[N] SCR Altach - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Held von heute
Lewis schrieb vor 14 Stunden:

Und wenn jetzt zum Beispiel die Rechnung von MK trotzdem aufgeht und durch Skyboxen, Logen und Vip-Gäste doch ein Mehrertrag herauskommt, obwohl wir nicht die Super-Tolle-Rapid-Zuschauerbilanz erreichen werden?

Dann wird sich der User wieder einen neuen Nick zulegen.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Franzl los guad sei.

Dann klär mich auf. Was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Dann klär mich auf. Was hab ich falsch gemacht?

Ein großer Fehler war schon mal dass du Fink nachgegeben hast und damals Kehat verkauft hast. Fink behauptet zwar dass er Prokop dort aufbauen wollte aber gespielt hat halt immer nur Grünwald. (Kurzeinsätze wo wir meist hinten waren und gezwungen waren etwas zu tun, mal außen vor gelassen) Kehat war der Typ Spieler der uns jetzt abgeht. Der Variabilität ins Spiel bringt.

Dann wurde viel viel zu spät eine ordentliche Innenverteidigung verpflichtet. Ich mein Franz (ich hoffe ich darf du zu dir sagen) dass muss dir doch einleuchten dass die Innenverteidigung 2 Jahre lang eine Baustelle war wenn jemand wie Rotpuller dort unangefochtener Stammspieler ist.

Wieder hast du Fink nachgegeben und Stronati (bin kein Fan von ihm, aber besser als Rotl war er schon immer) verliehen. Du hast 2 Spieler von denen du ja offenbar überzeugt warst, aus dem Kader genommen, weil der deutsche Supertrainer deren Qualitäten nicht zu schätzen wusste.

Vor der aktuellen Saison hast du dann (gezwungenermaßen) endlich die Rotpuller-Baustelle behoben. Mit einem alten ausgedienten Hawara von Fink, bei dem nun wirklich nicht überraschend kam dass er verletzungsanfällig ist.

5 uns 12 haben uns Stryger und Filipovic verlassen. Stryger meines Erachtens rasch und auch gleichwertig ersetzt (dass sich Klein verletzt war Pech) aber Filipovic leider nicht. Ruan war leider nicht fit zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Grundsätzlich kein Problem, man hatte ja Kadiri und Borkovic für diese Phase. Leider ist Kadiri kein Profifußballer (da hast du dich von dem einen Einsatz im Nationalteam blenden lassen) und Borkovic (von dem ich viel halte) hat sich halt leider auch verletzt.

Lee, Alhassan und Co. sind leider auch nur Kaderergänzungen der Marke De Paula. Meines Erachtens viel zu schwach für Legionäre. Mag schon sein dass da irgendwo gut verstecktes Potenzial vorhanden ist, aber auf in Wahrheit waren sie einzig und allein Zukunftsaktien die (ähnlich wie Kadiri) in ihrer ersten Saison bei uns kaum zum Einsatz hätten kommen sollen. Da sich aber eben recht viele verletzt haben, mussten sie doch spielen und konnten (oh Wunder) die Erwartungen keinesfalls erfüllen. Ein paar Leistungsträger wären sinnvoller gewesen. Also Leistungsträger beim Vorgängerverein. So wie es Kayode und Kehat (deine beiden besten Transfers) waren.

Solche Leistungsträger hast du leider schon lange nicht mehr geholt. Auch Westermann war das bei Ajax nicht.

 

Und ja, ich glaub dir dass deine finanziellen Mittel nicht die größten sind. Ich glaube dir auch dass du grundsätzlich ganz andere Spieler am Schirm hättest bei mehr verfügbarem Geld. Aber die Kunst eines guten Sportdirektors ist es halt leistbare gute Spieler zu holen.

Wären die Spieler die zum Beispiel Kreissl zu Sturm geholt hat nicht auch für die Austria interessant gewesen?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Aha. Jetzt wo man vorm Abgrund steht kommt man langsam also doch drauf. 

Mit ein bissl Weitblick hat man dies voraus ahnen können. Und sich nicht von einem 0:4 in Graz wo nur das Ergebnis sehr gut war, detto der 2. Platz der Vorsaison, täuschen lassen. 

Bei uns war nur sehr wenig Gold was glänzte. Aber was red ich da überhaupt. Man war der Arsch als man genau dies befürchtete und davor warnte und man ist der Arsch wenn man nun drauf hinweist dass dies abzusehen war. 

 

Der Ton macht die Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



kein mensch hat die verletzten vorausgesehen. andererseits ist das wort "verletzt" /"verletzen" wohl eines der meistgebrauchtesten im letzten transferthread gewesen. und das deshalb weil NICHT klar war dass sich so viele verletzen SONDERN klar war dass sich, bei dieser schlampigen kaderzusammenstellung wo wir teils nur 0 bis 1 spieler für manche positionen hatten, niemand verletzen DARF. ist es so verständlicher?

fink betreffend sehe ich es ähnlich. es ist nicht schön an zu sehen und muss damit erfolgreich sein. das war es bis jetzt. jetzt sind wir wieder auf platz 7 (wie bei seiner übernahme) UND spielen unattraktiv. deshalb gehört er, streng genommen, eigentlich weg.

dagegen spricht allerdings sein Gehalt und die tatsache dass man andererseits die vielen verletzten und FW's verkorkste kaderpanung begünstigend für ihn auslegen muss.

ist gar keine so leichte entscheidung. denn in so einer situation an ihm festhalten (auch wenns vlt irgendwie fair wäre) fühlt sich schon komisch an wenn die mannschaft immer und ausnahmslos so einen unattraktiven kick zeigt. ist mMn geschmackssache ob man ihn feuert oder nicht. weder das eine oder andere ist ein fehler.

FW allerdings gehört gefeuert.

 



Natürlich wird das vor Verletzung inflationär genutzt, genauso wie ständig stümperhafte/schlechte/... Transferperiode strapaziert wird.
Dass du kein Freund der Vereinsführung (besonders von Wohlfahrt) bist, ist hinlänglich bekannt. Du argumentierst wenigstens warum du zu deinen Schlüssen kommst, das machen einige andere User nicht. Trotzdem teile ich den Großteil deiner Argumente nicht, aber das ist nicht weiter tragisch.
Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir einige Spieler haben die nicht nur stur auf ihrer angestammten Position spielen können, sondern auch anderswo aushelfen können.
Einzig und wirklich einzig und alleine die Tatsache, dass wir keinen gleichwertigen Ersatzspieler für die Position von Serbest haben, ist zu hinterfragen.
Aber wieso haben wir diesen Spieler nicht? Wie viel Geld hatte Wohlfahrt hier zur Verfügung? Wie viel hatte er allgemein als Budget zur Verfügung? Wurden Vorgriffe für die is Vertragsverlängerungen von Grünwald, Serbest, Prokop getätigt?
Wie viel vom Kayodetransfer blieb uns? Wurde hier das Hauptaugenmerk auf die Transferperioden für Winter 2017 und Sommer 2018 gelegt? Hat man für Spieler wie zb Holzhauser etwas auf die Seite gelegt? Wie verhält es dich diesbezüglich bei Pires? Was hat die Vertragsverlängerung von Fink gekostet?
Mit welchen Ausgaben muss man für Steinbrunn rechnen?
Es gibt unzählige Fragen die beantwortet gehören bevor man Wohlfahrt hier an den Pranger stellt.
Ja, wir spielen einen grottigen Herbst. Unser Fußball war die letzten Jahre nicht schön anzusehen, aber wenigstens auf den Endzweck ausgerichtet. Jetzt wo das Werkl nicht mehr rennt, freuen sich natürlich so manche "Kritiker" und suhlen sich im Mitleid.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn das Spiel gegen Sturm vorbei ist und bin positiver Hoffnung für das Frühjahr.
Wir waren schon vor den Verletzungen die Schießbude der Liga. Wir hatten keinen richtigen Erfolg. Darum geht es ja. Fink hat alle immer recht gut geblendet und seine "Leistungen" mit dem 1000-fachen wiederholen dass wir gut spielen und er uns ja damals auf Platz 7 übernommen hat (was ja de facto nicht stimmt, alle Teams hatten nämlich 0 Punkte als er uns übernommen hat) geschönt. Wenn man sich die Leistungen aber wirklich angesehen und möglichst objektiv bewertet hat (ich denke mit Schaudern an Partien gegen Grödig) dann ist man zum Entschluss gekommen dass wir nur selten die überlegene Mannschaft waren. Dass wir zwar meistens das Team mit den "besseren" Statistiken waren (vor allem Ballbesitz) diese Statistiken sich aber nicht am Feld widerspiegelten.

In den ersten beiden Fink-Saisonen war man meist das glücklichere Team (zahlreiche Elfer - kann mich an die ersten 6 Fink-Spiele erinnern wo wir Dank Larry gefühlte 5 Elfer hatten) wenn man gewonnen hat, im Gegenzug dazu aber das klar unterlegene Team bei fast allen Niederlagen.

Die Ergebnisse waren nicht herausragend sondern ausreichend. Vor allem weil Rapid im Vorjahr 3 verschiedene Trainer hatte und zusätzlich sehr viel Verletzungspech. Und im Jahr davor war Sturm noch nicht konkurrenzfähig.

In beiden Saisonen hatte die Austria nahezu Null Verletzungssorgen (Almer war die Ausnahme) und trotzdem waren Schlappen gegen Altach, Admira und Co. an der Tagesordnung.

Und jetzt steht man am 7. Platz in der Tabelle. Hinter Klubs wie Admira, Altach und Rapid die in der Amtszeit von Fink in Summe jeweils 3 (!) Trainerwechsel und Systemumstellungen hatten. Die also nicht gerade von Konstanz geprägt waren. Hinter dem Aufsteiger. Und halt auch noch hinter Salzburg und Sturm die in der Fink-Ära ebenfalls einen Umbruch eingeleitet haben.

Ich kann damit einfach nicht zufrieden sein. Zufriedenstellend waren in der Fink-Ära für mich ausnahmslos die Europacup-Parteien wo wir verdient recht viele Punkte geholt haben, nur selten klar unterlegen waren und mit etwas mehr Glück (und Ruhe) sogar 2 überwintern hätten können. Aber mehr positives fällt mir zu Fink leider nicht ein.

Warum wird zb bei den Grünen immer das Verletzungspech im letzten Jahr gebilligt und bei uns diese Saison komplett ignoriert?
Mich interessiert auch nicht, ob sie drei Trainer verschließen haben. Das müssen die in Hütteldorf mit sich selbst ausmachen.
Bei uns werden großteils die Transfers (oder die nicht getätigten) angeführt und fest auf die Verantwortlichen hingedroschen.
Warten wir doch einfach einmal das Ende der Saison ab bevor wir wie wild Rundumschläge verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wielang wirst noch warten Sepp?

wir spielen diesen zachen Kick ja schon seit Fink da is - warum sollt sich das ändern?

Fink wird meiner Meinung nach in der Winteranalyse sehr kritisch beäugt werden.
Meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen, dass wir ihn im Frühjahr noch auf der Bank sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
behave yourself schrieb vor 18 Stunden:

ich kann diese kreissl fanboys leider nicht ernst nehmen - selbst bei aller berechtigter kritik an fw macht er einen besseren job

Ich brauche den Kreissl auch ned unbedingt bei uns, allerdings hat er bei mir ein wesentlich höheres Standing als FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 52 Minuten:

Ein großer Fehler war schon mal dass du Fink nachgegeben hast und damals Kehat verkauft hast. Fink behauptet zwar dass er Prokop dort aufbauen wollte aber gespielt hat halt immer nur Grünwald. (Kurzeinsätze wo wir meist hinten waren und gezwungen waren etwas zu tun, mal außen vor gelassen) Kehat war der Typ Spieler der uns jetzt abgeht. Der Variabilität ins Spiel bringt.

Dann wurde viel viel zu spät eine ordentliche Innenverteidigung verpflichtet. Ich mein Franz (ich hoffe ich darf du zu dir sagen) dass muss dir doch einleuchten dass die Innenverteidigung 2 Jahre lang eine Baustelle war wenn jemand wie Rotpuller dort unangefochtener Stammspieler ist.

Wieder hast du Fink nachgegeben und Stronati (bin kein Fan von ihm, aber besser als Rotl war er schon immer) verliehen. Du hast 2 Spieler von denen du ja offenbar überzeugt warst, aus dem Kader genommen, weil der deutsche Supertrainer deren Qualitäten nicht zu schätzen wusste.

Vor der aktuellen Saison hast du dann (gezwungenermaßen) endlich die Rotpuller-Baustelle behoben. Mit einem alten ausgedienten Hawara von Fink, bei dem nun wirklich nicht überraschend kam dass er verletzungsanfällig ist.

5 uns 12 haben uns Stryger und Filipovic verlassen. Stryger meines Erachtens rasch und auch gleichwertig ersetzt (dass sich Klein verletzt war Pech) aber Filipovic leider nicht. Ruan war leider nicht fit zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Grundsätzlich kein Problem, man hatte ja Kadiri und Borkovic für diese Phase. Leider ist Kadiri kein Profifußballer (da hast du dich von dem einen Einsatz im Nationalteam blenden lassen) und Borkovic (von dem ich viel halte) hat sich halt leider auch verletzt.

Lee, Alhassan und Co. sind leider auch nur Kaderergänzungen der Marke De Paula. Meines Erachtens viel zu schwach für Legionäre. Mag schon sein dass da irgendwo gut verstecktes Potenzial vorhanden ist, aber auf in Wahrheit waren sie einzig und allein Zukunftsaktien die (ähnlich wie Kadiri) in ihrer ersten Saison bei uns kaum zum Einsatz hätten kommen sollen. Da sich aber eben recht viele verletzt haben, mussten sie doch spielen und konnten (oh Wunder) die Erwartungen keinesfalls erfüllen. Ein paar Leistungsträger wären sinnvoller gewesen. Also Leistungsträger beim Vorgängerverein. So wie es Kayode und Kehat (deine beiden besten Transfers) waren.

Solche Leistungsträger hast du leider schon lange nicht mehr geholt. Auch Westermann war das bei Ajax nicht.

 

Und ja, ich glaub dir dass deine finanziellen Mittel nicht die größten sind. Ich glaube dir auch dass du grundsätzlich ganz andere Spieler am Schirm hättest bei mehr verfügbarem Geld. Aber die Kunst eines guten Sportdirektors ist es halt leistbare gute Spieler zu holen.

Wären die Spieler die zum Beispiel Kreissl zu Sturm geholt hat nicht auch für die Austria interessant gewesen?

Schau, du nennst mich ohnehin, so wie du willst. Also frag bitte nicht scheinheilig im nachhinein. Zu den einzelnen Sachverhalten hab ich eine andere Meinung. Kehat war ein feiner Kicker. Er und seine Frau waren hier aber nicht glücklich. Er war nicht bei der Sache und hat praktisch bei keinem einzigen Spiel überzeugt. Sowas passiert leider im Fußballgeschäft immer wieder. Dass ich diesen Flop zu barer Münze gemacht habe, war eine meiner Lieblingstaten.

Die IV ist ein wichtiger Punkt. Den Rotl hab ich um ein Butterbrot verlängert. Damit er nicht ständig spielen muss, hab ich aber Richi Winbichler geholt. Der brauchte länger als gedacht, um Fuß zu fassen. Wenn er endlich im Stamm der Mannschaft war, hat er sich verletzt. Außerdem hab ich mit Stronati einen jungen Spieler mit fußballerisch guten Anlagen geholt. Der hat sich beim Trainer durch Disziplinlosigkeit nicht rasend beliebt gemacht. Dann kam Filipovic für die Schnecke, der auch im Spielaufbau ein klares Upgrade war. Weil ich so viel saufen tu, hab ich dem aber eine Ausstiegsklausel geschenkt. Keinesfalls deshalb, weil wir ihn sonst nicht zu den Konditionen bekommen hätten und keinesfalls, weil ich weiß, dass Verträge das Papier kaum wert sind, auf dem sie geschrieben sind, wenn größere, ausländische Vereine anklopfen.

Wenn du meinst, dass Klein Stryger gleichwertig ersetzt, soll das so sein. Immerhin. Ich persönlich sehe ihn klar besser, auch wenn er logischerweise noch nicht ganz dort war, wo er sein hätte können, wäre er voll im Saft gestanden. Bloß hätten wir ihn dann auch nicht verpflichten können. Ruan war natürlich fit. Dass in Brasilien allerdings auf andere Dinge mehr Wert gelegt wird als bei Fink, könntest du dir, auch wenn du noch nie ein brasilianisches Zweitligaspiel gesehen hast, schon anhand der reichlich vorhandenen Vorurteile über den brasilianischen Fußball denken. Dass du gewusst hast, dass HW verletzungsanfällig ist, ehrt dich. Unsere medizinische Abteilung war anderer Meinung. Aber was weiß die schon. Das nächste Mal frag ich besser bei dir nach. Kadiri begreift leider nur sehr langsam, worauf es im Profifußball ankommt. Fußballerisch hat er alle anlagen. Den "Charakter" zu scouten, ist bei Spielern aus so entfernten Ländern halt schwierig bzw teuer. Das kann ich bei einem Spieler in unserer Liga machen, bei einem aus Afrika leider nicht.

Lee und Alhassan sind natürlich Perspektivenspieler. Es ist das Ziel des Vereins, solche zu holen und du wirst derartige Spieler noch oft sehen. Manche werden den Durchbruch bei uns schaffen, viele auch nicht. Zu so vielen Einsätzen werden sie künftig nicht mehr kommen, da ich ja künftig von dir vorab erfahre, wer verletzungsanfällig ist.

Ich denke, dass Monschein durchaus Leistungsträger war. Ich denke auch, dass es gut war, unseren Leistungsträger AG zu verlängern und mit Talenten wie Prokop. Auch das kostet leider Geld. Klein war auch als Leistungsträger - bei uns - vorgesehen. Leistungsträger aus der ersten deutschen Liga kann ich mir nicht leisten.

Die Spieler die Kreissl geholt hat, waren für mich nicht interessant. Aber frag ihn mal, ob er nicht welche von unseren Neuzugängen haben wollte.

Und nun zu Fink. Da wir hier unter vier Augen reden, kann bzw. muss ich dir nicht einmal ganz widersprechen. 100%ig zufrieden bin ich nämlich auch nicht, mit dem was er macht. Hier erkennst du aber einfach ein grundsätzliches Problem jedes mittleren Managements. Personalentscheidungen sind enorm wichtig und teuer. Ich habe nicht die Kompetenz, Trainer im Alleingang zu holen. Die hat nicht einmal der Markus und das will was heißen. Dennoch muss ich für die Arbeit der Trainer den Schädel hinhalten und wenn ich für Trainerwechsel eintrete, wird das fälschlich für das Eingestehen meines Versagens betrachtet. Ohne Not werde ich daher - wie im sonstigen Wirtschaftsleben - nicht Finks Kopf fordern. Um dieses Dilemma zu vermeiden gibt es die Strategie des "up or out". So was in der Art hatten wir mit automatischen Vertragsverlängerungen bei EC-Qualifikationen schon einmal. Doch das war weder erfolgreich, noch hätte es uns diese Saison einen anderen Trainer eingebracht. Letztlich hat uns Fink nämlich immer in die EL geführt und damit dem Verein viel Geld gebracht.

Eigentlich dache ich aber, du verrätst mir, was ich bei der Verpflichtung des 6ers verkorkst habe, damit ich das im Winter besser machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 17 Stunden:

eigentlich ein treppenwitz dass ich, trotz meiner kritik an fw, ihn hier gegen banale argumente verteidige. da du offenbar gedächtnisschwierigkeiten hast, unter fw sind u.a. gekommen: rh, kayode, kehat, venuto, friese, pires, monschein, filipovic, klein, westermann. alhassan und lee sehe ich als gute transfers, kannst du ja anders betrachten. der 6er ist ein oft besprochener fehler, allerdings brauche ich hierländer sicher nicht statt serbest und du könntest einmal die ganzen transferflops von kreissl aufzählen.

Kayode und Kehat haben nix mit Wohlfahrt's Ära zu tun, die kommen vom Marcel J. 

Also welchen Kracher hat er verpflichtet? Holzhauser? Westermann? Klein? Pires ist geliehen. 

Welche Spieler haben uns verlassen seit Wohlfahrt? Haben wir jetzt mehr oder weniger Qualität? 

Nicht böse gemeint, aber Wohlfahrt hat unseren Kader nicht verbessert. 

Am Sonntag werden wir hoffentlich gewinnen, da Sturm ja den günstigeren und daher schlechteren Kader hat.

Du hast noch nicht auf die Frage geantwortet ob dir unser Kick gefällt? Taugt dir die finksche Rückpassorgie? 

bearbeitet von Balle der Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb vor 18 Stunden:

eigentlich ein treppenwitz dass ich, trotz meiner kritik an fw, ihn hier gegen banale argumente verteidige. da du offenbar gedächtnisschwierigkeiten hast, unter fw sind u.a. gekommen: rh, kayode, kehat, venuto, friese, pires, monschein, filipovic, klein, westermann. alhassan und lee sehe ich als gute transfers, kannst du ja anders betrachten. der 6er ist ein oft besprochener fehler, allerdings brauche ich hierländer sicher nicht statt serbest und du könntest einmal die ganzen transferflops von kreissl aufzählen.

1. Hierländer brauchst du nicht statt Serbest weil Hierländer ebenso wie Serbest kein echter 6. ist. Hat trotzdem mehr als doppelt soviele Zweikämpfe geführt wie Serbest, nur so nebenbei.

2. Die Flops von Kreissl waren: Lück, Zulechner, Chabbi, Ovenstad und Schulz. Puchegger und Luan wurden für die Nächste Saison verpflichtet daher keine Beurteilung. Dem gegenüber stehen, Koch Huspek Hierländer Röcher Zulj Siebenhandl Matic Eze und Filip. Dazu noch Schubert für die Amas. Gibt schlechtere Quoten würde ich meinen. Abgesehen davon haben wir für einen einzigen Spieler Ablöse gezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.