SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Und sorry aber alles oder nix? (als fan verstehe ich das, wär auch meine wahl gewesen (scheiß auf den punkt) aber als trainer??? Man stelle sich nur mal vor mattersburg hätte deswegen gewonnen (war ja durchaus möglich wenns schief geht) Wärst dann noch immer der meinung das es so super war eine fast "perfekte" aufholjagdt einfach so weg zu schmeißen?

Ich bin kein Fan dieser Entscheidung, absolut nicht, hätte es selber nicht so gemacht. Aber ich sehe darin auch nicht das große Problem. In Wahrheit ist es nämlich wirklich fast egal, ob man aus der Partie gegen Mattersburg 1 Punkt oder 0 Punkte mitnimmt, beides ist eine Niederlage. Da kann man mit Aussicht auf mögliche 3 Punkte auch gern mehr Risiko nehmen.

Geht es auf, feiert jeder ihn für die supertolle Entscheidung, für den Mut, bliblablubb, geht es schief, hat es ja eh schon jeder gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin kein Fan dieser Entscheidung, absolut nicht, hätte es selber nicht so gemacht. Aber ich sehe darin auch nicht das große Problem. In Wahrheit ist es nämlich wirklich fast egal, ob man aus der Partie gegen Mattersburg 1 Punkt oder 0 Punkte mitnimmt, beides ist eine Niederlage. Da kann man mit Aussicht auf mögliche 3 Punkte auch gern mehr Risiko nehmen.

Geht es auf, feiert jeder ihn für die supertolle Entscheidung, für den Mut, bliblablubb, geht es schief, hat es ja eh schon jeder gewusst.

Ich seh das auch so. Vor allem weil der Spielverlauf das Tor ja fast irgendwie schon gefordert hatte...Vor allem hält sich das Risiko auch in Grenzen. Wenn man nicht komplett hirnlos herumsteht wirds eine ordentliche Sprinteinlage für Strebinger aber kein Gegentor.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin kein Fan dieser Entscheidung, absolut nicht, hätte es selber nicht so gemacht. Aber ich sehe darin auch nicht das große Problem. In Wahrheit ist es nämlich wirklich fast egal, ob man aus der Partie gegen Mattersburg 1 Punkt oder 0 Punkte mitnimmt, beides ist eine Niederlage. Da kann man mit Aussicht auf mögliche 3 Punkte auch gern mehr Risiko nehmen.

Geht es auf, feiert jeder ihn für die supertolle Entscheidung, für den Mut, bliblablubb, geht es schief, hat es ja eh schon jeder gewusst.

Ich sehe es als richtige Entscheidung auf den Sieg zu gehen mit dem Tormann vorne. Denn ich war so oder so enttäuscht egal ob 1 Punkt oder 0. Hätte vermutlich selbst so entschieden. Würde da eher wieder den stümperhaften Abschlüssen die Schuld des Punkteverlusts geben nicht das Strebinger in den letzten Aktionen vorne mitmischt.

bearbeitet von Mike89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mike89 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe es als richtige Entscheidung auf den Sieg zu gehen mit dem Tormann vorne. Denn ich war so oder so enttäuscht egal ob 1 Punkt oder 0. Hätte vermutlich selbst so entschieden. Würde da eher wieder den stümperhaften Abschlüssen die Schuld des Punkteverlusts geben nicht das Strebinger in den letzten Aktionen vorne mitmischt.

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich es auch so gemacht hätte. Im Stadion war ich eher skeptisch, einfach weil wir in den letzten Jahren schon genug in die Goschn kriegt haben, auch in dem Spiel mit den zwei Toren aus dem Nichts, und daher erwartet habe, dass wir uns eher eines fangen als eines bekommen. Aber in Wahrheit ist es einfach ziemlich egal und es macht Sinn in unserer Situation hier voll auf die 3 Punkte zu gehen und dazu auch viel Risiko zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich es auch so gemacht hätte. Im Stadion war ich eher skeptisch, einfach weil wir in den letzten Jahren schon genug in die Goschn kriegt haben, auch in dem Spiel mit den zwei Toren aus dem Nichts, und daher erwartet habe, dass wir uns eher eines fangen als eines bekommen. Aber in Wahrheit ist es einfach ziemlich egal und es macht Sinn in unserer Situation hier voll auf die 3 Punkte zu gehen und dazu auch viel Risiko zu nehmen.

Ich bin ne aggressive Sau ich würde vermutlich den Tormann nach vor schicken wenn wir 1:0 führen nur damit wir höher gewinnen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

In Italien hat ein Torhüter seiner Mannschaft den ersten Punkt in der Liga beschert, nachdem er vorne drin war. ;)

Wenn man gar nichts zu verlieren hat, ist die Entscheidung eine leichtere, als wenn man zumindest einen Punkt zu verlieren hat. Sollten wir mal 5:0 führen, kann von mir aus ab der 80. Minute der Goalie sogar jede Ecke schießen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Das wird man sehen. Glaube ich nicht, dass sie in naher zukunft noch einmal so eine punkteausbeute erzielen. 

Eh wuascht, weil mit der reform wirds glaube ich anders, oder? Da spielt man nicht so einen langen herbst wie bislang..

Das stimmt, die Reform kommt ja auch noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man gar nichts zu verlieren hat, ist die Entscheidung eine leichtere, als wenn man zumindest einen Punkt zu verlieren hat. Sollten wir mal 5:0 führen, kann von mir aus ab der 80. Minute der Goalie sogar jede Ecke schießen. ;)

Damit du wieder in den Medien bist wegen Verhöhnung? Nein danke. :D

Erinnert mich an Lehmann oder Kahn? der gegen einen Zwergstaat bei einem zweistelligen Endergebnis einen Elfer schießen wollte um sich einzutragen. Worauf hin er zurückgeschickt wurde, was ich moralisch gesehen auch gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich fand ja die Entscheidung einen Stürmer für einen IV zu bringen gut (und mutig), sowas gabs z.B. unter Barisic nicht wirklich, jedoch wie ich Strebinger im gegnerischen Strafraum gesehen hab habe ich mir auch meinen Teil gedacht.. Das kann ich machen in einem Entscheidungsspiel wo ich Gewinnen MUSS aber einem normalen Meisterschaftsspiel ist das ziemlich crazy, da muss ich zumindest den Punkt fix mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Strebinger wollte schon beim ersten (in der Nachspielzeit) Eckball mit nach vorne, da hat ihn DG wieder zurück geschickt.

Beim zweiten Eckball war die Nachspiel Zeit schon überschritten deshalb wird er ihn da nicht mehr zurückgerufen haben.

Und seinen wir uns ehrlich 3 Punkte hätten uns mehr gebracht als uns 0 geschadet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin da absolut pro Strebinger bzw. Djuricin.

Gewinnt man die Partie hätte man einen massiven emotionalen Aufschwung gehabt. Man hätte eine verloren geglaubte Partie gedreht und die kleinen Chancen nach vorne am Leben gehalten. Das 2:2 zu halten war dann ja trotzdem eine emotionale Niederlage und der endgültige Abschied von sämtlichen Ambitionen auf einen CL Qualifikationsplatz. Ob man das nicht gewinnt oder verliert ist schon egal. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Stunden:

Hmmm. Eigentlich sehe ich das nicht so. Das Problem war gegen die Kleinen schlichtweg oftmals, dass man keine Lösungen gefunden hat Chancen zu kreieren. Sprich man hatte viel (sehr viel) Ballbesitz, kam aber zu selten in die Gefahrenzone.

Also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was aktuell der Fall ist. Aktuell erspielen wir auch gegen mauernde Gegner Chancen in Hülle und Fülle. Von den über 10 wohl 100%igen Torchancen muss man halt 6-7 machen und die Sache ist erledigt.

Umgekehrt angenommen dein Plan wird umgesetzt, wie kommst du dann darauf, dass von den Hausnummer 3 Chancen im Spiel (statt 10 oder mehr) plötzlich Tore erzielt werden? Diese Logik versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Oder bist du mit einem 0:0 generell zufrieden?

Ganz abgesehen davon, dass ich meinen Vorpostern insofern recht geben muss, als diese "Taktik" sowieso nie im Leben aufgeht. Von diesen Teams lässt sich kein einziges rauslocken, egal wie defensiv wir versuchen aufzutreten. Dann nehmen sie halt das 0:0 oder probieren über einen Standard eines reinzuwürgen und die Sache läuft ident (nur mit dem Problem, dass es dann schwierig wird plötzlich auf vollste Offensive zu setzen während man vorher defensiv aufgetreten ist (inkl. dem entsprechenden Personal das man dafür braucht am Platz)).

Es bringt nichts immer Extremfälle zu beschreiben. Weder will ich, daß wir versuchen den Gegner über 90 min zu überrennen, noch will ich eine Rapid sehen, die sich hinten einigelt und auf eine Nullnummer aus ist. Ersteres funktioniert kaum und letzteres wäre für uns sinnlos. Zum Glück gibts aber dazwischen sehr viele Nuancen. Es geht mir darum im richtigen Moment zu versuchen das Richtige zu tun, eben variabel zu sein. Ich sehe das bei uns im Moment eigentlich nicht, kann aber durchaus sein, daß ich mich irre.

Mein Beispiel wäre ja das Spiel daheim gegen Altach gewesen - weil ich´s noch im Kopf hab. Wir führen 1:0 und machen ab der Führung meiner Meinung nach das Falsche, nämlich weiter angreifen und versuchen das 2:0 zu machen. Aus meiner Sicht nicht notwendig. Da hätt ich auf Konterspiel umgestellt. Altach war unfähig, wir haben sie eigentlich ins Spiel zurückgeholt weil wir auch schon ziemlich ausgepowert waren. Ist nur meine Meinung, könnt Ihr gerne anders sehen.

Das zweite Beispiel wäre unser letztes Spiel gegen M´burg. Wir laufen die komplette erste Hälfte gegen eine Wand an und es gelingt einfach kein Tor. Pech, Unfähigkeit, Schiedsrichter, was auch immer - es gelingt einfach kein Tor. Wir gehen mit halb hängenden Köpfen in die Kabine wissen eigentlich nicht was wir anders machen sollen weil wir eh alles abgerufen haben. Der Gegner geht in die Kabine und fühlt sich da eigentlich schon als halber Sieger.

Ich habe zur Halbzeit eigentlich schon gespürt, daß wir bald das 0:1 kassieren. Klar hätte es auch anders laufen können, hat es aber nicht, tut es auch selten - darum geht es. Ich hätte Mitte der ersten Hälfte meine Strategie komplett geändert, einen völligen Systembruch gemacht um den Gegner bestmöglich zu verwirren. Beispielsweise, daß die Flügelspieler die Seiten tauschen. Der Stürmer mit einem Mittelfeldspieler den Platz tauscht. Der Pace im Spiel massiv reduziert wird. Passiert ist aber gar nichts außer ein weiter so. Ich sage ja nicht, daß mein Vorschlag 100%ig besser funktionieren würde. Ich sage nur wir sind nicht variabel genug. Es gibt hunderte Varianten wie man sein Spiel mittendrin umstellt, es können auch Kleinigkeiten sein. Bei uns erkenne ich das nicht, würde es aber gerne sehen. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.