Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Postaholic

Gegen einen ewigen Chaosverein wie Wacker Innsbruck darf man zu Hause wohl einen Sieg ohne Wenn und Aber verlangen. Es ist jetzt November und die Mannschaft hat gerade einmal 3 Siege zusammengebracht. Und die waren gegen die neu zusammengewürfelte Aufstiegstruppe von Hartberg im ersten Saisonspiel, Wacker Innsbruck und die nicht mehr Bundesliga-taugliche Admira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kleine Zeitung...

Bleibt er oder muss er gehen? Das Heimspiel gegen Wacker Innsbruck wurde als Schicksalssppiel für Sturm-Trainer Heiko Vogelangekündigt. Ein Pflichtsieg sollte her, ansonsten könnte der Deutsche wohl seine Koffer packen. Am Ende kam gegen die Tiroler aber nur ein mageres 1:1-Unentschieden heraus. Und jetzt?

Nach dem Spiel gab es zwischen Vogel und Günter Kreissl, Geschäftsführer Sport bei den Schwarz-Weißen, eine kurze Aussprache. Das Ergebnis: "Heute gibt es keine Entscheidung in der Trainerfrage. Die Mannschaft wird am Sonntag um 9 Uhr ganz normal trainieren, dann ist bis Dienstag frei. Bis dahin wird dann auch eine Entscheidung fallen", sagte Kreissl.

"Man kann nicht von Pech reden"

Zum Match hatte der Geschäftsführer Sport gemeint: "Es ist nicht so viel für uns günstig gelaufen. Wenn man das Spiel sieht, wie wir agiert haben, dann könnte man davon reden, dass die Mannschaft sehr intakt ist, aber wir können in den letzten elf Spielen nicht von Pech reden. Dann könnte man schnell zur Tagesordnung übergehen, wenn es die Vorgeschichte nicht gäbe."

Und Vogel meinte: "Fußball  ist nicht immer gerecht. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, viele Chancen gehabt, zwei Stangentreffer – Unterkante Latte und Innenpfosten. Aber wir haben wieder ein Tor bekommen und so nur 1:1 gespielt." Und zu seiner Zukunft: "Die Frage, ob ich aufhöre, stellt sich nicht, ich gehe definitiv nicht freiwillig. Und ich kann ja nicht sagen: Wir wollen heute unentschieden spielen. Wir haben fantastische Fans, die haben es verdient, dass wir gute Spiele zeigen. Ich verlange immer Siege, auch gegen St. Pölten wieder."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde es ist besser man sollte sich trennen , dieses Saison ist sowieso Katastrophal ,obwohl ihn den letzten Spielen (spielerisch)ein Fortschritt erkennbar war .Aber das ist alles viel zu wenig .Es hätte meines Errachtens schon nach Lanarka ein Schlusstrich gezogen werden müssen . Kreissl trifft natürlich eine Mitschuld an dem ganzen mit der Transferperiode . Aber schon am Anfang der Saison konnte man kein System erkennen . Dazu noch die sogenannte LV Position wo Hierländer sowieso verschenkt ist ,oder als er Grozurek links hinten spielen gelassen hat .. Danke für den Cupsieg ,wobei ich aber glaube das du nur von Fodas Vorarbeit gelebt hast .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The Flash schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es ist besser man sollte sich trennen , dieses Saison ist sowieso Katastrophal ,obwohl ihn den letzten Spielen (spielerisch)ein Fortschritt erkennbar war .Aber das ist alles viel zu wenig .Es hätte meines Errachtens schon nach Lanarka ein Schlusstrich gezogen werden müssen . Kreissl trifft natürlich eine Mitschuld an dem ganzen mit der Transferperiode . Aber schon am Anfang der Saison konnte man kein System erkennen . Dazu noch die sogenannte LV Position wo Hierländer sowieso verschenkt ist ,oder als er Grozurek links hinten spielen gelassen hat .. Danke für den Cupsieg ,wobei ich aber glaube das du nur von Fodas Vorarbeit gelebt hast .

So ein Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin ja auch dafür das man sich von Vogel trennt aber ich bin auch Realist und glaube das sich nicht soviel ändern wird mit einem neuen Trainer. Ich hab irgendwie immer mehr das Gefühl das es sehr schwer wird noch in die Top 6 zu kommen wenn Hartberg weiterhin so gut punktet und auch St Pölten wir heute wieder anfängt zu Punkten.

Natürlich liegt es nicht nur am Trainer aber 1 Sieg aus den letzten 14 Spielen, ich meine hätte man nur 2 Siege in der Bundesliga mehr geholt hätte man nicht so ein Problem wie gerade eben und das ein anderer Trainer 2 oder 3 Spiele in 13 Runden gewinnt das traue ich fast jedem zu.

Man muss jetzt halt einfach handeln und wie es aussieht wird es eh Mählich werden, ich wäre halt dafür das er aber nur bis Sommer einen Vertrag bekommt und dann kann man eh weiter reden oder sich um einen anderen Trainer umsehen.

Sollte man wirklich nicht in die Top 6 kommen was vor allem finanziell glaub ich sehr schlecht für und wäre ist aber das mindeste das man dann im unteren Play-off wirklich keinen Zweifel aufkommen lässt und locker 7 wird und dann hat man ja noch immer die Chance auf einen Internationalen Startplatz aber momentan braucht man davon eh nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Schwierige Situation für alle Beteiligten. Das Ergebnis stimmt nicht, das ist klar, die Leistung war aber nicht schlecht und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Auch wenn Kreissls Statement nach Abschied klingt, dürfte die Trennung noch nicht definitiv beschlossen sein. Ich halte eine Gnadenfrist bis zum nächsten Spiel durchaus noch immer für möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Balotelli45 schrieb vor 3 Stunden:

Seh ich auch so. Auch Standards sollten trainiert werden

Sorry, aber was hat man in dem kurztrainingslager dann gemacht? Man hat extra ein Trainingslager veranstaltet um sich die ganze Woche nur auf Innsbruck vorzubereiten, kämpferisch und moralisch war die partie in Ordnung, gewinnen konnte man jedoch seöbst nach diesem Aufwand und totaler Klarstellung nicht. Es muss ein Frischer Wind her, dass ist sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.