Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Die Statistik is mir ja völlig neu, von der hast in den letzten Tagen auch noch nie geschrieben, kommt ma vor :facepalm:.

Jo eh, wenn halt ein paar Freunde immer noch meinen, die letzten 2-3 Partien waren ja eh "super" und der Trainer ist völlig unschuldig. :facepalm:

CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Zusätzlich Koch, den ich auf Sky gehört hab. Sind schon mal vier Spieler...

Aha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also für mich als Außenstehenden ist der Trainerwechsel, überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt doch ein wenig unverständlich. Natürlich haben die Ergebnisse in den letzten Spielen nicht gepasst, jedoch war die Leistung in den meisten Spielen doch in Ordnung, gerade wenn man bedenkt, dass es im Sommer einen gewaltigen Kaderumbruch gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Jo eh, wenn halt ein paar Freunde immer noch meinen, die letzten 2-3 Partien waren ja eh "super" und der Trainer ist völlig unschuldig. :facepalm:

Ja und? Und ich werd auch noch in einem Jahr sagen, dass in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend bemerkbar war und ich Vogel zum jetzigen Zeitpunkt nicht freigestellt hätte.

Gehen nur zwei von den unzähligen Stangenschüsse rein, schaut alles anders aus. Am Ende bleiben dennoch die Resultate stehen, nur deine "Statistik" mit dem einen Sieg hast jetzt in den letzten Tagen x-mal zum Besten gegeben. Weder wird sie wahrer, noch interessanter wenn man sie zehnmal liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jaisinho schrieb vor 29 Minuten:

:confused: Puuh.... Bei 4 Siegen aus 19 Partien, darunter 2 Panier von Larnaka zu meinen der Trainer wäre unschuldig ist auch einmalig. Hab ich so noch nie gehört. Aber ok.

Hierli, Koch, Zulj kennst? Von wegen gehört. 

Vogel hat die Verantwortung übernommen und wurde freigestellt. Basta! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 45 Minuten:

angeblich war es genau umgekehrt: vogel wollte stangl und kreissl hat ihm ferreira hingesetzt

hast du da eine zuverlässige Quelle?

wie ich geschrieben habe, ist das ja nur meine persönliche Einschätzung gewesen. Wenn deine Angaben richtig sind, ist es aber dann für mich noch unverständlicher, denn wenn Stangl (habe ja schon einen Beitrag geschrieben, warum er bei uns nicht wenigstens 14 Tage mittrainiert hat, um sich ein Bild zu machen) uns wirklich helfen kann, hätte man da ja jederzeit zugreifen können, ja sogar müssen - alles andere ist ja grob fahrlässig. Gut, kostet halt ein paar hunderttausend an Gehalt, gut wir halt das Budget überzogen - diese Summe verlieren wir alleine schon aus dem TV Vertrag, wenn wir nicht das obere PO erreichen. Ganz zu schweigen, dass die Zuschauereinnahmen ohne RB ohne Rapid, Austria, vielleicht sogar noch ohne Derby um einiges zurückgehen werden - Merchandising detto.

Bin schon sehr gespannt. Also, wenn GK jetzt Stangl holt, dann hoffe ich sehr, dass deine Quelle unrecht hat (nix gegen dich persönlich) - alles andere wäre ja ein nachträglicher Tritt in Vogels Ei.., und würde die These, dass es hier tiefe Gräben gegeben hat, mehr als unterstreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

1. Wir hätten ohne Vogel niemals den Pokal gewonnen - mit FF im Halbfinale oder spätestens im Finale gegen RBS Schluss gewesen

Übertreib nicht so. Auch unter Foda haben wir in der gleichen Saison einen verdienten Auswärtssieg bei Rapid gefeiert und anschließend sogar Red Bull zu Hause mit 1:0 besiegt, was ja auch nicht sonderlich oft passiert. 

Jedes Mal, wenn Vogel freie Hand gelassen wurde, kam dabei nur Unsinn raus. Hast du den Frühjahrsstart 2018 vergessen oder den Saisonstart 18/19 mit dem glorreichen Höhepunkt 0:2 Heimniederlage gegen Larnaka? Letztendlich musste Kreissl dem Vogel eh immer auf die Finger klopfen, weil seine fußballerischen Hirngespinste nie funktioniert haben. Ohne Krisensitzungen brach immer gleich Chaos aus. 

Es war nach dem guten Spiel gegen Innsbruck sicher keine leichte Entscheidung, aber wenn man das Gesamte betrachtet, gehört Vogel einfach weg. Es muss frischer Wind her. Ich bin froh, dass man die Saison noch nicht abgeschrieben hat und stattdessen handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fleurquin schrieb vor 19 Minuten:

Hierli, Koch, Zulj kennst? Von wegen gehört.

Was haben die damit zu tun, dass man hier meint der Trainer wäre "an Allem" unschuldig? :ratlos:

CaptainAustria schrieb vor 26 Minuten:

Ja und? Und ich werd auch noch in einem Jahr sagen, dass in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend bemerkbar war und ich Vogel zum jetzigen Zeitpunkt nicht freigestellt hätte.

... und ich werd dir in einem Jahr dieselbe Bilanz hinwerfen, die zur Trennung führte bzw. führen musste und ich daher für unausweichlich hielt. :winke:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass die Spieler Vogel so gern hatten, ist nicht das große Wunder. Vogel war bekannt dafür, dass er den Spielern oft freie Tage gegeben hat. Entweder zum "Batterien aufladen" nach einer schlechten Leistung oder als Belohnung nach Siegen. So einen Trainer hast als Spieler halt gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
grazer09 schrieb vor 11 Minuten:

Dass die Spieler Vogel so gern hatten, ist nicht das große Wunder. Vogel war bekannt dafür, dass er den Spielern oft freie Tage gegeben hat. Entweder zum "Batterien aufladen" nach einer schlechten Leistung oder als Belohnung nach Siegen. So einen Trainer hast als Spieler halt gerne. 

Die hatten wirklich viel frei. Wahrscheinlich ist er dann immer heimgefahren. Ich denke aber nicht, dass das der einzige Grund ist warum er beliebt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich, als jemand der bekanntermaßen ja durchaus kritisch gegenüber Vogel ist/war, wünsche ihm persönlich und privat alles Gute - ich kenne ihn nicht, mag ja sein, dass er privat ein ganz netter Kerl ist - gsund bleiben, langes Leben.

Sportlich kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass da zukünftig viele solcher Jobs wie bei uns als Chefcoach kommen werden und sollten sie kommen, werden sie ähnliche Laufzeiten haben, wie bei uns, fürchte ich - die Mailbox wird jetzt nicht gerade übergehen, wegen der vielen Anrufe von den Sportchefs der anderen Klubs. Dank uns wurde er aus der "Versenkung" geholt, durfte Platz 2 ernten und konnte einen Cupsieg holen, die nun seine Vita aufpolieren - langfristig sehe ich ihn wieder dorthin verschwinden. Die "Dankesbilanz" sehe ich daher als ausgeglichen an. 

Noch kann ich gar nicht sagen, ob ich nun glücklich bin, dass er geht, oder eben nicht - man weiß ja nie, vielleicht holen wir wieder einen aus der Versenkung - insbesondere wo ja schon wieder Mirko am Flughafen Graz gesichtet wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grazer09 schrieb vor 40 Minuten:

Dass die Spieler Vogel so gern hatten, ist nicht das große Wunder. Vogel war bekannt dafür, dass er den Spielern oft freie Tage gegeben hat. Entweder zum "Batterien aufladen" nach einer schlechten Leistung oder als Belohnung nach Siegen. So einen Trainer hast als Spieler halt gerne. 

Diese Behauptung halte ich für einen absoluten Blödsinn oder gibt es da eine seriöse Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Riesige Erwartungshaltung mit einer limitierten Mannschaft, ein Dorfklubbudget... da werden wir uns die Kandidaten die Tür einrennen.

Es bleiben eh nur die Ex Spieler ala Mählich über. Wir werden einen Kühbauer Effekt erleben, halte die Entlassung zu diesem Zeitpunkt für einen Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.