Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

...und das nicht erst seit der Partie gegen Sturm.

meine persönliche (subjektive) Wahrnehmung:

-vor der Saison 2017/18 war Strebinger sowohl bei den Fans, als auch beim sportlichen Betreuerteam nicht unumstritten (um sonst setzten ihn Canadi/Djuricin nicht auf die Bank)

-in der (Herbst)-Saison 2017 hatte er die Form seines Lebens (unter anderem der Wahnsinns-Parade in der Nachspielzeit gegen Streaua werde ich nie vergessen)..unter dem Eindruck dieses Riesenherbstes wurde auch der Vertrag zu (mutmaßlich) tollen Bezügen unter großem Jubel bis 2022 verlängert

-schon im Herbst 2018 schlichen sich alte Gewohnheiten (Unsicherheit bei hohen Bällen, auch die Reflexe auf der Linie waren wieder wie vor seinem All-Time High im Herbst 2017) ein, welche jedoch aufgrund seiner Glanzleistungen vom Herbst berechtigterweise nicht thematisiert wurden.

Die Saison 18/19 war relativ durchschnittlich, mit eher mehr Fehlern als positiven Rettungstaten. Deswegen war seine Nicht-Nominierung fürs NT durchaus vertretbar und nachvollziehbar.

Nach dem Abgang von Helge Payer war dann eigentlich leistungstechnisch noch deutlich mehr Schatten als Licht, wobei da besonders die Vorsaison hervorzuheben ist, welche auch aufgrund der ungewöhnlichen Verletzungen sicher nicht besser wurden. So gesehen war die Rückenverletzung für unser oberes Playoff sicher kein Nachteil. Knoflach war sehr solide, mit deutlichen Ausrufezeichen nach oben (BASK auswärts mit der geilen Parade am Ende des Spiels).

Ich weiß, dass Strebinger hier aufgrund seiner sympathischen persönlichen Art und guten Rhetorik eine Riesen-Fanbase hat, und ich deswegen da schnell angefeindet werde.

Dennóch werde ich diesen Thread bei schlechten und guten Leistungen von Strebin nach oben holen - damit mein Eindruck nicht nur rein aus subjektiven Erinnerungen besteht.

Am Ende der Saison sollte man sich da ein gutes Bild von seinen tatsächlichen Leistungen machen können und nicht auf subjektive Meinungen von Fanboys/Bashern (von mir aus bin ich einer) angewiesen sein.

 

Und was glaubst wird passieren?

Es sind hier eine Reihe von Leuten die mindestens jeden zweiten Spieler bei uns austauschen wollen. Immerhin wurden ja bereits 2 Meisterschaftsspiele gespielt. Das sind wohl auch jene, die immer noch irgendwas von Titeln faseln.

Welche Spieler wären sofort ein Upgrade, wer bezahlt so einen, wie lange bleibt so einer bei Rapid? Welcher Keeper schwebt einem so vor, der mit Strebinger unzufrieden ist?

Mir kommt vor, dass es manche einfach nicht schaffen, auf den Boden der Realität zurück zu kehren und dort auch zu verbleiben.

Da gehts nicht um Fanboys, es geht um Realismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Und was glaubst wird passieren?

Es sind hier eine Reihe von Leuten die mindestens jeden zweiten Spieler bei uns austauschen wollen. Immerhin wurden ja bereits 2 Meisterschaftsspiele gespielt. Das sind wohl auch jene, die immer noch irgendwas von Titeln faseln.

Welche Spieler wären sofort ein Upgrade, wer bezahlt so einen, wie lange bleibt so einer bei Rapid? Welcher Keeper schwebt einem so vor, der mit Strebinger unzufrieden ist?

Mir kommt vor, dass es manche einfach nicht schaffen, auf den Boden der Realität zurück zu kehren und dort auch zu verbleiben.

Da gehts nicht um Fanboys, es geht um Realismus.

Stimme dir zu. Bei Strebinger weiß man zumindest auch, dass er es kann, wenn die Umstände passen und dass er im Grunde selbst sein größter Kritiker ist.

Würde auch nix bringen ihn aufs Bankl zu setzen, v.a. mit einem gut-dotierten Vertrag und dazu einen "Besseren"(?) holen, der wohl das selbe auch nochmal verlangt....? Wirds genauso nicht spielen wie Strebinger gleichwertig zu verkaufen.

Man muss wohl auch da hoffen dass der Junge in einen guten Rhythmus kommt um zu performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer wieder beim Richie vor dass er eine oder zwei Partien ned ganz sicher is. Er is dennoch weit über einem Knoflach anzusiedeln und wird uns in der Saison sicher wieder in ein paar Partien ordentlich retten.

Auch wenn er manchmal Fehler macht is er im Endeffekt unser bester Goalie seit der prä-Thrombose Ära vom Payer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb am 19.9.2020 um 21:01 :

Sehr gut! Du suchst halt gleich wieder die Schuld am Betreuerteam.. Strebinger ist 27, dem sollte man nicht mehr das Fangen lernen müssen.. Hat er aber noch nie gekonnt, leider. So und jetzt leb wohl.. 

Da müsste auch Petrovic klüger agieren und sich fallen lassen das wir ein Foul statt Tor bekommen, ändert aber nichts an der Leistung bei hohen Bällen von Richi. Erste Halbzeit hatte er den selben Patzer da ging der daraus resultierende Kopfball zum Glück noch über das Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Und was glaubst wird passieren?

Es sind hier eine Reihe von Leuten die mindestens jeden zweiten Spieler bei uns austauschen wollen. Immerhin wurden ja bereits 2 Meisterschaftsspiele gespielt. Das sind wohl auch jene, die immer noch irgendwas von Titeln faseln.

Welche Spieler wären sofort ein Upgrade, wer bezahlt so einen, wie lange bleibt so einer bei Rapid? Welcher Keeper schwebt einem so vor, der mit Strebinger unzufrieden ist?

Mir kommt vor, dass es manche einfach nicht schaffen, auf den Boden der Realität zurück zu kehren und dort auch zu verbleiben.

Da gehts nicht um Fanboys, es geht um Realismus.

Hab schon mitbekommen, dass Arase/Stojkovic gerade von vielen als Sündenböcke gesehen werden - da mach ich aber (nachweislich) nicht mit, da müssen die schlechten Leistungen schon noch andauern. Arase kann ja nichts dafür, dass es keinen zweiten Spieler für die LA im Kader gibt, er "profitiert" halt nur davon mit den vielen Einsatzminuten, die er bei einer normal guten Konkurrenz nicht in dieser Form bekommen würde. Und Stojko war im OP sehr stark und ist die einzige "Grätzen" im Kader - der passt für mich schon.

Nur bei Ivan und Berisha wollte ich schon nach spätestens 10 Pflichtspielen vom Rapid-Hof jagen. Und da lag ich im nachhinein betrachtet jedenfalls nicht falsch, auch damals gab es viele die vom hohen Potential von Ivan und den läuferischen Qualitäten von Berisha schwärmten....für mich waren sie einfach zu schwach für Rapid.

Bei Strebi ist es bei mir schon ein längerer Prozess, in welchem ich seine Leistungen nicht sonderlich gut finde. Und das wird man wohl in einem Fußball-Forum noch diskutieren dürfen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Strebinger verschuldet seit langem wieder einmal ein Gegentor und hier diskutiert man ernsthaft, ob er noch gut genug für Rapid ist. Gegen Gent und Lok Zagreb hat er uns zweimal im 1 vs. 1 gerettet. Wenn er bis zu seinem Karriereende bei Rapid bleibt, bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 10 Minuten:

Strebinger verschuldet seit langem wieder einmal ein Gegentor und hier diskutiert man ernsthaft, ob er noch gut genug für Rapid ist. Gegen Gent und Lok Zagreb hat er uns zweimal im 1 vs. 1 gerettet. Wenn er bis zu seinem Karriereende bei Rapid bleibt, bin ich sehr zufrieden.

Seit langem? So lange ist das Erste Spiel im OP mit einem noch ärgeren Slapstick-Fehler zum entscheidenden 0 zu1 gegen die Dosen gar nicht her.

...danach hatte er wenig Gelegenheit für Patzer, bis zum Sturm-Spiel.

gegen Lok überwog das Positive, das ist richtig.

Edit: die eine Parade im 1 vs 1 in Lok Zagreb, würden viele Schiris auf Foul vom Goalie entscheiden. In der heimischen Liga wahrscheinlich sogar 100% - dann wäre diese Parade auch in einem anderen Licht.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Seit langem? So lange ist das Erste Spiel im OP mit einem noch ärgeren Slapstick-Fehler zum entscheidenden 0 zu1 gegen die Dosen gar nicht her.

...danach hatte er wenig Gelegenheit für Patzer, bis zum Sturm-Spiel.

gegen Lok überwog das Positive, das ist richtig.

Zwei Fehler, an denen die Abwehr auch ihren Anteil hat. MMn noch immer kein Grund, die Torwartfrage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 4 Minuten:

Zwei Fehler, an denen die Abwehr auch ihren Anteil hat. MMn noch immer kein Grund, die Torwartfrage zu stellen.

So wie sich das für mich liest, hat er bei dir auch bei andauernden Fehlern ein Dauerabo auf den 1er Goalie bei Rapid.

Aber ja, unterschiedliche Meinungen kann ich akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

Bei Strebi ist es bei mir schon ein längerer Prozess, in welchem ich seine Leistungen nicht sonderlich gut finde. Und das wird man wohl in einem Fußball-Forum noch diskutieren dürfen.

Ich bin voll bei dir, wenn du sagst, dass jeder seiner (manchmal für andere unkonventionellen Ansichten) im Asb teilen dürfen sollt. Bezüglich Strebinger seh ich das allerdings anders, ein Tormann, der vor 1 1/2 jahren noch im Nationalteam war und seitdem halt das ein oder andere Mal verletzt war, hat 100%ig die nötige Qualität für Rapid. Er bringt vllt durch seine Verletzungen nicht mehr die nötige Konstanz und kann man auch kritisch anmerken, aber prinzipiell glaub ich dass Tormänner der Kategorie Strebinger den Rapid Ansprüchen mehr als genügen (wenn ein TW besser ist als er, wird er nicht lange bei uns spielen ;)). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

So wie sich das für mich liest, hat er bei dir auch bei andauernden Fehlern ein Dauerabo auf den 1er Goalie bei Rapid.

Aber ja, unterschiedliche Meinungen kann ich akzeptieren.

Strebinger ist für österreichische Verhältnisse ein definitiv überdurchschnittlicher Torwart. Aktuell gibt es in der Liga kaum einen Goalie, der Strebingers Phasen mit sehr guten Leistungen über einen längeren Zeitraum hätte toppen können. Selbst ein Schlager verschuldet hin und wieder ein Gegentor.

 

Außerdem sollte man sich von der Idealvorstellung verabschieden, jemals einen fehlerlosen Rapid-Torwart bezeugen zu dürfen. Davon gibt es im Weltfußball kaum einen und in Österreich garantiert gar keinen. Torwartfehler resultieren logischerweise öfter in Gegentoren als ein technischer Fehler eines Stürmers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor 36 Minuten:

Außerdem sollte man sich von der Idealvorstellung verabschieden, jemals einen fehlerlosen Rapid-Torwart bezeugen zu dürfen. Davon gibt es im Weltfußball kaum einen und in Österreich garantiert gar keinen. Torwartfehler resultieren logischerweise öfter in Gegentoren als ein technischer Fehler eines Stürmers.

Fyp

Man stelle sich vor Murg wäre ein Tormann...:davinci:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Mecki schrieb vor 3 Stunden:

Strebinger hat seine Aufs- und Abs, und man muss ehrlich sagen, deswegen ist er auch bei uns. Er hatte eine absolut Hochphase wo jeder gedacht hat dass er wechselt, jetzt wollen einige lieber Knoflach zurück, der auch genug Unsicherheiten gezeigt hat, aber wo klar ist, dass bei Strebinger viel mehr Luft nach oben ist, also das prinzipielle Potential ein viel höheres ist. Er sollte es halt bald wieder öfter abrufen, aber alles in allem gehört er schon dorthin wo er ist - Rapid ist für ihn das Maximum und er für uns auch, so ehrlich muss man sein. Ähnlich wie bei Payer, wo man sich auch oft genug ärgern musste.

Was Rapid betrifft sehe ich das nicht ganz so. Wir hatten traditionell bis zu Ladi Maier immer heraus ragende Torleute, die sich durch stabile Allrounder-Eigenschaften auszeichneten. Besondere Schwachpunkte sah ich weder bei Fuchsbichler, Barthold, Feurer, Konsel oder Maier. Bei Konsel kann man sogar von Europaklasse sprechen. Erst danach kamen Torleute, die mindestens einen deutlichen Mangel hatten, wie zB Payer, Königshofer, Hedl, Knoflach, Novota und jetzt auch Strebinger.

Hohe Bälle waren bei Strebinger auch schon unter Payer eine Roulette-Partie aber es gab eine Entwicklung. Seit seiner Kopfverletzung ist diese abrupt abgerissen. Seine Schwäche hat dieselben Ursachen wie er eine Haube trägt. Ein Tormann, der auch nur ganz im Unbewussten Angst vor Verletzung hat wird sich im Zweikampf bei hohen Bällen nie durchsetzen können.

Im Gegensatz zu manch anderen im Stadion bin ich jedoch der Meinung, dass es nicht besser wird nur wenn er die Haube abnimmt. Er müsste zunächst seine Ängste bekämpfen dann würde er zuerst die Haube abnehmen und danach auch offensiver in Zweikämpfe gehen. Sprungkraft, Fangvermögen und Körperbau hätte er dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.