er die Spannung nicht hochgehalten hat, als die Meisterschaft schon gewonnen war, die entscheidende CL-Phase aber noch ausstand. Nur noch B-Mannschaft in der Meisterschaft spielen war da falsch, da hat die A-Mannschaft den Rhythmus verloren und kam nicht mehr an die sonst üblichen Leistungen ran.

Also insgesamt, ja, ich glaub schon, dass Pep auf seine Weise ein guter Trainer ist, wie gesagt, er ist innovativ und hat mit Sicherheit extrem viel Ahnung von dem Spiel, aber er hat, denke ich, schon seine Schwächen, weil er stur ist und sein Ding durchdrücken will. Erfolge stellen sich immer ein bei ihm, aber das heisst bei den Mannschaften die er bisher trainiert hat, nicht so viel. Doubles mit Bayern gewinnt auch ein Felix Magath. Ich hätte echt grosse Zweifel, dass er auch mal eine Mannschaft die nicht so viel Geld hat, um nur absolute Top-Spieler zu haben, richtig stark machen könnte. In seinem System gehen Durchschnittsspieler total unter, weil die das gar nicht spielen können. Er hat halt noch nie bewiesen und wird's wahrscheinlich auch nie, dass er sein Ding an die Stärken der Spieler anpassen kann. Mit Barca, Bayern, Man City Titel gewinnen, das sagt mir halt nicht so viel.

Was glaubst Du, wär der bessere Trainer für Rapid, Pep oder Mourinho?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wynton schrieb vor 14 Minuten:

Was glaubst Du, wär der bessere Trainer für Rapid, Pep oder Mourinho?

Pep, weil er meiner Meinung nach der bessere Trainer ist und Rapid dringend etwas mehr Spielkultur braucht (und Mourinho verlangt ja auch einiges von seinen Spielern) ;-) 

Wird aber sowieso nie passieren.

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
schimli schrieb vor 10 Stunden:

Hat das einen bestimmten Grund warum sowohl in Istanbul als auch in Barcelona bei der CL-Hymne ein gellendes Pfeifkonzert durchs Stadion hallte?

Das ist schon seit Jahren in einigen Stadien so. Allgemeine Ablehnung der UEFA, des modernen Fußballs oder was auch immer halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wieso wurde gestern in der Türkei schon um 18:00 angepfiffen?

 

Chelsea in den 2 Spielen 4 mal Aluminium, die wurden definitiv unter Wert geschlagen. Willian gefällt mir sehr gut.

Und Messi verteilt wohl nur noch Gurggerl :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Phil96 schrieb am 8.3.2018 um 11:44 :

Tatsächlich, man merkt halt, dass im Halbfinale quasi keine Überraschungsteams mehr dabei sind. Schon eine ziemliche Inzuchtpartie.

Seit 2009/10:

Viertelfinale (27 aus 10 Ländern):

ESP (4): Barca, Real, Malaga, Atlético

FRA (5): Lyon, Bordeaux, Marseille, PSG, Monaco

GER (4): Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg

ENG (6): Arsenal, ManU, Tottenham, Chelsea, ManCity, Leicester

ITA (3): Inter, Milan, Juve

RUS (1): ZSKA

UKR (1): Shakthar

CYP (1): APOEL

POR (1): Benfica, Porto

TUR (1): Galatasaray

Halbfinale (13 aus 5 Ländern):

GER (3): Schalke, Bayern, Dortmund

FRA (2): Lyon, Monaco

ITA (2): Inter, Juve

ESP (3): Barca, Real, Atlético

ENG (3): ManU, Chelsea, ManCity

Wieder 3 neue Viertelfinalisten dabei heuer (Liverpool, Sevilla, Roma), also immerhin schon 30 Teams seit Frühjahr 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 17 Stunden:

Auf Sky habens gemeint, das war kein Elfer?

Wie gesagt, für mich wars einer, aber dass da jetzt herumgeweint wird, währends gegen PSG nur der böse Suarez war, find ich leicht lächerlich..

Gestern bei BT Sport haben sowohl Frank Lampard als auch Rio Ferdinand gemeint, dass ihnen das zu wenig für einen Elfer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nächste saison dann daumen drücken für ein duell atletico (gabi) vs schalke(burgstaller):D. ne, gehört zwar in den EL-thread, aber unfassbar wie atletico in der gruppe hat ausscheiden können. die sind schon brutal stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
zizou98 schrieb vor 2 Stunden:

nächste saison dann daumen drücken für ein duell atletico (gabi) vs schalke(burgstaller):D. ne, gehört zwar in den EL-thread, aber unfassbar wie atletico in der gruppe hat ausscheiden können. die sind schon brutal stark

Die waren im Herbst einfach komplett außer Form. Simeone ist halt auch schon jahrelang Trainer, neue Reize konnten wegen der Transfersperre nicht gesetzt werden. Da ist das vollkommen normal, dass man mal in einem Loch ist. 

Atlético wird wenn nichts Außerordentliches passiert souverän den Titel in der EL holen, da kommt keine andere verbliebene Mannschaft auch nur annähernd mit. In der jetzigen Form wären sie auch in der CL ein Kandidat fürs Halbfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.