SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Pech verfolgt uns halt bereits seit einigen Jahren. Normalerweise würde man bei Glück:Pech von einer 50:50 Verteilung ausgehen. Somit reiner Zufall.

Soll jeder für sich selber entscheiden ob wir bei einer 50:50 Verteilung sind. Alles was darüber hinausgeht ist nämlich nicht mehr Glück/Pech sondern etwas anderes.

Diese Diskrepanz zwischen "invest" und "profit" (ist für mich greifbarer als "Glück" und "Pech") kam zeitgleich mit Barisic zu uns. Unter Pacult war so etwas ganz selten. Unter Schöttel waren wir teilweise wirklich schlecht.
Nach Zoki stieg es unter Büskens nach anfänglichen Erfolgen in ungeahnte Höhen und unter Canadi erlebten wir wohl den Höhepunkt dieses Phänomens.
Gogo hat uns jetzt wieder annähernd auf Zoki-Niveau gebracht.
Aber keine andere Bundesliga-Mannschaft hat bei einem dermaßen hohen Aufwand, einem häufig ansehnlichen Spiel und einer fast andauernden Feldüberlegenheit so (relativ) wenig Erfolgserlebnisse wie wir.

Bin als Rapidler ehrlich gesagt eher das Gegenteil gewohnt und möchte mich noch nicht so recht mit diesem "neuen Charakter" anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 12 Stunden:

an alle die sich über die vorgeschlagenen Positionswechsel ingame lustig machen. Hat es alles bereits gegeben, sogar bei uns. Flügelspieler haben Seiten getauscht, und sogar die Außenverteidiger. Ist also keine Erfindung von mir. Barisic lässt grüßen.

Ein Seitentausch von Flügelspielern ist ja nichts ungewöhnliches und sollte auch in einem Spiel immer wieder Platz finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Diese Diskrepanz zwischen "invest" und "profit" (ist für mich greifbarer als "Glück" und "Pech") kam zeitgleich mit Barisic zu uns. Unter Pacult war so etwas ganz selten. Unter Schöttel waren wir teilweise wirklich schlecht.
Nach Zoki stieg es unter Büskens nach anfänglichen Erfolgen in ungeahnte Höhen und unter Canadi erlebten wir wohl den Höhepunkt dieses Phänomens.
Gogo hat uns jetzt wieder annähernd auf Zoki-Niveau gebracht.
Aber keine andere Bundesliga-Mannschaft hat bei einem dermaßen hohen Aufwand, einem häufig ansehnlichen Spiel und einer fast andauernden Feldüberlegenheit so (relativ) wenig Erfolgserlebnisse wie wir.

Bin als Rapidler ehrlich gesagt eher das Gegenteil gewohnt und möchte mich noch nicht so recht mit diesem "neuen Charakter" anfreunden.

Ich glaub nicht, dass wir auf lange Sicht wirklich unglücklicher oder ineffizienter sind, als andere Mannschaften. Die Spiele, wo alles gegen einen rennt, bleiben einfach mehr in Erinnerung.

Ist ja erst ein paar Wochen her, dass wir auch etliche Siege oder Punkte "erbrunzt" haben. (Mattersburg, Sturm, LASK auswärts, beide Derbies). Das scheint großteils schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Ist ja erst ein paar Wochen her, dass wir auch etliche Siege oder Punkte "erbrunzt" haben. (Mattersburg, Sturm, LASK auswärts, beide Derbies). Das scheint großteils schon wieder vergessen.

LASK auswärts würde ich nicht als erbrunzt ansehen, die erste Hälfte war schon sehr stark, in der zweiten hatte man genauso Chancen den Sack zuzumachen. Ansonsten gebe ich dir Recht, alleine gegen Mattersburg hatten wir Glück für ein ganzes Jahr (drei Tore eingefangen, die alle richtigerweise als sehr knapp Abseits gegeben wurden, ein Tor mit der Hand, dass so wohl nicht immer gegeben wird, ansonsten eigentlich selber kaum zwingende Chancen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaub nicht, dass wir auf lange Sicht wirklich unglücklicher oder ineffizienter sind, als andere Mannschaften. Die Spiele, wo alles gegen einen rennt, bleiben einfach mehr in Erinnerung.

Ist ja erst ein paar Wochen her, dass wir auch etliche Siege oder Punkte "erbrunzt" haben. (Mattersburg, Sturm, LASK auswärts, beide Derbies). Das scheint großteils schon wieder vergessen.

erbrunzt war der Punkt in Graz, der Rest waren wir die bessere Mannschaft. Also von mir ausgesehen so wie ich die Spiele in Erinnerung habe. Klar waren es keine glorreichen Leistung dennoch hat der Bessere gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:58 :

hallo Wynton,

 

Ja, Servus. Müsste es nicht bruno_conti heissen? ;-)

Silva schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:35 :

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich es auch so gemacht hätte. Im Stadion war ich eher skeptisch, einfach weil wir in den letzten Jahren schon genug in die Goschn kriegt haben, auch in dem Spiel mit den zwei Toren aus dem Nichts, und daher erwartet habe, dass wir uns eher eines fangen als eines bekommen. Aber in Wahrheit ist es einfach ziemlich egal und es macht Sinn in unserer Situation hier voll auf die 3 Punkte zu gehen und dazu auch viel Risiko zu nehmen.

Denk ich auch, dass es ziemlich egal ist. Wenn ich mal so zurückdenke an tausend Jahre Fussball schauen, ich habs ein paar wenige Male gesehen, dass der Goalie dann noch ein Tor macht oder wenigstens dran beteiligt ist, aber noch seltener hab ich dann so ein "empty-net" Tor des Gegners gesehen. Von dem her dürfte das Risiko wirklich gar nicht allzu hoch sein.

Trotzdem seh ich das auch wie Du, irgendwie kommts einem dann doch etwas leichtfertig vor das so zu machen, weil ein Punkt ist nun mal ein Punkt, wer weiss was der am Schluss noch wert sein kann. Ich wär da im Stadion auch skeptisch gewesen, in einem Liga-Spiel mag ich sowas eigentlich nicht sehen und gefühlt ist es insgesamt eher falsch. Im Endeffekt eh egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.