Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

SINE METU
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Rb hatte da rund 70 Pflichtspiele in den Beinen, die Rote für Ramalho...und noch Qualität im Kader aus der Foda Ära

Klingt so, als hätte Foda den Kader (alleine) zusammengestellt.

Zudem war man im Cup-Finale schon vor der Roten überlegen. Die Anzahl der Spiele darf beim Kader von RB keine Ausrede sein. Jede Position ist doppelt gut besetzt.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oli93 schrieb vor 4 Minuten:

Auch unter Foda hätte Sturm diese Spiele gewonnen vor allem gegen Rapid und gegen Salzburg hat Vogel nur im Cup-Finale gewonnen. 2016 und 2017 hat Foda gegen das Chaos-Rapid nicht verloren. 

Und die Jahre davor unter Barisic war Rapid einfach besser wie Sturm. 

Nein hätte man nicht Foda wäre wie immer in großen spielen zum Angsthasen mutiert, vor allem das Cup Halbfinale hätte man unter Garantie verloren mit Foda. Da wäre man niemals dreimal zurückgekommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
oli93 schrieb vor 10 Minuten:

Auch unter Foda hätte Sturm diese Spiele gewonnen

Da das keiner beweisen kann, ist die Diskussion eigentlich müssig. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit Foda bin ich mir aber recht sicher, dass das nicht der Fall gewesen wäre, denn Do-or-Die-Spiele hat er in der Regel nicht positiv gestaltet. Das Paradebeispiel dafür wird wohl bis in alle Ewigkeit BATE Borisow bleiben.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hätte einem Foda-Sturm nicht Leistungen/Spiele wie gegen Salzburg und Rapid im Cup zugetraut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Nein hätte man nicht Foda wäre wie immer in großen spielen zum Angsthasen mutiert, vor allem das Cup Halbfinale hätte man unter Garantie verloren mit Foda. Da wäre man niemals dreimal zurückgekommen.

Sturm hat diese Spiele mit dem Foda-Fußball gewonnen. Dazu ein Rapid-Defensive die sich anstellt wie in der lSchülerliga. Im Cup waren alle 3 Tore einfache hohe Bälle nach vorne und die Rapid-Hintermannschaft schaute zu wie der Ball über ihre Köpfe fliegt und Edomwonyi marschiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unglaublich was hier jetzt gepostet wird. Natürlich ist Vogel ein kompletter Nuppler, der nur vom Trainergott Foda profitiert hat. Eigentlich hat ja Foda den Cup gewonnen, mit Foda wären wir Meister geworden und hätten selbstredend auch CL gespielt. Die Big Games heuer hätte er natürlich auch alle gemeistert, ohne Diskussion.Vergessen sind die Jahre unter Foda vor Kreissl. Vergessen sind die absolut langweiligen lustlosen Dreckspartien, vergessen sind die abonnierten Angsthasenauftritte in entscheidenden Spielen.

Gewonnen wurde unter Vogel sowieso nur, weil entweder der Geist des Franco noch da war oder weil der Gegner halt komplett scheiße war.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Unglaublich was hier jetzt gepostet wird. Natürlich ist Vogel ein kompletter Nuppler, der nur vom Trainergott Foda profitiert hat. Eigentlich hat ja Foda den Cup gewonnen, mit Foda wären wir Meister geworden und hätten selbstredend auch CL gespielt. Die Big Games heuer hätte er natürlich auch alle gemeistert, ohne Diskussion.Vergessen sind die Jahre unter Foda vor Kreissl. Vergessen sind die absolut langweiligen lustlosen Dreckspartien, vergessen sind die abonnierten Angsthasenauftritte in entscheidenden Spielen.

Gewonnen wurde unter Vogel sowieso nur, weil entweder der Geist des Franco noch da war oder weil der Gegner halt komplett scheiße war.

Vogel raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aussage von GK bezüglich der "Summe" oder "Vergangenheit" irgendwie seltsam, auch dass jetzt wieder Larnaka und Co angeführt werden. Da liefert man gegen Innsbruck an sich eine starke Leistung ab, für die ich 7,5 von 10 möglichen Punkten vergeben würde, die Mannschaft spielt sichtlich für den Trainer - und dann will man den Trainer stanzen, weil wir vor 10 Wochen scheiße waren!? Das ist komplett unlogisch.

Was man Vogel vorwerfen kann, ist, dass er viel zu lange an der 5er-Kette festgehalten hat und das Mittelfeld viel zu hoch stehen hat lassen - kommt's nur mir so vor, dass wir erst seit ein paar Wochen endlich wieder kompakter sind und die Bewegung stimmt? MMn hängt die Verbesserung maßgeblich am Umstieg auf die 4er-Kette, die mit unserem aktuellen Kader anscheinend besser funktioniert. Vielleicht ist Kreissl sauer, dass das so lange gedauert hat, Vogel da stur war und vermutlich gibt's gröbere Unstimmigkeiten zwischen GK und HV über die Verwendung des Kaders. Aber da sieht man, dass von beiden in der Saisonvorbereitung große Fehler passiert und anscheinend an einander vorbeigeredet wurde.

Momentan zeigt die Leistungskurve klar nach oben, ich weiß nicht wen und was man sich vom Nachfolger erwartet, siehe Rapid oder Admira. Aber ich verstehe natürlich die Sehnsucht nach einem Neuanfang, ohne die Interimszeit wäre wohl Schopp der neue Heiland ;) Ilzers Taktik gegen Rapid war zb auch nicht grad beeindruckend, da hab ich absolut nichts bemerkenswertes vom Trainer gesehen. Ich bin dafür, weiter an Vogel festzuhalten und dass sich GK und HV wieder zusammenreißen/raufen. Wird wohl wieder Zeit für ein Männergespräch (diesmal ohne Jauk ;))

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Natürlich könnte man sagen, "was kann der Trainer dafür, dass die Stürmer nicht treffen"? Oder, "dass die Verteidigung schwimmt"? 

Allerdings ist es auch möglich, dass der Trainer seine Unsicherheit oder Hilflosigkeit auf die Mannschaft überträgt, dann gehört er mMn. getauscht.

Ein Trainer mit Coolness und Härte kann aus einer vermeintlich schwächeren, oder verunsicherten Mannschaft viel mehr herausholen, zB. Schopp, Ilzer, Kühbauer. Bin kein Verehrer von Foda, doch Krisen hat er deutlich besser gemeistert.

Es schaut für mich auch so aus, als das das Transferhickhack im Sommer einen mentalen Knick verursacht hat, um so wichtiger wäre jetzt jemand, der die Burschen wieder auf Schiene bringt.

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 26 Minuten:

Unglaublich was hier jetzt gepostet wird. 

Hier wird aber auch immer so getan als wäre Foda der größte Nuppler! Big-Games konnte er nicht so ein Blödsinn. Außerdem haben hier im Frühjahr nach den ersten Spielen sehr viele gejammert weil Vogel umgestellt hat und nicht mehr so spielen liess wie Foda im Herbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oli93 schrieb vor 22 Minuten:

Vogel raus

Äpfel und Birnen

Es besteht, zumindest für mich, ein Unterschied ob ich einen Trainer weg haben will oder ob ich ihm quasi posthum alles absprechen was er geleistet hat.

Stell dir vor, man kann Vogels Entlassung fordern ohne dabei Nachzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man darf unsere Misere nicht nur an der Offensive festmachen, was in letzter Zeit meinem anschein nach oft gemacht wird. Unsere Defensive ist auch immer noch kompletter Müll, und das trotz gutem Spielermaterial, die wohl nicht alle auf einmal das Fußball spielen verlent haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Hier wird aber auch immer so getan als wäre Foda der größte Nuppler! Big-Games konnte er nicht so ein Blödsinn. Außerdem haben hier im Frühjahr nach den ersten Spielen sehr viele gejammert weil Vogel umgestellt hat und nicht mehr so spielen liess wie Foda im Herbst. 

Du regst dich drüber auf, das Trainer A alles abgesprochen wird, machst aber bei Trainer B selbst genau dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Äpfel und Birnen

Es besteht, zumindest für mich, ein Unterschied ob ich einen Trainer weg haben will oder ob ich ihm quasi posthum alles absprechen was er geleistet hat.

Stell dir vor, man kann Vogels Entlassung fordern ohne dabei Nachzutreten.

Ich will Vogel gar nicht weg haben. Das hab ich auf der Seite davor geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.