WFV-Stadthallenturnier


Recommended Posts

die vienna erhält für das wfv-stadthallenturnier einen fixen startplatz. diesen erhalten ostligisten (wir werden pro forma noch als solcher geführt) und die vier erstplatzierten der stadtliga. die übrigen stadtligisten müssen in ein qualifikationsturnier, das am freitag stattfinden wird.

mich freut das - die besgeisterung der sportlichen leitung bzw. der meisten etablierten spieler wird sich aber vermutlich in grenzen halten.

ich hoffe auf starken support - wir sollten damit wirklich aufzeigen, damit fußballwien sieht, was es an uns hat! 

die aussendung des wfv dazu, die am späten nachmittag online ging: http://www.wfv.at/Aktuell/Qualifikationsturnier-fuer-das-Stadthallen-Spektakel.html

Zitat

Qualifikationsturnier für das Stadthallen- Spektakel

Zwölf Stadtligisten kämpfen in der Sporthalle Hopsagasse um sieben Startplätze

von Hans Polyak

Am 8. Dezember fällt für etliche Stadtligaklubs der Startschuss zur Hallensaison.
An diesem Tag geht in der Sporthalle Hopsagasse - wie in den vergangenen Jahren- ein Qualifikationsturnier über die Bühne.

Dabei geht es um weitere sieben Startplätze für das vom 12. bis zum 14. Jänner stattfindende 40. WFV- Hallenturnier, das wie im Vorjahr in der Wiener Stadthalle (Halle B) ausgetragen werden wird.

Neun Mannschaften - die Wiener Ostligaklubs Wiener Sportclub, Vienna, Schwechat, Karabakh und Stadlau – sowie die derzeitigen vier Erstplatzierten der Wiener Stadtliga - ASK Elektra, Team Wiener Linien, FavAC und Slovan HAC – stehen bereits als Fixstarter für das Stadthallenturnier fest.

Die übrigen zwölf Stadtligisten - Gerasdorf/Stammersdorf, Post, Fach- Donaufeld, Wienerberg, Ostbahn XI, Wiener Viktoria, Sportunion Mauer, Technopool Admira, Mannswörth, Austria XIII, Gersthof und Donau – rittern am "Maria Empfängnis"- Tag um die weiteren sieben Startplätze für die Veranstaltung am Vogelweidplatz.

Der Austragungsmodus?
In vier Dreiergruppen geht es um den jeweiligen ersten Gruppenplatz. Außerdem können sich die drei besten Gruppenzweiten für das Hallenspektakel im Jänner qualifizieren.
Fünf Mannschaften bleiben somit "auf der Strecke".

WFV- Generalsekretär Christian Schlosser zu den bevorstehenden Veranstaltungen auf dem Parkett:
„Es freut mich, dass die Vereine Jahr für Jahr das Quali- Turnier mit höchstem Einsatz bestreiten. Es zeigt, dass durch die erbrachten Leistungen der teilnehmenden Klubs mehr und mehr Zuseher in die Halle pilgern. Vorausblickend auf das `große´ Turnier im Jänner, das insgesamt 40. unseres Verbands, erwarte ich eine Veranstaltung auf hohem Niveau.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Komisch! Die Vienna bestreitet am Samstag, den 13.1.2018 ein Testspiel gegen St. Pölten. Wird in der Halle die 2. Mannschaft aufs Parkett geschickt? Genaueres zur rechten Zeit auf der Offi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lewo schrieb vor 1 Stunde:

Komisch! Die Vienna bestreitet am Samstag, den 13.1.2018 ein Testspiel gegen St. Pölten. Wird in der Halle die 2. Mannschaft aufs Parkett geschickt? Genaueres zur rechten Zeit auf der Offi.

zeigt einmal mehr, dass wir dem verband notorisch die kalte schulter zeigen. denn dem wfv ist dieses turnier sehr wichtig (wir hatten schon vor circa vier jahren eine mehr als schlechte nachrede, weil wir nur mit dem b-team der amas angetreten und sang- und klanglos gegen stadtligisten ausgeschieden sind...). in unserer situation wären wir gut beraten, diese front zu begradigen... 

mir ist unverständlich, warum wir an diesem tag ein testspiel angesetzt haben, denn der hallenturnier-termin war langfristig bekannt, unsere teilnahme lediglich seit etwas mehr als einer woche wegen des ogh-entscheids fraglich.

der wfv hat ein klares zeichen gesetzt, uns zum turnier zuzulassen. er hat uns die hand gereicht. es wäre sehr dumm, sie jetzt zu beißen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das turnier ist mittlerweile ausgelost. wir spielen mit titelverteidiger twl, gersthof und austria xiii in vorrundengruppe b. wir kommen am zweiten spieltag, am samstag, 13.1., zum einsatz.

13h50 vs. austria xii 

15h45 vs. gersthof

17h40 vs. team wiener Linien

 

am sonntag, 14.1., finden die finalspiele statt. die erst- und zweitplatzierte jeder gruppe qualifizieren sich fürs viertelfinale.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 9 Stunden:

Das turnier ist mittlerweile ausgelost. wir spielen mit titelverteidiger twl, gersthof und austria xiii in vorrundengruppe b. wir kommen am zweiten spieltag, am samstag, 13.1., zum einsatz.

13h50 vs. austria xii 

15h45 vs. gersthof

17h40 vs. team wiener Linien

 

am sonntag, 14.1., finden die finalspiele statt. die erst- und zweitplatzierte jeder gruppe qualifizieren sich fürs viertelfinale.

 

 

Der große (Turnier)Kracher, wie noch vor etlichen Jahren, sind wir nun auch nicht mehr.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
StopGlazer schrieb am 7.12.2017 um 13:00 :

zeigt einmal mehr, dass wir dem verband notorisch die kalte schulter zeigen. denn dem wfv ist dieses turnier sehr wichtig (wir hatten schon vor circa vier jahren eine mehr als schlechte nachrede, weil wir nur mit dem b-team der amas angetreten und sang- und klanglos gegen stadtligisten ausgeschieden sind...). in unserer situation wären wir gut beraten, diese front zu begradigen... 

mir ist unverständlich, warum wir an diesem tag ein testspiel angesetzt haben, denn der hallenturnier-termin war langfristig bekannt, unsere teilnahme lediglich seit etwas mehr als einer woche wegen des ogh-entscheids fraglich.

der wfv hat ein klares zeichen gesetzt, uns zum turnier zuzulassen. er hat uns die hand gereicht. es wäre sehr dumm, sie jetzt zu beißen! 

ich will dir ja nicht den Nipf nehmen, aber ich glaube da überschätzt du sowohl den Verband als auch unseren Verein.

Wir spielen dort mit, weil zu dieser Zeit noch Winterpause ist und der Meisterschaftsbetrieb bekanntlich ruht und wenn der WFV für das "Jubiläumsturnier" 2018 schon auf Austria Amas und Rapid Amas verzichten muss (wo sind die? wahrscheinlich auf Trainingslager in wärmeren Gefilden, bzw. bei hochwertigeren Hallenturnieren im Ausland, so wie letztes Jahr auch ...), dann ist es naheliegend, dass man Vienna und WSC dazunimmt.

mich wundert, dass Mannswörth diesmal beim WFV-Turnier nicht dabei ist - die hatten letztes Jahr bekanntlich eine halbe Futsal-Mannschaft aufgeboten und sind dementsprechend weit gekommen im Turnier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Geschätzter Glazer, ich gebe dir in deinen Argumentationen vollkommen Recht und bin auch der Meinung, dass unsere Kommunikationsweise mit dem Verband mehr als ausbaufähig ist.

Aber beim Hallenturnier reicht uns der Verband nicht die Hand, sondern er weiß, dass wir der einzige Verein sind, der Zuschauer und Stimmung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Krimi007 schrieb vor 1 Stunde:

 

Aber beim Hallenturnier reicht uns der Verband nicht die Hand, sondern er weiß, dass wir der einzige Verein sind, der Zuschauer und Stimmung bringt.

Ist das immer noch so ?;)

Aber grundsätzlich noch zur Diskussion um unsere Verhaltensweise dem Verband gegenüber. Wir haben legitim den Gesetzes(Klags)weg beschritten. Wir haben also keinerlei Grund besonders liebdienend zu sein und wenn es der Verband tausenmal anders sieht ...

Ist zwar im anderen Thread drüben, aber Glazer, wie ist das zu verstehen, dass  Freunde der Vienna Gespräche mit den maßgeblichen Verbandsfunktionären führen, wie Du dort schreibst. Am Verein vorbei ? Gibt´s gar bald einenen Wechsel bei den Verantwortlichen ?:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fem Fan schrieb vor 22 Stunden:

Wir haben also keinerlei Grund besonders liebdienend zu sein und wenn es der Verband tausenmal anders sieht ...

Ich lese und poste nur im ASB und habe keine genauen Informationen aber es geht doch hier nicht um "lieb" oder nicht (Himmel Herr Gott :D). Wenn die Vienna, wie stopGlazer schreibt, (auch weitherhin) verbindliche Termine ignoriert etc... ist das selbstschädigendes Verhalten.

Personen die die Vienna jetzt übernehmen wollen werden auch nicht Schlange stehen, kann ich mir vorstellen. Das müssen Krisch und Co. eigentlich selbst wieder ausbügeln.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cmo schrieb vor 1 Stunde:

Ich lese und poste nur im ASB und habe keine genauen Informationen aber es geht doch hier nicht um "lieb" oder nicht (Himmel Herr Gott :D). Wenn die Vienna, wie stopGlazer schreibt, (auch weitherhin) verbindliche Termine ignoriert etc... ist das selbstschädigendes Verhalten.

Personen die die Vienna jetzt übernehmen wollen werden auch nicht Schlange stehen, kann ich mir vorstellen. Das müssen Krisch und Co. eigentlich selbst wieder ausbügeln.

Tut mir leid, aber ich hab aus manchen Postings hier schon die Meinung rausgelesen, den Verband nur ja nicht wieder zu ärgern, ich sag halt "liebdienen" dazu. Man kann auch nach anderen Bezeichnungen suchen, der Duden gibt da sicher was her ...:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Tut mir leid, aber ich hab aus manchen Postings hier schon die Meinung rausgelesen, den Verband nur ja nicht wieder zu ärgern, ich sag halt "liebdienen" dazu. Man kann auch nach anderen Bezeichnungen suchen, der Duden gibt da sicher was her ...:)

Kann ich nicht beurteilen. Die Klage hat man jedenfalls verloren, was hätte man noch davon den Verband mutmaßlich zu ärgern? Es wird der Vienna, denke ich, nicht viel übrig bleiben außer sich mit dem Reglement zu arrangieren. In anderen "Branchen" oder mit einem starken finanziellen Background mag das ja flexibler sein...

 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.