Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

 

Zitat

Eine weitere Vertragsverlängerung können wir in dieser Woche bekannt geben: Unser Geschäftsführer Sport Fredy Bickel gab bekannt, dass mit Torhüter Richard Strebinger eine Einigung erzielt und dessen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert wurde!

Der ursprüngliche Vertrag des 24-jährigen Niederösterreichers wäre bis Sommer 2019 gelaufen. Richard Strebinger kam vor zweieinhalb Jahren von Jahn Regensburg, wo er als Leihspieler des SV Werder Bremen in der dritten deutschen Liga Spielpraxis sammeln konnte, zum SK Rapid. Der 22-fache Nachwuchsteamspieler (darunter sechs Einsätze in der U21-Auswahl) brachte es seither auf 72 Pflichtspiele für Grün-Weiß, darunter acht Partien in der UEFA Europa League. Nachdem er in seinen ersten beiden Saisonen noch mit Jan Novota und Tobias Knoflach um den Platz in der Startformation kämpfte, etablierte er sich in dieser Spielzeit als Stamm-Torhüter.

Fredy Bickel zur vorzeitigen Verlängerung: "Richard Strebinger hat sich zuletzt enorm weiterentwickelt, sowohl abseits des Platzes, aber vor allem durch seine Leistungen am Feld. Er kommt erst ins beste Torhüteralter und wir sind überzeugt, dass er sich noch weiter steigern und bald auch ein Thema für die österreichische Nationalmannschaft sein wird. Es freut mich sehr, dass wir uns bereits jetzt in sehr korrekten und amikalen Verhandlungen auf die vorzeitige Vertragsverlängerung, die beiden Seiten auch Planungssicherheit bringt, einigen konnten."

Richard Strebinger: "Ich möchte mich für den Vertrauensbeweis, den diese vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung dokumentiert, sehr herzlich bei der sportlichen Leitung des SK Rapid bedanken. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte unbedingt mit starken Leistungen das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft Einiges erreichen können, mein Ehrgeiz nach Siegen, Spielen im Europacup und einem Titel ist auf alle Fälle enorm groß."

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/12/richard-strebinger-verlaengert-bis-sommer-2022/

 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn er sich weiter entwickelt, dann hat man da hoffentlich auf Dauer eine sehr gute Nummer 1. Auf jeden Fall richtige Entscheidung zu verlängern. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Die vielleicht sogar wichtigste Vertragsverlängerung der Ära Bickel. Strebinger ist für mich bisher DER Player of the Season, der sich mittlerweile zum mit Abstand besten Tormann der Liga entwickelt hat. 

Dass er noch nicht die Nummer 1 im Team ist, wenn die Konkurrenz Heinz fucking Lindner heißt, ist zwar eine veritable Farce, für Rapid bislang aber eher als Glücksfall zu werten. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Billie schrieb vor 46 Minuten:

Die vielleicht sogar wichtigste Vertragsverlängerung der Ära Bickel. Strebinger ist für mich bisher DER Player of the Season, der sich mittlerweile zum mit Abstand besten Tormann der Liga entwickelt hat. 

Dass er noch nicht die Nummer 1 im Team ist, wenn die Konkurrenz Heinz fucking Lindner heißt, ist zwar eine veritable Farce, für Rapid bislang aber eher als Glücksfall zu werten. 

geh bitte übertreib nicht.

Prinzipiell eine gute Verlängerung allerdings hatte er noch 1,5 Jahre Vertrag da hätte man ruhig noch bis zum Sommer warten können. Beim letzten Spiel hatte er ja auch wieder ein paar Unsicherheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.