Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Gefühlt jeder Abschlag von Knoflach war im Out oder beim Gegner. Das macht Strebinger besser. Was mich bei Strebinger dafür stört sind die ~5 schweren Patzer pro Saison. Da schüttet er sich gewaltig an. Dafür hält er dann wieder Bälle, an die Knoflach nie ran gekommen wäre. 

Im Gesamtpaket ist Strebinger schon besser, überzeugen tut er mich aber auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 45 Minuten:

Gefühlt jeder Abschlag von Knoflach war im Out oder beim Gegner. Das macht Strebinger besser. Was mich bei Strebinger dafür stört sind die ~5 schweren Patzer pro Saison. Da schüttet er sich gewaltig an. Dafür hält er dann wieder Bälle, an die Knoflach nie ran gekommen wäre. 

Im Gesamtpaket ist Strebinger schon besser, überzeugen tut er mich aber auch nicht. 

Er kommt meiner Meinung nach auch immer etwas zu spät aus dem Tor raus, wenn er etwas mehr mit Übersicht mitspielen würde könnte man brenzlig Kontersituationen besser verteidigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Gefühlt jeder Abschlag von Knoflach war im Out oder beim Gegner. Das macht Strebinger besser. Was mich bei Strebinger dafür stört sind die ~5 schweren Patzer pro Saison. Da schüttet er sich gewaltig an. Dafür hält er dann wieder Bälle, an die Knoflach nie ran gekommen wäre. 

Im Gesamtpaket ist Strebinger schon besser, überzeugen tut er mich aber auch nicht. 

Kommt in etwa hin, betonen möchte ich noch, dass Knoflach so schlecht nicht ist wie manche tun. Hätte er die Rolle akzeptiert, wäre er ein ordentlicher 2er gewesen bei dem man nicht viel Bauchweh haben muss. Der Ehrgeiz, Einsergoalie sein zu wollen ehrt ihn, aber so wie es aussieht, war das kein günstiger Zeitpunkt aufs ganze zu gehen.

Jetzt bleibt nur die Frage noch offen, welcher Keeper langt nicht ~5 mal die Saison gröber daneben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 19 Stunden:

Außerdem sollte man sich von der Idealvorstellung verabschieden, jemals einen fehlerlosen Rapid-Torwart bezeugen zu dürfen. Davon gibt es im Weltfußball kaum einen und in Österreich garantiert gar keinen. Torwartfehler resultieren logischerweise öfter in Gegentoren als ein technischer Fehler eines Stürmers.

Genau.... es gibt nur EIN LADI MAIER!!! :gruen:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Bei den Bodensituationen hat man für gewöhnlich die Beine voran und nicht den Kopf, selbst beim foul von Minamino war es so. Dass er hier jemals mit dem Kopf voran gegangen wäre, kann ich mich nicht erinnern. Beim Luftkampf hast du oft 2-3 große Gegner in Reichweite, die alle an den Ball wollen und die man nicht kontrollieren kann. Das macht in der Praxis einen großen Unterschied.

Meistens versucht ein Torhüter mit den Händen an den Ball zu kommen, entweder um ihn direkt zu fangen oder zumindest den Ball wegzuschlagen. Bei der Szene mit Minamino ist er zwar nicht mit dem Kopf am Boden gewesen, aber er ist sicher auch nicht mit den Füßen entgegen gekommen.

Wie dem aber auch sei, ist die Gefahr einfach um einiges größer eine schwere Kopfverletzung zu bekommen, wenn mein Kopf am Boden ist, wo der Gegner mit den Füßen und Knien im Vollsprint mich erwischen kann, als wenn zwei, drei große Gegner mir möglicherweise den Ellbogen ins Gesicht schlagen oder eventuell man auch mal zusammenstoßt mit dem Kopf.

 

AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Was sich konkret in ihm abspielt weiß ich nicht aber ein Tormann darf hier keinen Skrupel kennen. Und wenn er es hat wird er eben nie komplett werden

Du weißt nicht, was sich in ihm abspielt, aber du traust dir dennoch eine Beurteilung zu, dass er diese Skrupel hat. Obwohl es genug Anhaltspunkte gibt, dass er diese eben nicht hat. Siehe Zagreb-Spiel, als er am Rande des Fouls sich in den sprintenden Gegner mit dem Oberkörper voran geworfen hat.

Er war schon vor seinen Verletzungen nicht gut beim Flankenspiel. So wie es bei Feldspielern Schwächen gibt, die ab einem gewissen Alter nur mehr leicht verbessert werden können, ist das bei Torhütern halt ähnlich. Strebinger wird mit 27 Jahren kein kompletter Torhüter werden und er wird bis an sein Karriereende an manchen Tagen an Flanken vorbeifliegen.

AC58 schrieb vor 15 Stunden:

Czech ist ein anderes Kapitel aber auch er fand nie wieder zu der Form vor seiner Verletzung.

Ich bezweifel das. Er hat sich Oktober 2006 quasi am Anfang seiner Chelsea-Karriere (Jänner 2004) schwer verletzt und war danach noch bis 2015 bei Chelsea und weitere 4 Jahre bei Arsenal. Er hat auch danach einige persönliche Auszeichnungen für seine Torhüter-Leistungen bekommen. Außer du meinst, dass Czech bereits mit 24 Jahren über seinem Zenit war und nur mehr ein Schatten seiner selbst.

AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Jedenfalls bringt die Haube nicht den gewünschten Effekt in Luftkämpfen.

Die Hauben ist auch kein magischer Hut. Was erwartest du dir davon? Dass er seine Schwächen dadurch ablegt, obwohl er diese auch schon vor seinen Kopfverletzungen hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lichtgestalt schrieb vor 38 Minuten:

ich verehre ladi maier, aber seine torhüterqualitäten werden in der retrospektive weidlich verklärt.

Findest du wirklich? Es ist wirklich schon ein Zeiterl her und ich war damals auch noch einige Jahre jünger und unreifer, aber ich hätte die Aussage so unterschrieben. Der legendäre Einstand gegen den GAK in Graz mit zwei gehaltenen Elfern trägt natürlich möglicherweise zur Blendung bei. Aber viel Auszusetzen gabs meiner Erinnerung nach an Maier nicht.

Payer vor Thrombose würde ich auch durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 40 Minuten:

ich verehre ladi maier, aber seine torhüterqualitäten werden in der retrospektive weidlich verklärt.

Ich kann mich an Maier aktiv wenig erinnern, aber ich befürchte so etwas. Dass ein Konsel wohl besser war, mag zwar stimmen, aber heutzutage würde jemand mit dieser Qualität nicht erst so spät in seiner Karriere wechseln, wenn es auch offensichtlich dann noch reicht um in einer der stärksten Ligen zu den Top-Spielern auf seiner Position zu gehören. Man sollte sich verabschieden von dem Gedanken, dass wir einen Torhüter bekommen, der überragend und komplett ist und dann auch noch jahrelang bleibt. So einer würde max. 2 Saisonen hier sein, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Generell kommt mir vor, dass durch den größer werdenden Abstand zur Weltspitze - aber der gleichzeitig größer werdenden Verfügbarkeit von bewegten Bildern von eben dieser - die Ansprüche völlig ungerechtfertigt sind. Man erinnert sich nur mehr an die feinsten Spiele bzw. Spielzüge und vergleicht das dann....mit Rapid. Das kann nicht gut gehen.

Sieht man sich nämlich einfach nur in der Liga um - und zwar auch bei RB - dann sehe ich Strebinger definitiv nicht so schlecht. Auch Stankovic hat sich schon unzählige Aussetzer geleistet für die er hier zerrissen worden wäre - nur hat der eben die bessere Mannschaft vor sich. Selbst ein Schlager hat schon seine Aussetzer gehabt.

Wenn man dann erst zur Austria & Co. schaut - najo. Also da brauch ich keinen von denen statt Strebinger. 

Wird er noch ein Jan Oblak? Nein. Aber in besseren Phasen ist er mMn. schon ein sehr guter Rückhalt für Rapid. In schlechteren macht er eben auch Fehler oder strahlt Unsicherheit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

Du wirst auch Strebinger die Stange halten, wenn er weiterhin in großer Häufigkeit bei Flanken durch den eigenen 5er irrt und mit seiner unsicheren Ausstrahlung die Abwehr ansteckt..

Im Gegensatz zu dir verfalle ich nicht in Hysterie, wenn unser Tormann ein schwaches Spiel macht. Richie hat oft genug bewiesen, dass er uns weit mehr Punkte rettet als kostet, aber Möchtegern-Experten wie du brechen halt lieber nach jedem Tormannfehler eine Goalie-Diskussion vom Zaun. Kann man machen, muss man aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Billie schrieb vor 14 Minuten:

Im Gegensatz zu dir verfalle ich nicht in Hysterie, wenn unser Tormann ein schwaches Spiel macht. Richie hat oft genug bewiesen, dass er uns weit mehr Punkte rettet als kostet, aber Möchtegern-Experten wie du brechen halt lieber nach jedem Tormannfehler eine Goalie-Diskussion vom Zaun. Kann man machen, muss man aber nicht. 

Gilt das nur für deinen Liebling Richie oder auch für andere Rapid Tormänner? Also ich kann mich recht gut daran erinnern, wie du gleich auf Knoflach oder Novota hingepeckt hast, sobald diese einen Fehler gemacht haben. 

Billie schrieb vor 17 Minuten:

 Richie hat oft genug bewiesen, dass er uns weit mehr Punkte rettet als kostet, 

Sehr schwer so etwas zu bewerten, aber ich kann nicht erkennen, dass er uns mehr Punkte gerettet hat. Mmn ein Durchschnittstormann mit Stärken und Schwächen. Schade, dass Knoflach so idiotisch und mit fehlenden Weitblick agiert hat, weil die Chance aufs 1er Leiberl hätte er sicherlich bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rasko schrieb vor 3 Stunden:

Letzter guter Goalie war Ladi Maier und die davor. 

 

so ein blödsinn ...

payer hatte schon sehr starke jahre (auch als er nationaltorhüter war, usw.), macho war für österreichische verhältnisse sehr gut, usw.

ich kann mich noch an das luxusproblem erinnern, wie ein halbes jahr beide bei uns waren ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke auch, dass man Strebinger nicht schlechter schreiben sollte als er tatsächlich ist.

Für mich ist er ein guter Bundesliga-Goalie. Seine Reflexe und 1:1-Situationen sind seine absolute Stärke, die uns fast in jedem Spiel vor Gegentoren schützt.

Gleichzeitig sind Strafraumbeherrschung und hohe Bälle (selbst im 5-Meterraum) seine großen Schwächen, die uns zum Glück noch nicht allzu oft in Ergebnissen geschwächt haben.

Was mir auffällt, ist, dass er immer wieder Phasen hat, in denen er nach außen extrem fokussiert und sicher wirkt und er da konstant gute Partien liefert.

Sollten seine Aussetzer aber mehr werden und uns immer wieder Punkte kosten, wird sich das Trainerteam Gedanken machen müssen. Diese Zeit sehe zumindest ich noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.