Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.

Für viele war knoflach halt einfach ein unsympathler! Strebinger hat vor zwei jahren eine starke saison gespielt, seit seiner verletzung letzte saison ist er aber sehr sehr fehleranfällig. Knoflach war im oberen playoff solide. Bis auf seine Abstöße ins out, kann ich mich an keine gröberen schnitzer erinnern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Kommt in etwa hin, betonen möchte ich noch, dass Knoflach so schlecht nicht ist wie manche tun. Hätte er die Rolle akzeptiert, wäre er ein ordentlicher 2er gewesen bei dem man nicht viel Bauchweh haben muss. Der Ehrgeiz, Einsergoalie sein zu wollen ehrt ihn, aber so wie es aussieht, war das kein günstiger Zeitpunkt aufs ganze zu gehen.

Jetzt bleibt nur die Frage noch offen, welcher Keeper langt nicht ~5 mal die Saison gröber daneben?

Wenn wir 3:0 führen und er schüttet sich an, dann wird man nicht großartig darüber reden. Ohne es jetzt belegen zu können, kosten uns die Patzer aber jedes Mal Punkte. 

Einen besseren Tormann werden wir aber nicht bekommen. Deshalb bin ich nicht unzufrieden. Das war ich mit Königshofer und diversen anderen Eiertormännern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Du weißt nicht, was sich in ihm abspielt, aber du traust dir dennoch eine Beurteilung zu, dass er diese Skrupel hat.
Skrupel (auf Bedenken beruhende Hemmung) müssen nicht nur körperlich bedingt sein. Sie können auch auf zu wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten beruhen - und so ist es gemeint. Er hatte ja auch schon gute Luftszenen aber sehr oft zögert er im 5m-Raum. (Im Falle von Sturm hatte er sehr lange benötigt um die Flugbahn einzuschätzen, als er los startete war der Ball schon auf 16er-Höhe). Da braucht es eben Überwindung sonst werden wir noch öfter solche Tore bekommen, wie gegen Sturm, va. wenn sich der Gegner mit beiden Händen vollkommen auf unseren Verteidiger aufstützt und der Schiri nix sieht und Petrovic offensichtlich kein Problem damit hatte - Stojkovic hätte vermutlich ganz anders reagiert. Unsere Gegner sehen sich sehr genau unsere Schwachpunkte an.
Ja, natürlich traue ich mir diese Beurteilung zu denn sie ist dem geschuldet was ich sehe. Über die Gründe kann ich nur spekulieren.

Die Hauben ist auch kein magischer Hut. Was erwartest du dir davon? Dass er seine Schwächen dadurch ablegt, obwohl er diese auch schon vor seinen Kopfverletzungen hatte?
Er hat einmal in einem Interview gemeint, er fühlt sich mit Haube sicherer. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass er sich ansonsten nicht sicher genug fühlt. Und genau das ist das eigentliche Problem, das man angehen müsste. Darum halte ich Hauben für ein Placebo, das nur oberflächlich Probleme löst.
Für mich ist Strebinger trotzdem unser 1er. Unger wird denke ich der sein, der am ehesten Druck ausüben kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Skrupel (auf Bedenken beruhende Hemmung) müssen nicht nur körperlich bedingt sein. Sie können auch auf zu wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten beruhen - und so ist es gemeint.

Nur dass du schon die ganze Zeit versuchst diese Skrupel als Folge seiner Ängste vor Verletzung darzustellen. Siehe unteres Zitat. Das ist halt schlicht und ergreifend nicht feststellbar, so sehr du das auch angeblich sehen willst. Zumindest ich habe noch keine Gedankenblasen wie im Comic gesehen.

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Er hat einmal in einem Interview gemeint, er fühlt sich mit Haube sicherer. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass er sich ansonsten nicht sicher genug fühlt. Und genau das ist das eigentliche Problem, das man angehen müsste. Darum halte ich Hauben für ein Placebo, das nur oberflächlich Probleme löst.

Ich fühl mich mit Sicherheitsgurt auch sicherer. Das heißt halt nicht im Umkehrschluss, dass ich deswegen irgendwelche Ängste beim Autofahren hab. Warum sollte Strebinger diese also haben und deswegen MIT Haube nicht komplett befreit agieren können? Und wieso ist es dir so wichtig, dass die Ängste vor Verletzungen, die mit Haube vermeidbar sein könnten, "gelöst" werden, damit er wieder ohne Schutzbekleidung spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie is halt wie a Murg, Schobi oder Knasi einer der Leistungsträger, die uns Partien entscheiden aber auch kosten können. Wenn die alle konstant auf derem "Genielevel" unterwegs wären, dann definitiv nicht mehr bei uns. 

Aber ein Knoflach is ned umsonst vereinslos, der war niemals a Gefahr fürn Strebinger - außer unter Canadi und das sagt ja schon alles. 

Unter Payer war Richie ein ganz anderes Kaliber, Macho kann man da schon mal hinterfragen (überhaupt dass er einen Polster gehen hat lassen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Richie is halt wie a Murg, Schobi oder Knasi einer der Leistungsträger, die uns Partien entscheiden aber auch kosten können. Wenn die alle konstant auf derem "Genielevel" unterwegs wären, dann definitiv nicht mehr bei uns. 

Aber ein Knoflach is ned umsonst vereinslos, der war niemals a Gefahr fürn Strebinger - außer unter Canadi und das sagt ja schon alles. 

Unter Payer war Richie ein ganz anderes Kaliber, Macho kann man da schon mal hinterfragen (überhaupt dass er einen Polster gehen hat lassen). 

Die Abschläge von Knoflach waren sein Problem, die waren oftmals katastrophal, das siehst nicht einmal in der RL, dass man daran nicht arbeiten kann ist mir schleierhaft, ansonsten war er mMn kein schlechter, aber das geht mMn in der BL und vorallem auch als Stammkeeper von Rapid gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor einer Stunde:

Nur dass du schon die ganze Zeit versuchst diese Skrupel als Folge seiner Ängste vor Verletzung darzustellen. Siehe unteres Zitat. Das ist halt schlicht und ergreifend nicht feststellbar, so sehr du das auch angeblich sehen willst. Zumindest ich habe noch keine Gedankenblasen wie im Comic gesehen.

Ich fühl mich mit Sicherheitsgurt auch sicherer. Das heißt halt nicht im Umkehrschluss, dass ich deswegen irgendwelche Ängste beim Autofahren hab. Warum sollte Strebinger diese also haben und deswegen MIT Haube nicht komplett befreit agieren können? Und wieso ist es dir so wichtig, dass die Ängste vor Verletzungen, die mit Haube vermeidbar sein könnten, "gelöst" werden, damit er wieder ohne Schutzbekleidung spielen kann?

Das alles sind meine Wahrnehmungen aus seinen Interviews und seinem Auftreten auf dem Platz und meine Erfahrungen als Trainer, die ich einige Jahre gemacht habe.
Aber man kann auch der Meinung sein, dass es ganz andere Gründe gibt oder einfach gar keine und man die Dinge so hinnehmen muss wie sie eben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 4 Stunden:

Gilt das nur für deinen Liebling Richie oder auch für andere Rapid Tormänner? Also ich kann mich recht gut daran erinnern, wie du gleich auf Knoflach oder Novota hingepeckt hast, sobald diese einen Fehler gemacht haben. 

Sehr schwer so etwas zu bewerten, aber ich kann nicht erkennen, dass er uns mehr Punkte gerettet hat. Mmn ein Durchschnittstormann mit Stärken und Schwächen. Schade, dass Knoflach so idiotisch und mit fehlenden Weitblick agiert hat, weil die Chance aufs 1er Leiberl hätte er sicherlich bekommen. 

Der dürfte einfach keine Spiele mehr beobachten, anders ist diese Verblendung nicht zu erklären...gestern meinte auch ein anderer User, das wäre der erste Fehler seit langem...bis ich diesen dann drauf aufmerksam machte, dass uns Strebinger mit seinen Fehlern auch das erste OP Playoff Spiel gegen die Dosen gekostet hat...

ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Für viele war knoflach halt einfach ein unsympathler! Strebinger hat vor zwei jahren eine starke saison gespielt, seit seiner verletzung letzte saison ist er aber sehr sehr fehleranfällig. Knoflach war im oberen playoff solide. Bis auf seine Abstöße ins out, kann ich mich an keine gröberen schnitzer erinnern. :ratlos:

bringe bitte keine Fakten..

Abstöße ins Out sind mir lieber, als jene vom Strebinger zum Gegner bzw genau dorthin wo der Gegner den Ball zum Offensiv-Pressing hin haben will..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Abstöße ins Out sind mir lieber, als jene vom Strebinger zum Gegner bzw genau dorthin wo der Gegner den Ball zum Offensiv-Pressing hin haben will..

Naja auch da war knoflach nicht wirklich besser! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich fand btw Novota auch keinen schlechten Rapid Torwart:

Die 2 Partien gegen Ajax hat der uns gerettet.

Bei manchen ist der Anspruch für Torhüter bei Rapid zu hoch.

In Österreich fallen mir nur Stankovic und Schlager ein die besser sind.

Wenn ich die Torhüter situation mit der Stürmer Situation vergleiche: Wo wir von 2015-2019 keinen einzigen Goalgetter hatten stehen wir bei Torhütern immer noch richtig gut da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mars92 schrieb vor 16 Stunden:

so ein blödsinn ...

payer hatte schon sehr starke jahre (auch als er nationaltorhüter war, usw.), macho war für österreichische verhältnisse sehr gut, usw.

ich kann mich noch an das luxusproblem erinnern, wie ein halbes jahr beide bei uns waren ...

Bei Payer zitterte ich bei jeder Flanke.

Aber egal, akzeptiere die andere Meinung, ohne sie als Blödsinn abzuqualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rasko schrieb vor 2 Stunden:

Bei Payer zitterte ich bei jeder Flanke.

Aber egal, akzeptiere die andere Meinung, ohne sie als Blödsinn abzuqualifizieren. 

zu 100 prozent perfekt war natürlich auch payer nicht und auch er hatte gewisse schwächen, dennoch hatte er sehr starke jahre und war lange zeit meiner meinung nach ein sicherer rückhalt ...

der anspruch eines rapid-torhüters ist ja auch nicht, dass er völlig ohne schwächen, zu 100% perfekt agiert und sich nie einen patzer leistet.

würde so jemand bei uns spielen, würde er nicht lange bleiben und iwann bei bayern oder sonst wo spielen. ;)

denke auch, dass man das realistischer sehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mars92 schrieb vor 48 Minuten:

zu 100 prozent perfekt war natürlich auch payer nicht und auch er hatte gewisse schwächen, dennoch hatte er sehr starke jahre und war lange zeit meiner meinung nach ein sicherer rückhalt ...

der anspruch eines rapid-torhüters ist ja auch nicht, dass er völlig ohne schwächen, zu 100% perfekt agiert und sich nie einen patzer leistet.

würde so jemand bei uns spielen, würde er nicht lange bleiben und iwann bei bayern oder sonst wo spielen. ;)

denke auch, dass man das realistischer sehen muss.

ich verlange nicht, dass Strebi jeden platzierten Schuss hält oder ein Elferkiller wird, aber wenn der Goalie rauskommt muss er den Ball haben

im letzten Spiel springt der Ball auf und ist auf Augenhöhe vom Strebinger statt zu fangen kickt er den Ball mit dem Fuß ins Out :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.