[N] FK Austria Wien 0:0 AEK Athen


HwG

Recommended Posts

Lewis schrieb vor 1 Minute:

Uns fehlt einfach ein besonderer Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Ein Barazite, ein Acimovic, ein Hosiner in Topform. 

 

was macht hosiner ohne bälle? er wäre wohl auch öfter am boden gelegen und hätte erst in der 70min gecheckt, dass der schiri solche mädchenfouls nicht pfeift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hm. Irgendwie ist es zu wenig, wenn es um 1,5 Mille geht, knappe 20 Minuten so etwas wie Offensivfussball zu praktizieren. Athen war harmlos, wir waren harmloser. Die besseren Chancen hatten sie. Wir haben einfach kein Kombinationsspiel - ich red ja gar nicht von Tiki-Taka - aber Kurzpassspiel im letzten Drittel des Spielfelds gibt es unter Fink einfach nicht.

Prokop leider sehr schwach, hat die einzig gute herausgespielte Chance in d. 1. HZ kläglich versemmelt. Holzhauser - unser toller Führungsspieler - ebenso mies. Seine Standards waren allesamt unbrauchbar. Blauensteiner, Alhassan, Serbest waren brav im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Einige Sachen bei Finks Coaching wirken oft etwas...eigentümlich:

Wir beginnen mit Friese - dem größeren, statischen, one-touchstärkeren Stürmer, und spielen mit ihm die ersten 70 Min - in der Phase, in der Athen noch eher Räume gewährt. Dann, wenn sich die einzumauern beginnen, wirft er den schnelleren, kleineren Monschein ins Spiel - Check ich nicht.

Und in der 89. Minute wechselst den Sarkaria ein, wo es um jede Minute geht...was normal eher ein gegnerischer Trainer macht, damit die Zeit vergeht. Don't get it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh überhaupt nicht was manche da heute gesehen haben wollen. Wäre es das erste bzw zweite Gruppenspiel würd ich sagen ok, solide Leistung. Aber für ein letztes Spiel in dem es um alles geht war das doch ein Scherz.

Aber von vorne weg:
Erste Halbzeit war eindeutig in Ordnung. Zwar wenig gekommen von unserer Seite dafür abwartend und sicher gespielt. Bis auf die eine Chance von AEK halt. Aber grundsätzlich löblich.

Zweite HZ zu Beginn hats auch noch gepasst. AEK natürlich immer defensiver geworden und wir demnach offensiver. Aber spätestens nach 60 Minuten hätte da einfach auf totaler Angriff umgeschaltet werden müssen da gehts um alles verdammt nochmal und gespielt wird als wären wir 2:0 vorne.
Habe nicht einmal wirklich ein Aufbäumen gesehen von uns. Es wurde zwar aufs Spiel selbst gesehen brav gespielt aber einfach für ein Spiel auf Sieg viel zu wenig.
In der 85 lieber nochmal zum Tormann zurück ist mMn einfach ein Skandal. Da brauch ich auch gar nicht "viere" schreien aber es ist einfach so. Die IVs nach vorne und einfach die Bälle hoch in den 16er rein. Scheissegal kriegst das Tor stehst genauso da wie ohne. 
Aber es kam einfach nichts.

Fink soll sich bitte auch mal hinterfragen welche Zeichen er mit einem Stürmer-gegen-Stürmer-Tausch in der 70. setzt. Wage zu behauptet so einen Wechsel tätigt kein Trainer auf dieser Welt.

Aber egal man kann sich wieder auf den Lorbeeren ausruhen weil man "ja wieder so knapp dran "war. Bin maßlos enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich weiss nicht was hier manche von wegen auftreten interpretieren.. wir haben gegen eine mannschaft gespielt die rein gar nichts gemacht hat ausser auf angriffe zu warten und selbst so gelang es uns nicht oft gefährlich zu werden. 

klar sieht eine defensive stabiler aus wenn sie nicht herausgefordert wird, wobei holzhauser sicher etwas mehr ruhe hinten reingebracht hat. kadiri auch mal wieder mit einer etwas besseren leistung, aber dieses ständige zurückgepasse kotzt mich langsam nur mehr an. situationen wo es notwendig ist sind da natürlich ausgenommen.

warum fink dann in einen spiel das man gewinnen muss um irgendwas zu erreichen noch stürmer für stürmer bringt ist für mich allerdings wieder absolut unverständlich. ich hoffe, dass er im winter seine sachen packen darf.

in summe wieder mal viel zu wenig, allerdings mit einem "finale" wo man doch etwas mehr spielfreude sehen konnte.. und dass das alleine ausreicht für nen halbzufriedenen austrianer ist eigentlich ein armutszeugnis

just my 2 cents

bearbeitet von ZaVe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Kultivierter Ultra schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht die Mannschaft ned auf Konter spielen lassen wenn der Friesenbichler beginnt ?? Also das sieht doch ein 5 jähriger dass des komplett vercoacht war. Oder die Mannschaft scheißt aufn Trainer und macht was sie will

dann klär mich laien auf...wie hätte er es denn anders anlegen sollen? Wir ham net auf konter gespielt, wie hatten 60% bb in hz1!

friese war völlig abgemeldet, nicht weil er scheisse war, sondern weil er keinen ball gesehen hat.und den hätte monschein auch nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist eh jedes Mal derselbe Schmarrn, der hier verzapft wird. Leute betrachten die Leistung der Austria völlig isoliert vom Gegner und wundern sich dann, wenn es gegen einen Europaleaguegegner nicht so perfekt klappt wie gegen Oberwart. So funktioniert Fußball nicht. Da gehören immer zwei dazu: Die eigene Mannschaft und der Gegner, der das Spiel zulässt (oder eben nicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade! Für ein normales Gruppenspiel recht solide, aber für ein Finale einfach zu wenig Punch - wenn auch die Griechen defensiv stark waren - haben in 6 Spielen ja auch nur 5 Goals gekriegt ( davon 2 von uns). Wir hätten uns kollektiv steigern müssen. Man spürte die Angst vorm tödlichen Konter. Kadiri stark, Pires bemüht, Alhassan auch ok, RH, Friese und ITS leider sehr harmlos , kaum in die verdammte Box gekommen. Stimmung auf den Rängen trotz wenig Power am Feld sehr positiv. 23300 ist auch eine starke Zahl, das hat Salzburg gerade in drei Spielen, wenn es hochkommt. Hoffentlich nächstes Jahr wieder - und dann daham. EL ist einfach cool.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 1 Minute:

wenn der gegner dein spiel nicht zulässt musst du als trainer halt taktisch umstellen oder ist das von einen professionellen verein zu viel verlangt? 

Da gehts nichtmal um Taktik.

Die Bälle hoch in den 16er schnalzen kann jede Reserve. Entweder sie dürfen nicht oder sie wollen nicht. Eins von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War heute mmn eine ganz passable Leistung. Den Aufstieg hat man definitiv nicht heute verspielt.

Prinzipiell kann man mit dem ec heuer halbwegs zufrieden sein. Wir haben uns für die gruppenphase qualifiziert und mit 5 Punkten auch ganz passabel gepunktet, was speziell für die Setzung in Zukunft sehr wichtig war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HwG schrieb vor 2 Minuten:

dann klär mich laien auf...wie hätte er es denn anders anlegen sollen? Wir ham net auf konter gespielt, wie hatten 60% bb in hz1!

friese war völlig abgemeldet, nicht weil er scheisse war, sondern weil er keinen ball gesehen hat.und den hätte monschein auch nicht gesehen!

wir ham in Halbzeit 1 so oft versucht den Ball lang in den Lauf zu spielen. Dass das bei einem Stürmer wie Friesenbichler absolut nichts bringt wird wohl jedem klar sein, oder? Ich kritisier da auch überhaupt nicht den Friesenbichler. Du sagst ja selber dass er keinen Ball gesehen hat, wenn man ständig versucht ihn ins Laufduell zu schicken ist das wirklich kein Wunder. Die erste Halbzeit war in meinen Augen eine komplette Zeitverschwendung, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ned Fisch und ned Fleisch gegen einen für europäischen Verhältnisse durchschnittlichen Gegner reicht halt nicht!

Ich bin ob des Ausscheidens schon ein  wenig angepisst, wenngleich der Punkt bezüglich zukünftiger Setzungen wohl mehr wert ist, als das aktuell angenommen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
violet heat schrieb vor 5 Minuten:

23300 ist auch eine starke Zahl, das hat Salzburg gerade in drei Spielen, wenn es hochkommt. Hoffentlich nächstes Jahr wieder - und dann daham. EL ist einfach cool.

Nächste Saison sind es dann maximal 15000 - wenn der Gästesektor voll ist. Auch wenn es jetzt keiner glauben wird, aber bei 13500 Karten in Verbindung mit einem Topgegner zahlt sich ein Vorkaufsrecht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.