Nations League Österreich


Alex011

Recommended Posts

Anonymer Thomas schrieb vor 5 Stunden:

Gegen Bosnien wird wohl mitentscheidend sein, dass wir alle wieder ins Stadion gehen.

Denn da werden unsere musterintegrierten Mitbürger wohl wieder ordentlich Stimmung gegen Österreich machen, obwohl sie hier geboren,- und Bosnien nur aus dem Urlaub kennen. Selbiges wie bei Serbien, Türkei etc.

Ich würds nicht anders machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich würds nicht anders machen :ratlos:

du würdest ein land ausbuhen, auspfeifen und mit "auf wiedersehen" verspotten, wenn es dich vor krieg und hunger oder wirtschaftlichem elend gerettet und dir eine neue heimat gegeben hat?

 

Dann haben wir wohl sehr unterschiedliche auffassungen was Anstand bedeutet. Ich reagier dabei jedenfalls allergisch. Man muss sich ja nicht in den Staub werfen für seine neue Heimat, aber ein Mindestmaß an Respekt sollte selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

du würdest ein land ausbuhen, auspfeifen und mit "auf wiedersehen" verspotten, wenn es dich vor krieg und hunger oder wirtschaftlichem elend gerettet und dir eine neue heimat gegeben hat?

Wann soll das passiert sein :ratlos: bei den Spielen wo ich im Stadion war, gabs das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

du würdest ein land ausbuhen, auspfeifen und mit "auf wiedersehen" verspotten, wenn es dich vor krieg und hunger oder wirtschaftlichem elend gerettet und dir eine neue heimat gegeben hat?

 

Dann haben wir wohl sehr unterschiedliche auffassungen was Anstand bedeutet. Ich reagier dabei jedenfalls allergisch. Man muss sich ja nicht in den Staub werfen für seine neue Heimat, aber ein Mindestmaß an Respekt sollte selbstverständlich sein.

Bin da voll deiner Meinung. 

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wann soll das passiert sein :ratlos: bei den Spielen wo ich im Stadion war, gabs das nicht

 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich denke schon dass man Aussagen im Stadion nicht als grundsätzliches Werturteil einer Person sehen kann.

sonst wären wir wieder bei der Diskussion dass jeder homophob ist der „Schwuler FAK“ singt...

Also ich gestehe es den österreichischen Bosniern, Kroaten etc durchaus zu dass sie ihr Team anfeuern. Bin mir aber auch durchaus der Probleme der Politik und des Nationalismus der in die Stadien getragen wird bewusst. Siehe Albanien,...

in meiner idealen Welt könnte das „Nationalteam“ unabhängig von der Nation funktionieren. also ich kann Österreich im Stadion ausbuhen aber trotzdem gerne hier leben und integriert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja, Fußball halt. Ich bin auch halber Kroate, allerdings halt halber, sowie: hier in der Stadt geboren und aufgewachsen. Also zum Österreichertum verdammt, quasi, hehe. Wobei ich schon eine starke Bindung zu Kroatien hab', sowieso, vornehmlich aber nur im Fußball, eh klar. Das direkte Duell ist für mich halt ein No-Brainer, da bin ich einfach Österreicher, sowieso. Andererseits hab' ich außerhalb des Fußballs auch kein massives "Yeah! Österreich!"-Gen. Im Fußball erledigt sich quasi meine tiefe Liebe zu beiden Ländern.

(Und: ich beziehe mich halt auch nur auf Fußball. Was hier und dort im Argen liegt politisch und nationalistisch motiviert und vom kulturellen Selbstverständnis her - da braucht man wohl auf keiner der Seiten auch nur darüber zu diskutieren, das ist ja extrem offensichtlich.)

Wenn jetzt auch mein Vater Kroate gewesen wäre, keine Ahnung, wie's da fußballmäßig bei mir aussehen würde - lokal wär' ich natürlich genauso dieser Stadt verbunden, Club-mäßig würd's nix ändern; bei den Nationalteams wahrscheeeiiinlich schon, auch wenn's spekulativ ist - außerdem würd' es wahrscheinlich nur die Vorzeichen ändern und ich würd' so oder so beide im Herzen tragen.

Allerdings war der Sommer und die WM für mich auch so großartig genug :)

Rein von dem her, was im Stadion her passiert, würd' ich halt nix auf der Welt zu ernst nehmen, solang's um Gesänge, Frotzeleien usw. geht. Wobei bei mir bei "schwuler xy" oder gewaltandrohenden Sachen schon auch schnell das Ende der Fahnenstange erreicht ist, aber das sieht ja jeder anders; und das ist auch nicht verboten, gottseidank!

bearbeitet von Wildhoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bosniens Glück geht auf keine Kuhhaut. Da verhauen die Nordiren als dominante Mannschaft in Sarajevo zwei 100%ige, und dann stolpert ein Verteidiger im eigenen Strafraum über den Ball und Dzeko schiebt den Ball ins Tor,

Kann man nur hoffen, dass sie beim direkten Duell in Wien dann ihr Glück aufgebraucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.